onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 91, 92, 93 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DragonKhan Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 01:18 | ||||
![]() Niederlande |
Abwarten... einfach abwarten ![]() |
|||
Too-Mass Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 06:22 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Stimmt Björn... wir haben Zeit... ![]() |
|||
shirley Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 07:10 | ||||
![]() Sabrina Deutschland . SL |
Ich bin auch öfter mal da..und am nächsten Sonntag sogar schon.
Vielleicht bekomm ich ja was raus...finde nen "Popcornverkäufer" oder sowas ![]() |
|||
Oogie_Boogie Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 12:40 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Na, dann poste ich mal eben schnell noch was in diesen Thread hinein, damit ich beim ersten Besuch nichts bezahlen muß! Björn, Björn! Das kann teuer werden! ![]() |
|||
DragonKhan Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 12:46 | ||||
![]() Niederlande |
Pf, denkt nicht dass das so einfach waere ne. Sollte mir meine grosse Klappe tatsaechlich zum Verhängnis werden kriegt natuerlich hier nicht jeder Depp von mir ne Karte ![]() |
|||
schrubber Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 12:54 | ||||
![]() Deutschland . HE |
So ganz glaube ich nicht an das Projekt. Und wenn- mehr als "Beschleunigung, Bremse, Kurve, Station" wirds bestimmt nicht, ohne TopHat- soll ja "nur" die schnellste Achterbahn der Welt werden, nicht die Höchste.
Viele Grüße schrubber |
|||
swissepfan Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 13:57 | ||||
![]() Dominic Belgien |
@Bjoern: Wer ist mit Depp gemeint? Habe mich schon so sehr auf den Ringbesuch gefreut ![]() |
|||
redunzelizer Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 14:13 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
So Leute, das ist zwar für einige hier wieder so schrecklich unangenehm und ekelig, aber lasst und mal ein wenig rechnen, mit den angegebenen (angeblichen?) 210 Tacken Höchstgeschwindigkeit. Erst mal ideal, reibungslos im Vakuum, um zu sehen, wo wir überhaupt landen:
Getreu nach: V² = 2*G*Y ergibt sich: G = 9,81 m/s² V = 210 kmh = ca. 58.3 m/s V² = 3402,7 m²/s² Y = V² / (2 * G) Y = 173,4 m So weit so theoretisch. Lassen wir die erreichbare Höhe für einen Top Hat a la "Top Ka" nach dem Abschuss mit 210kmh mal so ca. 155 - 160 m sein. Von diesem Weltrekord (höher als Ka mit seinen ca. 140 m!) aber habe ich in den bisherigen Meldungen noch nie was bemerkt. Stellt sich also die Frage, wie käme man denn bei der hohen Anfangsgeschwindigkeit "um die Ecke" bzw. gestaltete eine 180 grad Kehrtwende. Soferne gewollt. Oja, da gäbe es immer noch die Variante von "Mr Freeze": rcdb.com ig281.htm das kann man niedriger (als den bestehenden Weltrekord) machen, weil sich so eine "Wende" immerhin mit massig positiven Gs gestalten lässt. Die zwei "Ecken", rechts im gezeigten Plan, könnten ja immerhin auf genau so eine Lösung hindeuten. Man weiss es nicht. Und "Indoor" muss das Ding sowieso sein, bei der Geschwindigkei muss man wohl zwingend die Luft auf Fliegen und Mücken filtern. Andererseits, wie hoch will die Halle denn sein mögen, mit "Top Hat" (wie den nun?) oder einer freezigen Wende, wenigstens. Oder ragt der Tophat aus der Halle raus? Doch nicht "Indoor"?? Wat denn nu??? Hohe Halle? Baukosten? Betriebskosten? Viel heisse Luft ist da erst mal zu bewältigen! So oder so... ![]() Solten die Planer jedoch vorhaben, einfach nur eine Beschleunigerstrecke mit direkt anschliessender Bremse zu bauen, sähe ich das im Achterbahnbereich als die grösste Stahlverschwendung aller Zeiten. Oder jemandem ist einfach Powerpoint durchgegangegn... ![]() |
|||
Yourrulez Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 15:08 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
@redunzelizer: Jep. Die von dir gestellten Fragen im Text hatte ich als erstes auch im Kopf, also die, wie er mit 215 um die Ecke da kommen soll und gleichzeitig Indoor sein kann, was einen Top-Hat bei dieser Geschwindigkeit Gebäudetechnisch unmöglich macht. Was ich auch noch komisch finde ist die Tatsache, dass der Track garnicht geschlossen ist auf dem Plan und ne 90° Ecke hat wie nen Raumplan.
Also für die Top Hat Geschichte und die engen Kurven etc. könnte ich mir noch eine Erklärung wie folgt vorstellen: Es wird sowas wie ein Rundenende, also die einfahrt in die Zielgerade, d.h. Es wird zuerst auf ca 100 km/h in 3 sekunden beschleunigt auf dem ersten Teil der Strecke vor der 180° Kurve, mit dieser Geschwindigkeit ist es vielleicht möglich die Kurve zu durchfahren, wenn nicht könnte ich mir auch vorstellen das der Zug wie ein Rennwagen vor der Kurve abbremst, die Kurve durchfährt, welche dann die Kurve vor der Zielgerade darstellt und danach dann auf der langen Zielgerade (parallel zu der echten Zielgerade) auf die besagten 215km/h Spitzengeschwindigkeit beschleunigt und die letzten 2 Kurven dann in ähnlichem verfahren, nur halt langsamer durchfährt. Ist nur die Frage wie das ganze dann beschleunigt und abgebremst werden soll, vielleicht mit Magnettechnik (kp obs da noch andere Möglichkeiten gibt eine Bahn während der Fahrt zu beschleunigen, kenne mich da noch nicht so gut aus). So wie gerade beschrieben könnte das Ding auch Indoor sein, da es wie bei einem Rennauto keine höhen und tiefen hat, durch das mehrmaliges beschleunigen und abbremsen aber trotzdem interessant und keine Stahlverschwendung sein würde. Ich stelle es mir grandios vor wenn man mit 60-80 Sachen aus der Kurve kommt und dann auf 215 in der Zielgerade beschleunigt. ![]() Das einzige was ich mir damit immernoch nicht erklären kann ist das die Strecke nicht geschlossen ist. Könnte aber sein das nur die Strecke eingezeichnet ist, in der wirklich die Thrillfahrt stattfindet, der Platz dazwischen also der Bremsbereich am Ende sowie ein und Ausstieg etc. sein wird. Jaja ich weiss, ich habe eine blühende Phantasie, aber oft ist an Phantasie auch ein Funken wahres dran. ![]() @DragonKhan: Versprochen ist Versprochen ![]() ![]() So und jetzt seid ihr wieder dran mit fantasieren, vielleicht baut sich die Fantasie ja auf meine Fantasie auf ![]() |
|||
redunzelizer Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 15:21 | ||||
redunzelizer
Hier nochmal etwas zum ausgiebigen "spinntisieren"... ![]() nuerburgring.de 2006-06-02_Masterplan_und_Visualisierungen.pdf nuerburgring.de Masterplan_Erlebnisregion_mit_Legende.pdf ![]() |
|||
Yourrulez Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 15:41 | ||||
Naja, jetzt ist der Track ja schonmal geschlossen ![]() ![]() |
|||
Oogie_Boogie Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 16:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Space Park - ick hör Dir trapsen... | |||
schrubber Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 18:56 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Die Frage "Tophat ja oder nein?" wäre leicht zu bantworten, wenn sich jemand die Mühe machen würde, den Plan aus der Präsentation (Seite3) genau passend über den Plan aus dem anderen Link zu legen. Dort ist nämlich ein Maßstab drauf und da wir wissen, dass der Coaster wohl 1050m lang wird, können wir die Strecke ausmessen und sagen, ob es noch für eine Tophat reicht.
Mir fehlt es aber an Lust und an geeigneten Programmen, wer es aber unbedingt wissen will... Viele Grüße schrubber |
|||
redunzelizer Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 19:45 | ||||
redunzelizer
Vielleicht wir er ja auch nur 1050m hoch. ![]() Bei so Präsentatonen und Pamphleten nie wissende Grüsse.. ![]() |
|||
Monster-Chris Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 20:21 | ||||
![]() Christian Bornheim Deutschland . NW |
Meiner Meinung nach wird es eine Top Hat geben! Wenn ich mir den rot eingezeichneten Streckenverlauf angucke, wir das links eine Top Hat! | |||
CoasterBeutni Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 20:51 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Meine Einschätzung?
Fake. Auf einem Plan fehlt die Strecke gänzlich, auf dem anderen ist sie nur durch eine rote Linie eingezeichnet.... das kann jeder. Da wo es drauf ankommt, in den 3D-Simulationen, ist nichts vom Coaster zu sehen.... |
|||
Monster-Chris Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 21:07 | ||||
![]() Christian Bornheim Deutschland . NW |
Jo, ist mir auch grad aufgefallen! Zoomt mal ganz nah ran. Dann seht ihr, dass dir Übergänge nicht ineinander gehen. | |||
Yourrulez Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 22:03 | ||||
Ja genau. Nen Fake für den Masterplan des Nürburgrings auf der offiziellen Nürburgringdomain, ganz klar.
Und das keine Abbildung in der 3D-Animation ist kann einfach Gründe der Geheimhaltung haben. PHL hat z.B. aus Talocan auch wenig Infos rausgegeben. Und das mit dem Top Hat hab ich ja schon vorher ma bissl Phantasiert, damit es auch nen Race Coaster sein kann. Hat bislang noch keiner was zu geschrieben, was haltet ihr von der Idee, technisch wäre das sicher umsetzbar und ansonsten kann man ja auch nicht wirklich von nem Race Coaster sprechen und nen Top Hat wirds wohl eher nicht geben. |
|||
weatherman Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 22:09 | ||||
![]() Leichlingen Deutschland . NW |
Ich glaube nicht an einen Tophat zu Beginn der Strecke, da der bei der angeblichen Geschwindigkeit des Coasters ja höher wäre, als es die deutschen Beschränkungen zulassen? Oder? | |||
Yourrulez Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 22:21 | ||||
Das stimmt. Das würde auch wieder zu meiner Theorie passen, das vor der 1. Kurve nur von 0-100 in 3 Sek beschleunigt wird, dann wäre der TopHat kleiner oder eine Kurve würde reichen und dann nach der Kurve/TopHat eine weitere Beschleunigung auf der "Zielgeraden" auf 215. | |||
Der Der Dongt Neu 01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 00:36 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Trims in der TopHatauffahrt |
|||
Hopafan Neu 30.09.2007 Sonntag, 30. September 2007 19:52 | ||||
![]() Andreas Deutschland . RP |
Hallo,
da ich noch kein geprüftes Mitglied bin, kann ich noch nichts ins Allgemeine Forum schreiben. Ich weiss ja das es hier unpassent ist, sorry. Die Nürburgring GmbH beabsichtigt auf ihrem Gelände die schnellste Hochgeschwindigkeitsachterbahn der Welt zu errichten. Gegenstand der vorliegenden Bekanntmachung ist der Auftrag zur Planung und Errichtung der Hochgeschwindigkeitsachterbahn. Die Strecke der Hochgeschwindigkeitsachterbahn wird teils innerhalb, teils außerhalb eines Gebäudes liegen. Die maximale Geschwindigkeit der Achterbahn soll auf Weltrelord-Niveau, größer/gleich 215 km/h liegen. Die Hochgeschwindigkeitsachterbahn soll über einen Einstiegsbahnhof verfügen, an dem die Passagiere ein- und aussteigen können. Jedes Fahrzeug soll 4 Personen befördern können, wobei zwei Fahrzeuge mit je vier Personen aneinander gekoppelt werden können. Von dem Einstiegsbahnhof aus werden die beiden gekoppelten Fahrzeuge durch deren eigene kinematische Energie zum Startplatz der Achterbahn geführt und sodann ab dem Startplatz auf die Höchstgeschwindigkeit beschleunigt. Wenn diese Geschwindigkeit erreicht ist, fahren beide Fahrzeuge "frei" weiter, bis sie vor einer Steilkurve abgebremst werden. Aus dieser Kurve fahren beide Fahrzeuge wieder zum Einstiegsbahnhof zurück. Streckenlänge ca. 1,1 km. Quelle: infodienst-ausschreibungen.de frame_tender.cfm Habe auch mitbekommen, dass die Achterbahn schon genehmigt und finanziert wurde. Also steht dem Bau nichts mehr im Wege! Hopafan |
|||
coaster93 Neu 30.09.2007 Sonntag, 30. September 2007 20:00 | ||||
coaster93
Carsten Koch Bremen Deutschland . HB |
Super,
da bin ich mal gespannt! |
|||
Hey Little World Neu 30.09.2007 Sonntag, 30. September 2007 20:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Alt und uncool! | |||
Hopafan Neu 30.09.2007 Sonntag, 30. September 2007 20:07 | ||||
![]() Andreas Deutschland . RP |
Warum alt?
In dem Text steht die Beschreibung der Strecke und das ist doch was neues oder? Hopafan |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 91, 92, 93 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |