onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Portrait von heinecken

Portrait von Axt im Auto

Shorty hat kein Portrait

Portrait von billy_dj

Benu hat kein Portrait

Portrait von Der Gehrke

Portrait von chucksmaus

Portrait von DJSonic

Portrait von Snoop

Portrait von Trekkie01

Portrait von Schilti84

Portrait von NOS

Portrait von AugustVonPolen

Portrait von MichaelM1979

Portrait von the turbine

Portrait von speedfreak

Portrait von Feles-Lucinia

Portrait von benlem

Portrait von weifelchen

Portrait von Frank Rodehüser

Portrait von Dobeg One

Portrait von pumafreak

Portrait von Taxford

Portrait von Kapolto

Portrait von Kingda Ka

Portrait von Frigga

Portrait von BS

Portrait von Peis

Portrait von chrwie

Portrait von Crib

Portrait von mico

Portrait von naehlen

Portrait von Teazer

Portrait von bayernkurve

Portrait von Visio

Portrait von Coaster-rider

Portrait von Drako

Portrait von Guitar_Sly

Portrait von B&M-Coaster

Ilu hat kein Portrait

Portrait von Burns

Portrait von epr

Portrait von Sieghexe

Donnerbalken hat kein Portrait

Portrait von Maliboy

Portrait von Top Spin

Portrait von Küppi

Portrait von Dark moon

Portrait von Eulalia2002

Portrait von razibo

Portrait von Janine1985

Portrait von Spassvogel

Portrait von joda

Portrait von Colossos1904

BME hat kein Portrait

Portrait von Blumenmaria

Portrait von Wuze

Portrait von Schwammo

Portrait von Hallosnoop

Portrait von kmonster

Portrait von PHIO

Portrait von stilbruch

17.12.2011 - Phantasialand Wintertraum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 18:03
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Du bezahlst 15,- EUR (durch welchen Rabatt auch immer) und bekommst dafür das, was jeder andere Besucher auch bekommt. Was zu essen hast du sicherlich von zu Hause aus dabei, weil das ist im Park ja eh alles viel zu teuer.

Andere bezahlen 43,- EUR und bekommen dafür zusätzlich zum Einlass in den Park eine oFT auf der Maus inkl. Preise für die besten Mäusejäger, eine oFT auf der Black Mamba, eine zusätzliche Überraschung vom Park, ein Mittagessen, reservierte Plätze im Wintergarten, Teilnahme an der onride.de Jahresabschlussveranstaltung und reservierte Plätze für die Show "Die magische Rose".

Muss halt jeder selber entscheiden und fertig.

Aber nochmal: ich denke, dass die Zeiten des totalen Ausverkaufs vorbei sind. Die ganzen Rabattaktionen, wie z.B. von Merlin betrieben, werden nicht zum Erfolg führen. Herr Leicht vom Hansa Park hat das ganz treffend formuliert. Der Europapark, das Phantasialand und der Hansa Park beteiligen sich nicht am Ausverkauf der eigenen Marke. Aber dafür wird auch was geboten fürs Geld.
Schaut euch doch den Heide Park an. Ist doch toll, dass man da immer nur die Hälfte vom regulären Eintrittspreis bezahlt. Dafür werden halt einfach die Attraktionen reduziert und das Erscheinungsbild einer Resterampe angeglichen.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 19:09
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Code43¤ find ich etwas happig!

Sorry, defintiv nicht! Gerade das Programm für den Preis würde uns erstmals seit Jahren wieder zum Wintertraum Treffen bewegen.
Leider haben wir für diesen Tag einen nicht verschiebaren Termin, der uns an einer Teilnahme hindert.

Und da Markus hier schon oft die Keule übergezogen bekommen hat, wir finden das Programm klasse und danken Dir und allen Mithelfern herzlichst!

LG
Vita & Torsten
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 19:24
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Ob man 43Euro als teuer, billig oder was auch immer empfindet hängt einfach von den persönlichen Verhältnissen so wie der Einstellung ab. Da kann man Seitenweise drüber diskutieren und es würde sich nichts ändern. S
Wenn man zb nur 500 Euro im Monat zur Verfügung, dann hat sehen 43Euro schon ganz anders aus, als wenn man 1000, 1500 oder mehr im Monat in der Tasche hat. S

Daher hoffe ich das das Thema jetzt nicht wieder bis ins kleinste durchgekaut wird. S

Wir freuen uns auf nen schönen Tag im PHL! S

S
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 19:29
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn man sieht, wqas da alles im Programm inbegriffen ist, finde ich das nicht zu teuer, und ich bin kein Großverdiener. Fährt man einfach so in den Park und isst dort und trinkt dort Kaffee usw, dann gibt man mit Leichtigkeit dasselbe aus, inklusive Eintritt ohne Rabatt, denn man ist ja alleine oder ein Pärchen. Muss man auch mal so sehen. 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 20:27
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Das ist soviel Programm, dass wir einen weiteren Punkt, vom PHL angeboten, sogar ablehnen mussten. Es sind jetzt schon nur noch 2,5 Stunden zur freien Verfügung.

Und sollen wir wetten, dass es hinterher sogar wen gibt, dem das zuviel ist?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 22:56
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie jetzt? So viel Programm? Soll das heißen, dass ich nur 2,5 Stunden im Heino-Café sitzen kann? Smilie :282: - soundmachine - 511172 Zugriffe 0 gefällt das
Spassvogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 23:17
Avatar von Spassvogel Spassvogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten

Deutschland . NW
Vielleicht Laufen wir ja nochmal durch die Wasserbahn S 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2011 Samstag, 10. Dezember 2011 00:23
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Sehr gut!!! Nenene ...

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2011 Samstag, 10. Dezember 2011 19:35
Avatar von Guitar_Sly Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Danny

Deutschland . TH
Wenns bis dahin ordentlich geschneit hat da,, schnappen wir uns paar solche "Rutschdinger" und schlittern damit die halb abgerissenen Drops der WiWas runter, des wird a Gaudi... Smilie :391: - Chucky - 387558 Zugriffe 0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2011 Sonntag, 11. Dezember 2011 14:36
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Je nach Wetter werde ich die 2,5 Stunden mit Fotografieren verbringen. Wenn es bis dahin geschneit hat, umso besser. 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2011 Sonntag, 11. Dezember 2011 15:06
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Die nächsten 12 Tage schneit es in Brühl nicht. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2011 Sonntag, 11. Dezember 2011 22:28
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
onride.Team EventsWir bieten euch dieses Jahr folgende Leistungen an die komplett im Event-Preis enthalten sind:

• Eintritt ins Phantasialand
  • Gemeinsames, ausgedehntes All-you-can-eat Mittagessen im Restaurant unter den Linden
  • Ausgedehnte oFT auf einer Achterbahn eurer Wahl (bei der Buchung abstimmen)
  • Special-Event und oFT auf der Maus mit Wettbewerb und Preisen
  • Kleine Ralley oder Wettbewerb in Gruppen mit Preisen
  • Gemeinsamen Besuch der Show "7" auf reservierten Plätzen
  • Abschlussveranstaltung im Wintergarten mit Rückblick, Vorschau und Preisen für FA, GW, Redakteure und vielen mehr.
  • Gemeinsamen Besuch der Show "Die magische Rose" auf reservierten Plätzen
  • Weihnachtsmütze, falls gewünscht
  • Namensschild, oMS-Service
  • Jahreskarten (PHL, EP, Efteling), sowie 1x Zahlen 2xSpaß Tickets werden angerechnet.
  • Kinder unter 4 Jahren Sonderpreis
  • Kinder unter 13 Jahren Sonderpreis

Der Gruppeneintritt beträgt alleine 23 Euro. Damit bleiben nur noch 20 Euro für sämtliche zusätzliche Leistungen ...
Allein ein All-you-can-eat Mittagessen dürfte normalerweise mindestens 15 Euro kosten. Bleiben noch 5 Euro ...
Für 5 Euro gibt es also zwei oFTs, Preise beim Maus-Wettbewerb, reservierte Plätze bei 7, Abschlussveranstaltung mit Preisen usw, reservierte Plätze für die magische Rose, eine Weihnachtsmütze, ein Namensschild und oMS.

Ich weiß einfach nicht, wie das auch nur ansatzweise teuer wäre ... Vor allem weil es im Prinzip ein besseres Angebot ist, wie in den Jahren zuvor. Da gab es nämlich weniger Programm (weniger oFT und andere Programmpunkte) für mehr Geld. Zumindest meine ich haben wir immer rund 50 Euro für Tag und Abendbuffet bezahlt ... Nun sind es rund 40, dafür allerdings kein Abend- sondern ein Mittagessen ... Und das ist jetzt einfach mal total nüchtern betrachtet ... Ich finde das Angebot super!

An das Event-Team und besonders Markus: Super Arbeit! Ihr habt so viel Auf die Beine gestellt und trotz der "Komplikationen" mit den Zimmern und Restaurants das Allerbeste für uns rausgeholt. Ich habe tatsächlich auch schon ein wenig Angst, dass es zu viel Programm wird. S
Immer weiter so! S S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2011 Sonntag, 11. Dezember 2011 22:34
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Passiert zwar selten, aber auch als nicht-Teilnehmer kann ich Küppis Post so zu 100% unterschreiben!

Preis-/Leistung ist unangefochten super!
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2011 Sonntag, 11. Dezember 2011 23:36
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
ZitatOb man 43Euro als teuer, billig oder was auch immer empfindet hängt einfach von den persönlichen Verhältnissen

Ob ein Gegenstand oder eine Dienstleistung teuer oder günstig ist hängt alleine vom Preis-Leistungsverhältnis ab und hat nichts mit dem eigenen Verfügungsrahmen zu tun. Mir ist klar, dass über 40 Euro ein hoher Preis ist und gerade der Wenigverdiener sich das sehr gut überlegen muss. Vielleicht ist es einem das persönlich auch nicht wert, deswegen ist es aber noch lange nicht teuer.

Eine Bockwurst mit Toast und 0,2 Cola für 10 Euro im Zug ist und bleibt teuer, egal ob ich Millionär oder Normalverdiener bin. Dem Millionär macht es vielleicht nichts aus, während es sich der Normalverdiener verkneift und mit hungrigem Magen weiter fährt.

Ein2 Wochen Orlando Tour für 750 Euro ist supergünstig. Kann sich ein Schüler aber trotzdem nicht leisten, bleibt aber günstig.
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2011 Sonntag, 11. Dezember 2011 23:46
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Bitte nicht wieder irgendwelche ausufernden Finanzdebatten, auch wenn ich Volker's These unterschreibe!

kmonsterEine Bockwurst mit Toast und 0,2 Cola im Zug ist und bleibt teuer

Schlafen im Zug ebenfalls.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2011 Montag, 12. Dezember 2011 00:57
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sorry für das OT, aber ...

*GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL*
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2011 Montag, 12. Dezember 2011 01:54
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Huch, wo kommt denn der Waldgeist her? 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2011 Montag, 12. Dezember 2011 10:55
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Der hat gesessen. S 0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2011 Montag, 12. Dezember 2011 16:01
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Das weis ich selber. Daher habe ich geschrieben "EMPFINDET"!
Auch wenn das Preis Leistung Verhältnis gut ist kann das eigene Empfinden und evtl. zusätzlich die Verhältnisse eine sehr große Rolle spielen.

Aber manchmal hab ich das Gefühl das man hier echt nicht mehr schreiben kann was man denkt oder wie man das sieht. Sofort kommen wieder alle raus und es geht los. Naja nix neues mehr.

Nach wie vor ich freu mich aufs We.
S
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2011 Montag, 12. Dezember 2011 18:07
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Eben! Das Preis-Leistungsverhältnis ist ja gut, keine Frage, aber ich empfinde es nunmal als zu teuer. Gut, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich den Park nicht mehr sehen kann, auch wenn ich dieses Jahr schonmal da war. 43¤ sind mir dafür eben zu viel.

Und die 15¤ zahlt man dank Jahreskarteninhabern. Die haben soweit ich weiß 2 Tickets für den halben Preis zum Abgeben...
0 gefällt das
Airtime_ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2011 Montag, 12. Dezember 2011 23:37
Avatar von Airtime_ Airtime_ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas

Deutschland . NW
Man muss bedenken in den Kosten liegt auch noch die Organisation von Christian Farla, der für einen Tag mit seinen Geräten und Assistentinen, im Winter ins Phantasialand kommt, und nochmal extra die Show 7 aufführt S 0 gefällt das
Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2011 Dienstag, 13. Dezember 2011 18:11
Avatar von Wuze Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also lust mitzugehen habe ich ja schon. Zur not mache ich es morgen, ich schätze aber, dass eine Überweisung nicht mehr pünklich ankommt.
Zur not die Kreditkarte oder eine vor Ort Bezahlung? Was ist denn da noch möglich?

Ich bin schon so lange hier angemeldet, jetzt möchte ich auch mal gerne ein paar Leute kennenlernen.

Schöne Grüße
0 gefällt das
Spassvogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2011 Dienstag, 13. Dezember 2011 18:19
Avatar von Spassvogel Spassvogel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten

Deutschland . NW
kannst es auch per Bankeinzug machen. S Dann wird es dir wann anders abgezogen ! 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2011 Dienstag, 13. Dezember 2011 20:13
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Richtig, ist am einfachsten. Würde dann am 25.12 per lastschrift eingezogen werden. Alternativen sind Kreditkarte oder Paypal. Klick mal oben auf eintritt und event, vor der Buchung kommst du dann auf die Detailseite. Da stehn alle Infos über zahlungsmöglichkeiten drin. Bis morgen 22 Uhr hast du noch Zeit. 0 gefällt das
Schwammo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2011 Dienstag, 13. Dezember 2011 23:12
Avatar von Schwammo Schwammo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wie man sich hier über den Preis aufregt... S Ich hab eher das Problem, dass dies einer meiner ersten Treffen ist und ich ja neu in der Community bin und hier noch niemanden kenne.. S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen