onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 57, 58, 59 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
spinner nr 1 Neu 24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 20:16 | ||||
spinner nr 1
Kempen Deutschland . NW |
Ich war Heute mal Talocan testen... Ich persöhnlich fand ja das das zuschauen mehr spaß gemacht hat als das mitfahren aber naja. Talocan war ab 15-16 uhr Geschlossen die Bilder sprechen weiter!
|
|||
faceman2000 Neu 24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 20:24 | ||||
![]() Fabian Ueberdiek Hennef Deutschland . NW |
Ein Top Spin Onride ist etwa so aussagekräftig wie ein onride Video vom Spinning Coaster, aber naja, wenn sie meinen ![]() Einige Bilder hier sind echt klasse, großes Lob. Ich bin leider erst am Montag da... |
|||
Peteronline Neu 24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 20:33 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Hallo! Weiß jemand, wie hoch Talocan ist? Also wie hoch der Höhenunterschied zwischen niedrigster und höchster Stelle der Fahrt ist? Das lässt sich auf den Bildern so schwer einschätzen. Vielen Dank! | |||
Transporter Neu 24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 20:35 | ||||
Transporter
Chris Beck Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
18m! | |||
Max Neu 24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 20:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo,
Ich habe einen weiteren Artikel über Talocan samt Bilderstrecke gefunden: Quelle: coaster-facts.de 59.JPG Quelle: coaster-facts.de 50.JPG Quelle: coaster-facts.de 54.JPG Quelle: coaster-facts.de 15.JPG Quelle: coaster-facts.de 20.JPG Quelle: coaster-facts.de 35.JPG Quelle: coaster-facts.de 39.JPG Quelle: coaster-facts.de 47.JPG Quelle: coaster-facts.de 61.JPG Quelle: coaster-facts.de 62.JPG Quelle: coaster-facts.de 67.JPG c bei Julian Omonsky Den gesamten Text sowie viele weitere Bilder findet ihr hier Gruß Max |
|||
atahualpa Neu 24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 21:51 | ||||
![]() Fabian Dortmund Deutschland . NW |
Also ich war heut auch da und muss sagen, dass ich BEGEISTERT bin von Talocan. Klar, die Fahrt kann noch verbessert werden, aber ich finde das Drumherum irgendwie viel interessanter und das ist richtig klasse geworden!
Ein Tagesschau-Bericht mit Bildern wird folgen ![]() |
|||
bubbleskh Neu 24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 22:15 | ||||
![]() Deutschland . RP |
So, dann gibts von mir auch noch ein paar Bilder von gestern.
Die letzten Testfahrten vor der Eröffnung Das bange warten vor der Fahrt mit Talocan Das Eingangsportal ins Talocangebäude Die fertig thematisierte Rückseite des Talocangebäudes Eine der Flammendüsen im Detail Fazit: Talocan ist eine richtig tolle Attraktion mit einer dichten Atmosphäre, die sicherlich noch besser wird wenn alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Da sie ja bereits in den vorigen Postings erwähnt wurden brauche Ich auf sie ja nicht mehr einzugehen. Gruß Jan |
|||
rcmania Neu 24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 22:35 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Was ist das denn? |
|||
RTCfan Neu 24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 22:41 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Das ist einer der Flammenwerfer neben der Statue. | |||
Old Chatter Hand Neu 24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 22:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Jo denke mal, dass die dann nur Gas geben und die Flamme die ganze zeit brennt. | |||
Snoop Neu 24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 22:55 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Talocan sieht ja mal richtig geil aus. Einen so gut thematisierten TS habe ich noch nie gesehen. Geschweige denn einen so tollen STS.
Ich freue mich schon auf meine Fahrt und hoffe das mir Talocan die Füße nicht abbrennt. Aber eine Frage habe ich noch. Wieso ist in der vorderen Reihe immer der Platz in der Mitte nicht besetzt? War der Bügel etwa schon defekt oder waren da Geräte installiert? Auf den Fotos sieht man ja auch das die Füße/Beine nass geworden sind. Meint ihr das es bei schlechter Witterung auf den Effekt geben wird? Denn das stelle ich mir doch recht unangenehm vor, wenn es regnet und man dann auch noch nasse Füße in Talocan bekommt. Mfg SnOOp |
|||
RTCfan Neu 24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 23:04 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Ich saß auf dem Platz bei der Eröffnung. Nachdem ich aber aussteigen wollte, ist mir der Bügel auf den Kopf gefallen. Der hat irgendwie nicht gehalten, danach wurde er gesperrt. | |||
atahualpa Neu 24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 23:10 | ||||
![]() Fabian Dortmund Deutschland . NW |
Ich nehme mal stark an, dass das Programm dem Wetter angepasst wird. Laut Aussage von einem Mitarbeiter bei Talocan (nachdem die Attraktion ab 15.30Uhr für Arbeiten geschlossen wurde) sei "noch lange nicht alle so, wie es sein soll". Bin mal gespannt, inwiefern das Programm noch geändert wird. LG ![]() |
|||
hermann3003 Neu 24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 23:15 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Hallo Ute,
in dem Art Vogelhäuschen brennt dauerhaft eine Zündflamme. Aus der breiten Düse kommt das Gas für die Stichflamme, das über die Zündflamme gezündet wird. Von dieser Größe sind im Becken 3 Stück eingebaut. Kleinere Düsen, nach dem selben Prinzip, sind in der Talocanfigur eingebaut. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. LG Hermann ![]() |
|||
Mafiaboss Neu 25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 11:14 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Genau so ist es, Die Arme waren beim modelieren und bemalen im Weg. Deshalb ist an der Stelle auf beiden Seiten der Sonnenstein glatt. Was die Sprache angeht. Logisch wäre wohl bei einen Aztekentempel und Gott,das es dann Aztekisch ist. Ich schätze eher,das es eine Fantasysprache ist die sich so anhört. Aztekisch spricht man heute ja nicht mehr. ![]() Mfg: Ric ![]() |
|||
Ann-D Neu 25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 11:52 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Juche, endlich kann ich mich anmelden ![]() Tag auch~~ ![]() ![]() Also zur Sprache: Ich denke es handelt sich um eine der anderen Sprachen die man in Mexiko noch so spricht: de.wikipedia.org Indigene_Sprachen_in_Mexiko (Wikipedia hilft) Ansonsten gehe ich davon aus dass das Gesprochene dieser Kerl sein soll der vermisst wird (Zeitungsausschnitt) und bischen die Szene darstellt in der Talocan wieder "erweckt" wurde. Naja, ich bin selber noch nicht gefahren, kommt aber die Tage. Bin nur noch nicht ganz sicher welche Seite denn nun besser ist. Vorne bekommt man wohl deutlich mehr von den Effekten mit, Hinten wird man aber gegen die Wand gebrettert. Warten wir`s mal ab~ |
|||
condor13 Neu 25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 12:51 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
Habe grade auf talocan.de die Nutzungsbedingungen gelesen:
<< Nutzungsbedingungen keine Personen unter 1,50 m Mindestalter 12 Jahre Für Personen mit starkem Oberschenkel- und/oder Körperumfang ist eine Mitfahrt gegebenenfalls nicht möglich. >> |
|||
ACC Neu 25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 12:57 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Die Kinder die im RTL Fensehbericht in Talocan Interviewt wurden, waren aber weder 12 jahre, noch 1,50 groß...
Da wurde wohl fürs TV eine Ausnahme gemachte Grüße, Dennis |
|||
AndiH Neu 25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 13:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ausnahmen darf es eigentlich nicht geben. In der BM-Reportage wurde auch gesagt, dass die Größenangaben TÜV-Vorschriften sind, an die sich das Phl halten muss und darüber mit den Besuchern nicht diskutiert. | |||
Raxer Neu 25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 14:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hmm würde mal schätzen, dass die Kiddies so aus der 7. Klasse sind. Und da ist man dann für gewöhnlich schon 13. Außerdem müssen die Kinder auch schon über 1,50m gewesen sein. Sonst wäre es doch schon sehr fahrlässig, die auf Talocan zu lassen. Gruß Marius |
|||
Dr.Cook Neu 25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 15:40 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Im Fernsehen täuscht das doch eh immer, oder... | |||
Krummbein Neu 25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 16:57 | ||||
![]() Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Es scheint wohl keine Phantasiesprache zu sein, da man deutlich zweimal "Quetzalcoátl" raushören kann. Von daher gehe ich schon davon aus, dass dies "aztekisch" sein wird. Edit: Aztekisch wird in der Tat noch von rund 1,5 Mio. Leuten gesprochen. Siehe hier: de.wikipedia.org Nahuatl |
|||
TempleoftheNighthawk Neu 25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 19:00 | ||||
![]() Jonas Köln Deutschland . NW |
Auch heute war Talocan wieder zwischenzeitlich geschlossen. Wenn dann wieder geöffnet wurde, musste man immer nicht mehr als eine Fahrt warten. Der Besucherandrang erinnerte mich an die ersten Wochen der Mamba. Wird aber wohl daran liegen, dass kein Wochenende ist. | |||
billy_dj Neu 25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 19:11 | ||||
![]() Stefan Bill Frankfurt am Main Deutschland . HE |
Ich war gestern am 2. Öffnungstag da und bin 3 mal gefahren. 2 mal vorne, einmal hinten...hinten bekommt man wirklich nichts mit...Das Fahrprogramm war immer das gleich kurze mit 1min30 Sekunden Fahrzeit und 3 1/2 Überschlägen...Im Moment beeindruckt das Ansehen von unten und von der Brücke aus mehr als die eigentliche Fahrt...Anstehzeit war immer so 15 min am 2. Tag, das lag an den vielen Schul -und Abschlußklassen, die wieder da waren. Was mich genervt hat das an einer Wand schon wieder ein Name reingeritzt war....Talocan fuhr von 10-15Uhr, stand auch direkt am Eingang dran. | |||
phantafan1 Neu 25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 19:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Na toll. ![]() ![]() Und das am 3. Tag. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 57, 58, 59 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |