onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Talocan- Meinungen, Berichte, Kommentare

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 57, 58, 59  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 15:09
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
vsebiKann es sein, dass der Jet wieder fährt. Auf einem Bild von Old Chatterhand kann man doch eine Spitze von der Verkleidung sehen oder???

Meinst du dieses Bild?
Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 15.jpg

Für mich sieht das auch nach dem Jet aus, was dort am oberem Bildrand zu sehen ist.
Weiß jemand genaueres?

Liebe Grüße:

Der Burns S
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 15:23
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Jet fährt wieder S 0 gefällt das
TheReal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 15:49
Avatar von TheReal TheReal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Juhuuuuuuu. Endlich wieder Jet fahren. S 0 gefällt das
Coasterpoeme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 16:03
Avatar von Coasterpoeme Coasterpoeme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Mir ist aufgefallen, dass die Queue bei allen Top Spins kurz ist ... ich denke, dass hängt mit der etwas 'längeren Fahrt' zusammen 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 18:12
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
War heute wieder im Phantasialand und muss sagen, es gibt kaum ein durchkommen auf dem Übergang Deep in Afrika zu Alt Berlin.

upic147278

upic147280

Was mir noch aufgefallen ist, bei starkem Wind wird nur ein Feuerballen aktiviert oder es wurde was getestet.
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 18:18
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
S Das kann man ja mal voll nennen. 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 18:24
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Deswegen sind links und rechts die Windmesser installiert.
In einem früheren Bericht habe ich bereits darauf hingewiesen, daß bei erhöhtem Windaufkommen die Feuerattraktionen ganz eingestellt werden können.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 18:26
Avatar von PhantasialandFan89 PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
War es denn heute sehr voll?
Wollte vielleicht morgen fahren S
0 gefällt das
Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 18:28
Avatar von Smith Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Siehste doch eigentlich schon auf den Bilder oder? DAs es ziemlich voll war.

Gruß Dennis
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 18:30
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Und da sieht man mal wieder,was in denn Köpfen der Planer so toll funktioniert, in wirklichkeit nicht klappt. S

Hätte man doch direkt einen breiteren und unhügeligen Übergang zu Dia gebaut . S
Bin gespannt,ob die das lassen oder ob zur nächsten Saison der Übergang umgebaut wird.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 18:34
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Jetzt mal ganz krass gesagt,, Also wer grade mit Talocan fährt und zur Brücke hoch schaut, muss sich doch vorkommen wie im Zoo. (wie Knut),, 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 18:38
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
CoasterpoemeMir ist aufgefallen, dass die Queue bei allen Top Spins kurz ist ... ich denke, dass hängt mit der etwas 'längeren Fahrt' zusammen

Also der Topspin im Movie Park hat eine ziemlich lange Queue... Wenn die mal voll sein sollte kann man mal gut ne Stunde oder mehr warten...

Ich werde morgen auch mal Talocan testen. Ich freu mich schon tierisch, da ich auf solche Dinge mit Spezialeffekten und Musik stehe...
0 gefällt das
K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 18:40
Avatar von K&B K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
Man kann aber wunderbar über die zweite Brücke laufen.
Stink zwar noch was nach frisch lackiertem Holz, aber geht wunderbar.
MfG Matthes S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 18:42
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So, ich war heut auch im Park. Ja, Jet fährt wieder (war schon komisch, den mal wieder im Park seine Runden drehen zu sehen - hab ich irgendwie vermisst S ). Morgens war es ziemlich windig und auch regnerisch - Talocan hatte von morgens bis 13 Uhr mittags technische Probleme (wahrscheinlich wegen des Wetters). Aus diesem Grund war anfangs auch immer nur ein Feuereffekt eingeschaltet - im Laufe des Tages kamen dann immer mehr hinzu, weil auch der Wind nachließ.
Voll war es heut eigentlich nicht...eher mittelmäßig gefüllt: Mystery Castle lief auch manchmal (vor allem gegen Ende) das lange Programm. Bei Talocan noch immer das gewohnt alte! S
Nun zu meiner Fahrt: Heute war es soweit: Ich wagte mich zum ersten Mal auf einen Top Spin. Viele wissen bestimmt noch, dass ich damals, als der TS angekündigt wurde, so ziemlich beleidigt war und nicht glauben konnte, dass das Phl sowas baut...Nun bin ich anderer Meinung und bereue meine Äußerungen! S
Die Baustelle habe ich ja schon länger verfolgt...heute konnte mich das Theming endgültig überzeugen. Bei Wind war es lustig durch die Gucklöcher zu schauen, da einem der ganze Nebel ins Gesicht kam. S
Ich war auch anfangs etwas aufgeregt! Die Fahrt ist aber IMHO der absolute Hammer - so schlecht, wie viele sagen, find ich das Fahrprogramm gar nicht. Es ist wirklich ein komisches Gefühl im Bügel zu hängen...und die Schleudereinlagen wirbeln einen ganz schön durch - mein Gehirn ist jetzt noch nicht so ganz auf festem Boden! *lol*

Ich kann jeden, der Angst um seinen Magen hat, beruhigen. Auch ich hatte anfangs Angst, dass mir danach schlecht ist, aber im Gegenteil - mir ging es danach besser als vorher. S Bin insgesamt 3x gefahren (2x hinten, 1x vorne): Auch nach einer Currywurst hatte ich beim Rausgehen kein grünes Gesicht! S
Irgendwie finde ich beim Zusehen besser, dass man mehr von den Effekten mitbekommt. Auch in der ersten Reihe bekommt man eigentlich nur die Wasserfontänen zu spüren - das Feuer eher nur am Ende (also das Finale)!

Die Attraktion ist wirklich super gelungen und empfehle ich jedem, der viel Fun haben will! S

Für kurze Zeit ging die Warteschlange übrigens bis vorne zum Eingangstor...Wartezeit war dann 30min...aber dann leerte sich die Attraktion wieder ein wenig S
0 gefällt das
colt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 19:46
colt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Troisdorf
Deutschland . NW
Hi
war heute auch mal wieder im Phl um mal mit Talocan
zufahren!

wenn man sich das von aussen so ansieht,muss ich schon sagen
geil Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2095444 Zugriffe

so wir haben uns dann endlich mal angestellt,leider haben wir nur
hintere plätze bekommen.

Bügel schliessen,warten,bügel wieder auf und das ca.5mal hintereinander

und dann kam die tolle durschsage"wegen technischer probleme müssen wir leider schliessen"

na super! S

hat dann auch leider nicht mehr aufgemacht

gruss
0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 19:51
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
MafiabossUnd da sieht man mal wieder,was in denn Köpfen der Planer so toll funktioniert, in wirklichkeit nicht klappt. S

Hätte man doch direkt einen breiteren und unhügeligen Übergang zu Dia gebaut . S
Bin gespannt,ob die das lassen oder ob zur nächsten Saison der Übergang umgebaut wird.

Ein herzliches Hallo an die sizilianischen Freunde S

Aber die Planer haben sich doch ausreichend Gedanken gemacht. Schliesslich kann man jetzt den Weg über die neuen Brücke wählen, sollte es einem vor Talocan zu voll sein.

Gruss
Matthias
0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 20:16
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Jetzt muss ich doch auch endlich mal meine Meinung abgeben.

Ich war ja auch schon am Eröffnungstag da, da hat es mir super gefallen. Die Effekte sind einfach der Hammer, die Fahrt an sich gefällt mir auch ziemlich gut. Alleine in der Queue zu stehen ist ein Erlebnis.

Heute war ich wieder da, morgens waren technische Probleme, die Hebebühne lies sich nicht hochfahren. Also habe ich mit dem Mitarbeiter vor dem Tor mal ein wenig gesprochen. Er sagte, das das, was wir jetzt sehen das erste Programm ist, da wird auch wohl nichts mehr geändert. Ein zweites gibt es schon, ein drittes ist in der Mache. Gegen 16 Uhr war Talocan wieder defekt, auf der Rückseite der Gondel gab es mit zwei Bügeln Probleme. Sie ließen sich zwar schließen, es gab aber trotzdem keine Freigabe zum Starten der Fahrt.

Naja, sonst fühlt man sich irgendwie wie im Zoo, die DiA-Brücke war gerammelt voll, ein durchkommen nach Afrika war nicht mehr möglich, so dass man froh sein kann, das man auch über Talocan nach Afrika kommt (an den Gucklöchern vorbei). Anstehzeiten waren so im Durchschnitt 20 Minuten.

Ich denke, das die Abfertigung in nächster Zeit auch etwas schneller gehen wird, das Arretieren der Gondel in die Parkposition dauert doch noch etwas lange, das Hochfahren der Bühne dauert auch noch recht lange.

Das wars eigentlich erstmal, Talocan ist meiner Meinung nach große Klasse, ich bin gespannt auf Fahrprogramm 2 und 3.

Gruß Marius

P.S.: In den "Vorraum", wo jetzt diese Holzkisten vorstehen und die Hot Banditos gesungen haben, soll ein Imbiss kommen. Konnte ich aus dem Gespräch erfahren. Ausserdem soll die Gondel noch Gurte bekommen, also besser gesagt die Bügel.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 20:25
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das hieße ja dann, dass derzeit der Bügel keine 100%ige Sicherheit bietet - wär natürlich blöd, wenn in den nächsten Tagen sich ein Bügel plötzlich öffnet. S
Ich finde das derzeitige Fahrprogramm ziemlich gut - es ist sehr gut auf die Effekte abgestimmt und ich bin jetzt auch nicht traurig, DASS es ein Fahrprogramm ist!

@colt: Wann bist du denn gefahren? Ab 13 Uhr war Talocan eigentlich die ganze Zeit über geöffnet...nur gegen 15 Uhr gab´s eine technische Störung, die nach 5 min. aber behoben wurde.
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 20:31
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich war auch da.

Zum Thema Bügel: Keine Bügel sinf Kaputt. Das einzige was kaputt ist, sind die Kontakte der Bügel. Das hat nichts mit Sicherheit zu tun. Jeder Bügel der nicht geschlossen ist wird als rot angezeigt, sobald er geschlossen ist gehts grün. Aber wenn nicht, dann ist alles blockiert. Und die Bügel sind zwar unten, aber trotzdem wird rot angeziegt und es ist alles blockiert. Das hat uns ein Mitarbeiter erzählt.

mfg thrill
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 20:32
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Andi, in 99,9 % werden Fahrgeschäfte in Freizeitparks immer mit einem automatischen Fahrprogramm betrieben.
Und das die Fahrt auf die Effekte, bzw. die Effekte auf die Fahrt abgestimmt sind, ist der Sinn solcher Effekte. Auch wenn ein anderes Fahrprogramm laufen wird, werden die Effekte zur Fahrt passen. Von daher würd es mich nciht stören wenn man an der Fahrt noch mal was ändert.

LG Tim
0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 20:40
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
@Thrill: Das habe ich gesagt. Ich habe gesagt, es gibt keine Freigabe, aus welchem Grund auch immer, wenn die Kontakte defekt sind, ist es ja in Ordnung.

@andi6564: Nein, das heisst es nicht. DIe Bügel bieten so natürlich Sicherheit, beim Sledge Hammer im Bobbejaanland gehts ja auch ohne, nur die Gurte sind eine freiwillige Sache vom Park, und wenn der beschließt das die dran sollen, dann kommen die dran.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 20:41

Deutschland . NW
@Tim: Ich meinte ja auch nicht, dass ich kein anderes Fahrprogramm möchte. Nur viele Leute sind enttäuscht von dem jetzigen Fahrprogramm und ich bin da anderer Meinung. Ich weiß auch, dass ein Fahrprogramm den Effekten angepasst wird - aber dieses Fahrprogramm ist wirklich PERFEKT angepasst...die "Kinderkrankheiten" kann ich bisher noch nicht erkennen! Ich denke aber, wenn demnächst ein besseres Fahrprogramm gefahren wird, werd auch ich einsehen, dass das jetzige nicht so der Burner war/ist!

@Ahriman: Achso, ok! Hab da nur ans Mystery Castle gedacht, wo ja der TÜV beschlossen hat, dass die Gurte dran sollen...(oder lieg ich wieder falsch?)
0 gefällt das
Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 20:50
Avatar von Atlantica112 Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
Das mit dem Blockieren ist bei fast allen neuen Attraktionen so.
Meine das die Fahrt nur gestartet werden kann wenn alle Bügel zu sind.
Ist bei B&M zum Beispiel ja auch so.

Bin bis jetzt Talocan noch nicht gefahren aber finde das was ich bisher auf den Bildern oder in den Videos gesehen hab sehr reizend und hoff das ich dieses Jahr auch mal noch ins PHL komm
0 gefällt das
spinner nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 21:38
spinner nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Kempen
Deutschland . NW
Also mir persöhnlich fehlt bei Talocan... Airtime... diese 2 runden wo man in den Bügel reingedrückt wird finde ich unangenehm und ich kenn auch Leute die davon blaue flecken bekommen! 0 gefällt das
colt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 08:01
colt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Troisdorf
Deutschland . NW
@andi6564:

muss so gegen 16-16.30 uhr gewesen sein.

hab es voher nicht geschafft auf talocan zugehen

gruss colt
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 57, 58, 59  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen