onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 20, 21, 22 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
ACC Neu 20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 09:31 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Jeder Park fährt halt eine andere Strategie, der Europa Park präsentiert jede Schraube der Bahn Ausgiebig und das Phantasialand setzt auf Geheimniskrämerei und macht sich und das Projekt dadurch mindestens genauso interessant, wie es der Park im Süden mit seiner Offenen Art tut, ich finde beide Strategien haben was Interessantes an sich. Dennis |
|||
ChrisCross Neu 20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 12:27 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Naja, ich hab auf jeden Fall lieber ein paar Bilder, statt nur einmal im Monat irgendwelche Neuigkeiten über derzeitige Baustellen zu bekommen.
Aber das Phl wird sich auch aus dem Grund abschatten, damit die Anwohner nicht zu früh mitbekommen, was da gebaut wird. |
|||
K-Loop Neu 20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 12:40 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Ich glaub die Anwohner wissen schon was da gebaut wird. | |||
Wuppermaster Neu 20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 13:39 | ||||
![]() Marcel Deutschland . NW |
Das Glaube ich nach dem Theater um Wakobato nicht! Da wussten die Anwohner auch schon Monate vorher bescheid was da auf dem See gebaut wird, und jetzt wo die halbe Attraktion fertig ist gehen die auf die barrikaden wegen Lärm etc.! Da wollte das Phantasialand den Anwohner mal entgegen kommen und fallen so auf die schnauze. Also ich hätte jetzt an stelle des Phantasialandes die Schnauze voll und würde den Anwohnern entweder nen Megacoaster oder nen riesiges Gebäude mit "schöner" unthematisierter 15 Meter hohen Betonmauer vor den Garten setzten (Man muss ja auch auf die Anwohner achten die ja sonst wieder zu viel Lärm abbekommen! ![]() Naja ich denke das das was das Pahntasialand da bauen wird auf jeden fall wieder etwas großartiges ausgefallenes wird. Sie werden uns sicher nicht entäuschen, haben sie ja in den letzten Jahren schließlich nie (siehe Black Mamba, Talocan oder Matamba)! |
|||
K-Loop Neu 20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 21:59 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Das PHL wird sicher keine Attraktion bauen ohne die Bürger zu informieren.
Das wäre noch blöder. Dann steht das Millionenprojekt und die Bürger klagen erst recht. Im schlimmsten Fall muss das Projekt stillgelegt werden, und dann? Doof fürs PHL. Und das werde die mit Sicherheit nicht riskieren. Deswegen werden die wohl brav ihre Mitbürger informiert haben. |
|||
Trekkie01 Neu 20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 23:16 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Ich glaube man muß solche Bauwerke ja auch beantragen und genehmigen lassen. Mit Gutachten, Ausschreibungen, öffentliche Auslagen etc.
Also ganz so heimlich bauen geht ja gar nicht. |
|||
Wuppermaster Neu 21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 13:40 | ||||
![]() Marcel Deutschland . NW |
Ich verstehe das sowieso nicht! Warum darf z.B. der Herr X nicht auf SEINEM Land wofür er richtig geblecht hat machen und lassen was er will, ohne das Herr Y der sein Land daneben hat mitbestimmen darf was der Herr X auf SEINEM Land machen darf und was nicht? Ist das nur in Deutschland so oder ist das auch in anderen Ländern so? ![]() |
|||
Old Chatter Hand Neu 21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 13:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich kann die Anwohner da schon verstehen, das sind ganz normale Menschen, weit weg von Freizeitpark-Freaks, wie wir es sind.
Wenn ich mir irgendwo ein Haus baue, wo daneben eine kleine Straße ist und sich dann 15 Jahre später dazu entschlossen wird daraus ne Autobahn zu bauen, hat man das Recht sich zu beschweren. Und wer hätte damals gedacht, dass aus einem kleinen Märchenpark mal so ein riesen Freizeitpark wird, ich denke mal damit haben die wenigsten gerechnet. Was an der ganzen Sache wohl schade ist, sind eher die Personen, die daraus noch Profit schlagen wollen, bzw die sich grundsätzlich von allem belästigt fühlen, egal was es ist. |
|||
Trekkie01 Neu 21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 13:55 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
@ Wuppermaster
Ganz so darfst Du das aber auch nicht sehen. Das würde ja z.B. heißen, das wenn Dein Nachbar sein eigenes Grundstück besitzt er dort machen dürfet was er wollte? Z.B. Tierreste lagern, jeden Abend Open Air Disco veranstalten, ein so hohes Gebäude errichten, das Dein Grundstück keine Sonne mehr abbekommt etc. Ich denke das Dir das dann auch nicht gefallen würde oder? (Das war jetzt nur ein Bsp., das heißt jetzt nicht, das PHL lagert irgendwo Tierreste oder macht andere genannte Dinge). Gewisse Rechte hat da schon jeder! Natürlich muß man gewisse Dinge in der Nähe eines solchen Parks in Kauf nehmen, aber halt auch nicht alles. Aber wie ich schon mal sagte, gibt es gewisse gesetzliche Grenzen in denen man sich bewegen muß, sonst dürfte es eigentlich keine Baugenehmigung oder Veranstaltungen geben. Und das PHL halte ich für so clever solche Bedingungen zu kennen und auch einzuhalten. |
|||
AndiH Neu 21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 15:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
@Old Chatter Hand: Das Problem ist, dass diejenigen, die sich zurzeit beschweren, erst vor kurzem neben das Phl gezogen sind. (Das hat hier jedenfalls mal ein User ausführlich erläutert) Die Personen, die schon seit Ewigkeiten neben dem Park wohnen, stört dieser auch nicht und ich glaube nicht, dass der Park die Richtlinien bzgl. Lärm weit überschreitet. Natürlich kann es mal sein, dass Open-Air Events wie die Asia Nights noch in weiterer Entfernung zu hören sind, aber es gibt Richtlinien, an die sich der Park halten muss und bevor irgendeine Attraktion eröffnen darf, muss sichergestellt sein, dass die Lärmbelästigung nicht zu hoch ausfallen wird. So müsste es auch bei Wakobato gewesen sein - die Baugenehmigung der Stadt Brühl kann bzw. darf erst erfolgen, wenn für alle Probleme Lösungen gefunden wurden. | |||
PowerNagel Neu 21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 15:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
So ist das leider, dass Problem sind die neu zugezogenen.
Viele Grüsse Thorsten |
|||
Techanxx Neu 21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 18:14 | ||||
![]() Michael Viersen Deutschland . NW |
Und die kotzen mich vor allem an. Neu in der Gegend und schon wie König oder Königin fühlen. Naja was soll man da machen? ![]() |
|||
Mr.Bacon Neu 21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 19:45 | ||||
![]() Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Genau so sehe ich das auch und ich verstehe nicht, dass sich unsere Gerichte mit so einem Schwachsinn beschäftigen müssen und unsere Steuergelder verbrannt werden. ![]() LG Matthias |
|||
Benchpress Neu 21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 22:42 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Zunächst einmal: Ich kann bei solchen Konflikten immer eher die Anwohner verstehen, besonders nachdem ich in Rust mal in einer Pension übernachtet habe und mich morgens das Gekreische von der Silver Star geweckt hat. Aber natürlich ist jeder Fall anders gelagert und man muss immer genau abwägen, bevor man sich ein Urteil erlaubt.
Was ihr hier schreibt erinnert mich aber inzwischen ein wenig an die Situation am Römerberg in Frankfurt. Dort gibt es einen Menschen der inzwischen hauptberuflich "Lärmbelästigter" ist. Der hat so lange und so oft gegen jegliche Veranstaltungen (Iron Man, Weihnachtsmarkt, Faschings-Umzug, etc.) auf dem Römerplatz geklagt, bis die Stadt entnervt beigegeben hat. Jetzt bekommt er im Vorfeld jeder Veranstaltung 15.000 € (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) überwiesen. Bei solchen Fällen kann ich dann sehr gut verstehen, dass von einer unnötigen Belastung der Gerichte und Verbrennung von Steuergeldern geredet wird, denn das ist einfach nur noch dreist. |
|||
Mafiaboss Neu 23.03.2009 Montag, 23. März 2009 19:54 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
freizeitparkweb.de dcboard.cgi
Beitrag 22 Und,wer hatte recht? ![]() Mfg: Ric |
|||
PowerNagel Neu 23.03.2009 Montag, 23. März 2009 19:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke für die Info! Der Mafiaboss hatte eine sinnliche Eingebung! ![]() Viele Grüsse Thorsten |
|||
dominik 94 Neu 23.03.2009 Montag, 23. März 2009 20:45 | ||||
![]() Dominik Wimbach Deutschland . RP |
Nur wie machen die das mit dem Kinderriesenrad?Reißen die da die Hausfront ein Stückchen ab?Also kann man weiter spekulieren was am Platz des ehemaligen BBT und der Karusselle kommt. | |||
PowerNagel Neu 23.03.2009 Montag, 23. März 2009 20:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich vermute mal das Sie das so Positionieren, dass Sie Garnichts an den Fassaden abreißen müssen.
Viele Grüsse Thorsten |
|||
dominik 94 Neu 23.03.2009 Montag, 23. März 2009 20:55 | ||||
![]() Dominik Wimbach Deutschland . RP |
Leider sieht man aber nicht mehr viel der Frontfassade.Aber mal sehen was alles noch im Laufe der Zeit passieren wird! | |||
Bubu Neu 23.03.2009 Montag, 23. März 2009 20:57 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Aslo tut sich doch mehr als gedacht? Da bin ich stark verwundert. Mit Fotos wäre das ganze natürlich noch viel schöner *hust* ![]() |
|||
RTCfan Neu 23.03.2009 Montag, 23. März 2009 21:01 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Wieso dass denn, das Riesenrad verdeckt doch nur die Treppe von dem Eingang. |
|||
Mr.Bacon Neu 23.03.2009 Montag, 23. März 2009 21:27 | ||||
![]() Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Ich huste gerne für dich mit und wer solidarisch mithusten möchte, der tuhe es BITTE HIER! ![]() LG Matthias |
|||
Maliboy Neu 23.03.2009 Montag, 23. März 2009 21:28 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich frage mich, ob dahinter System steckt. So nach der Devise, wir bauen den Eingang zu, so das sich viele Leute beschweren, damit man den Politikern zeigen kann: Seht Ihr, wir brauchen Platz...
Tschau Kai |
|||
Snoop Neu 23.03.2009 Montag, 23. März 2009 21:40 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich gehe davon aus das es nur für 1-2 Jahre so sein wird! | |||
BadDanny Neu 23.03.2009 Montag, 23. März 2009 22:04 | ||||
![]() Daniel Mayer Neuwied Deutschland . RP |
*hust* *hust* PRO Bilder ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 20, 21, 22 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |