onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DragonKhan Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 14:32 | ||||
![]() Niederlande |
Gibts echt Leute die sich Brezeln und so als Vorrat einpackten? ![]() Sry, aber dann kann ich verstehen dass das Buffet immer ein bisschen gekürzt wird, ja ich würde es sogar verstehen wenn es das dann gar nich mehr gibt! |
|||
Frigga Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 14:51 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Ja, die gibt es Björn und meiner Beobachtung nach ist die Mitnahmequote bei den Getränken zum Abendessen noch höher. Das ist mir aber auch bei meinem ersten Fanday schon aufgefallen. | |||
Oogie_Boogie Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 14:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es gibt sogar Leute, die sich Colaflaschen beim Abendessen einstecken und dann auch noch nach dem Trinken draußen die Flaschen an den Stand bringen, um das Pfandgeld zu bekommen! | |||
sdos Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 17:57 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Also ich frage mich ja auf welchem EFD manch einer war? Als ich beim Frühstück ankam stellte ich mich an nahm mir eine Brezel fuhr eine runde Jetsky eine runde Disk'o'Coaster gefolgt von zwei runden Highfall danach gab es immer noch Brezeln und Getränke. Bei Ice Age erlebte ich auch die stumme fahrt, allerdings kam am Ausgang ein MA auf mich zu und fragte mich ob die fahrt stumm sei was ich bejahte woraufhin er verschwand und seiner Kollegin zu rief das er es in Ordnung bringt. Gut die Gesprächsrunde war nicht wirklich optimal aber das haben die Organisatoren auch mitbekommen.
Ach ja es war mein erster EFD was mich vor einem Anspruchsdenken bewahrt hat, ich habe wenig erwartet und viel mehr bekommen außerdem war ich mit einer netten Gruppe unterwegs. Sollte ich das hier geschriebene eher dem FKF mitteilen sollte da ich mich über diesen angemeldet hatte darf es auch gerne gelöscht werden. |
|||
stilbruch Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 18:16 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Kann es sein, dass der kleine Stefan keinen Spaß versteht. Oder er er etwas den Smiley hinter meinem entsprechenden Posting nicht gesehen, als es um deine Anmeldung beim FKF ging. Hintergrund war übrigens, dass ich dein onride Namensschild hier fast 15 Minuten gesucht hatte, um dir dein bestelltes onride Merch dazuzupacken. So ist das übrigens aufgefallen, denn ich hatte extra kontrolliert, nicht das du evtl vergessen hättest dich anzumelden. Das nennt sich Service, gelle. ![]() liebe Grüße, Dirk |
|||
sdos Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 18:52 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Das war der Auslöser JA aber die Lunte haben andere gelegt die allem anschien nach teilweise sehr davon begeistert waren das ich mich über den Verein dem ich angehöre angemeldet habe, was meiner Erinnerung nach noch vor der Freischaltung bei onride geschehen.
In Zukunft werde ich es unterlassen mir Merch oder Sonstiges zu einem Event liefern zu lassen bei dem ich mich nicht direkt über onride angemeldet habe liefern zu lassen. Hiermit möchte ich mich für die Mühe bedanken die du dir gemacht hast. Möchte aber darauf hinweisen das es wesentlich effektiver gegangen wehre, ein Blick auf die Event Anmeldung (1min) > Anfrage über PN (5min) oder was du allem anschien nach getan hast, sichten der Teilnehmerliste des FKF (2-3min). In diesem sinne wir sehen und am Ring. |
|||
stilbruch Neu 11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 19:17 | ||||
Du kannst gerne weiter bestellen, demnächst schaue ich einfach gleich auf die FKF Liste. (aber wehe du meldest dich bei den Holländern oder FZPW an, da muss ich erst andere bitten sich reinzuhacken. *Knuff*
Aber stimmt, wir sehen uns am Ring! Bis denne Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Warwas Neu 12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 19:27 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Nop. Gruß Daniel |
|||
Sevi Neu 12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 21:18 | ||||
Sevi
Deutschland . NW |
Hey,
Stell dir vor, es gibt sogar Leute welche um halb 10 (!!) durchs Nickland geschlendert sind und versucht haben, sich bei jedem Fahrgeschäft eine ERT zu erschleichen! Dass die MA's um diese Uhrzeit eventuell noch mit anderen Arbeiten beschäftigt sein könnten ist dabei ja schnurzegal... Die Dreistigkeit mancher Leute ist echt kaum noch zu überbieten! ![]() Aaahh... schon wieder einen Onrider kennengelernt! ![]() Lg, Sevi |
|||
ostchien Neu 13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 11:25 | ||||
![]() Deutschland . BE |
Ich habe gerade diesen Thread gelesen und anscheinend besteht die Intension des EFD seit geraumer Zeit nur noch aus Frühstück, daraus resultierender Enttäuschung (Optional dazu buchbar für nur 3,85€: Undankbarkeit) und grotesken Aktionen beim Abendmahl.
cool. |
|||
Maddin Neu 13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 23:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Definitiv eine Veranstaltung die man besuchen muss ![]() |
|||
stilbruch Neu 15.08.2009 Samstag, 15. August 2009 17:38 | ||||
Hy,
schon im letzten jahr gab es ja einige Differenzen bezüglich des Fan/Kirmes Fandays. Auch da haben wir die Dialoge dazu offen kommuniziert. Da viele Diskussionen auch intern beim FKF laufen, wie undankbar bei !blau.de" teils argumentiert wird, möchte ich euch unsere und meine Meinung dazu, die ich eben dort geäußert habe zur Kenntnis mitgeben. Denn ihr seid ja schlussendlich von der Veranstaltung auch betroffen und könnt euch so ein Bild über die Hintergründe machen, warum wir teils entsprechende Entscheidungen treffen. Die Antwort ist an Martina, den Kassenwart formuliert, dies bezog sich aber nur auf einen Absatz, der Rest war für alle gedacht. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich juristisch relevante Dinge, die evtl zu Vereinsintern sind weggelassen habe. Wenn von Sprüchen "gegen onride" die Rede ist, sei erwähnt das dies nicht namentlich geschieht. liebe Grüße, Dirk |
|||
Migi Neu 15.08.2009 Samstag, 15. August 2009 21:09 | ||||
![]() Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Nun, ich war dieses Jahr bekanntlich aus beruflichen Gründen nicht dabei und will mich da auch nicht einmischen. Ich möchte mich aber für diese offene Kommunikation von Seiten onride her danken! Interessante Einblicke die man da erhält... | |||
Oogie_Boogie Neu 16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 04:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sorry, Dirk, aber ich finde, daß dies ein völlig falscher Ansatzpunkt ist. Zunächst einmal muß man noch einmal sagen, daß es beim Frühstück bis zum Schluß genug zu essen und zu trinken gab. Ich fand es zwar auch schade, daß es diesmal keinen Kakao gab, aber ein Weltuntergang war dies kaum. Was das Abendessen angeht: Eigentlich war doch völlig klar, daß es vor 19.00 Uhr nichts zu essen gibt. Und daß es eine Tischauslosung geben würde, war auch klar. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie jemand um 20 Uhr so mit hängendem Magen am Tisch sitzen kann, daß er gleich vor Hunger umfällt. Es tut mir leid, aber dann muß man sich halt vorher darum kümmern, daß dies nicht passiert. Man kann dem Park ja kaum zum Vorwurf machen, daß anscheinend einige Leute so kniepig waren, daß sie offensichtlich nach dem Frühstück bis zum Abendessen nichts mehr gegessen haben. Daß es diesmal etwas (!) länger mit der Essensausgabe gedauert hat, könnte auch vielleicht daran liegen, daß der Park aufgrund des hohen Besucherandrangs einfach personell unterbesetzt war - normalerweise stehen dort an der Essensausgabe immer zwei Personen. Da man in einer Hochsaison, die für alle Parks dermaßen unerwartet gut läuft, plötzlich Engpässe hat und nicht mal eben auf die Schnelle halbwegs geschultes Personal bekommt, dürfte eigentlich einleuchten. Diese Engpässe gabs bei Disney, in Efteling und vielleicht ja auch im Movie Park. Das ist ärgerlich, aber deswegen gleich so ein Faß aufzumachen, halte ich doch für etwas überzogen. Jedem, der sich hier über solche Kleinigkeiten aufregt, kann ich nur raten, sich einmal zu überlegen, ob er nicht vielleicht alleine schon 15 EUR beim Frühstück und beim Abendessen vertrunken hat (das wären nämlich gerade mal 3 Cola und 2 Kaffee). Die Parkgebühr, den Parkeintritt, die ERT und das Essen gabs sozusagen dann vom Park mehr oder weniger geschenkt. Der Movie Park war in den vergangenen acht Jahren immer ein großzügiger und den Fans wohlgesonnener Gastgeber. Nur weil jetzt beim neunten Mal ein paar Dinge nicht so gelaufen sind, wie man es gewohnt war, finde ich so manche Überlegungen hier doch arg überzogen - nett war der Tag nämlich trotzdem. Und ich bin mir sicher, daß es beim Jubiläums-Fanday im nächsten Jahr bestimmt ein angemessenes Programm geben dürfte. |
|||
darkon Neu 16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 08:22 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich war zwar nicht dabei, aber diese Aussage macht mich doch stutzig:
Die Saison läuft ja nun schon ein paar Wochen gut bis sehr gut und es geht um die Essensausgabe. Mit Verlaub, ein Unternehmen daß bei der derzeitigen Arbeitsmarktlage Probleme hat halbwegs qualifiziertes Personal für einfache Aufgaben in der Gastronomie zu finden macht irgendwas falsch. |
|||
Warwas Neu 16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 10:38 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Ja Essen war natürlich bis zum Ende da, aber für die Leute die kein Donat mehr bekommen hatten, halt nur Bretzeln. Da ich ´08 nicht da war hatte ich mich an ´07 und ´06 erinnert und daraus muss bzw kann ich halt nen guten Vergleich ziehen. Und in diesem schneidet ´09 halt nicht sehr gut ab. Wehm, dir? Wenns so klar gewesen ist hätte man es ja auch so ins Programm schreiben können. Klar ne Stunde hab ich mir schon gedacht bzw auch mit gerechnet aber 3 Stunden 20? Ok ich war jetzt der dritt letzte beim Essensbuffet, aber auch wenn ich in der ersten/zweier/was weis ich Gruppe gesessen hätte, hätte ich es als zu lang gefunden. Hätten ich/wir es gewusst wären wir vorher noch schnell losgegangen und hätten uns was schönes leckeres im Park gegönnt. Gruß Daniel |
|||
razibo Neu 16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 11:13 | ||||
![]() Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen dass es 2010 einen "Jubiläums-Fanday" gibt? Die gleichen Leute, die die diesjährige Veranstaltung als "9. European Fan Day" tituliert haben? Vielleicht sollte man vorher mal ein wenig genauer recherchieren und nachrechnen (Tipp: Die Lösung steht auf der FKF-Homepage). |
|||
darkon Neu 16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 12:03 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ne "Elf" lässt sich doch auch als Jubiläum feiern... ![]() |
|||
Oogie_Boogie Neu 16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 14:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Angesichts der Tatsache, daß durch die Donuts gleich Hundertschaften an Wespen angelockt wurden, war ich mehr als froh, daß da nicht auch noch nachgelegt wurde. Die Gesprächsrunde hatte in der Vergangenheit immer rund eine Stunde gedauert (mit Vorlauf). Und da die Hypnose-Show auch immer eine Stunde benötigt, war das eigentlich klar, daß vor halb acht niemand etwas auf seinem Teller haben würde. Hätte man aber vielleicht wirklich noch auf dem Zettel vermerken können für Neulinge, die noch nie einen Fanday besucht haben. Wenn ich jetzt spitzfindig wäre, könnte ich darauf hinweisen, daß der Fanday tatsächlich erst im Jahre 2010 seinen 10. Geburtstag feiert. Allerdings hast Du trotzdem Recht, daß man da den typischen Zählfehler gemacht hat, auf den ich auch reingefallen bin. Wobei: Im Jahre 2002 gab es wirklich keinen Fan- oder Funday, weil das Event da aufgrund der Namensänderung keinen Namen hatte - aber das wäre dann wirklich Erbsenzählerei. |
|||
Zero-G Neu 16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 14:15 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Auf dem Zettel war doch die Zeit vermerkt: "17:15 Ansprache (...) sowie Aaron Hypnose Show anschließend: (ca. 18:30 Uhr) Abendessen" |
|||
smoerf Neu 16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 15:02 | ||||
![]() Martina Elter Deutschland . NW |
Die auf den Programmzetteln angegebenen Zeiten waren die Zeiten, die der Park uns in seinem Tagesablaufplan mitgeteilt hat. Die Organisatoren haben sich die Zeiten also nicht willkürlich ausgedacht.
Gruß Martina |
|||
Bends Neu 16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 15:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mich interessiert diese Essensthematik eigentlich nicht so sehr. Interessanter bzw. viel schlimmer finde ich, das onride.de pro Eintrittskarte drei Euro und ein paar Zerquetschte drauf legt.
Martina, geht da nicht doch irgendwas mit der Ausweisung der ? Ich mein, es kann doch nich, das auf der einen Seite sich über die "Strafgebühr" (jetzt nicht von dir persönlich, sondern von anderen) echauffiert wird, auf der anderen Seite aber die Betreiber von onride.de pro Person 3, 19 € drauf legen. Und überhaupt verstehe ich da die Hintergründe nicht. Warum muss onride.de die Umsatzsteuer abführen und der FKF nicht? So unterschiedlich sind doch beide Vereinigungen nicht, außer das der FKF als Verein geführt wird. Aber rein vom Umsatz her müsste doch der FKF durch die vielen Touren ebenfalls den Status eines Veranstalters haben, oder nicht? Oder ist das wegen des Status eines Vereins was anderes? |
|||
darkon Neu 16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 16:11 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Vereine sind nicht Vorsteuerberechtigt, die GbR von Dirk und Volker ist aber.
Dafür dürfen Dirk und Volker auch Gewinne erwirtschaften und ein Verein darf das nicht (bzw nicht zugunsten des Vorstands/der Mitglieder). Es sind einfach zwei verschiedene Organisationsformen, die man schwer vergleichen kann weil sie einfach komplett unterschiedliche Ziele und Auflagen haben. Eine Lösung dieser Problematik wäre es wohl, daß der EFD in Zukunft von onride statt vom FKF "organisiert" wird. Aber ich glaube das will der FKF nicht ![]() Oder es wird für gewerbliche Veranstalter die Möglichkeit geboten die Tickets für den EFD vom Park zu beziehen. Man kann nur hoffen, daß es da eine für beide Seiten ertragbare Lösung gibt bis nächstes Jahr. |
|||
smoerf Neu 16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 17:11 | ||||
![]() Martina Elter Deutschland . NW |
kurz und knapp: für das Umsatzsteuerproblem für den Fanday wird es eine Lösung für onride.de mit Hilfe des Parks geben, so dass der Betreiber wohl nichts mehr drauflegen muß! Gruß Martina |
|||
Bends Neu 16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 18:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Klasse! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |