onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2009: Wakobato @ Phantasialand!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 13:03
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also außer, dass dieser Weg rechts vor einiger Zeit gepflastert wurde, ist mir nie was Neues aufgefallen. Ich hab mir die Baustelle aber auch immer nur aus der "Parksicht" angesehen und nicht von außerhalb, da es, wenn ich den Park verlasse, immer schon stockdunkel ist.

Hier ein Bild von dem Weg:

upic286215
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 14:41
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Die immergrüne Bepflanzung sieht toll aus. Tut richtig gut, soviel grün auch in der kalten Jahreszeit! 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2008 Samstag, 27. Dezember 2008 23:08
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Neue Bilder von heute:

Von der Straßenseite:

upic287113

upic287114

upic287115

upic287116

Vom Park aus:

upic287117

upic287118

upic287119

upic287120

Tretbootfahren war heute nicht möglich, da der See zugefroren war...

upic287121

...deshalb musste der digitale Zoom herhalten! S

upic287122

upic287123

upic287124

upic287125

upic287126

upic287127

upic287128

Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

Andi S
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2008 Samstag, 27. Dezember 2008 23:32
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Thx Andi für das neuste Update.

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 12:22
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
The same procedure as every year:

Von rundschau-online.de 1231950831701.shtml

Zitat[...] Gegen die Baugenehmigung der Stadt hat ein Anwohner geklagt, weil er befürchtet, dass die Lärmbelästigung über dem zulässigen Grenzwert liegen wird. Unterstützt wird er dabei vom Verein Bovivo, der gegen die Lärmentwicklung in weiten Teilen der Schlossstadt kämpft. [...]
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 13:43
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Das fällt dem Anwohner aber früh ein!
Das ganze ist wohl wieder mal nur so eine sinnlose Aktion bei der man versucht dem PHL durch mögliche Baustopps zu schaden. Ansonsten hätte man auch einfach bei Baubeginn klagen können. Aber nein das währe ja langweilig, denn die Anwohner würden es ja zu gerne sehen, dass eine fast fertige Attraktion nicht eröffnen darf.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 14:06
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Wann hat denn der Anwohner geklagt und zu welchem Zeitpunkt wusste er denn, was da kommen soll? 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 14:32
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also wenn jemand so nah am PL und am See wohnt, daß er von Wakobto (furchtbarer Namen...) gestört werden kann, dann sollte er schon vor Monaten mitbekommen haben, daß da eine Bahn gebaut wird. 0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 14:37
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Ich kann mich erinnern, dass es am Anfang hiess, es sollen Pflanzeninseln kommen wo man die unterschiedlichen Grünpflanzen sehen kann. Sowas wie ein Lehrpfad. Aber wer weiss, wie lange die Klage schon läuft.
Eine Beantwortung meiner Frage war es damit in keinster Weise und ich denke, es wird auch keiner hier beantworten können.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 15:54
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also die Schienen wurden vor einem halben Jahr oder so gebaut, das sollte man als direkter Anwohner ja mitbekommen.

Natürlich können die Anwohner jetzt klagen oder auch erst nach Eröffnung.
Letzteres wäre für sie sogar besser, weil sie dann nicht mit Befürchtungen sondern mit Fakten in den Prozess gehen können.
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 16:32
Volker

Deutschland . NW
Aber in dem Artikel steht, der Anwohner hat geklagt. Ich lese da die Vergangenheitsform raus. Manchmal dauern solche Klage-Spielchen ziemlich lange.
Also die Frage nochmal: Wann hat er denn geklagt?
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 16:33
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
WolfgangDas ganze ist wohl wieder mal nur so eine sinnlose Aktion bei der man versucht dem PHL durch mögliche Baustopps zu schaden.

Das Phantasialand ist grundsätzlich toll und alles, was es macht, voll in Ordnung.

Die Anwohner sind grundsätzlich böse, wollen dem Park nur schaden und gehören alle verhauen.

Und das "Student" im Profil macht mir ein wenig Angst ...
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 16:54
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mir macht eher das Profilfoto Angst. 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 17:02
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Ich wollte ja jetzt mit dem Satz von dem Glashaus und den Steinen kommen, aber ich lass das mal S

Wie in dem Artikel schon steht, das Phantasialand wird schon Wissen was sie dort bauen dürfen und was nicht hinhaut, außerdem muss ich dem Düsseldorfer aus dem Norden recht geben, man sollte die Anwohner nicht immer als die bösen Buben hinstellen und das Phantasialand nicht als den Park, der den Heiligenschein hat und alles richtig macht.

Gruß,

Dennis
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 17:27
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wer gar keins hat, sollte einfach mal... naja ich lasse es auch mal.

Wer böse ist und wer lieb ist, ist bei sowas immer sehr fraglich.
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 19:15
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Der Ausfall der Love Parade ist kein Grund, sich hier verbal so übelst zu bashen. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 19:28

Deutschland . NW
Und hier ein Artikel vom Kölner Stadt-Anzeiger:

ZitatAnwohner fürchten "Gejauchze"

„Wakobato“ heißt die neue Attraktion im Brühler Freizeitpark. Mit Wasserspritzen sollen die Besucher von einem Boot aus Wasserspiele auslösen.

Brühl - Und wieder beschäftigen sich die Gerichte mit dem Phantasialand in Brühl - diesmal ist es das Verwaltungsgericht Köln. „Ja, bei uns ist eine Klage eingegangen“, sagte Gerichtssprecher Klaus-Peter Uhlenberg am Donnerstag. Der Kläger, ein Nachbar des Freizeitparks, befürchte eine massive Lärmbelästigung durch ein neues Fahrgeschäft auf dem Wikingersee, das noch in diesem Jahr eröffnet werden soll. Die Klage richtet sich gegen die Stadt Brühl, die die Baugenehmigung für diese interaktive Bootsfahrt erteilt habe.

Mechanische Pumpen

Lange galt die neue Attraktion „Wakobato“, der der einstige Märchenwald und die Wikinger-Bootsbahn weichen mussten, als bestgehütetes Geheimnis des Brühler Freizeitparks. Einzig die Anwohner wurden vorab darüber in Kenntnis gesetzt, dass es sich bei der Neuerung um zwölf Boote handele, die auf einem Schienensystem durch den See fahren. Die Boote können jeweils acht Personen aufnehmen und werden von einem „leisen Elektromotor angetrieben“, beschreibt Parkdirektor Ralf-Richard Kenter die Neuheit. Auf den Booten seien mechanische Pumpen installiert, quasi Wasserspritzen, mit denen man auf „Ziele im Bahnverlauf schießen kann, um Wasserspiele und optische Effekte auszulösen“, so Kenter. Die Bewegungsfreiheit der Wasserspritzen sei eingeschränkt, keinesfalls könne man sich gegenseitig beschießen.

Das Phantasialand hatte bei der Stadtverwaltung Brühl zusammen mit dem Bauantrag ein Gutachten eingereicht. Darin geht das Phantasialand nach Aussagen Kenters davon aus, dass maximal 1000 Besucher pro Stunde die neue Attraktion nutzen könnten.

Und genau das bereitet dem klagenden Anwohner Sorge. Er fürchtet, dass die Lärmbelästigung über dem zulässigen Grenzwert liegen wird. Unterstützt wird er bei der Klage von dem Brühler Verein „Bovivo“, der wiederum von einem renommierten Bonner Rechtsanwalt vertreten wird. „In dem Lärmgutachten werden unter anderem Autobahnlärm und die Geräuschkulisse der Freizeitparkbesucher gewissermaßen gleichgesetzt“, sagt Bovivo-Sprecher Dr. Michael Müller. Das sei jedoch nicht in Ordnung. „Das freudige Gejauchze im Phantasialand ist mit dem in einem Freibad zu vergleichen und keinesfalls mit dem monotonen Rauschen der Autobahn.“ Es sei eine Zumutung, das Schienensystem und den Boots-Bahnhof nur 20 Meter von den Grundstücksgrenzen entfernt zu errichten, so Müller, der ebenfalls eine deutliche Überschreitung der zulässigen Lärmgrenzwerte erwartet. Erlaubt seien an Sonn- und Feiertagen 45 Dezibel, in Spitzen befürchtet er mehr als 50 Dezibel.

Die Stadt als Beklagte möchte sich gegenwärtig zu dem laufenden Verfahren nicht äußern, sagte Stadtsprecher Gerd Schiffer.

Sicher ist hingegen, dass die Klageerwiderung der Stadtverwaltung vor wenigen Tagen beim Gericht eingereicht wurde. „Sie enthält die Stellungnahme und die Bauakte. Dies müsse nun gesichtet und bewertet werden“, so Gerichtssprecher Uhlenberg.

Im Phantasiasland herrscht derweil „keine Aufregung“ angesichts der Klage. „Wir haben die Anwohner sehr früh eingebunden und sind offen daran gegangen, weil wir wissen, dass es sich um ein sensibles Thema handelt. Damit wollten wir zu einer Konfliktentschärfung beitragen“, so der Parkdirektor.

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger

Wegen der von mir fettgedruckten Aussage kann und will ich die Anwohner einfach nicht verstehen! S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 21:45
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
The Knowledge
WolfgangDas ganze ist wohl wieder mal nur so eine sinnlose Aktion bei der man versucht dem PHL durch mögliche Baustopps zu schaden.

Das Phantasialand ist grundsätzlich toll und alles, was es macht, voll in Ordnung.

Die Anwohner sind grundsätzlich böse, wollen dem Park nur schaden und gehören alle verhauen.

Ich habe inzwischen auch eingesehen, dass mein Beitrag nicht unbedingt der intelligenteste war. Sicherlich haben die Anwohner ein Recht darauf, dass die Lärmbelästigungen im Bereich des erlaubten bleiben. Sollten die Lärmbelästigungen tatsächlich über den gesetztlichen Grenzwerten liegen, dann ist es ja völlig in Ordnung dagegen anzugehen.
Trotzdem finde ich das Verhalten einiger Anwohner nicht gut, denn den Märchensee gibt es ja nun schon sehr lange und früher gab es dort auch schon eine Wasserattraktion noch lange bevor die meißten Anwohner dort überhaupt hingezogen sind, die sich jetzt über möglichen Lärm aufregen.

The Knowledge
Und das "Student" im Profil macht mir ein wenig Angst ...

Ja, das sollte es besser auch. Nicht vorstellbar, was passiert, wenn so jemand wie ich später mal am Entwurf einer Brücke beteiligt ist über die täglich hunderte unschuldiger Brühler fahren könnten. Smilie :256: - Diddi - 930434 Zugriffe Aber ich sag dir bescheid, wenn es mal soweit ist, dann kannst du einen großen Bogen darum machen.
0 gefällt das
Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 22:37
Avatar von Kirmes Hagen Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jascha-Simon Eick
Hagen
Deutschland . NW
Nabend

Wie verhält sich das eigentlich wenn wie hier die Attaktion fast fertig gestellt ist und dann würde die klage greifen und die Bahn darf
nicht öffnen. Dann beschweren sich die Anwohner über eine Baustelle die eigentlich nicht mehr weiter gebaut wird . Wer will denn schon eine Dauerbaustelle vor der tür?? Rein tehoretisch könnte das PHL sich doch da auf die genehmigung der Stadt berufen oder gegenklagen oder??

Bis dann
Jascha
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 22:50
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann entsteht eine Schallschutz Wand, wie beim Silverstar.

Hoffentlich eine die 5m hoch ist, und genau vor ihren Gärten steht. S
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 23:50
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
BalmeraDer Ausfall der Love Parade ist kein Grund, sich hier verbal so übelst zu bashen.

Stimmt, lasst das und bleibt hier beim Thema, das gilt insbesondere für Maddin!
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2009 Freitag, 16. Januar 2009 02:50
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Kirmes HagenNabend

Wie verhält sich das eigentlich wenn wie hier die Attaktion fast fertig gestellt ist und dann würde die klage greifen und die Bahn darf
nicht öffnen. Dann beschweren sich die Anwohner über eine Baustelle die eigentlich nicht mehr weiter gebaut wird . Wer will denn schon eine Dauerbaustelle vor der tür?? Rein tehoretisch könnte das PHL sich doch da auf die genehmigung der Stadt berufen oder gegenklagen oder??

Bis dann
Jascha

Kommt drauf an, denke ich. Das Phantasialand wird wahrscheinlich die Möglichkeit bekommen, die angezeigten Mängel zu beheben und nachzubessern.

Und ich kann auch echt nicht glauben, das das PHL da so einfach vor sich hinbaut. Da gibts ja schon einige Verfahren sie man durchlaufen muß, bevor man überhaupt den ersten Spatenstich tätigen darf.
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2009 Freitag, 16. Januar 2009 17:39
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Beklagt wurde ja, wie bereits oben im Artikel zu lesen, nicht das Phantasialand, sondern die Stadt Brühl.

Ich weiss allerdings nicht, wie die rechtliche Situation in Bezug darauf aussieht,
ob eine bereits erteilte Baugenehmigung auf die Klage eines Anwohners hin zurückgezogen werden kann.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2009 Freitag, 16. Januar 2009 17:49
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Für einen gewissen Zeitraum auf jedenfall. Unser neues Fuba-Stadion hier in der Stadt sollte z.b. 2006 fertig sein, wegen dauernden Anwohnerklagen war es letztendlich Anfang 2008 soweit - es wurde in der Zeit mindestens 15 mal angefangen zu arbeiten und wieder aufgehört... 0 gefällt das
Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2009 Freitag, 16. Januar 2009 18:19
Avatar von Kirmes Hagen Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jascha-Simon Eick
Hagen
Deutschland . NW
Nabend

Wie gesagt ob das im sinne des erfinders ist zwar ein bau stop durch zu bekommen aber im endeffect dann eine dauerbaustelle vor
der Tür zu haben . Wenn immer wieder mal angefangen wird zu bauen und dann wieder abgebrochen wird. Dann klagt der Anwohner
wegen Baulärm und dreck oder wie?

Bis dann jascha
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 19, 20, 21  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen