onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 39, 40, 41 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Wuzerama Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 02:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi,
... und die extrem grosse Platzverschwendung ? Das musst Du jetzt aber mal genau definieren. In dem Sinne, daß Du den Platz anderweitig genutzt hättest oder das Du eine "andere" Raftinganlage gebaut hättest ? Weil letzteres ist auf dem begrenzten vorhandenen Platz nur sehr schwer zu realisieren. Gruß Mario |
|||
FdA2000 Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 10:54 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Danke! Das hier ist der erste Sinvolle Post, bei dem mitgedacht wird, seit vielen Seiten! Gruß Robin |
|||
SimonO Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 11:37 | ||||
![]() Simon Otterbein Köln Deutschland . NW |
Die Station vom Phantasialand-Jet ist auch in dem Atzteken-Style in dem Talcon nach dem Logo werden dürfte und steht in Mexiko. Von daher würde das thematisch schon reinpassen, im Gegensatz zu Condor. Aber es muss ja nicht unbedigt alles in einen Themenbereich intergiert sein und das Phantasialand hat ja auch einige "neutrale" Attrakationen wie z.B Atlantis oder Walzertraum. Ich gehe davon aus das Talocan nichts wirklich großes werden wird, aber mal sehen.
Simon |
|||
shinsky Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 11:38 | ||||
![]() Daniel Waschlewski Mönchengladbach Deutschland . NW |
Hm die Mayas hatten auch Tempel und die lebten bekanntlich Mexico. Aber hast auch irgendwo Recht, vielleicht passen die den Rest Mexico's an, falls die einen "Maya" Tempel bauen sollten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das PHL einen Tempel vor Afrika setzt. |
|||
Dropper Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 11:45 | ||||
![]() Leverkusen Deutschland . NW |
Also eine neutrale Attraktion wird es bestimmt nicht, denn der Name Talocan ist einfach zu spezifisch.
Und ja ich träume schon von einem kleinen Tempel in dem eine Pandoras Box versteckt ist. Und ich denke einen Tempel vor Afrika hinzusetzten wäre nicht weiter schlimm, da das Lifthillgebäude ja dann doch viel imposanter wäre, für einen größeren Tempel wäre da ja soweiso kein Platz... Meinen hundertsten Post geschriebene Grüße, Dropper ![]() |
|||
Ich Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 12:52 | ||||
![]() Tibor Deutschland . RP |
Naja, mal abwarten, hauptsache ist doch dass es was neues im PHL gibt und so wie ich das Phantasialand heute erlebt habe wird es sicher auch etwas tolles und passendes! Danke! Das hier ist der erste Sinvolle Post, bei dem mitgedacht wird, seit vielen Seiten! Gruß Robin |
|||
Too-Mass Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 14:13 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
hmmm, ich war heute das erste mal im Phantasialand und muss sagen...Condor passt da einfach nicht rein...generell sind ja doch ALLE Attraktionen irgendwie in den Themenbereich integriert, aber Condor hat für mich irgendwie sonen Kirmescharakter! Allerdings sieht es auf den Bannern ja so aus als wenn Talocan irgendwas Tempelmäßiges oder auf jedenfall Junglemäßiges wird, was meiner Meinung nach den Themenbereich Mexiko völlig "entstellen" oder verschwinden lassen würde. Naja, mal abwarten, hauptsache ist doch dass es was neues im PHL gibt und so wie ich das Phantasialand heute erlebt habe wird es sicher auch etwas tolles und passendes! Danke! Das hier ist der erste Sinvolle Post, bei dem mitgedacht wird, seit vielen Seiten! Und zwar aus folgendem Grund: Natürlich entspricht ein Tempel im Atzteken-Stil nicht dem klassischen mexikanischen Design, wie man es an der Arena de Fiesta oder Casa Magnetica findet, aber das tut das Monorail-Gebäude ja auch nicht. Ich fand schon immer, daß der Mono-Bahnhof so allein da steht. Wenn dieser etwas Maya-mäßige Unterstützung in direkter Nähe erhalten würde, dann würde er nicht so fehl am Platze wirken wie im Moment. Und dass Talocan was "Junglemäßiges" wird, dafür kann ich in dem Logo beim Besten Willen keinerlei Anzeichen finden, oder ist die Arena de Fiesta Jungle pur???(denn dort tauchte das Logo ja das erste Mal an der Wand auf!!!) Ich stimme aber zu, daß der Condor wirklich nicht so ganz in das Bild des PHL passt! Und daher mein Votum: PRO TEMPEL!!! Gruß Thomas PS: Und für die musikalische Untermalung bucht das PHL dauerhaft die Panflöten-Dudler aus den Innenstädten Deutschlands, dnn ist dort wenigstens Ruhe ![]() |
|||
ChrisCross Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 15:08 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Auch wenn Talocan was mexicanisches ist, so verbinde ich Maya Tempel/Azteken trotzdem mit Urwald. Von daher wäre Talocan doch ein super Übergang zwischen Mexico und DiA bzw. würde das ganze thematisch auch zu DiA passen(hinter der Brücke)
![]() Quelle: reiserat.de el-salvador-tazumal-chalchuapa.jpg ![]() Quelle: pkaj.dk Coba,%20tempel%20i%20junglen.jpg Quelle: mexiko-travelnews.de normal_Calakmul%20-%20imposante%20Tempel%20mitten%20im%20Urwald%20%28Small%29.JPG ![]() Quelle: kinderenwebhotel.be azteken10.jpg |
|||
Too-Mass Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 15:38 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Sehr schöne Bilder, genauso würd ich mir Talocan wünschen(vielleicht nicht ganz so heruntergekommen, aber das Design stimmt!)... nur ob es an dem Platz (wenn es denn der Condor-Platz sein sollte) auf die Art realisiert werden kann, ist die Frage... | |||
Mafiaboss Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 16:09 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Wer weiß,
Vielleicht wird zum 40.Geburtstag Mexico nochmal aufgefrischt bzw. zum 10-jährigen umgestaltet damit es zu Talocan passt. Im Moment sind die ja so gut dran mit auffrischen und fertiggestalten. Da sollte man Sie nicht aufhalten. ![]() Mfg: Ric ![]() |
|||
Wirbelwind Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 20:00 | ||||
![]() Alexander Deutschland . NW |
Hallo,
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass Talocan hinter den BM-Looping kommt. Das Phantasialand ist doch in den letzten Jahren sichtlich darum bemüht, in sich geschlossene Themenbereiche zu schaffen. Es ist daher so gut wie sicher, dass Talocan im mexikanischen Themenbereich oder auf einer umittelbar angrenzenden Fläche gebaut wird. Eigentlich kommen nur die folgenden Möglichkeiten in Betracht (mit absteigender Wahrscheinlichkeit): Die Pandoras Box (PB), über die hier bereits mehrfach spekuliert wurde, könnte ich mir eigentlich nur anstelle der Arena de Fiesta vorstellen. Auf dem Condor-Platz sähe eine PB sehr störend aus, außerdem wäre diese Fläche genau wie die des Kinderspielplatzes für eine PB sehr klein. Auch ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der Condor wegkommt, aber ich bin mir nicht so sicher, dass dort ein Delirium hinkommt, und zwar aus folgendem Grund: Der Condor ist das einzige Hochfahrgeschäft, von dem aus man den Park überblicken kann. Ein Delirium erlaubt keinen derartigen Überblick. Was ich persönlich total spitze fände, wäre ein Jump². Von der Fläche her sollte das passen - laut Huss hat das Teil weniger als 20m Durchmesser, ist also kleiner als ein Delirium. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie gut sich das mexikanisch thematisieren ließe. Viele Grüße |
|||
ChrisCross Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 20:43 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Ich hab auch nie wirklich dran geglaubt, das Talocan hinter die Brück kommt. Wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass das Thema da auch reingepasst hätte.
Wobei bei deiner Aussage "[...] in sich geschlossene Themenbereiche zu schaffen" man auch sagen könnte, dass die Brücke ins Nichts nicht besonders geschlossen wirkt ![]() Ich könnte mir gut vorstellen, das dort irgendwann nochmal was hinkommt, sonst hätte man das doch vielleicht von Anfang an anders geplant. |
|||
De Jung Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 22:24 | ||||
![]() Grefrath Deutschland . NW |
Wie groß ist eigentlich die Grünfläche am Mexikoeingang?
Gruß De Jung |
|||
Pader Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 22:34 | ||||
Pader
Paderborn Deutschland . NW |
Meinst du diese Fläche?
|
|||
De Jung Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 22:50 | ||||
![]() Grefrath Deutschland . NW |
Hätte ja auch einmal auf die Idee kommen können, bei Google Earth nachzugucken ![]() Übrigens finde ich diese Fläche ziemlich groß, wenn dem PHL diese Fläche zur Verfügung stehen würde, dann ![]() Gruß De Jung |
|||
Coasterfan91 Neu 13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 15:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Fläche ist zwar groß,aber sie liegt auch nah an einem Wohngebiet. | |||
Night Hawk Neu 13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 16:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Liegd nicht der Ganze Park nah an einem Wohngebiet? |
|||
Coasterfan91 Neu 13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 16:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja,aber ich mein,dass das Phl doch jetzt da nichts was "lautes" hinbaut.Die werden sich wohl auch ihre Gedanken machen,wie,was und wo gebaut wird um die Anwohner nicht zu stören. ![]() |
|||
achterbahngedönse Neu 13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 18:28 | ||||
achterbahngedönse
Deutschland . NW |
Na die Diskussion mit den Anwohnern hatten wir ja schon ein paar Seiten vorher! Die -hoffentlich kommende- PB ist ja das leiseste was es gibt! Wäre halt von aussen nur eine große Halle die dann noch gestaltet werden müßte; die Lärmbelästigung ist aber wie WuzeTown o.ä. als sehr gering einzustufen. Ein größerer Haken ist dann eher wieder eine massive Gebäudewand direkt vor der Nase der Anwohner! | |||
Droughnan Neu 13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 20:38 | ||||
![]() Heiko S Moers Deutschland . NW |
Wie wärs denn damit :
da passt doch bestimmt ne PB rein .. und die anwohner haben ein schönen ausblick .. ![]() |
|||
Coasterfan91 Neu 13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 21:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Vielleicht baut das Phl so einen Giant Top Spin wie Tomb Raider,der steht ja auch in einer Halle. ![]() |
|||
AndiH Neu 14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 09:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Kann mir einer bei Google Earth mal das komplette Grundstück vom Park einzeichnen? Ich weiß nämlich immer noch nicht genau, welche (noch) nicht bebauten Flächen dem Park gehören und welche nicht. | |||
FdA2000 Neu 15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 11:24 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Bekommt ihr eigentlich noch irgendwas mit in diesem Thread? Ich meine wenn ihr hier schreibt dann lasst euer Gehirn, falls überhaupt vorhanden mal nicht neben euch auf dem Schreibtisch liegen.
Es steht doch schon lengst fest, dass Talocan auf die Fläche des Condors kommt - wie es das Phantasialand bestätigt. verzweifelnde Grüße, Robin |
|||
foxy Neu 15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 11:29 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
okay ... DAS ist mir jetzt abr auch neu. Wohl überlesen, was? ![]() |
|||
FdA2000 Neu 15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 11:34 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
![]() Sollte halt mal mitlesen und nicht einfach doof rum posten! Es steht ein paar Seiten vorher im Thread ![]() Gruß Robin |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 39, 40, 41 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |