onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Talocan- Meinungen, Berichte, Kommentare

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 57, 58, 59  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Hergi-83 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 14:53
Avatar von Hergi-83 Hergi-83 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dieses Video wurde gestern schon gepostet.

Gruß Micha
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 15:19
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
...aber das macht nix, denn ich habe es gestern doch glatt überlesen S

Nochmal was zum Sound von Talocan: Es git daran nichts auszusetzen.
Der Sound, sowohl vor als auch während der Fahrt, passt wie die Faust aufs Auge.

Teilweise hatte ich sogar den Verdacht, dass die Überschläge der Gondel mit einem Soundfile gekoppelt sind, denn bei jedem Überschlag drückte einem kräftig der Subwoofer in die Ohren. Einen dicken Applaus für die Sounddesigner, denn so, wie es ist, macht es Gänsehaut.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 16:07
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das mit dem Sound sehe ich komplett anders. Die Musik wird im Laufe der Fahrt immer dramatischer, und wenn der orchestrale Höhepunkt gerade erreicht ist, steht die Gondel bereits wieder still über der Plattform. Ich hätte mir eher gewünscht, daß bei dem musikalischen Finale auch die Fahrt ihren Höhepunkt erreicht.

Außerdem hatte ich auch gehofft, daß die Fahrt eher der Indoor-Variante in den USA ähnelt, also daß einfach mehr während der Fahrt passiert. Wasserfontänen gibts auch auf der Kirmes, Nebeleffekte ebenfalls. Da ich den Bau nicht sooo verfolgt hatte, habe ich eigentlich mit Lichteffekten gerechnet (z.B. glühende Augen bei den Figuren auf der Rückwand) und mit mehr Soundeffekten (krachendes Gebälk, einstürzende Mauern, etc.)).

Talocan ist zweifellos ein genial gethemter Top Spin, aber der Show-Charakter kommt mir dann leider doch etwas zu kurz.
0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 16:10
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
Ich werde meine Meinung am DI fällen.
Ich hab die Frage zwar schon gestellt aber mir hat niemand geantwortet also nochmal.
Hat Talocan einen QuickPass Zugang?
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 16:28
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Momentan Nein. 0 gefällt das
Town Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 16:43
Avatar von Town Town Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Müller
Köln
Deutschland . NW
Ja der Sound ist schön, besteht aus mehreren Track vom Narnia Soundtrack.
Werde mal versuchen rauszuhören welche das sind.

Auf dem Express Video ist ein anderes Fahrprogramm im gange oder?

Wegen Quick-Pass: Nein, noch nicht aber es soll einer kommen.

Mfg, Town
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 16:52
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
Auch ich bin natürlich (bis auf die beiden freien Stahlträger oben) von Talocan begeistert. Aber mir ist wieder mal aufgefallen, was mir schon mal bei anderen Sachen im PHL aufgefallen ist: schon bei der Eröffnung blättert teilweise die Farbe ab! (Z.B. am Überlauf vom oberen Becken ins untere) Und links an der Talocanstatue ist schon ein kleines Lock. Und da kommt ja kein Gast ran, es kann also keiner sagen, dass sei Vandalismus.

Wie kommt das? Alles sieht im Prinzip toll aus, aber dann gibt es schon bei der Eröffnung erste Verschleißerscheinungen (an Stellen wo es kein Vandalismus sein kann)...

Außerdem scheint das Gegengewicht des rechten Arms (das näher an der Deko ist als das linke) beim Betrieb bei besetzer Gondel durch Vibrationen oder so an der Deko zu schrammen, denn der rechte Sonnenstein verliert oben schon seine Farbe wo das Gegengewicht vorbeischrammt.

Nichtsdestotrotz ist Talocan natürlich erste Sahne und sowas hat kein anderer Park... Ich bin mal auf die verbesserten und weiteren Fahrprogramme gespannt....
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 16:55
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Talocan macht jetzt übrigens auch Werbung im Radio. Ich habe gerade eine auf 107,1 gehört. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 16:59
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Vielleicht ist einfach ein Bauarbeiter mit schwerem Gerät an die Statue gekommen?
Wie man ja sieht, wird immer noch an einigen Ecken gebaut, da kann es halt zu solchen kleinen Schäden kommen.

Abblätternde Farbe kann es immer wieder mal geben, vielleicht die falsche Farbe gewählt oder es war zu kalt/naß/heiß für die gewählte Farbe oder oder oder.

Das sind alles Sachen die bei Baustellen normal sind, kein Grund für aufgeregte Fettschrift.
0 gefällt das
Town Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 16:59
Avatar von Town Town Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Müller
Köln
Deutschland . NW
StefanGraf
Außerdem scheint das Gegengewicht des rechten Arms (das näher an der Deko ist als das linke) beim Betrieb bei besetzer Gondel durch Vibrationen oder so an der Deko zu schrammen, denn der rechte Sonnenstein verliert oben schon seine Farbe wo das Gegengewicht vorbeischrammt.

Wenn das so wäre, würde Talocan nicht so ruhig fahren, zudem sieht man schon das genug Platz zwischen Gewicht und Sonnenstein ist.
Meinst du die Flecken in höhe der Mitte des Sonnensteines? Wenn ja, die sind meiner Beobachtung nach schon immer mehr oder weniger da.

Mfg, Town
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 17:05
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Er meint die abblätternde Farbe am rechten Sonnenstein am oberen Ende des Tragarmes. Ist mir auch negativ aufgefallen, habe es aber nur am rechten Sonnenstein sehen können. 0 gefällt das
phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 17:13
Avatar von phantafan1 phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
wusebieund nun wollte ich wissen, was genau gesagt wird. Also die Sprache selber und die deutsche Übersetzung. S
Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.
Und ich fände es auch gut wenn ihr denn satz ma posten könntet der gesagt wird. fände ich schon toll

Das möchte ich auch gerne wissen.
Hört sich aber nicht nach Spanisch an.(In Mexiko spricht man Spanisch)
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 18:21
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Ein Freund von mir hat gesagt es wäre Afrikanich. 0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 18:22
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo, die Farbe blättert gar nicht ab. Hab ich auch zunächst gedacht - aber meiner Ansicht nach standen dort oben bei dem Besprühen der Sonnensteine die beiden runden Gegengewichte der Tragarme des SPS. Es war einfach nicht möglich dort hinter die Farbe richtig aufzutragen. Den SPS in eine andere Position zu fahren und festzustellen und dann sich von oben abseilen und den Rest zu spritzen ist entweder zu gefährlich oder es war keine Zeit mehr vorhanden.
Schöne Grüße
Norbert
0 gefällt das
Hergi-83 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 18:48
Avatar von Hergi-83 Hergi-83 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bin persönlich noch nicht in den Genuß von Talocan gekommen, jedoch lassen mich die Eindrücke der Videos auch zu Spanisch tendieren.

Irgendwie erinnert mich das alles ein Wenig an "from dusk till dawn". Von Vorne die Bar Titty Twister und eher unscheinbar. Wie man aber zu Ende des Films sieht, ist der Schuppen nur die Spitze eines riesigen, unterirdischen Maya-Tempels. S

Gruß Micha
0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 19:03
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Ja schon, aber die Begründung, war nicht möglich kann ich so nicht gelten lassen. Man kann schließlich die Arme auch ein Stück nach vorne oder hinten bewegen. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 19:09
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dafür, hat Norbert doch schon gesagt, reichte wohl die Zeit nicht mehr. Immerhin war das Gerüst ja noch im Weg und man hätte dieses erst abbauen müssen, dann die Arme verstellen und letztendlich das Gerüst wieder aufbauen müssen. Wir können froh sein, dass gestern überhaupt eröffnet wurde. Eine Pre-Opening-Phase hat ja auch nicht stattgefunden...jedenfalls nicht für die Besucher! 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 19:15
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Hi,

danke DJSonic, daß Du mein Statement etwas ausführlicher wieder gibst für die, die meine Ausführung nicht verstanden haben oder verstehen wollten. S

Nun zu meinen bescheidenen Bildern vom Eröffnungstag, auf denen sich auch einige Onrider der Herausforderung TALOCANS stellen.

9.45 Uhr. Besorgte Blicke eines Bauherrn.

upic145896

upic145897

Immer wieder wurden Testfahrten gemacht.

upic145898

upic145899

upic145900

upic145901

upic145906

upic145907

upic145908

upic145909

upic145910

upic145911

upic145913

upic145914

Die Ruhe vor dem Sturm.

upic145915

Die neue Brücke.

upic145916

upic145917

Die 1. Fahrgäste - Ehrengäste und express-Gewinner

upic145919

upic145920

upic145921

upic145922

upic145923

Der Grund, warum die Brücke nach DiA bis ca. 16.00 Uhr gesperrt war.

upic145924

upic145925

Bilder aus der Queue.

upic145927

upic145928

upic145930

upic145931

upic145935

upic145936

upic145951

upic145952

upic145956

upic145958

upic145964

upic145965

upic145969

upic145970

upic145974

upic145975

upic145978

upic145979

upic145984

upic145985

upic145988

Die geänderte Schienenführung der Monorail.

upic145992

upic145993

Von der Brücke nach DiA.

upic145996

upic145997

upic145998

upic145999

upic146000

upic146001

upic146002

upic146003

upic146004

upic146005

upic146007

upic146008

upic146010

Auch mich hat TALOCAN in seinen Bann gezogen. Auch wenn ich damit nicht fahren kann, ist es beeindruckend, das imposante Projekt zu bewundern, den Fahrten und gelungenen Effekten zuzusehen. Stundenlang könnte ich mich davor stellen und Bilder machen.
Schön war es, neue Onrider kennen zu lernen und alte wieder zu treffen. Es hat Spass gemacht, mit euch TALOCAN zu erkunden.

Ich hoffe, meine Bilder gefallen euch.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 19:16
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TigerdragonDann erwartest du aber was gewaltig falsch Smuflow... oder arbeitest du bei deinem ersten Tag in einer neuen Firma ohne Einweisung direkt auf Hochtouren S

Es ist wie Hermann gesagt hatte, bei Tests fallen nunmal Fehler nicht auf, die bei längeren Betriebszeiten passieren können. Und die Beladung war ja auch schon dieses Gemeckere bei Black Mamba... und jetzt läuft es nunmal schnell ab S

Also bist du Stolz drauf, einem Park Geld in die Hand zu drücken, obwohl du nicht das perfekte Erlebnis hast?
Tolle Einstellung, solch Personen hat man also zu verdanken, dass immer mehr "nicht ganz fertige" Dinge auf dem Markt kommen und niemand sich darüber beschwert....
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 19:32
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
So jetzt hört ihr mal auf euch über die Erwartungen an neue Attraktionen zu streiten. Natürlich wäre es das Beste, wenn die Erwartung der perfekten Funktionalität an eine neue Attraktion erfüllt würden, jedoch ist es im realen Leben einfach so gut wie nirgendwo möglich das zu gewährleisten... Bei jeder neuen Attraktion gibt es Dinge, die nicht von vornherein klar sind und einfach mit der Zeit festgestellt werden müssen. Findet euch damit ab.

Außerdem gibt dir der Park ja auch keine Garantie dafür, dass alle Attraktionen einwandfrei laufen. Was passiert z.B. wenn du in den Holiday Park fährs, den normalen Eintritt bezahlst und EGF fährt nicht? (Außer bei einem onride-Treffen S ) Richtig: Nichts.

Also bitte beschränkt euch hier weiterhin nur auf die Eindrücke von Talocan! Alles andere würde wieder mal zu unübersichtlich (Ist es ja so schon...).

Gruß Küppi
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 19:36
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wirklich ganz tolle Bilder, Hermann! Hast dir viel Mühe gegeben - großes Dankeschön! S Gibts das Bild auch in voller Auflösung?

upic146017
0 gefällt das
Machine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 19:57
Avatar von Machine Machine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Ich habe ein Video von Talocan geschnitten, dass auch etwas von dem Aufbau (bzw. Abbau vom Condor) zeigt.

Zum ansehen bei YouTube:
youtube.com watch
Und in besserer Qualität zum runterladen:
uploaded.to

Bei YouTube gibts auch schon ein Onride-Video:
youtube.com watch

MfG
Machine
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 20:06
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Machine
Bei YouTube gibts auch schon ein Onride-Video:
youtube.com watch

MfG
Machine

Das habe ich eben auch gefunden.
Na wenn die meinen sie müssten es versuchen.
0 gefällt das
Transporter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 20:11
Transporter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Wenn man richtig sucht, gibts sogar 2 Onride Videos! Eins vordere, eins hintere Reihe! S

Ich find dat auch nich so toll..! Meine Meinung...!

Ich hoff doch sehr heut kommen noch Berichte von heute! Finds interessant zu beobachten wie die Tag für Tag das eine Programm feinjustieren!

LG, Chris!
0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 20:13
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Naja.... viel zeigen se ja nicht.... S Ist auch besser so. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 57, 58, 59  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen