onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Ring Werk in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Unglaublich, er fuhr: Ring Racer @ Nürburgring (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 91, 92, 93  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 20:12
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MaridanoGerade habe ich nochmal nachgeschaut und King da Ka beschleunigt auf 206 km/h in 3,5 s und hier soll der Besucher in 2,5s auf 217 km/h gebracht werden? Wird das nicht allmählich etwas heftig?

Heftig? Es kann nie heftig genug sein... Ich freu mich drauf.
Deutschland brauch so welche Extrem - Coaster. Dann geht
hoffentlich in sachen Höchstgeschwindigkeit der Rekord nach
Deutschland.

PowerNagel
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 20:21
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Inwiefern Deutschland und vor allem das "Pleiteprojekt" Nürnburgring diesen "Coaster(?) barucht, ist mal dahingestellt.
Verwunderlich nur, daß es gerade durch die vielen Vorfälle, die man hier nicht einmal groß mitbekommt, wirklich auf S & S hinausgelaufen ist.
Interessant sicherlich, keine Frage, aber eine Bereicherung????
Wohl kaum.
Aber gut, mal abwarten.
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 20:27
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Ich werd aus dem Text einfach nicht schlau.
Wird es eine grade Strecke geben?

Glück auf!
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 20:32
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
So schwer ist das doch garnicht, eher seeeehr überschaubar.
Abschuss auf der Geraden, dann eine Steilkurve und eine weitere Gerade mit eventuellen 2 Schlenkern wieder zurück.
Feddisch.
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 20:39
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Immerhin.
Es geht ja bei diesem Coaster um die Geschwindigkeit. Wäre schön wenn es noch wie Rita oder Desert Race wäre.
Aber leider nix mit Airtime oder eventuell 1 Airtime S Kurve.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 20:40
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Du hast die Bremse vor den Kurven vergessen. S

Edit: Die Sache die mich jetzt am meissten stört ist dass der Rekord für schnellste Achterbahn wieder in so einer Grauzone ist, ähnliche wie schon bei Superman: The Escape. Als TTD kam war ich froh, weil sich alle sicjer waren dass es ein Coaster ist (wenn auch 08/15). Jetzt ist wieder so "etwas" das schnellste wo man Probleme haben wird es einen Coaster zu nennen...
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 20:55
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Es ist ein Launch Coaster. Sehe da keine Grauzone...nur weil es ein "langweiliges" Lay-Out hat heisst es noch lange nicht, dass es kein Coaster ist. Und die Bremse vor der Kurve könnte man als Trimmbreak beschauen S 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 20:57
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
@ Björn: Warum?

Ein geschlossener Schienenstrang soll doch am Nürburgring vorhanden sein. Superman in SFMM ist doch wirklich noch mal etwas ganz anderes S

*fahrenwollende Grüße*

Michael
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 21:01
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
DragonKhanInnerhalb von Parks kenne ich bisher nur einen der annaehernd das verspricht was er haellt, und dass ist Mission: Space.
Ich finde es fast schon amüsant wie hier noch ernsthaft von einem Coaster geredet wird...
Sollte dass tatsaechlich eine Achterbahn werden so spendiere ich hier jedem in diesem Thread ne Eintrittskarte!

Ich hoffe du fängst jetzt schon an zu sparen *duck* S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 21:01
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich wollte net Superman mit dem Nürburgringcoaster vergleichen. Aber Superman war ein Grauzonen-Coaster. Für die einen war es der höchste Coaster, für andere nicht weil es kein richtiger Coaster war. Bei TTD/KingdaKa gabs die Diskussionen nicht, man war sich einig. Das gleiche wird jetzt passieren. Für mich persönlich wird das kaum ein Coaster. Vollgas, Bremse, Kurve, langsam zurück. "Dragster-Simulator" nenne ich das. Aber mal Details abwarten.

Edit:
@swissepfan
Die Frage is eben, WAS ist ein Coaster? S
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 21:07
Dominic

Belgien
Fragen wir doch das Team vom CC ob man das als Coaster bewerten könnte. Ich würde sagen schon, da alle Elemente vorhanden sind, die ein Coaster braucht. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 21:09
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ähm, wollt ihr nicht erst warten, bis man weiss, wie der Coaster genau aussehen wird?? ...immer dieser Eifer... 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 21:10

Niederlande
Im CC wirds sehr wahrscheinlich auch Grauzone. Nur weil für DICH alle nötigen Elemente vorhanden sind, heisst das nicht dass es für andere so sein wird.

Ich sag nur vorraus dass VIELE nicht zustimmen werden dass das ein Coaster is. Selbst der Park selber setzt Coaster in Anführungszeichen.

Mal sehen ob das Ding auf rcdb landet. Ich persönlich teile nämlich die Meinung von rcdb was die Coaster-Definition angeht.

Edit:
@Flexi
Ich warte ja meine Beurteilung ab. Auch wenn es "Abschuss-Bremse" wird, so gibts noch die Chance dass der Rückweg coasterähnlich wird. Nur erwarte ich da mal net viel. Mit anderen Worten, ein lange langweilige Gerade zurück...
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 21:23

Deutschland . NW
coastersandmore.de nuerburgring.shtml 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 21:26
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Interessant, wer denn da die Züge liefert:
parkscout.de 8c23f066e9--t_NR2009RaceCoaster.jpg

Scheint sich ja da ersnsthaft einen Ruf aufzubauen, der Herr Schäfer:)
War ja auch auf Coastersandmore zusehen, daß SAT Rides die Züge liefert.
Soso, keine mit Luft befüllten Reifen und ein abgeändertes Schienensystem.
Dennoch, bis auf den Speed, der dann auch noch vorzeitig beendet wird, bietet der "Coasterverschnitt"
wahrlich nichts innovatives.
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 21:32
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Na dann meld ich mich doch auch mal zu Wort um die Gratis Eintrittskarte beim DragonKhan bestellen zu können S
Also ich freu mich meinerseits jetzt schon auf die Bahn.
Andererseits bin ich doch schon sehr schockiert, wie krass diese Werte sein solln: 2.5 sec auf 217km/h? Das ist übel. Kingda Ka rockt ja schon gewaltig und ist doch gut ne Sekunde langsamer. Bei Regen nicht fahrbahr, selbst nieselregen bereitet nur Schmerzen. Also wieder eine "schön Wetter Anlage"!
Aber nen Ride trotzdem wert.

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 21:35

Niederlande
wahleyNa dann meld ich mich doch auch mal zu Wort um die Gratis Eintrittskarte beim DragonKhan bestellen zu können S

Äh, hallo? Hast du die Postings über dir überhaupt gelesen?
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 21:38
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ihr redet immer von einem 08/15 Coaster ohne Airtime!
Vielleicht wir nach der ersten Linkskurve ja ein kleiner 10 Meter hoher Airtimehügel gebaut!
Bei knapp 500 Metern werden ja wohl noch 300 Meter für einen solchen hügel übrig bleiben!
Wenn der Hügel lang genug ist auch gute Arirtime die noch verträglich ist!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 21:42

Niederlande
GreenkaiIhr redet immer von einem 08/15 Coaster ohne Airtime!
Vielleicht wir nach der ersten Linkskurve ja ein kleiner 10 Meter hoher Airtimehügel gebaut!
Bei knapp 500 Metern werden ja wohl noch 300 Meter für einen solchen hügel übrig bleiben!
Wenn der Hügel lang genug ist auch gute Arirtime die noch verträglich ist!

1. Bisher hab nur ich "08/15" erwähnt
2. Genau auf so ein paar Hügelchen hoffe ich selber eben auch
3. Aber wieso sollten die Hügel lang genug sein für erträgliche Airtime? Ich wäre überrascht wenn es überhaupt Airtime gibt!
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 22:26
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DragonKhanÄh, hallo? Hast du die Postings über dir überhaupt gelesen?

weiter oben:
DragonKhanSollte dass tatsaechlich eine Achterbahn werden so spendiere ich hier jedem in diesem Thread ne Eintrittskarte!

Ja, hab ich! S S

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 22:31

Niederlande
Eher die neusten Posts? Wer definiert hier was ein Coaster is? 0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 23:00

Deutschland . NW
Dass das "Fahrgeschäft" am Nürburgring kein Coaster wird, sollte ja wohl klar sein.

In meiner Begriffsdefinition der "Achterbahn" ist dies ein Fahrgeschäft, das auf Schienen(ähnlichen) Führungssystemen über einen permanenten oder nur kurz eingesetztes Antriebssystem "gefahren" wird.

Demnach würde dieses "Fahrgeschäft" auch dazu zählen.
Wie definierst Du denn Achterbahn? Wenn dieses Gerät bei RCDB.com oder Coaster Count verzeichnet ist?

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 23:03

Niederlande
wahley
In meiner Begriffsdefinition der "Achterbahn" ist dies ein Fahrgeschäft, das auf Schienen(ähnlichen) Führungssystemen über einen permanenten oder nur kurz eingesetztes Antriebssystem "gefahren" wird.

Demnach würde dieses "Fahrgeschäft" auch dazu zählen.
Wie definierst Du denn Achterbahn? Wenn dieses Gerät bei RCDB.com oder Coaster Count verzeichnet ist?

Eben! Das ist DEINE Definition. Ist also auch die Deutsche Bahn ein Coaster? Müsste eigentlich, oder?

Ich teile die Meinung von rcdb. Ein Coaster muss aus eigener Kraft mindestens ein Teilstück aufwärts fahren. Auch die Definition is nicht perfekt, aber die für mich beste. Demnach sind zum Beispiel Butterflys Coaster, aber nicht Powered Coaster oder Alpin Coaster.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 23:58
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Alpine Coaster fahren aber auch aus eigener Kraft bergauf. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2008 Montag, 28. Januar 2008 23:58
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
coastersandmore.deDas Layout bietet keine ausgeprägten Hügel oder S-Schikanen, der zweigliedrige Zug mit acht Sitzplätzen wird noch vor der ersten und auch einzigen aufwärts führenden Steilkurve auf rund 100 Stundenkilometer heruntergebremst und absolviert im Hintergrund der Haupttribüne eine 500 Meter lange Rückfahrt ohne große Erlebnisreize.

Also eindeutig ein Coaster. Und 100 km/h für den Rest der Strecke ist doch auch noch ausreichend...
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 91, 92, 93  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen