onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Ring Werk in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Unglaublich, er fuhr: Ring Racer @ Nürburgring (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 91, 92, 93  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 00:01
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Coaster-FanAlpine Coaster fahren aber auch aus eigener Kraft bergauf.

Beispiel?

Ok, wenn das mit der Steilkurve stimmt, dann isses wohl ein Coaster (auch wenn es sich kaum wie einer anfühlen wird).
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 00:03
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Trapper Slinder, fährt stellenweise geringe Bergaufpassagen. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 00:03
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Also DAS musst du mir beweissen! 0 gefällt das
Booda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 00:35
Avatar von Booda Booda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Schülting
Stadtlohn
Deutschland . NW
Bjoern, sei kein schlechter Verlierer und rück die Eintrittskarten raus S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 00:50
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coaster-FanTrapper Slinder, fährt stellenweise geringe Bergaufpassagen.

Kein einziger Alpine Coaster hat auch nur eine einzige Bergaufpassage.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 01:29
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
... und das ist ja auch irgendwie nur logisch, oder? Smilie :935: - AugustVonPolen - 2639 Zugriffe
Nehmen wir mal an, ich bremse vor einer Bergaufpasage auf 0km/h runter und stehe dann unmittelbar davor.
Wie komme ich dann wieder auf die nötige Geschwindigkeit um diese zu durchfahren? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 894560 Zugriffe

Gruss
AuG
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 01:40
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Hach, ich sach nur soviel zum Thema:
grapheine.com index.php
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 10:20
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Mich würde jetzt mal interessieren, da ja lt. dem Coastersandmore-Artikel gesagt wird, daß die Zulieferung diverser Komponenten
aus Deutschland, bezw. Europa kommt. SAT-rides GmbH liefert ja nun die Züge und S&S den Antrieb.
Kommt denn nun das Schienensystem auch noch von S&S oder wird es hier in Europa "fremd" gefertigt???
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 11:13
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wen interessieren Reduzierbremsen und 300m gerade Strecke bei dieser geilen Beschleunigung?

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 11:23
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Mich. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 11:35
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Manche haben auch einfach immer was zu meckern S 0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 11:44
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich weiß ja gar nciht was ihr habt, geschlossene Strecke,fährt bergauf und aus eigener Kraft teilweise, sollte ein Coaster sein S .

Nja ich für meinen Teil freue mich darauf das der schnellste Coaster der Welt bald nur ein paar Minuten entfernt steht.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 11:48
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Stimmt, das ist auch einer der Hauptgründe zur Freude.
Schnell mal nach der Arbeit etwas abschießen lassen, das passt.
Schaun´mer mal.
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 12:35
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr geil! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096455 Zugriffe

Ob da nun noch nen Airtime-Hügel kommt oder nicht, ist doch erstmal piepschnurz. Besser würde es immer gehen,
sind ja auch die Traumvorstellungen eines jeden Einzelnen.
Der Launch wird irre, steh ich drauf! S
0 gefällt das
Eifelpaddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 13:55
Avatar von Eifelpaddy Eifelpaddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . RP
Hier mal einen Bericht aus dem Trierischer Volksfreund vom 28.01.2008

upic210724

upic210725

Vg Eifelpaddy
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 14:30
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ganz ehrlich, ich habe echt etwas Angst vor dem Launch. Überlegt mal, 2.5 G, ist das nicht etwas zu hart? Also kriegt man da noch Luft? Naja, ich werde trotzdem 100% mit dem "Coaster" fahren... Hoffe man sieht in der nächsten Zeit die ersten Streckenabschnitte. Aber ich denke eher nicht, wenn alles erst in 2009 fertiggestellt sein wird.

mfg Thrill
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 14:37
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
thrillAlso ganz ehrlich, ich habe echt etwas Angst vor dem Launch. Überlegt mal, 2.5 G, ist das nicht etwas zu hart? Also kriegt man da noch Luft?

Kann doch keine ernsthafte Frage sein oder? Sonst würde man die Bahn wohl nicht bauen wenn das der Fall wär.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 14:39
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hmm, wo steht das mit den 2,5 g? Ich habe nur etwas von 2,5 sek gehört. Sollten die 2,5 g stimmen, ist es eher harmlos als heftig. Das Gefühl an sich wird bestimmt intensiv sein, aber im Vergleich zu anderen Coastern gibt es da heftigere G-Keulen.

MfG HoPa
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 14:42
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Was heftigeres als 2,5G bei der Beschleunigung?

Das möchte ich sehen S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 14:45

Niederlande
HopaHmm, wo steht das mit den 2,5 g? Ich habe nur etwas von 2,5 sek gehört. Sollten die 2,5 g stimmen, ist es eher harmlos als heftig. Das Gefühl an sich wird bestimmt intensiv sein, aber im Vergleich zu anderen Coastern gibt es da heftigere G-Keulen.

MfG HoPa
Wie war das? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...............

2,5G Beschleunigung werden AFAIK nur von den 2,7G auf Dodonpa überboten.
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 14:53
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Hallo!

Ob etwas "heftig" oder "ungesund" ist oder auch nur Spaß macht, ist nicht nur von irgendwelchen "g"-Werten abhängig! S

Bruno,
ableitend

S

Nur mal so nebenbei: Daß kreisrunde Loopings gesundheitsschädlich sind, hat mit der Größe der "g"-Werte nichts zu tun!
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 14:57
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warwas
thrillAlso ganz ehrlich, ich habe echt etwas Angst vor dem Launch. Überlegt mal, 2.5 G, ist das nicht etwas zu hart? Also kriegt man da noch Luft?

Kann doch keine ernsthafte Frage sein oder? Sonst würde man die Bahn wohl nicht bauen wenn das der Fall wär.

Ich hab davon gehört das manche schon auf Mystery Castle keine Luft bekommen. Und das nun wirklich kein heftiger Abschuss. Aber wenn ich mir 2.5 G vorstelle... Ouch. Ich bin bisher nur einen Launch Coaster gefahren (Booster Bike) und der hat kaum beschleunigung. Ich kann mir aber echt gut vorstellen, das viele Besucher Probleme damit haben werden (falls sie sich überhaupt drauf trauen...)

mfg Thrill
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 14:58
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also rein rechnerisch (0 auf 217km/h in 2,5s) kommt man auf eine gleichmäßige Beschleunigung von ca 2G. Als Vertikalbeschleunigung (von oben, also wie in einer Kurve) lache ich darüber. Als Frontalbeschleunigung (direkter Druck auf den Brustkorb) ist das schon ein gutes Stück (als Vergleich: XPress in Walibi World hat eine entsprechende Beschleunigung von 0,65G!), als Querbeschleunigung (von der Seite) würde ich in keinen Coaster mit solchen Werten steigen.

Edit: Ich will damit sagen, dass es bei den Kräften immer darauf ankommt, aus welcher Richtung sie auf den Körper wirken... hier werden Frontal- und Vertikalbeschleunigungen miteinander verglichen... das geht nicht wirklich...
0 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 15:01
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und selbst wenn Manche bei der Beschleunigung keine Luft mehr bekommen, ist das auch egal, weil die Beschleunigungsphase so oder so nach 2,5 Sekunden zu Ende ist. In der Zeit kann man das Atmen dann einfach mal vergessen. S
Gruß Max
0 gefällt das
walli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2008 Dienstag, 29. Januar 2008 15:01
walli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian Waltenspiel

Deutschland . NW
the turbineHallo!

Ob etwas "heftig" oder "ungesund" ist oder auch nur Spaß macht, ist nicht nur von irgendwelchen "g"-Werten abhängig! S

Bruno,
ableitend

S

Nur mal so nebenbei: Daß kreisrunde Loopings gesundheitsschädlich sind, hat mit der Größe der "g"-Werte nichts zu tun!

Je sanfter der Launch anfängt, desto heftiger müsste er nachher werden.

@djToo-Mass: Es sind fast 2,5 G.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 91, 92, 93  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen