onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Portrait von Kampfkoloss

Portrait von Teazer

Portrait von Bommel

Portrait von DragonKhan

Portrait von Sieghexe

Portrait von CartmanDSL

Portrait von Lordi1991

itsTenjik hat kein Portrait

Portrait von stubbel

Portrait von Frigga

Portrait von Frank Rodehüser

Portrait von Biene

Portrait von naehlen

Portrait von Snoop

Portrait von Axt im Auto

Portrait von AugustVonPolen

Ilu hat kein Portrait

Portrait von Tascha

Portrait von crazy_loop

Zoom1986 hat kein Portrait

Portrait von alon

Portrait von BabySpice

Portrait von DelLagos

Portrait von DJSonic

Portrait von Feles-Lucinia

Portrait von Bends

Portrait von Debby

Portrait von Warwas

Portrait von MF2001

Portrait von Sternlie

Evil hat kein Portrait

Portrait von Sybex

Portrait von razibo

Portrait von rcmania

Portrait von Drako

Portrait von Poldi

Portrait von Janine1985

Portrait von Mr Rollercoaster

Portrait von chucksmaus

Zero-G hat kein Portrait

Portrait von Küppi

Portrait von NOS

Portrait von Log_o_Coaster

Portrait von FiSi

Portrait von Menne

Portrait von Chucky

Portrait von martinspies

Portrait von NaLogo

Portrait von duddi

Buchung / Bestellung

08.08.2009 - Fanday 2009 Movie Park Germany

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 14:32
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Gibts echt Leute die sich Brezeln und so als Vorrat einpackten? S
Sry, aber dann kann ich verstehen dass das Buffet immer ein bisschen gekürzt wird, ja ich würde es sogar verstehen wenn es das dann gar nich mehr gibt!
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 14:51
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Ja, die gibt es Björn und meiner Beobachtung nach ist die Mitnahmequote bei den Getränken zum Abendessen noch höher. Das ist mir aber auch bei meinem ersten Fanday schon aufgefallen. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 14:53
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es gibt sogar Leute, die sich Colaflaschen beim Abendessen einstecken und dann auch noch nach dem Trinken draußen die Flaschen an den Stand bringen, um das Pfandgeld zu bekommen! 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 17:57
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also ich frage mich ja auf welchem EFD manch einer war? Als ich beim Frühstück ankam stellte ich mich an nahm mir eine Brezel fuhr eine runde Jetsky eine runde Disk'o'Coaster gefolgt von zwei runden Highfall danach gab es immer noch Brezeln und Getränke. Bei Ice Age erlebte ich auch die stumme fahrt, allerdings kam am Ausgang ein MA auf mich zu und fragte mich ob die fahrt stumm sei was ich bejahte woraufhin er verschwand und seiner Kollegin zu rief das er es in Ordnung bringt. Gut die Gesprächsrunde war nicht wirklich optimal aber das haben die Organisatoren auch mitbekommen.

Ach ja es war mein erster EFD was mich vor einem Anspruchsdenken bewahrt hat, ich habe wenig erwartet und viel mehr bekommen außerdem war ich mit einer netten Gruppe unterwegs.

Sollte ich das hier geschriebene eher dem FKF mitteilen sollte da ich mich über diesen angemeldet hatte darf es auch gerne gelöscht werden.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 18:16
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
sdosSollte ich das hier geschriebene eher dem FKF mitteilen sollte da ich mich über diesen angemeldet hatte darf es auch gerne gelöscht werden.

Kann es sein, dass der kleine Stefan keinen Spaß versteht. Oder er er etwas den Smiley hinter meinem entsprechenden Posting nicht gesehen, als es um deine Anmeldung beim FKF ging.
Hintergrund war übrigens, dass ich dein onride Namensschild hier fast 15 Minuten gesucht hatte, um dir dein bestelltes onride Merch dazuzupacken. So ist das übrigens aufgefallen, denn ich hatte extra kontrolliert, nicht das du evtl vergessen hättest dich anzumelden.

Das nennt sich Service, gelle. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 18:52
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das war der Auslöser JA aber die Lunte haben andere gelegt die allem anschien nach teilweise sehr davon begeistert waren das ich mich über den Verein dem ich angehöre angemeldet habe, was meiner Erinnerung nach noch vor der Freischaltung bei onride geschehen.

In Zukunft werde ich es unterlassen mir Merch oder Sonstiges zu einem Event liefern zu lassen bei dem ich mich nicht direkt über onride angemeldet habe liefern zu lassen.

Hiermit möchte ich mich für die Mühe bedanken die du dir gemacht hast. Möchte aber darauf hinweisen das es wesentlich effektiver gegangen wehre, ein Blick auf die Event Anmeldung (1min) > Anfrage über PN (5min) oder was du allem anschien nach getan hast, sichten der Teilnehmerliste des FKF (2-3min).

In diesem sinne wir sehen und am Ring.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 19:17
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Du kannst gerne weiter bestellen, demnächst schaue ich einfach gleich auf die FKF Liste. (aber wehe du meldest dich bei den Holländern oder FZPW an, da muss ich erst andere bitten sich reinzuhacken. *Knuff*

Aber stimmt, wir sehen uns am Ring!

Bis denne
Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 19:27
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
CartmanDSL.... Aber wahrscheinlich bilde ich mir alles nur ein.

Nop.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Sevi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 21:18
Sevi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey,

DragonKhanGibts echt Leute die sich Brezeln und so als Vorrat einpackten? S

Stell dir vor, es gibt sogar Leute welche um halb 10 (!!) durchs Nickland geschlendert sind und versucht haben, sich bei jedem Fahrgeschäft eine ERT zu erschleichen! Dass die MA's um diese Uhrzeit eventuell noch mit anderen Arbeiten beschäftigt sein könnten ist dabei ja schnurzegal... Die Dreistigkeit mancher Leute ist echt kaum noch zu überbieten! S

sdosBei Ice Age erlebte ich auch die stumme fahrt, allerdings kam am Ausgang ein MA auf mich zu und fragte mich ob die fahrt stumm sei was ich bejahte woraufhin er verschwand und seiner Kollegin zu rief das er es in Ordnung bringt.

Aaahh... schon wieder einen Onrider kennengelernt! S

Lg,
Sevi
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 11:25
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Ich habe gerade diesen Thread gelesen und anscheinend besteht die Intension des EFD seit geraumer Zeit nur noch aus Frühstück, daraus resultierender Enttäuschung (Optional dazu buchbar für nur 3,85€: Undankbarkeit) und grotesken Aktionen beim Abendmahl.

cool.
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 23:11
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Definitiv eine Veranstaltung die man besuchen muss S. 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2009 Samstag, 15. August 2009 17:38
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Hy,
schon im letzten jahr gab es ja einige Differenzen bezüglich des Fan/Kirmes Fandays. Auch da haben wir die Dialoge dazu offen kommuniziert.
Da viele Diskussionen auch intern beim FKF laufen, wie undankbar bei !blau.de" teils argumentiert wird, möchte ich euch unsere und meine Meinung dazu, die ich eben dort geäußert habe zur Kenntnis mitgeben. Denn ihr seid ja schlussendlich von der Veranstaltung auch betroffen und könnt euch so ein Bild über die Hintergründe machen, warum wir teils entsprechende Entscheidungen treffen. Die Antwort ist an Martina, den Kassenwart formuliert, dies bezog sich aber nur auf einen Absatz, der Rest war für alle gedacht.
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich juristisch relevante Dinge, die evtl zu Vereinsintern sind weggelassen habe. Wenn von Sprüchen "gegen onride" die Rede ist, sei erwähnt das dies nicht namentlich geschieht.

ZitatLiebe Martina,
ich habe dir schon beim Ende des letzten Jahres gesagt, dass wir uns mit der Finanzierung des Fandays Gedanken machen müssen, da wir als onride hier pro Mitglied immer Geld drauflegen.
Dies resultiert NICHT aus unseren Namensschildchen oder oMS, sondern größtenteils daraus, dass wir als Unternehmen inzwischen Umsatzsteuerpfichtig sind.

Der FKF weißt uns aber auf der Rechnung für den FanDay keine Umsatzsteuer aus.
Von daher ergibt sich folgende Rechnung:

Wir nehmen (incl Strafeuro) 20,00 Euro ein. Davon müssen wir 19 % Umsatzsteuer an das Finanzamt abführen. Dass sind 3,19 €. Netto haben wir also eine Einnahme von 16,81 Euro.
Der FKF berechnet uns 19,00 Euro, also haben wir einen Verlust von 2,19 je Teilnehmer.
Diesen Verlust können wir natürlich steuerlich geltend machen, aber nur mit den jeweiligen Steuersätzen, die maximal bei 50 % liegen.
Die gesamte Logistik, dass Inkasso, die Haftung tragen wir auch noch.
*piep*

Doch warum tun wir das?
Der Fanday (der früher mal Fun-Day hieß) ist eine Veranstaltung im Movie Park. Diese Veranstaltung war und ist bei den Fans beliebt und es ist in dieser Art auch die einzige Veranstaltung im Park. Der Park wünscht also eigentlich keine andere Veranstaltung mit Fans und lässt diese daher vertrauensvoll vom FKF ausrichten. Für alle Beteiligten also eine saubere Sache. Ich wäre doch ein Heuchler wenn ich behaupten würde, dass ich nur mit onride zum FanDay komme, weil ich unbedingt eine FKF Veranstaltung besuchen möchte. Es ist ein Treffen von vielen Fans und wenn dies der Kleingartenverein Botropp im Movie Park ausführt und die einzige Alternative wäre, werde ich diese auch dort buchen. Wenn ich oder andere Onrider FKF´ler treffen wollen, dann kommen wir auf FKF Treffen und melden uns an, oder wie erfreulicher Weise inzwischen auch üblich, anders herum.
Der FKF tut kaum etwas, um die verschiedenen Fans an diesem Tag zusammenzubringen. gemeinsame Fütterung ist da nicht das Mittel. Es gibt keine gemeinsamen Aktionen, jede Gruppe bleibt für sich und ja, es ist die Aufgabe des Veranstalters da etwas dagegen oder dafür zu unternehmen, schon dann, wenn man im Vorfeld keine anderen Fans oder Vereinigungen in die Planungen einbindet. So bot ich schon im April 2009 an, für den Kirmes Fanday evtl etwas gemeinsam zu machen, man wollte sich bei uns melden.
Am Ende kam eine formlose Einladung, die wir dann halt nicht weiter publiziert haben. Von daher fand ich auch die Spendenaktion daneben, denn wenn man schon "gemeinsam" etwas sammeln möchte, könnte man doch im Vorfeld auch einmal die anderen Fragen.

Und nun meine eigene, ganz persönliche Meinung:
Der FKF geht aus meiner Sicht immer sehr oberflächlich mit den eingeladenen Gästen um. Es gibt teils noch nicht mal eine nette Begrüßung, geschweigedenn wird man namentlich mal irgendwo erwähnt. Ich komme mir als onride dort eigentlich nur als "3. Rad am Wagen" vor, jemand der einfach einer ist der gut genug ist, dort Teilnehmer abzuliefern, aber ansonsten nix mit der Veranstaltung zu tun hat. Schon vor einigen Jahren, hätte ich am liebsten hier den Stecker für mich rausgezogen. Aber, ich bin auch nicht alleine. Der Movie Park ist in NRW, er hat viele Fans und auch vielen Mitglieder von onride möchten wohl anscheinend auf den "FanDay". Da man solch alt eingesessenen Strukturen ungerne aufgibt, liefere ich also der "Meute" die Anmeldemöglichkeit, da ich auch nicht der erste sein möchte, der sich hier ausklinkt. Wenn es halt langweilig ist, organisieren wir halt was eigenes dazu an diesem Tag, dank oMS auch kein Problem. Definitiv ist onride aber mündig. Wenn ich nun feststelle, dass Leistungen zurückgefahren werden, dann werde ich hellhörig und wundere mich auch als Dienstleister) nicht, wenn die (nicht nur onride Mitglieder) ihre Enttäuschung darüber äußern. Definitiv war das Frühstück und das Abendessen schon besser, so etwas fährt man in der heutigen Zeit nicht zurück sondern man sollte mich Mühe geben, zumindest den Standard zu halten. Wenn ich ein Buffet anbiete ist es nun einmal blöde, wenn wenige Teilnehmer nichts mehr abbekommen, wenn teils Dinge dann nicht mehr verfügbar sind. Nicht nur für mich als Veranstalter, sondern auch als gelernter Gastronom ist dieses Chaos beim Abendessen ein Witz. Hungergefühl macht Menschen nun einmal schwierig, das ist doch nichts neues. Dass man das noch immer nicht hinbekommt, ist einfach traurig.

Keiner hat erwartet, dass man in diesem Jahr einen solchen Hammer hinlegen kann, wie das Halloween Special in 2008, es geht hier rein um die Standard Programmpunkte. Da lasse ich auch den Preis für 19.00 € nicht gelten, denn andere und auch onride hätte kein Problem damit, wenn wir für einen gescheiten Mehrwert auch mehr bezahlen müssen, ich denke so geht es auch vielen FKF´lern. So treffen wir uns nächste Woche mit fast 100 Teilnehmern auf dem Ring Werk, auch wenn alle wissen, dass KEINE Achterbahn fährt. Es geht also nicht immer nur um ERT´und Geld, sondern auch die Stimmung und das Programm, die ein Event erst erfolgreich machen.

*piep* Der Rest bezog sich auf die schlechte Stimmung derzeit untereinander, nach meiner Auffassung auch durch die letzte FKF Sonderausgabe der Park+Ride Vereinszeitschrift, mit Spitzen gegen eine Person die Dirk L. aus B.H. heißt, mit Spitzen über Reiseveranstalter und sonstigem Blödsinn.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2009 Samstag, 15. August 2009 21:09
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Nun, ich war dieses Jahr bekanntlich aus beruflichen Gründen nicht dabei und will mich da auch nicht einmischen. Ich möchte mich aber für diese offene Kommunikation von Seiten onride her danken! Interessante Einblicke die man da erhält... 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 04:04
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
stilbruchWenn ich nun feststelle, dass Leistungen zurückgefahren werden, dann werde ich hellhörig und wundere mich auch als Dienstleister) nicht, wenn die (nicht nur onride Mitglieder) ihre Enttäuschung darüber äußern. Definitiv war das Frühstück und das Abendessen schon besser, so etwas fährt man in der heutigen Zeit nicht zurück sondern man sollte mich Mühe geben, zumindest den Standard zu halten. Wenn ich ein Buffet anbiete ist es nun einmal blöde, wenn wenige Teilnehmer nichts mehr abbekommen, wenn teils Dinge dann nicht mehr verfügbar sind. Nicht nur für mich als Veranstalter, sondern auch als gelernter Gastronom ist dieses Chaos beim Abendessen ein Witz. Hungergefühl macht Menschen nun einmal schwierig, das ist doch nichts neues. Dass man das noch immer nicht hinbekommt, ist einfach traurig.

Sorry, Dirk, aber ich finde, daß dies ein völlig falscher Ansatzpunkt ist. Zunächst einmal muß man noch einmal sagen, daß es beim Frühstück bis zum Schluß genug zu essen und zu trinken gab. Ich fand es zwar auch schade, daß es diesmal keinen Kakao gab, aber ein Weltuntergang war dies kaum.

Was das Abendessen angeht: Eigentlich war doch völlig klar, daß es vor 19.00 Uhr nichts zu essen gibt. Und daß es eine Tischauslosung geben würde, war auch klar. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie jemand um 20 Uhr so mit hängendem Magen am Tisch sitzen kann, daß er gleich vor Hunger umfällt. Es tut mir leid, aber dann muß man sich halt vorher darum kümmern, daß dies nicht passiert. Man kann dem Park ja kaum zum Vorwurf machen, daß anscheinend einige Leute so kniepig waren, daß sie offensichtlich nach dem Frühstück bis zum Abendessen nichts mehr gegessen haben.

Daß es diesmal etwas (!) länger mit der Essensausgabe gedauert hat, könnte auch vielleicht daran liegen, daß der Park aufgrund des hohen Besucherandrangs einfach personell unterbesetzt war - normalerweise stehen dort an der Essensausgabe immer zwei Personen. Da man in einer Hochsaison, die für alle Parks dermaßen unerwartet gut läuft, plötzlich Engpässe hat und nicht mal eben auf die Schnelle halbwegs geschultes Personal bekommt, dürfte eigentlich einleuchten. Diese Engpässe gabs bei Disney, in Efteling und vielleicht ja auch im Movie Park. Das ist ärgerlich, aber deswegen gleich so ein Faß aufzumachen, halte ich doch für etwas überzogen.

Jedem, der sich hier über solche Kleinigkeiten aufregt, kann ich nur raten, sich einmal zu überlegen, ob er nicht vielleicht alleine schon 15 EUR beim Frühstück und beim Abendessen vertrunken hat (das wären nämlich gerade mal 3 Cola und 2 Kaffee). Die Parkgebühr, den Parkeintritt, die ERT und das Essen gabs sozusagen dann vom Park mehr oder weniger geschenkt. Der Movie Park war in den vergangenen acht Jahren immer ein großzügiger und den Fans wohlgesonnener Gastgeber. Nur weil jetzt beim neunten Mal ein paar Dinge nicht so gelaufen sind, wie man es gewohnt war, finde ich so manche Überlegungen hier doch arg überzogen - nett war der Tag nämlich trotzdem. Und ich bin mir sicher, daß es beim Jubiläums-Fanday im nächsten Jahr bestimmt ein angemessenes Programm geben dürfte.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 08:22
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich war zwar nicht dabei, aber diese Aussage macht mich doch stutzig:

oogie BoogieDa man in einer Hochsaison, die für alle Parks dermaßen unerwartet gut läuft, plötzlich Engpässe hat und nicht mal eben auf die Schnelle halbwegs geschultes Personal bekommt, dürfte eigentlich einleuchten.

Die Saison läuft ja nun schon ein paar Wochen gut bis sehr gut und es geht um die Essensausgabe. Mit Verlaub, ein Unternehmen daß bei der derzeitigen Arbeitsmarktlage Probleme hat halbwegs qualifiziertes Personal für einfache Aufgaben in der Gastronomie zu finden macht irgendwas falsch.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 10:38
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Oogie_BoogieSorry, Dirk, aber ich finde, daß dies ein völlig falscher Ansatzpunkt ist. Zunächst einmal muß man noch einmal sagen, daß es beim Frühstück bis zum Schluß genug zu essen und zu trinken gab. Ich fand es zwar auch schade, daß es diesmal keinen Kakao gab, aber ein Weltuntergang war dies kaum.

Ja Essen war natürlich bis zum Ende da, aber für die Leute die kein Donat mehr bekommen hatten, halt nur Bretzeln. Da ich ´08 nicht da war hatte ich mich an ´07 und ´06 erinnert und daraus muss bzw kann ich halt nen guten Vergleich ziehen. Und in diesem schneidet ´09 halt nicht sehr gut ab.

Oogie_BoogieWas das Abendessen angeht: Eigentlich war doch völlig klar, daß es vor 19.00 Uhr nichts zu essen gibt. Und daß es eine Tischauslosung geben würde, war auch klar. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie jemand um 20 Uhr so mit hängendem Magen am Tisch sitzen kann, daß er gleich vor Hunger umfällt. Es tut mir leid, aber dann muß man sich halt vorher darum kümmern, daß dies nicht passiert. Man kann dem Park ja kaum zum Vorwurf machen, daß anscheinend einige Leute so kniepig waren, daß sie offensichtlich nach dem Frühstück bis zum Abendessen nichts mehr gegessen haben.

Wehm, dir? Wenns so klar gewesen ist hätte man es ja auch so ins Programm schreiben können. Klar ne Stunde hab ich mir schon gedacht bzw auch mit gerechnet aber 3 Stunden 20? Ok ich war jetzt der dritt letzte beim Essensbuffet, aber auch wenn ich in der ersten/zweier/was weis ich Gruppe gesessen hätte, hätte ich es als zu lang gefunden. Hätten ich/wir es gewusst wären wir vorher noch schnell losgegangen und hätten uns was schönes leckeres im Park gegönnt.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 11:13
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Oogie_BoogieUnd ich bin mir sicher, daß es beim Jubiläums-Fanday im nächsten Jahr bestimmt ein angemessenes Programm geben dürfte.

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen dass es 2010 einen "Jubiläums-Fanday" gibt? Die gleichen Leute, die die diesjährige Veranstaltung als "9. European Fan Day" tituliert haben?

Vielleicht sollte man vorher mal ein wenig genauer recherchieren und nachrechnen (Tipp: Die Lösung steht auf der FKF-Homepage).
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 12:03
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ne "Elf" lässt sich doch auch als Jubiläum feiern... S 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 14:00

Deutschland . NW
Warwas
Ja Essen war natürlich bis zum Ende da, aber für die Leute die kein Donat mehr bekommen hatten, halt nur Bretzeln. Da ich ´08 nicht da war hatte ich mich an ´07 und ´06 erinnert und daraus muss bzw kann ich halt nen guten Vergleich ziehen. Und in diesem schneidet ´09 halt nicht sehr gut ab.

Angesichts der Tatsache, daß durch die Donuts gleich Hundertschaften an Wespen angelockt wurden, war ich mehr als froh, daß da nicht auch noch nachgelegt wurde.

Zitat
Wehm, dir? Wenns so klar gewesen ist hätte man es ja auch so ins Programm schreiben können. Klar ne Stunde hab ich mir schon gedacht bzw auch mit gerechnet aber 3 Stunden 20? Ok ich war jetzt der dritt letzte beim Essensbuffet, aber auch wenn ich in der ersten/zweier/was weis ich Gruppe gesessen hätte, hätte ich es als zu lang gefunden. Hätten ich/wir es gewusst wären wir vorher noch schnell losgegangen und hätten uns was schönes leckeres im Park gegönnt.

Die Gesprächsrunde hatte in der Vergangenheit immer rund eine Stunde gedauert (mit Vorlauf). Und da die Hypnose-Show auch immer eine Stunde benötigt, war das eigentlich klar, daß vor halb acht niemand etwas auf seinem Teller haben würde. Hätte man aber vielleicht wirklich noch auf dem Zettel vermerken können für Neulinge, die noch nie einen Fanday besucht haben.

raziboWer ist eigentlich auf die Idee gekommen dass es 2010 einen "Jubiläums-Fanday" gibt? Die gleichen Leute, die die diesjährige Veranstaltung als "9. European Fan Day" tituliert haben?

Vielleicht sollte man vorher mal ein wenig genauer recherchieren und nachrechnen (Tipp: Die Lösung steht auf der FKF-Homepage).

Wenn ich jetzt spitzfindig wäre, könnte ich darauf hinweisen, daß der Fanday tatsächlich erst im Jahre 2010 seinen 10. Geburtstag feiert. Allerdings hast Du trotzdem Recht, daß man da den typischen Zählfehler gemacht hat, auf den ich auch reingefallen bin. Wobei: Im Jahre 2002 gab es wirklich keinen Fan- oder Funday, weil das Event da aufgrund der Namensänderung keinen Namen hatte - aber das wäre dann wirklich Erbsenzählerei.
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 14:15
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oogie_BoogieDie Gesprächsrunde hatte in der Vergangenheit immer rund eine Stunde gedauert (mit Vorlauf). Und da die Hypnose-Show auch immer eine Stunde benötigt, war das eigentlich klar, daß vor halb acht niemand etwas auf seinem Teller haben würde. Hätte man aber vielleicht wirklich noch auf dem Zettel vermerken können für Neulinge, die noch nie einen Fanday besucht haben.

Auf dem Zettel war doch die Zeit vermerkt: "17:15 Ansprache (...) sowie Aaron Hypnose Show anschließend: (ca. 18:30 Uhr) Abendessen"
0 gefällt das
smoerf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 15:02
Avatar von smoerf smoerf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martina Elter

Deutschland . NW
Die auf den Programmzetteln angegebenen Zeiten waren die Zeiten, die der Park uns in seinem Tagesablaufplan mitgeteilt hat. Die Organisatoren haben sich die Zeiten also nicht willkürlich ausgedacht.

Gruß
Martina
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 15:15
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mich interessiert diese Essensthematik eigentlich nicht so sehr. Interessanter bzw. viel schlimmer finde ich, das onride.de pro Eintrittskarte drei Euro und ein paar Zerquetschte drauf legt.

Martina, geht da nicht doch irgendwas mit der Ausweisung der ? Ich mein, es kann doch nich, das auf der einen Seite sich über die "Strafgebühr" (jetzt nicht von dir persönlich, sondern von anderen) echauffiert wird, auf der anderen Seite aber die Betreiber von onride.de pro Person 3, 19 € drauf legen.

Und überhaupt verstehe ich da die Hintergründe nicht. Warum muss onride.de die Umsatzsteuer abführen und der FKF nicht? So unterschiedlich sind doch beide Vereinigungen nicht, außer das der FKF als Verein geführt wird. Aber rein vom Umsatz her müsste doch der FKF durch die vielen Touren ebenfalls den Status eines Veranstalters haben, oder nicht? Oder ist das wegen des Status eines Vereins was anderes?
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 16:11

Deutschland . HE
Vereine sind nicht Vorsteuerberechtigt, die GbR von Dirk und Volker ist aber.
Dafür dürfen Dirk und Volker auch Gewinne erwirtschaften und ein Verein darf das nicht (bzw nicht zugunsten des Vorstands/der Mitglieder).

Es sind einfach zwei verschiedene Organisationsformen, die man schwer vergleichen kann weil sie einfach komplett unterschiedliche Ziele und Auflagen haben.

Eine Lösung dieser Problematik wäre es wohl, daß der EFD in Zukunft von onride statt vom FKF "organisiert" wird. Aber ich glaube das will der FKF nicht S
Oder es wird für gewerbliche Veranstalter die Möglichkeit geboten die Tickets für den EFD vom Park zu beziehen.

Man kann nur hoffen, daß es da eine für beide Seiten ertragbare Lösung gibt bis nächstes Jahr.
0 gefällt das
smoerf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 17:11
Avatar von smoerf smoerf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martina Elter

Deutschland . NW
Bends

Martina, geht da nicht doch irgendwas mit der Ausweisung der ? Ich mein, es kann doch nich, das auf der einen Seite sich über die "Strafgebühr" (jetzt nicht von dir persönlich, sondern von anderen) echauffiert wird, auf der anderen Seite aber die Betreiber von onride.de pro Person 3, 19 € drauf legen.

kurz und knapp: für das Umsatzsteuerproblem für den Fanday wird es eine Lösung für onride.de mit Hilfe des Parks geben, so dass der Betreiber wohl nichts mehr drauflegen muß!

Gruß
Martina
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2009 Sonntag, 16. August 2009 18:28
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Klasse! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096299 Zugriffe 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen