onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Portrait von Kampfkoloss

Portrait von Teazer

Portrait von Bommel

Portrait von DragonKhan

Portrait von Sieghexe

Portrait von CartmanDSL

Portrait von Lordi1991

itsTenjik hat kein Portrait

Portrait von stubbel

Portrait von Frigga

Portrait von Frank Rodehüser

Portrait von Biene

Portrait von naehlen

Portrait von Snoop

Portrait von Axt im Auto

Portrait von AugustVonPolen

Ilu hat kein Portrait

Portrait von Tascha

Portrait von crazy_loop

Zoom1986 hat kein Portrait

Portrait von alon

Portrait von BabySpice

Portrait von DelLagos

Portrait von DJSonic

Portrait von Feles-Lucinia

Portrait von Bends

Portrait von Debby

Portrait von Warwas

Portrait von MF2001

Portrait von Sternlie

Evil hat kein Portrait

Portrait von Sybex

Portrait von razibo

Portrait von rcmania

Portrait von Drako

Portrait von Poldi

Portrait von Janine1985

Portrait von Mr Rollercoaster

Portrait von chucksmaus

Zero-G hat kein Portrait

Portrait von Küppi

Portrait von NOS

Portrait von Log_o_Coaster

Portrait von FiSi

Portrait von Menne

Portrait von Chucky

Portrait von martinspies

Portrait von NaLogo

Portrait von duddi

Buchung / Bestellung

08.08.2009 - Fanday 2009 Movie Park Germany

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht Aktionen
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2009 Samstag, 22. August 2009 12:32
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
fabredDie Intention war wirklich simpel: Alle sollten sich einfach kurz hinsetzten. Zum einen um einen gewissen Überblick über noch freie Plätze zu haben und zum anderen um eben die kurzen einleitenden Worte sprechen zu können. Darum standen auch bunt gemischt Getränke auf den Tischen. In der Regel war da auch Cola bei.
Was mich wirklich ärgert ist eben die Tatsache, dass nur eine einzige Ecke (eventuell nur ein Tisch) kein Verständnis für die Bitte hatte sich noch ganz kurz zu gedulden und sich so lange bei den Getränken auf dem Tisch zu bedienen.
Da nach den einleitenden Worten und der "Kühlschrankfreigabe" kein Ansturm auf die Kühlschränke einsezte scheint die Organisation für über 300 Teilnehmer völlig in Ordnung gewesen zu sein und die vielleicht 5 oder 7 aus eben jener Ecke fallen dann schon negativ auf.

Trotzdem war es schon ziemlich dämlich, die Tische mit so wenig Cola-Flaschen zu bestücken, wenn man weiß, daß dies neben Wasser Hauptgetränk Nummer Eins ist.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2009 Montag, 24. August 2009 12:51
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Nein, dass war Absicht, dass ist das neue "FanDay 2000 Gesundheitskonzept" , wird demnächst von Marcel Ringhoff noch vorgestellt. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2009 Montag, 24. August 2009 13:00
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oogie_Boogie

Trotzdem war es schon ziemlich dämlich, die Tische mit so wenig Cola-Flaschen zu bestücken, wenn man weiß, daß dies neben Wasser Hauptgetränk Nummer Eins ist.

Ich wäre hier für eine durch onride.de gesponserte und repräsentative Erhebung.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2009 Montag, 24. August 2009 13:54
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Na Carsten, hast du Stänkerdienst die Woche, ist die Schwimmbad-Dauerkarte abgelaufen. S

ZitatIch wäre hier für eine durch onride.de gesponserte und repräsentative Erhebung.

Nicht ganz repräsentativ, aber doch schon gut nutzbar. (Die komplette Studie ist für 144,00 € in unserem Shop bestellbar.) Ich hätte aber eigentlich erwartet, dass der Freundeskreis Kirmes & Freizeitparks e.V. in seiner Größe solche Daten eigentlich schon verfügbar haben müsste, war es doch nicht die erste Veranstaltung dieser Art.

Nun zur Studie:

Bei einer vergleichbaren Veranstaltung in einem großen Freizeitpark im Sommer 2009 konnten sich 79 Versuchspersonen an einem onride - Feldversuch beteiligen.
Ziel des Versuchs war es herauszustellen, welche Standart-Getränke denn die höchste Nachfrage erzeugen.
Den 73 Probanden wurde dazu durch das hervorragende onride System eine elektronische Abfrage zugestellt, bei der sie sich zwischen folgenden Getränken entscheiden konnten:

• Coca Cola
  • Sprite
  • Mezzo Mix
  • Fanta
  • BonAqua
  • Apfelschorle
  • Cola Light

Durch einen raffiniertes Abfragesystem wurde diese Frage unauffällig in einen Fragekatalog integriert. Den Probanden wurde vorgegaukelt, es ginge uns um Punkte wie "Zimmernachbar" oder "Wunschsitzplatz im Bus", dabei ging es natürlich nur um diese Studie.

Hier nun die Antworten:

In der integrierten Frage, wo denn die Pobanden in einem Bus gerne sitzen würden, wurden wie folgt beantwortet:

• 36 x egal
  • 7 x lieber im hinteren Bereich
  • 14 x lieber im vorderen Bereich
  • 3 x ich würde auch gerne ganz vorne beim Busfahrer sitzen
  • 13 x ich sitze doch gar nicht im Bus, da ich die Anreise selbst löse.

Daraus ergibt sich, dass es den meisten egal ist wo sie sitzen.

Die Probanden wurden onride repräsentativ aus ganz Deutschland ausgewählt, sie setzten sich aus folgenden Regionen zusammen, die wohl in der Nähe des Zustiegortes liegen dürften.

• 18 x Ich steige in Hürth zu
  • 9 x Ich hatte ursprünglich Niedernhausen gebucht, komme nun aber nach Hürth
  • 21 x Ich steige in Oberhausen zu
  • 24 x Ich habe keinen Bus gebucht
    1 x Ich hatte ursprünglich Niedernhausen gebucht und möchte von dort auch mitgenommen werden

Nun aber zum Kern der Umfrage, welches Getränk denn am beliebtesten ist, die Probanden entschieden sich für folgende Getränke:

• 29 x Coca Cola
  • 3 x Sprite
  • 20 x Mezzo Mix
  • 4 x Fanta
  • 4 x BonAqua
  • 9 x Apfelschorle
  • 4 x Cola Light

Daraus ergibt sich, dass von 73 Personen insg. 29 Personen sich für eine Coca Cola entschieden haben, dass sind 39,73 %.
Kommt man nun noch zu der Schlussfolgerung, dass Cola-Verwandte Getränke wie Mezzo Mix, Cola Light auch noch zu dieser Gruppe gezählt werden, dann kommen wir hier auf einen Anteil von 53 Einheiten, also 72,60 %.
Auf Alkoholische Getränke wurde bei dieser Abfrage völlig verzichtet, dass onrider in der Regel tagsüber keinen Alkohol konsumieren. Hier werden neue Werte für das Frühjahr 2010 erwartet, wenn die Sommerparty ausgewertet wurde.

Damit ist für ums ganz klar erwiesen,

• COLA ist auf Veranstaltungen von Freizeitparksfans erste Wahl.
  • COLA sollte ausreichend und gut gekühlt auf Tischen bereitgehalten werden.
  • COLA sollte aber nicht exclusiv angeboten werden, es empfielt sich ein 65/35 Quotenmix.
  • COLA kann auch in Reserve in Kühlschränken gelagert werden
  • Personen, die sich im Fluchtbereich von mit COLA gefüllten Kühlschränken aufhalten, handeln grob fahrlässig und haben keinen Versicherungsschutz.

- Ende der Erhebung und Auswertung
- Kopie Forum
- Kopie und Rechnung an Carsten Abe

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2009 Montag, 24. August 2009 14:18
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Lol,geil! 0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2009 Montag, 24. August 2009 14:32
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Beachte bitte: Coca Cola nicht Afri Cola! S 0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2009 Montag, 24. August 2009 17:15
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
S 0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2009 Montag, 24. August 2009 18:36
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatNa Carsten, hast du Stänkerdienst die Woche, ist die Schwimmbad-Dauerkarte abgelaufen.

Na du kennst das ja. Einer die eine Woche, dann ein anderer die nächste Woche. S

Zitat
- Kopie Forum
- Kopie und Rechnung an Carsten Abe

Moooment, ich hatte eine repräsentative Studie befürwortet, nicht beauftragt!

Und ausserdem:
Es wurde weder an die Niederländer (die schon kein Chocomel bekommen haben), noch an die "kleinen Kinder, die stundenlang aufs Essen warten" gedacht. *lol* S

Und noch ausserdemer:
Zufrieden wäre ich gewesen, wenn Ihr die Fragebögen in einem komplett abgedunkelten Raum hättet ausfüllen lassen.
Da hätten sich die Probanden ganz auf ihren Geschmacks und Geruchssinn konzentriert...

S

PS: Aber zumindest war auch was konstruktives dabei.
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2010 Freitag, 20. August 2010 16:18
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Es fehlt das Gruppenfoto, weiss jemand wer es gemacht hat? 0 gefällt das
Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2012 Freitag, 06. Januar 2012 13:00
Avatar von Teazer Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Wir suchen hier immer noch das Gruppenfoto, insofern es überhaupt eins gab. Bitte um Mithilfe! S

Bitte im Upload Client das entsprechende Event auswählen, Häkchen bei "Gruppenfoto" nicht vergessen und hochladen.

Vielen lieben Dank!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2012 Freitag, 06. Januar 2012 15:40
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Das wird vermutlich (wie immer?!) jemand vom FKF gemacht haben, nehme ich an ... S 0 gefällt das
Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2012 Freitag, 06. Januar 2012 15:41
Avatar von Teazer Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Haben wir nicht auch schon ein extra Gruppenbild nur mit onride gemacht? Irre ich mich da wirklich so? Ich werde wohl alt. S 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2012 Freitag, 06. Januar 2012 15:43
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Oh ja könnte sein ... Manchmal haben wir das ja gemacht. Dann würde ich mit dem Blick auf die Teilnehmer auf NaLogo tippen ... S 0 gefällt das
skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2012 Samstag, 07. Januar 2012 00:07
Avatar von skydiver skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald

Deutschland . BY
Michael muss die Bilder noch umwandeln, das kann Jahre dauern S 0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2012 Samstag, 07. Januar 2012 00:17
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Sorry, auch hier muss ich leider sagen dass die Fotos nicht mehr existent sind, da ich letztes Jahr einen Plattencrash hatte. Und ja, Backups sind sinnig, dass weiss ich jetzt auch...S

Gruß, Michael
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2012 Sonntag, 08. Januar 2012 19:00
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: fkfev.de 20090808-IMG_2793.jpg

Das Bild hat Stefan Scheer gemacht, hier als Sarion angemeldet. Der stellt das sicherlich auch in höherer Auflösung zur Verfügung.

Das hätte das das FKF-Mitglied mit der Nummer 1326 aka Teazer allerdings auch selber finden können. Aber ich will heute mal nicht so sein.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen