onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 57, 58, 59 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
AndiH Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 11:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Als ich Sonntag da war, war´s morgens etwas windig. Da war manchmal nur ein Flammenwerfer eingeschaltet. Später hörte der Wind und der Regen auf und es funktionierten alle tadelos! Deswegen glaube ich, dass gestern die Flammenwerfer von anfang an geringer eingestellt wurden, da das Wetter ja auch den ganzen Tag ziemlich schlecht war und immer mal wieder ein Windstoß kam. Vielleicht wurden deshalb so viele Flammenwerfer ausgeschaltet... ![]() |
|||
Buster Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 13:37 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Da ich gestern im PHL war und selbstredend auch Talocan gefahren bin, möchte ich hier mal meine Eindrücke niederschreiben.
Das Erste, was mir natürlich aufgefallen ist, ist das Theming drumherum. Da hat sich das PHL wieder einmal selbst übertroffen. Ich hatte damit, vor allem nach DiA, nicht gerechnet. Der Anstellgang ist wirklich gelungen und man wird schon gut in Stimmung gebracht. Ich habe mich dort erstmal an den Zaun gestellt und mir diverse Runden des Fahrgeschäfts angeschaut. Schnell wurde mir klar, dass ich mich nach hinten setzen werde, da ich kein Bock auf nasse Füße hatte. Ein weiterer denkwürdiger Anblick waren die zwei Gruppen von Rauchern, die ebenfalls in der Q geparkt hatten; Beide Gruppen direkt vor den überdimensionalen Rauchverbotsschildern, ja ja, es ist genauso wie in der Black Mamba Q. Schließlich habe ich mich dann weiterbewegt um auf einem der Sitze platznehmen zu können. Kurz vor dem Betreten des Gebäudes hatte ich die Befürchtung, dass die Schlange sich evtl. noch durchs halbe Fahrgeschäft schlängeln würde - unbegründet. Schnell stand ich im Pulk der Fahrer für die nächste Runde und konnte nochmal den wirklich gelungen Sound geniessen. Dann ging es auch schon los und ich begab mich zu einem der hinteren Sitze und zog den Bügel nach unten. Was nun folgte kann ich nur als enttäuschend bezeichnen. Zwar ist die Athmo mit dem Nebel, dem tollen Sound und dem Theming herausragend gut, jedoch konnte die Fahrt selber, um die es ja eigentlich geht, bei weitem nicht die Qualität halten. Die Fahrt war schlicht langweilig und schlecht abgestimmt. Überschläge sind Mangelware. Besonders nervig ist die lange Zeit, die Talocan braucht, um wieder in Parkposition zu kommen. Elend lang fährt die Gondel millimeterweise vor und zurück, bis endlich der Boden quälend langsam hoch kommt. Grob geschätzt dauert diese Prozedur doppelt so lang wie die Fahrt selber. Als dann endlich die Bügelsperre gelöst war, wollte ich schnell aussteigen, hab' meinen Bügel nach ganz oben geschoben und war im Begriff aufzustehen, als selbiger wieder nach unten zurückschnellte. Erst nach dreimaligem hochdrücken blieb er auch oben. Es kam mir so vor als wäre da noch zu viel Druck drauf gewesen... Der Ausstieg geht dann schnell und unspektakulär: Ab durch die automatische Tür und einen kurzen Gang nach rechts entlang und schon steht man wieder am Eingang. Um 17:00 wurde Talocan dann geschlossen und man arbeitetete (laut Aussage eines Mitarbeiters) weiter an den Fahrprogrammen. Es ist anzunehmen, dass das PHL selber weiß, dass die Programme noch nicht so gut sind wie es erstrebenswert wäre und vermutlich jetzt alles daran setzt, diese zu verbessern. Nötig ist es allemal. Kurzkritik: Erstklassiges Theming, beeindruckende Wasser- und Feuereffekte, kraftvoller Sound, langweilige Fahrt. Hier noch ein kleines Actionphoto: Und die Vorbereitung auf weitere Einstellarbeiten an den Fahrprogrammen ab 17:00: Nachtrag: Als positiv gibt es noch zu vermerken, dass die Sitze und Bügel sehr gut geformt sind. Ich habe mich während der Fahrt selbstverständlich nicht festgehalten und es war auch überkopf nicht unangenehm. Da drückt und kneift wirlich nichts. |
|||
AndiH Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 15:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Zitat von Coasterindex.com, die einen Phl-Mitarbeiter befragt haben bezüglich des Fahrprogramms:
Außerdem heißt es auf der Seite: Quelle: coasterindex.com aktuelles.php Ich bin fest davon überzeugt, dass die anderen zwei Fahrprogramme wesentlich "thrilliger" gestaltet werden, da man ja auch eine Attraktion der Kategorie "Thrill" gebaut hat...die Info mit den "3 Fahrprogrammen, welche von einer sanften Fahrt bis hin zu einem wahren Thrillerlebnis gehen", werden mit Sicherheit eine sichere Quelle haben. Deswegen glaube ich, dass das derzeitige Fahrprogramm das harmloseste von allen ist. Wir werden sehen, was die kommenden Tage (wo nicht so viel Betrieb im Phl ist) bringen... VG Andi |
|||
DJSonic Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 15:14 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hi!
Noch ein lustiger Beitrag bez. Größenbeschränkung bei Talocan. Wir wissen ja, dass bei 195 cm Schluss ist. Jetzt bin ich ja bei der Premiere und auch gestern Vormittag gefahren. Gestern Vormittag wurde auch schon mit der Meßlatte beim Durchgang Tor3 zur Talocan-Queue durch einen sehr großen Ride-OP kontrolliert und ich konnte ohne Probleme rein. Am Nachmittag war die Kontrolle dann erst im Bereich kurz vor der Statue und wurde durch einen anderen relativ kleinen Ride-OP durchgeführt. Ich wollte vorbei, doch der Mitarbeiter hielt mich fest, stellt die Meßlatte neben mich und meinte "sie sind 1 cm zu groß". Direkt neben dem Ride-OP stand noch ein Herr im hellblauen Hemd (ich vermute vom Sicherheitsdienst) und ein Phl-Mitarbeiter mit einem Klemmbrett, der irgendwas notierte. Als ich dann meinte, dass ich breits bei der Eröffnung und am heutigen Tag gefahren sei wurde die Meßlatte erneut angelegt. Der Ride-OP sprang hoch und kletterte sogar auf einen Vorsprung (er war einen Kopf kleiner als ich) und sagte dann wieder, dass ich 1 cm zu groß sei. Daraufhin zückte ich meinen Perso wo ja als amtlich bescheinigte Körpergröße 195 cm drinne steht und wieß auf meine hochstehenden Haare und die Absätze der Kampfstiefel hin. Der Ride-OP wollte mich immer noch nicht durchlassen, schaut aber schon ein wenig verunsichert zum Sicherheitsmenschen und dem Kerl mit dem Klemmbrett. Noch mehr verunsichert wurde er, als ich dann meinte, ob die Meßlatte denn ein Eich- oder TÜV-Zeichen hätten, denn wer garantiert mir denn sonst, dass der Strich da oben nicht bei 194 cm ist. Daraufhin kam der Sicherheitsmensch zu mir, bat mich den Rucksack abzunehmen, stellte die Meßlatte hinter mich, kletterte auf den bereits erwähnten Sockel. Legte die Hand auf meinen Kopf auf (hat dabei die Haare runtergedrückt) und schob diese dann an die Meßlatte. "Passt doch, lass den Jung fahren" ertönte es seinem Mund und ich konnte durch. Habe mich noch bedankt und darauf hingewiesen, dass ich ja auch mit der Mamba fahren könne. Ich wies auch noch darauf hin, dass dort die Meßlatte ja mit einem Querstock oben versehen ist, wodurch ganz klar gemessen werden kann, ob jemand größer als 195 cm ist. Denn somit wird eine optische Verzerrung bei kleinen Ride-Ops vermieden. Der Mensch mit dem Klemmbrett sagte "stimmt, gute Idee, danke" und dann reihte ich mich in die Schlange der wartenden ein. Tja, so was ähnliches ist mir bisher nur bei der Euro-Mir im EP passiert. 10 Mal gefahren und beim 11 Mal anstehen anderer Ride-OP draußen und der meinte dann auch auf einmal, dass ich zu groß sei. Konnte dem dann aber auch klar machen, dass ich bereits gefahren bin und er ließ mich dann durch. Natürlich ist den Anweisungen des Personals folge zu leisten, aber wenn die Entscheidungskriterien subjektiv ausgelegt werden, dann verstehe ich keinen Spass. Ich kann ja auch nicht sagen, heute kostet der Eintritt aber nicht 29,- sonder nur 28,- EUR. Grüße DJSonic |
|||
nuschmi Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 15:44 | ||||
![]() Euskirchen Deutschland . NW |
sorry, wenn das jetzt ein wenig Offtopic wird, aber ich möchte eben DJSonic antworten.
Ich habe vor 3 Jahren, als Sommerferien waren, ebenfalls mal im Phl gearbeitet. Einen Tag wurde ich dann zur Hilfe zu River Quest geschickt (hatten da wohl not am Mann), und die drückten mir dort so eine Messlatte in die Hand (allerdings auch mit Querstange, wodurch die größen Messung deutlich einfacher ist ![]() Und glaubt mir.. dieser Job ist das aller besch... was dir passieren kann. Gerade in den Sommerferien kommen Horden an Familien an und dann trau dich mal diese wegzuschicken weil ihr Sohn nur 1,35m ist. Das Problem ist, man muss da streng bleiben, denn das ganze wird nicht aus Spaß vom Phl gemacht, sondern wie sich jeder denken kann TÜV Vorschriften. Wenn nun also was passieren sollte, und es kommt raus, dass da aber ein Kind mitgefahren ist, was nicht hätte mitfahren dürfen, dann sieht das ziemlich schlecht für so einen Park aus. Ich kann das in deinem Fall natürlich verstehen, dass das ärgerlich ist, aber du kannst sicher sein, dass derjenige mit der Messlatte dir keins auswischen will, sondern einfach nur seinen Job gut machen will. Und irgendwo muss ja auch die Grenze sein. Und eigentlich ist es ja egal was auf deinem Pass steht, wenn du in dem Moment mit Schuhen 1,96m bist, dann bist du auch 1,96m... denn die Schuhe lässt du ja bei der Fahrt an ![]() Abgesehen davon, hätten dich wohl eh die meisten in diesem Grenzfall durchgehen lassen, aber für so einen Saisonarbeiter (geh ich jetzt einfach mal von aus) ist das eben schwer die richtigen Grenzen zu ziehen, um im Notfall das verantworten zu können. LG ![]() |
|||
ultra Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 16:47 | ||||
ultra
Deutschland . NW |
Tach zusammen!
Also vorab einmal bin Ich neu hier auf dem board un muss mich erstmal orientieren was es hier so gibt aber mein Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der Berichterstattung,Fotos + Videos über Talocan! Und wenn Ich das hier alles so lese was viele schon erlebt haben kann Ich es kaum noch erwarten endlich ins PHL zu kommen und selbst das imposante Theming + Fahrgeschäft selbst zu erleben! Hab da mal ne Frage zum Andrang zu Talocan....erfahrungsgemäß war es an der BM letztes Jahr 1 Woche nach Eröffnung logischerweise rappelvoll an der Queue....Wie siehts bei Talocan aus wenn man unter der Woche ins PHL geht? Wollt am Do. mit nem Freund hinfahrn un wollt einfach mal wissen ob das überhaupt nen Unterschied macht oder die neueren Fahrgeschäfte trotzdem lange Wartezeiten zur Folge haben? Danke schonmal für Antworten und seit nicht zu streng ob meiner Frage ![]() ![]() |
|||
Buster Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 17:02 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Unter der Woche soltest du keine großen Wartezeiten zu befürchten haben. Und wenn du Glück hast ist das Wetter auch nicht 1a, dann kannst du praktisch überall durchlaufen. Am Montag (bekanntlich Feiertag aber eben Nieselregen durchgehend) mußte ich genau 2 Fahrten abwarten, bevor ich dran war (Talocan).
Bei Black Mamba steht man unter der Woche in der Regel unter 20 Minuten an (und das ist schon viel). Meist sinds nur 5-10 Minuten. Erste Reihe dauert natürlich länger (gestern mitunter 45 Minuten und länger), allerdings kann man das auch verkürzen wenn man sich einfach für die Reihen 2-8 anstellt, dann direkt zur zweiten Reihe und von dort dann direkt in Reihe 1. Es gibt oft genug die Situation, daß in der ersten Reihe nur 2-3 Personen sitzen und mindestens ein Platz frei bleibt; Den schnappt man sich dann einfach und spart sich so das lästige Anstellen. ![]() Langes Anstehen kenne ich unter der Woche eigentlich nur von den Winjas und bei gutem Wetter RiverQuest. |
|||
ultra Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 17:07 | ||||
ultra
Deutschland . NW |
Danke schonmal für die schnelle Antwort! ![]() Mir is grad noch was eingefallen,hatte den Beitrag aber schon abgeschickt...wann öffnen die Fahrgeschäfte BM u. Talocan z.B.? Letzte Jahr war es so das die BM erst um 11:30 geöffnet hatte...ist das diesmal auch so zu erwarten oder öffnen die auch um 10uhr wie fast alle anderen? |
|||
PhantasialandFan89 Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 17:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Beiträge von dir kannst du auch nach dem Abschicken weiter bearbeiten.
Aber zur Frage: Die Fahrgeschäfte haben spätestens um alle 10 Uhr geöffnet. Meistens öffnen diese aber schon etwas früher. Natürlich kann es immer passieren, dass sich die Öffnung bei einer technischen Störung zum Beispiel verschiebt, aber das kann man vorher nie wissen. |
|||
ultra Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 17:22 | ||||
ultra
Deutschland . NW |
Ok vielen Dank.... | |||
condor13 Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 20:20 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
Hallo zusammen,
heute war ich mal wieder im Phantasialand um wieder mal eine Runde Talocan zu fahren. Die erste und zweite Fahrt war noch ganz normal, aber bei der dritten ist mir was passiert, wo ich dachte jetzt sei es aus mit mir. Ich stellte mich ganz normal an Talocan an. Ich habe sogar noch Leute vorgelassen um noch in der vorderen Reihe zu sitzen. Bis hier hin war noch alles ok. Aber dann: Ich ging zu meinem sitz um platz zu nehmen und zog den Bügel runter. Da viel mir auf das ich zwischen Bügel und Bauch noch etwa 15 cm platz hatte. Okay dachte ich. Wenn der nette Herr noch mal nachdrückt, geht das schon. Aber nein es kam anders. Ich sagte dem Mann bescheid er solle doch noch mal den Bügel etwas weiter runter drücken. Da meinte er zu mir,, Nein weiter geht das nicht. Das ist schon ok so.,, Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich rief noch mal aber bekam wieder die gleiche antwort. Nach dem zweitem Mal sagte er,, Er hätte keine zeit. Die Fahrt geht nun los und er könnte da nun auch nichts mehr dran machen.,, Da wurde es mir nun anders. Ich versuchte mit aller Kraft den Bügel während der Fahrt runter zu drücken. Bei den Überschlägen war es einfach zu schwer und ich rutschte mit meinem Körper immer weiter nach vorne. Ja es hat wehgetan besonders an den Schultern. Als die Fahrt dann zu Ende war, ( wo ich auch froh drüber war) habe ich erst mal den Mann gesucht um ihm zusagen das es so nicht geht. Wenn nun ein kleineres Kind dort sitzt, kann das schon anders ausgehen. Nach dem ich dem Mann bescheid gesagt habe, sagte er,, Ok ich sage den anderen bescheid das der Sitz für heute gesperrt bleibt,,. Nach dieser Fahrt wurde mir ganz anders und ich war richtig am Zittern. Aber das war noch nicht alles. Da ich mit meiner Tante gefahren bin und sie das auch mit bekommen hat, sind wir gleich zum Kunden Center in der Western Stadt gegangen um uns zu beschweren. Dort haben wir erst mal bestimmt 10 min gewartet. Als dann nun einer kam dem wir das sagen konnten (es war einer von der Park Abteilung ) ging es mir schon besser als ich gesehen habe wer es war. Ich sagte dem Personal alles so wie es war und auch das was der Mann an Talocan gesagt hat. Der Personal Mann ging mit mir und meiner Tante sofort zu Talocan um sich den Sitz und den Bügel genauer anzuschauen. Nach etwa 20 min war alles geklärt. Der Sitz war den Ganzen Tag gesperrt und später am Abend (Talocan war wieder gegen 16:00 Uhr geschlossen) hat der TÜV noch etwas an diesem Bügel gemacht. Was genau habe ich nicht gesehen. Er hatte Schraubenzieher und ein Messgerät in der Hand. Ich selber fand es sehr dumm wie der Ride-OP gehandelt hat. Wäre an meiner stelle ein kleines Kind oder ein dünnerer Mensch gewesen, hätte es vielleicht anders ausgesehen. Ich kann mir schon gut vorstellen was in der Zeitung gestanden hätte: ,, 12 Jähriger Junge bei fahrt mit Talocan aus seinem Sitz geschleudert,,. |
|||
Küppi Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 20:51 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Nein - Oogie_Boogie - du bist nicht der einzige... ![]() @Cyrotech: Ich meine es so, wie ich es sage: Ich hatte mir Talocan deutlich imposanter vorgestellt. Ich denke das liegt unter anderem an einigen Weitwinkelaufnahmen, die mich begeistert hatten. @andi6564: Die Sonnensteine finde ich neben dem TopSpin selber am wenigsten imposant... ![]() Gänsehaut hatte ich auch keine. Und der Nebel nimmt auch keine Sicht... Also ich habe zumindest alles gesehen. Vielleicht habe ich ja Röntgen-Augen?! ![]() Naja aber ich will Talocan ja auch nicht schlecht reden. Ist ja ganz nett geworden und wird wohl fahrtechnisch ja noch besser. |
|||
PhantasialandFan89 Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 20:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich wollte morgen eigentlich ins PHL und Talocan endlich selber testen, aber wenn ich das hier so lese.... ![]() Nachher geht der Bügel mitten in der Fahrt auf ![]() |
|||
condor13 Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 21:01 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
Es war der Sitz hier:
|
|||
Küppi Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 21:05 | ||||
Hallo?
Märchenstunde ist zu ende! Das Fahrgeschäft kann nicht starten, wenn nicht alle Bügel zu sind. Sobald auch nur ein Bügel auf sein sollte kann das Gerät nicht starten bzw. sollte - falls doch einer aufgeht während der Fahrt - einen Notstopp hinlegen... ![]() |
|||
AndiH Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 21:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
@Küppi: Die Bügel waren ja geschlossen, nur eben nicht ganz. Und bei mir ist er auch "nur" eine Stufe aufgegangen.
@condor13: Die Gurte sollen ja anscheinend noch kommen, weil der Park die erwünscht. Dem TÜV genügen aber die bisherigen Bügel ohne Sicherheitsgurte auch! |
|||
Oogie_Boogie Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 21:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
@Küppi: Spielverderber! ![]() |
|||
Deep in Africa Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 21:11 | ||||
![]() Niklas Hamacher Aachen Deutschland . NW |
So das sind meine Bilder. |
|||
Küppi Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 21:13 | ||||
So und jetzt sieht sich jeder noch einmal die Überschrift des Themas an und überlegt sich, ob er wirklich noch etwas dazu zu sagen hat... ![]() |
|||
AndiH Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 21:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Darüber können wir jetzt streiten - mir gefällt alles aber sehr, sehr gut! War ja auch mein erster TS! Normalerweise nimmt der Nebel aber schon die Sicht, es sei denn du hast die erste Fahrt erwischt oder es war sehr windig. Bei mir jedenfalls sah man nur Umrisse der Personen auf der DiA-Brücke. Kann man auch sehr schön auf dem Onride-Video sehen: myvideo.de 1521683 Auch auf einigen Offride-Videos verschwindet die Gondel im Nebel... Für mich ist Talocan eine klasse-thematisierte Attraktion, die mit Sicherheit demnächst auch mit dem Fahrprogramm überzeugen kann. |
|||
PhantasialandFan89 Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 21:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Was ist eigentlich mit den Taschen? Kann man die einfach so vor sich legen? | |||
AndiH Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 21:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja! | |||
Raxer Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 21:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Sitze sind so konstruiert, dass der Fahrgast sicher ist, sobald es eine Freigabe gibt!
Keine Freigabe=Kein Start Und jetzt Meinungen, Kommentare, Berichte please. Gruß Marius |
|||
Warwas Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 23:08 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
So und jetzt weise ich nochmal auf Küppis Worte.
Die Diskussion bzw. euer, fällt grad kein Wort ein, ist zu den Akten gelegt, ok ich bin ein Spielverderber aber man kann halt nicht alles haben. Punkt, aus, ende. ![]() Gruß Daniel |
|||
Wal0n3 Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 23:19 | ||||
![]() Dennis Pelzel Köln Deutschland . NW |
Es stimmt , condor13 war in diesem Sitz!
Morgens war dieser Sitz noch auf und später zu! Ich habe condor13 getroffen und er sah gar nicht ,wirklich gar nicht gut aus! Er erzählte mir die Geschichte und er konnte es nicht fassen das dass Phantasialand sowas nicht beachtet oder Ignoriert. So mal ein anderes Thema ![]() Ich habe mal ein Talocan Offride Video gemacht ,wo ich sagen muss ,das es mir gelungen ist. Ich stell es einfach mal hier rein : Guckst du hier für das Video ![]() Have Fun mfg Dennis |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 57, 58, 59 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |