onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] [PHL] KStA: Brandenburger Tor ist bald Geschichte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 09:31
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Mr.Bacon
Ich kann das nicht verstehen, warum bei den Bildern der aktuellen Umbaumaßnahmen so eine Geheimniskrämerei veranstaltet wird. Schauen wir mal ein paar Kilometer weiter südlich, wo von den Baumaßnahmen der Blue Fire Achterbahn tägl. Bilder auf diversen Fanseiten veröffentlicht werden. Meiner Meinung nach sollte man den eintrittzahlenden Fan schon mit Informationen rund um seinen Lieblingspark versorgen dürfen.

Natürlich verstehe ich auch die Webmaster, die sich hier keinen weiteren Ärger, sofern es welchen gegeben hat, ins Haus holen wollen.

Aber solangsam kommt mir das Phantasialand echt vor wie Area 51 ... S

LG Matthias

Jeder Park fährt halt eine andere Strategie, der Europa Park präsentiert jede Schraube der Bahn Ausgiebig und das Phantasialand setzt auf Geheimniskrämerei und macht sich und das Projekt dadurch mindestens genauso interessant, wie es der Park im Süden mit seiner Offenen Art tut, ich finde beide Strategien haben was Interessantes an sich.

Dennis
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 12:27
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Naja, ich hab auf jeden Fall lieber ein paar Bilder, statt nur einmal im Monat irgendwelche Neuigkeiten über derzeitige Baustellen zu bekommen.

Aber das Phl wird sich auch aus dem Grund abschatten, damit die Anwohner nicht zu früh mitbekommen, was da gebaut wird.
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 12:40
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Ich glaub die Anwohner wissen schon was da gebaut wird. 0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 13:39
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Das Glaube ich nach dem Theater um Wakobato nicht! Da wussten die Anwohner auch schon Monate vorher bescheid was da auf dem See gebaut wird, und jetzt wo die halbe Attraktion fertig ist gehen die auf die barrikaden wegen Lärm etc.! Da wollte das Phantasialand den Anwohner mal entgegen kommen und fallen so auf die schnauze. Also ich hätte jetzt an stelle des Phantasialandes die Schnauze voll und würde den Anwohnern entweder nen Megacoaster oder nen riesiges Gebäude mit "schöner" unthematisierter 15 Meter hohen Betonmauer vor den Garten setzten (Man muss ja auch auf die Anwohner achten die ja sonst wieder zu viel Lärm abbekommen! S )

Naja ich denke das das was das Pahntasialand da bauen wird auf jeden fall wieder etwas großartiges ausgefallenes wird. Sie werden uns sicher nicht entäuschen, haben sie ja in den letzten Jahren schließlich nie (siehe Black Mamba, Talocan oder Matamba)!
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 21:59
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Das PHL wird sicher keine Attraktion bauen ohne die Bürger zu informieren.
Das wäre noch blöder.
Dann steht das Millionenprojekt und die Bürger klagen erst recht.
Im schlimmsten Fall muss das Projekt stillgelegt werden, und dann?
Doof fürs PHL.
Und das werde die mit Sicherheit nicht riskieren.
Deswegen werden die wohl brav ihre Mitbürger informiert haben.
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 23:16
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Ich glaube man muß solche Bauwerke ja auch beantragen und genehmigen lassen. Mit Gutachten, Ausschreibungen, öffentliche Auslagen etc.
Also ganz so heimlich bauen geht ja gar nicht.
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 13:40
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Ich verstehe das sowieso nicht! Warum darf z.B. der Herr X nicht auf SEINEM Land wofür er richtig geblecht hat machen und lassen was er will, ohne das Herr Y der sein Land daneben hat mitbestimmen darf was der Herr X auf SEINEM Land machen darf und was nicht? Ist das nur in Deutschland so oder ist das auch in anderen Ländern so? S 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 13:50
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kann die Anwohner da schon verstehen, das sind ganz normale Menschen, weit weg von Freizeitpark-Freaks, wie wir es sind.

Wenn ich mir irgendwo ein Haus baue, wo daneben eine kleine Straße ist und sich dann 15 Jahre später dazu entschlossen wird daraus ne Autobahn zu bauen, hat man das Recht sich zu beschweren.

Und wer hätte damals gedacht, dass aus einem kleinen Märchenpark mal so ein riesen Freizeitpark wird, ich denke mal damit haben die wenigsten gerechnet.

Was an der ganzen Sache wohl schade ist, sind eher die Personen, die daraus noch Profit schlagen wollen, bzw die sich grundsätzlich von allem belästigt fühlen, egal was es ist.
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 13:55
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
@ Wuppermaster
Ganz so darfst Du das aber auch nicht sehen.
Das würde ja z.B. heißen, das wenn Dein Nachbar sein eigenes Grundstück besitzt er dort machen dürfet was er wollte?
Z.B. Tierreste lagern, jeden Abend Open Air Disco veranstalten, ein so hohes Gebäude errichten, das Dein Grundstück keine Sonne mehr abbekommt etc.
Ich denke das Dir das dann auch nicht gefallen würde oder?
(Das war jetzt nur ein Bsp., das heißt jetzt nicht, das PHL lagert irgendwo Tierreste oder macht andere genannte Dinge).
Gewisse Rechte hat da schon jeder!
Natürlich muß man gewisse Dinge in der Nähe eines solchen Parks in Kauf nehmen, aber halt auch nicht alles.
Aber wie ich schon mal sagte, gibt es gewisse gesetzliche Grenzen in denen man sich bewegen muß, sonst dürfte es eigentlich keine Baugenehmigung oder Veranstaltungen geben. Und das PHL halte ich für so clever solche Bedingungen zu kennen und auch einzuhalten.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 15:04
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Old Chatter Hand: Das Problem ist, dass diejenigen, die sich zurzeit beschweren, erst vor kurzem neben das Phl gezogen sind. (Das hat hier jedenfalls mal ein User ausführlich erläutert) Die Personen, die schon seit Ewigkeiten neben dem Park wohnen, stört dieser auch nicht und ich glaube nicht, dass der Park die Richtlinien bzgl. Lärm weit überschreitet. Natürlich kann es mal sein, dass Open-Air Events wie die Asia Nights noch in weiterer Entfernung zu hören sind, aber es gibt Richtlinien, an die sich der Park halten muss und bevor irgendeine Attraktion eröffnen darf, muss sichergestellt sein, dass die Lärmbelästigung nicht zu hoch ausfallen wird. So müsste es auch bei Wakobato gewesen sein - die Baugenehmigung der Stadt Brühl kann bzw. darf erst erfolgen, wenn für alle Probleme Lösungen gefunden wurden. 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 15:19
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So ist das leider, dass Problem sind die neu zugezogenen.

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 18:14
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Und die kotzen mich vor allem an. Neu in der Gegend und schon wie König oder Königin fühlen. Naja was soll man da machen? S 0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 19:45
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
AndiH@Old Chatter Hand: Das Problem ist, dass diejenigen, die sich zurzeit beschweren, erst vor kurzem neben das Phl gezogen sind. (Das hat hier jedenfalls mal ein User ausführlich erläutert) Die Personen, die schon seit Ewigkeiten neben dem Park wohnen, stört dieser auch nicht und ich glaube nicht, dass der Park die Richtlinien bzgl. Lärm weit überschreitet. Natürlich kann es mal sein, dass Open-Air Events wie die Asia Nights noch in weiterer Entfernung zu hören sind, aber es gibt Richtlinien, an die sich der Park halten muss und bevor irgendeine Attraktion eröffnen darf, muss sichergestellt sein, dass die Lärmbelästigung nicht zu hoch ausfallen wird. So müsste es auch bei Wakobato gewesen sein - die Baugenehmigung der Stadt Brühl kann bzw. darf erst erfolgen, wenn für alle Probleme Lösungen gefunden wurden.

Genau so sehe ich das auch und ich verstehe nicht, dass sich unsere Gerichte mit so einem Schwachsinn beschäftigen müssen und unsere Steuergelder verbrannt werden. S

LG Matthias
0 gefällt das
Benchpress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2009 Samstag, 21. März 2009 22:42
Avatar von Benchpress Benchpress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Zunächst einmal: Ich kann bei solchen Konflikten immer eher die Anwohner verstehen, besonders nachdem ich in Rust mal in einer Pension übernachtet habe und mich morgens das Gekreische von der Silver Star geweckt hat. Aber natürlich ist jeder Fall anders gelagert und man muss immer genau abwägen, bevor man sich ein Urteil erlaubt.

Was ihr hier schreibt erinnert mich aber inzwischen ein wenig an die Situation am Römerberg in Frankfurt. Dort gibt es einen Menschen der inzwischen hauptberuflich "Lärmbelästigter" ist. Der hat so lange und so oft gegen jegliche Veranstaltungen (Iron Man, Weihnachtsmarkt, Faschings-Umzug, etc.) auf dem Römerplatz geklagt, bis die Stadt entnervt beigegeben hat. Jetzt bekommt er im Vorfeld jeder Veranstaltung 15.000 € (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) überwiesen. Bei solchen Fällen kann ich dann sehr gut verstehen, dass von einer unnötigen Belastung der Gerichte und Verbrennung von Steuergeldern geredet wird, denn das ist einfach nur noch dreist.
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 19:54
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
freizeitparkweb.de dcboard.cgi
Beitrag 22

Und,wer hatte recht? S

Mfg: Ric
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 19:59
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für die Info! Der Mafiaboss hatte eine sinnliche Eingebung! S

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 20:45
Avatar von dominik 94 dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
Nur wie machen die das mit dem Kinderriesenrad?Reißen die da die Hausfront ein Stückchen ab?Also kann man weiter spekulieren was am Platz des ehemaligen BBT und der Karusselle kommt. 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 20:51

Deutschland . NW
Ich vermute mal das Sie das so Positionieren, dass Sie Garnichts an den Fassaden abreißen müssen.

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 20:55
Avatar von dominik 94 dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
Leider sieht man aber nicht mehr viel der Frontfassade.Aber mal sehen was alles noch im Laufe der Zeit passieren wird! 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 20:57
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Aslo tut sich doch mehr als gedacht? Da bin ich stark verwundert. Mit Fotos wäre das ganze natürlich noch viel schöner *hust* S 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 21:01
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
dominik 94Leider sieht man aber nicht mehr viel der Frontfassade.Aber mal sehen was alles noch im Laufe der Zeit passieren wird!

Wieso dass denn, das Riesenrad verdeckt doch nur die Treppe von dem Eingang.
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 21:27
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
BubuAslo tut sich doch mehr als gedacht? Da bin ich stark verwundert. Mit Fotos wäre das ganze natürlich noch viel schöner *hust* S

Ich huste gerne für dich mit und wer solidarisch mithusten möchte, der tuhe es BITTE HIER! S

LG Matthias
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 21:28
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich frage mich, ob dahinter System steckt. So nach der Devise, wir bauen den Eingang zu, so das sich viele Leute beschweren, damit man den Politikern zeigen kann: Seht Ihr, wir brauchen Platz...

Tschau Kai
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 21:40
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ich gehe davon aus das es nur für 1-2 Jahre so sein wird! 0 gefällt das
BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 22:04
Avatar von BadDanny BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Mayer
Neuwied
Deutschland . RP
Mr.Bacon
BubuAslo tut sich doch mehr als gedacht? Da bin ich stark verwundert. Mit Fotos wäre das ganze natürlich noch viel schöner *hust* S

Ich huste gerne für dich mit und wer solidarisch mithusten möchte, der tuhe es BITTE HIER! S

LG Matthias

*hust* *hust*
PRO Bilder S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 20, 21, 22  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen