onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 19, 20, 21 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
AndiH Neu 16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 13:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also außer, dass dieser Weg rechts vor einiger Zeit gepflastert wurde, ist mir nie was Neues aufgefallen. Ich hab mir die Baustelle aber auch immer nur aus der "Parksicht" angesehen und nicht von außerhalb, da es, wenn ich den Park verlasse, immer schon stockdunkel ist.
Hier ein Bild von dem Weg: |
|||
Supersonic Neu 16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 14:41 | ||||
![]() Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Die immergrüne Bepflanzung sieht toll aus. Tut richtig gut, soviel grün auch in der kalten Jahreszeit! | |||
AndiH Neu 27.12.2008 Samstag, 27. Dezember 2008 23:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Neue Bilder von heute:
Von der Straßenseite: Vom Park aus: Tretbootfahren war heute nicht möglich, da der See zugefroren war... ...deshalb musste der digitale Zoom herhalten! ![]() Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Andi ![]() |
|||
PowerNagel Neu 27.12.2008 Samstag, 27. Dezember 2008 23:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Thx Andi für das neuste Update.
Viele Grüsse Thorsten |
|||
mico Neu 15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 12:22 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
The same procedure as every year:
Von rundschau-online.de 1231950831701.shtml |
|||
Wolfgang Neu 15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 13:43 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Das fällt dem Anwohner aber früh ein!
Das ganze ist wohl wieder mal nur so eine sinnlose Aktion bei der man versucht dem PHL durch mögliche Baustopps zu schaden. Ansonsten hätte man auch einfach bei Baubeginn klagen können. Aber nein das währe ja langweilig, denn die Anwohner würden es ja zu gerne sehen, dass eine fast fertige Attraktion nicht eröffnen darf. MfG Wolfgang |
|||
Coastermaster Neu 15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 14:06 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Wann hat denn der Anwohner geklagt und zu welchem Zeitpunkt wusste er denn, was da kommen soll? | |||
darkon Neu 15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 14:32 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Also wenn jemand so nah am PL und am See wohnt, daß er von Wakobto (furchtbarer Namen...) gestört werden kann, dann sollte er schon vor Monaten mitbekommen haben, daß da eine Bahn gebaut wird. | |||
Coastermaster Neu 15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 14:37 | ||||
Ich kann mich erinnern, dass es am Anfang hiess, es sollen Pflanzeninseln kommen wo man die unterschiedlichen Grünpflanzen sehen kann. Sowas wie ein Lehrpfad. Aber wer weiss, wie lange die Klage schon läuft.
Eine Beantwortung meiner Frage war es damit in keinster Weise und ich denke, es wird auch keiner hier beantworten können. |
|||
darkon Neu 15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 15:54 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Also die Schienen wurden vor einem halben Jahr oder so gebaut, das sollte man als direkter Anwohner ja mitbekommen.
Natürlich können die Anwohner jetzt klagen oder auch erst nach Eröffnung. Letzteres wäre für sie sogar besser, weil sie dann nicht mit Befürchtungen sondern mit Fakten in den Prozess gehen können. |
|||
Coastermaster Neu 15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 16:32 | ||||
Aber in dem Artikel steht, der Anwohner hat geklagt. Ich lese da die Vergangenheitsform raus. Manchmal dauern solche Klage-Spielchen ziemlich lange.
Also die Frage nochmal: Wann hat er denn geklagt? |
|||
The Knowledge Neu 15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 16:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das Phantasialand ist grundsätzlich toll und alles, was es macht, voll in Ordnung. Die Anwohner sind grundsätzlich böse, wollen dem Park nur schaden und gehören alle verhauen. Und das "Student" im Profil macht mir ein wenig Angst ... |
|||
Maddin Neu 15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 16:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mir macht eher das Profilfoto Angst. | |||
ACC Neu 15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 17:02 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Ich wollte ja jetzt mit dem Satz von dem Glashaus und den Steinen kommen, aber ich lass das mal ![]() Wie in dem Artikel schon steht, das Phantasialand wird schon Wissen was sie dort bauen dürfen und was nicht hinhaut, außerdem muss ich dem Düsseldorfer aus dem Norden recht geben, man sollte die Anwohner nicht immer als die bösen Buben hinstellen und das Phantasialand nicht als den Park, der den Heiligenschein hat und alles richtig macht. Gruß, Dennis |
|||
Maddin Neu 15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 17:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wer gar keins hat, sollte einfach mal... naja ich lasse es auch mal.
Wer böse ist und wer lieb ist, ist bei sowas immer sehr fraglich. |
|||
Balmera Neu 15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 19:15 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Der Ausfall der Love Parade ist kein Grund, sich hier verbal so übelst zu bashen. | |||
AndiH Neu 15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 19:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und hier ein Artikel vom Kölner Stadt-Anzeiger:
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger Wegen der von mir fettgedruckten Aussage kann und will ich die Anwohner einfach nicht verstehen! ![]() |
|||
Wolfgang Neu 15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 21:45 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ich habe inzwischen auch eingesehen, dass mein Beitrag nicht unbedingt der intelligenteste war. Sicherlich haben die Anwohner ein Recht darauf, dass die Lärmbelästigungen im Bereich des erlaubten bleiben. Sollten die Lärmbelästigungen tatsächlich über den gesetztlichen Grenzwerten liegen, dann ist es ja völlig in Ordnung dagegen anzugehen. Trotzdem finde ich das Verhalten einiger Anwohner nicht gut, denn den Märchensee gibt es ja nun schon sehr lange und früher gab es dort auch schon eine Wasserattraktion noch lange bevor die meißten Anwohner dort überhaupt hingezogen sind, die sich jetzt über möglichen Lärm aufregen. Und das "Student" im Profil macht mir ein wenig Angst ... Ja, das sollte es besser auch. Nicht vorstellbar, was passiert, wenn so jemand wie ich später mal am Entwurf einer Brücke beteiligt ist über die täglich hunderte unschuldiger Brühler fahren könnten. |
|||
Kirmes Hagen Neu 15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 22:37 | ||||
![]() Jascha-Simon Eick Hagen Deutschland . NW |
Nabend
Wie verhält sich das eigentlich wenn wie hier die Attaktion fast fertig gestellt ist und dann würde die klage greifen und die Bahn darf nicht öffnen. Dann beschweren sich die Anwohner über eine Baustelle die eigentlich nicht mehr weiter gebaut wird . Wer will denn schon eine Dauerbaustelle vor der tür?? Rein tehoretisch könnte das PHL sich doch da auf die genehmigung der Stadt berufen oder gegenklagen oder?? Bis dann Jascha |
|||
RTCfan Neu 15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 22:50 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Dann entsteht eine Schallschutz Wand, wie beim Silverstar.
Hoffentlich eine die 5m hoch ist, und genau vor ihren Gärten steht. ![]() |
|||
heinecken Neu 15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 23:50 | ||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
Stimmt, lasst das und bleibt hier beim Thema, das gilt insbesondere für Maddin! |
|||
Trekkie01 Neu 16.01.2009 Freitag, 16. Januar 2009 02:50 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Wie verhält sich das eigentlich wenn wie hier die Attaktion fast fertig gestellt ist und dann würde die klage greifen und die Bahn darf nicht öffnen. Dann beschweren sich die Anwohner über eine Baustelle die eigentlich nicht mehr weiter gebaut wird . Wer will denn schon eine Dauerbaustelle vor der tür?? Rein tehoretisch könnte das PHL sich doch da auf die genehmigung der Stadt berufen oder gegenklagen oder?? Bis dann Jascha Kommt drauf an, denke ich. Das Phantasialand wird wahrscheinlich die Möglichkeit bekommen, die angezeigten Mängel zu beheben und nachzubessern. Und ich kann auch echt nicht glauben, das das PHL da so einfach vor sich hinbaut. Da gibts ja schon einige Verfahren sie man durchlaufen muß, bevor man überhaupt den ersten Spatenstich tätigen darf. |
|||
NOS Neu 16.01.2009 Freitag, 16. Januar 2009 17:39 | ||||
![]() Norbert Wilke Deutschland . NW |
Beklagt wurde ja, wie bereits oben im Artikel zu lesen, nicht das Phantasialand, sondern die Stadt Brühl.
Ich weiss allerdings nicht, wie die rechtliche Situation in Bezug darauf aussieht, ob eine bereits erteilte Baugenehmigung auf die Klage eines Anwohners hin zurückgezogen werden kann. |
|||
Yourrulez Neu 16.01.2009 Freitag, 16. Januar 2009 17:49 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Für einen gewissen Zeitraum auf jedenfall. Unser neues Fuba-Stadion hier in der Stadt sollte z.b. 2006 fertig sein, wegen dauernden Anwohnerklagen war es letztendlich Anfang 2008 soweit - es wurde in der Zeit mindestens 15 mal angefangen zu arbeiten und wieder aufgehört... | |||
Kirmes Hagen Neu 16.01.2009 Freitag, 16. Januar 2009 18:19 | ||||
![]() Jascha-Simon Eick Hagen Deutschland . NW |
Nabend
Wie gesagt ob das im sinne des erfinders ist zwar ein bau stop durch zu bekommen aber im endeffect dann eine dauerbaustelle vor der Tür zu haben . Wenn immer wieder mal angefangen wird zu bauen und dann wieder abgebrochen wird. Dann klagt der Anwohner wegen Baulärm und dreck oder wie? Bis dann jascha |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 19, 20, 21 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |