onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Talocan @ Phantasialand (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 39, 40, 41  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
achterbahngedönse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 07:34
achterbahngedönse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wolfgang:
Ja Du hast recht, das von Dir markierte Tor war gemeint. Ist halt auch ein irgendwie ein Rolltor, bzw. "Schiebetor". Zur Zeit auch sehr eindeutig durch besagtes Werbeplakat für Talocan markiert.

"Winfied": Ob die Wiese gegenüber dem Park gehört (oder aber bisher gehört hat) ist eine gute Frage. Als ich gestern geschaut habe hat da jemand Rasen gemäht; und das sah nicht so ganz professionell aus! Wenn das ein Parkmitarbeiter war dann spricht das nicht unbedingt für diesen. S

MFG Heiko
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 09:09
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber liegt zwischen der Wiese und diesem Tor nicht noch die Straße, die zum/vom Mexiko-Parkplatz führt???
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Talocan auf diese Wiese kommt, da der Zugang nicht über diese Straße via Brücke erfolgen kann (die Böschung ist dort nicht mehr hoch genug) , wie sollen die Leute sonst auf den Parkplatz kommen??Gut, man könnte wieder eine Treppe bauen, aber es wäre optisch nicht so schön und auch nicht behindertengerecht.

Naja, mal sehen
Gruß
Thomas

PS: Für eine PB wäre der Platz des Spielplatzes (der weiter oben genannt wird) ungeeignet, da dieser zu klein wäre...der Spielplatz hat nur eine geschätzte Fläche von maximal 25x15m (mittels Google Earth geschätzt, 19m Condor-Durchmesser als Maßstab)
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 11:03
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Jetzt fixiert sich also alles auf das Tor am Mexico-Eingang. S

Falls es einige vergessen haben.
Das Rolltor hinter dem Condor geht auch zur Strasse und ist in Mexico.
S
Auch Tor 3 genannt.
upic111188

Der Übergang könnte dort sein,wo jetzt noch die Treppe mit dem Glockenturm ist.

upic111189

Bessere Bilder konnte ich in der eile nicht finden.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 11:21
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Es gab mal eine Sendung genannt "Geh auf's Ganze"...

Nehmen sie Tor 1...
...oder Tor 3

...oder doch lieber den grünen Umschlag oder die rote Überraschungskiste?????

Auch das ist wieder nur eine von vielen Spekulationen, auf die wir uns alle wieder stürzen und es erst erfahren werden, wenn die Bauarbeiten beginnen.
...Bin aber mal gespannt, welche Öffnungen des PHL noch mit in die Spekulationen einbezogen werden S

Grüße
Thomas
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 12:09
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Mafiaboss
S
Auch Tor 3 genannt.
upic111188

[...]

An dieses Tor habe ich noch gar nicht gedacht. Laut der Aussage von "achterbahngedönse" soll dann ja auf der anderen Straßenseite von dem Tor gebaut werden. Das macht allerdings beim Tor 3 keinen sinn, da auf der anderen Starßenseite die Häuser von Alt Berlin liegen.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
North Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 13:35
Avatar von North North Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Peter
Bitburg
Deutschland . RP
Der Platz hinter dem Tor (nein, nicht das Tor 3) fände ich ziemlich gut. Erstens wurde schon auf dem letzten Masterplan (Ost-Erweiterung) dieser Bereich eingeplant, und zweitens würde das nochmal etwas den Park abrunden. Denn die Berliner Allee (richtung Karusell) könnte dann an Mexiko anschließen, wie schon im Masterplan eingeplant. Den Parkplatz könnte man in dem Falle auch noch über den China-Parkplatz erreichen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich hier im Forum einmal gelesen, dass die Straße die durch den Park verläuft, später teils wegkommen soll. Und der Mexikoparkplatz soll (laut Masterplan) für spätere Erweiterungen sowieso verlegt werden. Naja, da bin ich mal gespannt. Später wird doch noch der Condor abgebaut .. S S

upic111197
0 gefällt das
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 13:49
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ja, diese Lösung könnte ich mir auch vorstellen 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 14:01

Deutschland . HE
hmm...das könnte durchaus in den Entwicklungsplan Ost passen... ich habe mich sowieso die ganze Zeit gefragt, ob die ganzen "Freizeitpark-Attraktionen" immer als ein Ganzes oder als "Themenbereiche" zu werten sind (war bei DiA ja genauso, war zwar "nur" eine Achterbahn, aber in einem komplett neuen Themenbereich). Ein großes Problem sehe ich nur darin, daß meines Wissens nach eine Ost-Erweiterung sowohl für das PHL (würde gerne West) als auch für die Stadt Brühl (lehnt Ost kategorisch ab) sowie die Anwohner nicht in Betracht gezogen wird, es wurde für die Flächen bei der Stadt bis jetzt noch kein Antrag auf Änderung der Flächennutzung gestellt, was vorher definitiv geschehen müßte. Wenn Talocan wirklich an die Stelle käme könnte das ein deutlicher Wink in Richtung EP Ost sein, wobei wie gesagt die Anwohner da auf die Barrikaden gehen werden! Ich persönlich bin ja immer noch für die West-Varianten (auf lange Sicht gesehen sowohl West A als auch West B!). Ich kann zwar die Umweltschützer ein wenig verstehen, aber auf lange Sicht gesehen muß das PHL sich ausweiten, um weiter konkurrenzfähig bleiben zu können, es hängen ja schließlich auch ne Menge Arbeitsplätze für die Region dran (sowohl im bisherigen PHL als auch in den Ausbauten). Irgendwann stellt sich dann meiner Meinung nach der wirtschaftliche Nutzen kombiniert mit dem Schutz des Menschen (in dem Fall die Anwohner von Brühl) über den Naturschutz und genau das ist hier der Fall!

Ich weiß, ich bin etwas off-topic gegangen, aber das betreffende Topic ist ja geschlossen, da passt es hier noch am ehesten hin, es hat ja auch einen Bezug!

see you next time

Thomas
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 14:24
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die Ostvariante wird doch aus Lärmschutzgründen abgelehnt. Daher wär es doch denkbar, dass das PHL eine Vereinbarung mit der Stadt Brühl getroffen hat, dass in diesem Gebiet z.B. nur Indoor gebaut werden darf oder besondere Vorkehrungen zum Lärmschutz (an Autobahnen funktioniert das ja auch) getroffen werden müssen, damit die Anwohner von den schreienden Parkgästen verschont bleiben.

Das PHL ist doch eh Meister, wenn es darum geht ausgefallene Ideen zu entwickeln bzw. hat ja schon lange Erfahrungen mit dem Thema Lärmschutz. Und nachdem der Park seit einiger Zeit auch im Winter geöffnet hat, passt auch das sehr gut zu einer "Indoor-Erweiterung".

Was meint ihr?
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 15:21

Deutschland . HE
Natürlich wäre eine reine Indoor-Erweiterung denkbar, jedoch kann ich mir auch da nicht vorstellen,daß da die Anwohner besonders flexibel sind. Ich würde auch nicht direkt vor meiner Haustür oder hinter meinem Garten ein oder mehrere große Gebäude haben, von denen eine gewisse Geräuschkulisse (sei es Afrika, Asien, Mexiko oder was auch immer) ausgeht, und genau darin liegt ein weiterer Punkt, nämlich das Design und Höhe der Gebäude.Zwar besteht diese ominöse Höhenbegrenzung von xx Metern (ob jetzt 30 oder 40 sei irrelevant), jedoch ist ein Gebäude von beispielsweise 60m Breite und einer Höhe von weit über 20m auch nicht im Sinne der Anwohner. Ich weiß noch, wie es damals zu großen Protesten wegen des Space Center-Gebäudes kam, welches ja auch in ähnlicher Entfernung stand wie die jetzigen Ausbau-Ost-Pläne! Auch eine von dir angesprochene Lärmschutzwand wie bei Autobahnen wäre dort nicht unbedingt angebracht, da man diese nur bis zu einer bestimmten Höhe bauen sollte (eine über 10m hohe Wand ist nicht wirklich schön und würde die Grundstückswerte der Anlieger erheblich senken!). Auch der im Plan verzeichnete Erdwall (oder besser gesagt Deich) würde denke ich nicht ausreichen.

Es mag sein, daß ich hier ziemlich pessimistisch rüberkomme, was die Bewertung der Vorschläge angeht, aber ich finde selbst bei meinen eigenen Ideen immer wieder Denkfehler bzw Nachteile bezüglich Ausführbarkeit etc. Ich bin mittlerweile echt gespannt, WAS Talocan ist und vor allem WO es entsteht und ich werde mich auch weiterhin zu Spekulationen hinreißen lassen und zwar so lange, bis wir wissen was und wo es wird...
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2006 Donnerstag, 05. Oktober 2006 08:18
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gegen einen Abbau von Condor spricht im übrigen auch das Prospekt "Wintertraum 2006/2007" in dem der Condor noch als Fahrgeschäft für den Winter erwähnt wird.
Ich denke, dasPhantasialand ist so professionell, dass es eine Attraktion da auch einfach hätte verschwinden lassen können. S
0 gefällt das
Replica Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2006 Donnerstag, 05. Oktober 2006 09:57
Avatar von Replica Replica Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Becker
Pulheim
Deutschland . NW
wolfgang derachterbahnfan
achterbahngedönse
Der Zugang zu Talocan findet -wie auch von vielen hier vermutet- aus Mexico statt. Und zwar dort wo sich zur Zeit noch das große Holz-Rolltor Richtung Strasse befindet.

Welches "Holz-Rollor" meints du denn?

Meiner Meinung nach versteht man unter einem Rolltor das hier:
upic111144

So etwas gibt es aber soweit ich weiß gar nicht im Mexico-Bereich.
Ich vermute mal du meinst diese Holztore, die sich zur seite schieben lassen (ich weiß aber auch nicht wie man die nennt S ). Mir fällt nur das ein, was ich auf dem folgenden Bild versucht habe zu markieren:

upic111145

Ist es denn das Tor was du meinst?

Wenn ja, dann würde ich diese These für gut möglich halten, da gegenüber ja zur Zeit nur eine Wiese mit Obstbäumen steht. Der Zugang könnte erfolgen, indem man an der bestehenden Brücke eine Treppe anbringt, die (schräg zu dem bereits bestehenden weg nach Alt Berlin) auf die genannte Fläche führt.

MfG
Wolfgang

Dieses oben beschriebene Tor ist Notausgang und gleichzeitig Zufahrtsweg für Rettungsfahrzeuge im Brandfall. Am 1. Mai - Zum Brand der Gebirgs und Grand Canyon Bahn sind ein großer Teil der Fahrzeuge durch dieses Rolltor gefahren.

Außerdem:

Das Tor befindet sich am Eingang zu Mexico. Also ist es doch logisch dass man dort ein Plakat aufhängt. Da dort viele Besucher langgehen und man von der anderen Richtung quasi direkt drauf zu geht ist diese Überlegung sehr sinnvoll.
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2006 Donnerstag, 05. Oktober 2006 10:47
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
MafiabossJetzt fixiert sich also alles auf das Tor am Mexico-Eingang. S

S
Auch Tor 3 genannt.
upic111188

Der Übergang könnte dort sein,wo jetzt noch die Treppe mit dem Glockenturm ist.

upic111189

Bessere Bilder konnte ich in der eile nicht finden.

Ich wollte nur mal mit einen Bild verdeutlichen,wie ich das gestern gemeint hatte.
Ist ja möglich,das der Kellner dies gemeint hatte. S

upic111280

Was nun wirklich ist und wo,sieht man 2007.

0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2006 Donnerstag, 05. Oktober 2006 22:52
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
djToo-MassNatürlich wäre eine reine Indoor-Erweiterung denkbar, jedoch kann ich mir auch da nicht vorstellen,daß da die Anwohner besonders flexibel sind. Ich würde auch nicht direkt vor meiner Haustür oder hinter meinem Garten ein oder mehrere große Gebäude haben, von denen eine gewisse Geräuschkulisse (sei es Afrika, Asien, Mexiko oder was auch immer) ausgeht, und genau darin liegt ein weiterer Punkt, nämlich das Design und Höhe der Gebäude.Zwar besteht diese ominöse Höhenbegrenzung von xx Metern (ob jetzt 30 oder 40 sei irrelevant), jedoch ist ein Gebäude von beispielsweise 60m Breite und einer Höhe von weit über 20m auch nicht im Sinne der Anwohner. Ich weiß noch, wie es damals zu großen Protesten wegen des Space Center-Gebäudes kam, welches ja auch in ähnlicher Entfernung stand wie die jetzigen Ausbau-Ost-Pläne! Auch eine von dir angesprochene Lärmschutzwand wie bei Autobahnen wäre dort nicht unbedingt angebracht, da man diese nur bis zu einer bestimmten Höhe bauen sollte (eine über 10m hohe Wand ist nicht wirklich schön und würde die Grundstückswerte der Anlieger erheblich senken!). Auch der im Plan verzeichnete Erdwall (oder besser gesagt Deich) würde denke ich nicht ausreichen.

Es mag sein, daß ich hier ziemlich pessimistisch rüberkomme, was die Bewertung der Vorschläge angeht, aber ich finde selbst bei meinen eigenen Ideen immer wieder Denkfehler bzw Nachteile bezüglich Ausführbarkeit etc. Ich bin mittlerweile echt gespannt, WAS Talocan ist und vor allem WO es entsteht und ich werde mich auch weiterhin zu Spekulationen hinreißen lassen und zwar so lange, bis wir wissen was und wo es wird...

Als ich das letzte mal im PHL war, hab ich mich mit Anwohnern unterhalten. Die waren eigentlich gar nicht gegen das PHL. Im Gegenteil: neben freiem Eintritt gibts noch weitere, echte Vorteile für die Nachbarn aus Brühl. Und weil du den sinkenden Grundstückswert ansprichst, da ist glaub ich genau das Gegenteil der Fall! Zum einen zahlt der Park den Anwohnern recht stattliche Summen als "Ausgleich", zum anderen wird ein Unternehmen dieser Größenordung eher zur Steigerung der Grundstückspreise beitragen. Da hängen zum einen sehr viele Arbeitsplätze mit dran und auch wirtschaftlich ist das ein extrem wichtiger Faktor für die Region und die Anwohner. Egal ob das ne Bäckerei oder n Metzger, ne Pension oder ähnliches ist, das ganze Umland profitiert vom Phantasialand! Auch indirekt. Da ist die Belastung durch ein paar Lärmschutzwälle nicht das Problem. Denn so 'ne Erweiterung muss man ja langfristig sehen! Ich denk eher, dass die Brühler (bitte nehmt's nicht persönlich) die Situation ausnutzen weil der Park ja wirklich in einer Zwickmühle steckt und den Forderungen der Bürger nachkommen MUSS!

Ich kenn die Situation. Bei uns wurde kürzlich eine Autobahn gebaut, da war eigentlich auch allen klar, dass der Bau nicht verhindert werden kann aber man versucht als Anwohner natürlich, das Beste raus zu holen. Ob das jetzt (wie in meinem Fall) eine spezielle Streckenführung der Trasse und extra Lärmschutzwälle sind oder im Fall Phantasialand spezielle Fahrgeschäfte, die nach außen wenig Lärm verbreiten oder Indoorbauweise oder finanzielle Anreize für die Bevölkerung sein werden, das weiß ich natürlich nicht! Aber als Anwohner würd ich das natürlich genauso machen!
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 00:41
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Können die Brühler echt umsonst in den Park? 0 gefällt das
Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 01:05
Avatar von Kampfkoloss Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coasterfan91Können die Brühler echt umsonst in den Park?

Ja ein mal im Jahr. Dieser Tag nennt sich glaube ich Tag der Brühler oder so. Dann dürfen alle Brühler die Ihren Personalausweiß dabei haben an diesem Tag kostenlos in den Park aber sonst auch nicht. Dann würde ich sofort nach Brühl ziehen S

Gruß
André S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 03:14

Deutschland . HE
Moin...
also ich kann dir (Peteronline) da überhaupt nicht zustimmen!!!
PeteronlineUnd weil du den sinkenden Grundstückswert ansprichst, da ist glaub ich genau das Gegenteil der Fall

Das ist mit Sicherheit der Fall, ich hab Bauingenieurwesen studiert und weiß was es heißt, wenn eine zusätzliche Lärmbelastung oder eine optische Belastung (wie es eine Lärmschutzwand oder ein -Wall sind) auf den Plan treten...da kann auch eine einmalige Ausgleichszahlung des PHL nicht helfen. Die Lebensqualität verringert sich ungemein und damit sinkt automatisch der Grundstückswert! Im Moment haben die Anwohner nördlich von Mexiko ca 200m freie Fläche hinter ihren Häusern, wenn das PHL auf 100m oder weniger an sie herankäme und dann noch ne Wand oder ein hoher Wall die Sicht optisch noch weiter einschränken würden, wäre das ein erheblicher Nachteil!

ZitatDa hängen zum einen sehr viele Arbeitsplätze mit dran und auch wirtschaftlich ist das ein extrem wichtiger Faktor für die Region und die Anwohner. Egal ob das ne Bäckerei oder n Metzger, ne Pension oder ähnliches ist, das ganze Umland profitiert vom Phantasialand! Auch indirekt.

Da mit den Arbeitsplätzen kann ich dir nur zustimmen, eine Ausweitung im Sinne des PHL hätte bestimmt über 300 neue feste Arbeitsplätze in Aussicht und auch der Schutz der jetzigen Arbeitsplätze ist sicherlich im Sinne der Brühler. Ob allerdings der dortige Metzger oder Bäcker einen großen Nutzen aus dem PHL heute und dessen Erweiterungsplänen in näherer Zukunft hat oder hätte ist stark zu bezweifeln und zwas aus folgenden Gründen:
- wenn das PHL sich zum Resort ausdehnen würde, wäre es ein autarkes System, das heißt das nahezu keiner das Gelände zum Brötchen holen o.ä. verlassen würde.
- das PHL bezieht seine Massen an Brötchen, Würstchen etc mit Sicherheit vom Großhandel bzw einer Großbäckerei respektive -Fleischerei, dieser Auftrag ist so attraktiv, da ist die Konkurrenz riesig!
- geschätzte 80-90% der Besucher kommen von weiter weg, zumeist mit dem Auto, also über die Autobahn. Von dieser wird man direkt ins PHL geführt, kommt also nicht durch den Ort (die Anwohner bitten auch darum)
- die meisten Gäste, die wegen dem PHL mehrere Tage bleiben übernachten im Hotel Phantasia oder (im Fall eher jüngerer Leute) auf einem Zeltplatz, im Camper o.ä.

Es mag sein, daß es der Person, mit der du geredet hast, nicht so viel ausmacht, was das PHL so treibt und plant, aber ein großer Teil der nahen Anwohner hat so seine Probleme mit dem PHL, was diverse Organisationen auch deutlich werden lassen. Diese Zwickmühle war damals beim Bau des Space Center-Komplexes noch nicht unbedingt vorhanden, das PHL stieß jedoch auf massiven Widerstand!

Gruß
Thomas
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 10:16
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Wenn ich es noch recht im Kopf habe, hat das PHL sogar eine eigene Bäckerei / Konditorei. Somit wird da wohl gar nix sein mit Auswärtslieferanten. Ich meine, der wurde mal in einer Reportage vorgestellt, wo er doch die tollen Torten zu Heino's Cafe gebracht hat. Bei Wurst weiss ich es nicht. 0 gefällt das
pebbels250105 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 15:07
Avatar von pebbels250105 pebbels250105 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Silke
Mechernich
Deutschland . NW
Klar hat das Phantasialand eine eigene Bäckerei und auch ein eigenen Konditor.
Aber denke doch mal an Schulklassen.

Ich weis früher als wir mit der Schule dort hin gefahren sind haben wir grundsätzlich außerhalb
des Phantasialandes in Brühl beim Bäcker angehalten und uns dort mit Belegten Brötchen und Getränken
versorgt.
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 16:55
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Passe, ist mir damals nie passiert. Wenn wir die Schilder vom Park gesehen haben, da hat keiner an Brötchen gedacht. Da wollte jeder nur nch da rein. Und wenn ich ehrlich bin, hat mich der Preis für Essen im Park auch nicht interessiert, weil es meist "sponsored by Eltern" war (wenn wir überhaupt was gegessen haben). 0 gefällt das
achterbahngedönse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 17:28
achterbahngedönse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Unglaublich!

Sind wir jetzt wirklich von Thema "Talocan" über "Condor", "Pandoras Box", "Masterplan", etc. auf den Wurst- und Brötchenverkauf im Park gekommen!? Finde ich cool! S

Vielleicht ist Talocan ja auch wirklich nur eine saugut gestaltete Toilette im Mexicobereich??? S

Ansonsten hoffe ich einfach auf einen schnellen "ersten Spatenstich" um zumindest die Örtlichkeit geklärt zu wissen. Vielleicht werden ja genauso geile Fotos wie für die Mamba ins Netz gestellt? (Achtung, das war ein Lob, aber auch eine bitte an die fleissigen Fotografen vor Ort!)

LG Heiko

PS.: Ne Box wäre geil! Wäre auch bereit dafür ne Spendensammlung aufzumachen! S Gibt es eigentlich Kostenschätzungen für eine Box in mittlerer Größe & Ausstattung?
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2006 Samstag, 07. Oktober 2006 04:45

Deutschland . BY
pebbels250105Klar hat das Phantasialand eine eigene Bäckerei und auch ein eigenen Konditor.
Aber denke doch mal an Schulklassen.

Ich weis früher als wir mit der Schule dort hin gefahren sind haben wir grundsätzlich außerhalb
des Phantasialandes in Brühl beim Bäcker angehalten und uns dort mit Belegten Brötchen und Getränken
versorgt.

Genau das hatte ich gemeint! Oder wie bei uns: lange Anreise => Übernachtung => 2. Tag Umgebung erkunden!

Was aber Talocan bzw. generell die Erweiterung betrifft, bin ich immernoch davon überzeugt, dass die Gemeinde Brühl vom Phantasialand erheblich profitiert! Natürlich kommen die Brötchen nicht vom Dorfbäcker aber wenn ich z.B. an Gewerbesteuer und ähnliche Einnahmen denke und an die damit verbundenen Vorteile was Sportplätze, Schulen, etc betrifft. Die Ausgleichszahlungen an die unmittelbaren Anwohner,... da kann sich denk ich keiner beschweren! Natürlich wird das (Beschweren) trotzdem der Fall sein, denn sonst bleiben die Zahlungen ja irgendwann aus Smilie :301: - Andre - 2373 Zugriffe
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2006 Samstag, 07. Oktober 2006 13:36

Deutschland . HE
AchterbahngedönseVielleicht ist Talocan ja auch wirklich nur eine saugut gestaltete Toilette im Mexicobereich???

...hey, das war meine Idee... siehe Posting vom 2. 10. S das Copyright liegt bei mir, lach

PeteronlineNatürlich kommen die Brötchen nicht vom Dorfbäcker aber wenn ich z.B. an Gewerbesteuer und ähnliche Einnahmen denke und an die damit verbundenen Vorteile was Sportplätze, Schulen, etc betrifft

Ich bestreite ja nicht, daß das PHL einen wichtigen finanziellen Faktor für die Stadt Brühl darstell, jedoch ist das für die direkten Anwohner denke ich nicht das wichtigste, sondern vielmehr die tatsächliche Situation direkt vor der Haustür. Was interessiert mich als 40-60-järiger Anwohner des PHL (wenn ich einer wäre) der Zustand der Schulen oder Sportplätze, mich interessiert dann viel mehr, wenn dieses Phantasialand mir eine neue Achterbahn direkt vor die Haustür setzen will, die die Leute in einem Abstand von ca 2 Minuten aufschreien läßt, und ich nicht in Ruhe mein Mittagsschläfchen auf der Terasse halten kann!

... und um wieder on-topic zu werden:
AchterbahngedönsePS.: Ne Box wäre geil! Wäre auch bereit dafür ne Spendensammlung aufzumachen! Gibt es eigentlich Kostenschätzungen für eine Box in mittlerer Größe & Ausstattung?

ich beteilige mich gerne...
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2006 Samstag, 07. Oktober 2006 13:54
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
djToo-Mass
... und um wieder on-topic zu werden:
AchterbahngedönsePS.: Ne Box wäre geil! Wäre auch bereit dafür ne Spendensammlung aufzumachen! Gibt es eigentlich Kostenschätzungen für eine Box in mittlerer Größe & Ausstattung?

ich beteilige mich gerne...

S Ich betrachte mein Eintrittsgeld einfach als Spende. Aber sammelt ihr mal ruhig S... so teuer kann so ein Ding ja nicht sein S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2006 Sonntag, 08. Oktober 2006 20:01
Ricky
Köln
Deutschland . NW
CoastermasterWenn ich es noch recht im Kopf habe, hat das PHL sogar eine eigene Bäckerei / Konditorei. Somit wird da wohl gar nix sein mit Auswärtslieferanten. Ich meine, der wurde mal in einer Reportage vorgestellt, wo er doch die tollen Torten zu Heino's Cafe gebracht hat. Bei Wurst weiss ich es nicht.

Hat zwar nichts mit Talocan zu tun aber mit denn Brötchen im Phantasialand.
Das Phantasialand hat zwar eine eigenen Bäcker/Konditor aber die Brötchen kommen von der Bäckerei Voigt und die sind sehr lecker.
Vorallem die,die es morgens zum Frühstück gibt. S
Der Hauseigene Bäcker/Konditor wird schon genug zu tun haben auch wegen Fantissima usw.,das die die Brötchen von einen ansässigen Bäcker bekommen.

Mfg. Ric S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 39, 40, 41  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen