onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Talocan- Meinungen, Berichte, Kommentare

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 57, 58, 59  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 10:15
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@spinner nr 1: Naja...also Blaue Flecken wag ich zu bezweifeln, dass man die auf Talocan bekommt. Ich persönlich finde die Bügel sehr angenehm und zerdrücken einen auch nicht wie bei den Winja´s! S Den Sitz find ich auch nicht so unbequem, wie manche behaupten: An die Black Mamba Sitze kommen diese jedoch nicht ran! S

@colt: In dieser Zeit müsste aber Talocan noch gefahren sein - um 16:40 Uhr hab ich mich nochmal über die DiA-Brücke durchgedrängelt und konnte Talocan noch mit Personen fahren sehen...dann ging ich aber schon zum Ausgang! Vielleicht war kurz danach das "Blackout"! S
0 gefällt das
spinner nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 10:28
spinner nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Kempen
Deutschland . NW
Kleine Blaue Flecken... Frag mal mein Bruder S 0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 10:50
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Was meinst du mit den 2 runden Dingern? 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 11:51
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dieses Fahrprogramm (siehe unten) scheint mir etwas länger zu sein, als das bisherige. Dort gibt es eine einzige Runde mit gelöster Bremse...deshalb ist das Finale auch schon ziemlich früh! Ich glaube, dass diese Fahreinlage gestern bei einer Fahrt, wo ich mit drinsaß, auch vorkam: Wo nämlich, wenn man mit gelöster Bremse vornerum nach oben fährt die Wasserfontänen auch nochmal kurz angehen!

Hier ein Video: myvideo.de 1522181
0 gefällt das
Transporter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 12:40
Transporter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das ein komplett anderes Fahrprogramm ist....!Es wude zu dem Zeitpunkt vielleicht noch was am 1. Programm ausprobiet!
Ich denke das Programm was bei den bemannten Testfahten lief, wird das 2. Programm sein! Vielleicht noch etwas überarbeitet..!

LG, Chris!
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 13:16
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
TempleoftheNighthawkWas meinst du mit den 2 runden Dingern?

Er meint keine "2 runden Dinger" sondern die 2 Runden der Fahrt, in denen man in die Sessel gedrückt wird.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 13:59

Deutschland . NW
Nicht in den Sessel, sondern in den Bügel! Also die langsamen Überkopfeinlagen! 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 14:09
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Stimmt, das hatte ich falsch im Kopf... Aber auf jeden Fall meinte Spinner Nr.1 keine runden Dinger S 0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 16:01
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitatmal ne Frage: Weiß schon jemand woher die andere Musik ist?

1Titel ist ja The blitz, 1940 von der Narnia CD, aber wie heißt der Titel danach? weiß das schon jemand mehr?

und? Gibts schon anhaltspunkte?
0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 16:25
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
Den Titel kann ich nicht mit Sicherheit sagen da ich noch nicht vor Ort war, aber das Lied stammt auf jeden Fall aus dem King Arthur Soundtrack. Den Videos nach müsste der finale Teil aus dem Lied "Budget Meeting" (ab Minute 5) kommen. 0 gefällt das
Cartmann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 19:14
Avatar von Cartmann Cartmann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
@Cody
Das Lied ist immer noch"The Blitz"aus dem Film Narnia
Gruß
Chris

...und es gibt schicke Talocan-T-Shirts
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 19:22

Deutschland . NW
...und eine weitere Kamera in der BM Queue für den Anstellgang der ersten Reihe! S (sry, wollt´s einfach nur mal erwähnen)
Im Talocan-Gebäude gibt´s übrigens auch eine Überwachungskamera...und bisher halten sich die Honks ziemlich zurück (hab noch keine Verunstaltungen gefunden). Die Kamera befindet sich, wenn man vor der Tür zur hinteren Reihe steht, rechts!
0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 19:29
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
Cartmann@Cody
Das Lied ist immer noch"The Blitz"aus dem Film Narnia

Ja, am Anfang, aber nicht am Ende. Oder das Lied hätte exakt die gleiche Melodie und die gleichen Instrumente wie das, was ich oben genannt habe. S
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 21:21
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
@andi: Liegt wohl daran, dass die Queue so kurz ist. 0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 21:40
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier mal ein Bild vom T-shirt: (leider miese Quelität.)
phantastischfans.ph.funpic.de viewtopic.php
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 22:07
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Heute habe ich Talocan endlich auch mal betrachten und testen können. Ich muss sagen, es ist eigtl. wie im Movie Park (ja es folgt ein kleiner Vergleich... S ): Alles ist in Ansätzen ganz gut gelungen, es muss aber noch verdammt viel getan werden. Wobei beim Movie Park eher am Aussehen und nicht am technischen gearbeitet werden muss. Bei Talocan ist es anders: Die Optik ist schon echt ganz gut (leider nur viel kleiner, als auf allen Bildern), das Fahrprogramm ist jedoch echt mehr als langweilig. Es sollen ja noch zwei weitere Programme folgen, die besser bzw. länger sein sollen. Mal sehen... Außerdem ist es total ätzend, dass das Erreichen der Parkposition länger dauert, als die gesamte Fahrt...

Aber alles in allem - wenn man bedenkt, dass noch an der Technik gebastelt wird - ist Talocan schon ganz gut gelungen...

ABER: Bei weitem keine rund 500 Forenseiten wert!!!

Gruß Küppi
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 22:14
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Küppi

ABER: Bei weitem keine rund 500 Forenseiten wert!!!

Lass das doch einfach die Entscheiden, die sich Regelmässig über Talocan unterhalten...

Den MP-PHL Vergleich als Witz empfunden habende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 22:19
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wenn ihr das Unterhalten nennen wollt... S

Darf man seine Meinung nicht mehr kund tun?! Und der Vergleich war natürlich kein wirklicher Vergleich, aber das hast du ja mit Sicherheit verstanden, Dennis. S
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 22:21
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Das habe ich natürlich geschnallt, Christian S

Jede Meinung Akzeptierende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 22:24
Christian Küppers

Deutschland . NW
Fein, weitermachen...

Achja, Bilder habe ich keine gemacht, da es den ganzen Tag geregnet hat.

Und noch etwas für unsere Diskussions-Fetischisten: Eine der Flammenwerfer ist anscheinend defekt... (Wenn man davor steht der ganz linke) S
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 23:20
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Huihuihui! Danke für das Posting, Küppi! Ich dachte schon, ich bin der einzige, der nicht vor Ehrfurcht bei Talocan auf dem Boden kniet. 0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 23:35
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Küppi:

Du fandest, das Talocan auf den Fotos grösser ausgesehn hat, als er Dir erschein, während Du vor Ort warst? Bei mir war das eher genau anders herum.
Oder wie meintest Du das?

Des weiteren habe ich noch nie bei einer Attraktion so viel Atmosphäre erfahren wie bei Talocan, und das ist schon 500 Seiten wert S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 10:12

Deutschland . NW
Da stimme ich Cyrotech zu: Wenn man in der Gondel sitzt und die riesigen Sonnensteine empor blickt, kriegt man schon ein wenig Gänsehaut. Auch der Nebel, der einem anfangs die Sicht auf alles andere nimmt, ist klasse gelungen. Die Musik passt auch perfekt! Das Fahrprogramm ist zwar noch nicht ganz ausgereift, aber für Leute, die einen schwachen Magen besitzen, gerade richtig. 0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 10:25
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Küppi[...]

Und noch etwas für unsere Diskussions-Fetischisten: Eine der Flammenwerfer ist anscheinend defekt... (Wenn man davor steht der ganz linke) S

Nein der ist nicht defekt. Der wird immer ausgemacht wenn der Wind zu stark ist. Dann laufen die Efekte nur rechts und da auch ziemlich reduziert damit niemand durch den Wind zu nah an die Flammen kommt.
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 10:40
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hi!

Also am gestrigen Tag liefen zwei Flammenwerfer nicht. Der links unten und der in der Hand oder links am Kopf von Talocan. Die beiden rechts unten und die beiden anderen an der Statue liefen.
Bei den deaktivierten war noch nicht einmal die Zündflamme an. Den Faktor Wind lasse ich nicht gelten, denn dieser blies von rechts schräg ins Fahrgeschäft (wenn man von der DiA-Brücke zu Talocan schaut). Also hätte man eher die rechten Flammenwerfer deaktivieren müssen. Und wirklich windig war es nicht. Denn die Windmesser drehen sich so gut wie gar nicht. Es war eher ein laues Lüftchen.

Ich weiß natürlich nicht in welcher Form die Flammenwerfer bei zu viel Wind automatisch abgeschaltet werden. Aber man konnte schon häufiger Beobachten wie die Zündflammen durch Techniker manuell mit einer Lötlampe gezündet wurden. Eigentlich könnte man ja meinen, dass die Dinger ein Piezo-Element haben und so vom Fahrstand aus gezündet werden können.

Oder es sind schon die ersten Sparmaßnahmen.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 57, 58, 59  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen