onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2009: Wakobato @ Phantasialand!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2008 Dienstag, 18. November 2008 22:05
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hätte nichts dagegen, mich zu irren...

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2008 Dienstag, 18. November 2008 23:06
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Mal was ganz anderes:
Wieso ist die Verwaltung überhaupt noch auf dem PHL Gelände? Bei dem enormen Platzmangel des PHL glaube ich das die Verwaltung früher oder später komplett wegziehen wird. Wirklich nötig ist es ja auch nciht das beides an einem Ort ist und wenn der Chef sein Büro mal für ne Runde im Park verlassen will fährt er eben halt erst die 1-2 km bis in PHL, is ja kein Problem.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2008 Dienstag, 18. November 2008 23:28
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
LogFlumeRiderHehe, klar, das PHL investiert nach Black Mamba und dem Hotel jetzt in ein weiteres Großprojekt, was vermutlich nochmals deutlich mehr kosten würde S
Ich denke, in nächster Zeit werden es erstmal "kleinere" Attraktionen wie Wakobato sein, die uns erwarten.

Das denke ich nicht. Black Mamba war schon als "Einleitung" zur Erweiterung eingeplant und eigentlich sollte diese ja schon längst in trockenen Tüchern gewesen sein. Mit dieser Erweiterung wären diverse Großattraktionen in den folgenden Jahren gekommen. Talocan und Wakobato sind in diesem Sinne imho "nur" Lückenfüller, die aus der Not entsprungen sind. Sie waren möglicherweise schon in Planung, nur nicht zu diesem Zeitpunkt. Es werden in den nächsten Jahren noch einige größere Projekte am PHL stattfinden, besonders, wenn die Erweiterung endlich mal durch sein sollte.
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2008 Mittwoch, 19. November 2008 02:23
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und zum Schloss Artwork: Ich denke, das ist die Mamba. Die Konzeptzeichnung war halt damals etwas anders bzw. man hat sich ursprünglich den Themenbereich anders vorgestellt.
Oder ist das Bild aus der Zeit nach dem Bau von DIA?
0 gefällt das
Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2008 Mittwoch, 19. November 2008 08:36
Avatar von Droughnan Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Heiko S
Moers
Deutschland . NW
Ich glaube das Bild, wurde wenn mich nichtmehr alles täuscht nach dem Bau von DiA gefunden, aber trotzdem kannst du Recht haben, dass auch nach dem Bau es NUR ein Artwork ist, wie die Mamba bzw. die Grossattraktion vielleicht ursprünglich mal ausehen sollte. Es werden ja in solchen Fällen meist mehrere Artworks gemacht, und dann wird das Beste entschieden ?!! ..So stelle ich mir das zumindest vor

LG
Droughnan
0 gefällt das
mambafan79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2008 Mittwoch, 19. November 2008 19:57
mambafan79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich könnte mir schon vorstellen, dass an diesem Artwork was dran ist, denn das Phantasialand
muss die sehr begrenzte Platzfläche, die der Park nun mal leider hat durch Großprojekte
mit Sensationsattraktionen ausgleichen, um die Gäste in den Park zu locken. Wenn ich mal
allein das Beispiel "deep in africa" nehme. In der ersten Saison nach Eröffnung des Themengebietes
kamen knapp 50%! mehr Gäste in den Park als in den letzten Jahren. Das hat Herr Löffelhardt in einem
Interview damals gesagt.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2008 Mittwoch, 19. November 2008 20:07
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
DroughnanIch glaube das Bild, wurde wenn mich nichtmehr alles täuscht nach dem Bau von DiA gefunden, ...

Falsch, zu diesem Zeitpunkt auchte es nur mal wieder auf. Dieses Bild war, genauso wie ein Logo eines Rides namens "The Curse of Sol Oscuro" eine Zeit lang auf Screamscape zu sehen und es wurde fleißigst spekuliert. Im nachhinein betrachtet war das Logo eine Art Talocan-Logo, keine Ahnung, ob da ein Konzept abgewandelt wurde oder was aus den Plänen geworden ist. Auf jeden Fall war das alles VOR DiA!

Ob nun nach DiA noch ein optisch recht ähnlicher Ride auf den Parkplatz kommt, kann und will ich nicht sagen. Vielleicht war dieser Ride auch statt DiA mal im Gespräch. Es ist schon so viel Wasser den Rhein hinuntergeflossen, wahrscheinlich sind diese Planungen schon längst Geschichte. Sie waren ja eh nur Gerüchte...
0 gefällt das
Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2008 Mittwoch, 19. November 2008 21:00
Avatar von Droughnan Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Heiko S
Moers
Deutschland . NW
Stimmt!, Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich auch wieder an das ,,Sol Oscuro" Bild und Gerücht S .. gut dann vergesst was ich gesagt habe S

LG
0 gefällt das
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2008 Donnerstag, 20. November 2008 09:25
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lothar
Dorfen
Deutschland . BY
djToo-Mass
LogFlumeRiderHehe, klar, das PHL investiert nach Black Mamba und dem Hotel jetzt in ein weiteres Großprojekt, was vermutlich nochmals deutlich mehr kosten würde S
Ich denke, in nächster Zeit werden es erstmal "kleinere" Attraktionen wie Wakobato sein, die uns erwarten.

Das denke ich nicht. Black Mamba war schon als "Einleitung" zur Erweiterung eingeplant und eigentlich sollte diese ja schon längst in trockenen Tüchern gewesen sein. Mit dieser Erweiterung wären diverse Großattraktionen in den folgenden Jahren gekommen. Talocan und Wakobato sind in diesem Sinne imho "nur" Lückenfüller, die aus der Not entsprungen sind. Sie waren möglicherweise schon in Planung, nur nicht zu diesem Zeitpunkt. Es werden in den nächsten Jahren noch einige größere Projekte am PHL stattfinden, besonders, wenn die Erweiterung endlich mal durch sein sollte.

Also ich denke, diese "Lückenfüller" werden benötigt (falls die Erweiterung nicht so schnell oder gar nicht kommt) um den Park nicht zu unattraktiv werden zu lassen, wärend "alt" Atraktionen abgerissen und an deren Stelle neue gebaut werden. Große Anlagen wie z. Bsp. BM lassen sich nun mal nicht schnell in der Saisonpause bauen.
Ich glaube einen Großteil der Einnahmen machen heutzutage die Park Hotels. Um die Hotels auszulasten muß sich der Park auch weiterentwickeln.

Zu den Anwohnern:
So weit ich mich erinnere waren doch am See ganz am Anfang vom Phantasialand lange Rutschbahnen; da wurde bestimmt auch nicht mit geschlossenem Mund gerutscht! Ich finde es einfach furchtbar, wie sich die Anwohner gegen das Phantasialand stellen. Das ist doch nicht einfach ein Hobby von einem Nachbarn, das sind auch unzählige Arbeitsplätze, Investionssummen die sicherlich auch regionalen Firmen zu gute kommen und nicht zu letzt Gewerbesteuereinnahmen von denen die Gemeinde sicherlich nicht schlecht lebt.
Ich kanns einfach nicht verstehen, wenns wirklich soooooo schlimm ist, da zu wohnen, warum mancher dann schon über 30 Jahre da wohnt.
Sorry, das zu den Anwohnern gehört sicherlich zu einem anderen Thema, aber ich musste das jetzt mal loswerden. S
0 gefällt das
Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 16:48
Avatar von Phillo Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Freu mich schon wenn das Phantasialand wieder öffnet.
Dann seh ich auch mal Wakobato von nahem.
Wann eröffnet das eigentlich ? Also Wakobato.
Erst im Frühjahr oder schon jetzt wenn der Park wieder öffnet.

MfG. PhiLLo
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 16:52
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Die Frage ist bei einem Splash Battle wohl nicht wirklich ernst gemeint? 0 gefällt das
Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 16:56
Avatar von Phillo Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nein. S

Ich habe zuerst geschrieben und dann nachgedacht.
S

MfG: PhiLLo
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 17:19
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Da es aber kein Splash Battle wird (man schiesst ja nur auf Ziele und nicht auf andere Leute) könnte ich mir eine Winteröffnung durchaus vorstellen. Allerdings wohl kaum diese Season. 0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 21:52
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Zitatman schiesst ja nur auf Ziele

... damit man selber nicht nass wird, dachte ich. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 22:04
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Darüber kann man bisher leider noch nix sagen - man kann lediglich am Streckenverlauf erkennen, dass sich die Boote keinesfalls "treffen" sollen, um sich gegenseitig nasszuspritzen. In irgendeinem Artikel habe ich gelesen, dass man durch Abschießen der Ziele Effekte auslösen kann - was auch immer das bedeutet! 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 22:06
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Beim Splashbattle im Boobejaanland muss man auf Ziele schießen und dort werden Effekte aktiviert die einen dann nass spritzen. Vielleicht wird es ja so etwas in der Art. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 22:53
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wenn man die Ziele trifft wird man zur Belohnung vollgespritzt? S
Das dürfte für die meisten Leute eher als Strafe gelten und nciht als Belohnung..... (Soaksportler sind die Ausnahme)

Aber das "Zurückspritzen" der Ziele könnte man leicht abschalten und die Fahrt damit wintertauglich machen.
0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2008 Dienstag, 25. November 2008 23:43
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bin richtig gespannt was uns dort erwartet.Zumal die ja schon ziemlich lange an Wakobato Arbeiten.Vieleicht gibts es ja noch einen kleine Darkride teil in dem man durch eine Höhle fährt in der ein paar nette Figurenstehen die Als Ziel gelten und man durchs treffen Effekte auslöst =) 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2008 Mittwoch, 26. November 2008 16:09
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Im gelben Forum steht,das das Haus neben Wuze Town nun plattgemacht wurde.
Nun sind es nurnoch 2. S

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2008 Mittwoch, 26. November 2008 16:27
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das hört man doch gerne =) *hehe* 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2008 Mittwoch, 26. November 2008 19:18
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
darkonWenn man die Ziele trifft wird man zur Belohnung vollgespritzt?

Nein, im Bobbejaanland ist das so, dass man die Effekte eigentlich ausschießen muss. Ist bei den meisten Dingen wo man nass wird aber unmöglich. Ein paar haben das ja zusammen mit mir erlebt!
Zusätzlich gibt es im Bobbejaanland noch Effekte die man auslösen kann. Diese haben dann jedoch nichts mit Wasser zu tun. Als Beispiel könnte ich da einen Affen an einer Liane nennen, der dann anfängt zu schwingen.

Ich freu mich trotzdem auf Wakobato! Zwar finde ich den Namen grottenschlecht, genauso wie die Story. Jedoch denke cih, dass das Phantasialand da wieder was hinzaubert!
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2008 Donnerstag, 27. November 2008 19:20
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
CyrotechUnd zum Schloss Artwork: Ich denke, das ist die Mamba. Die Konzeptzeichnung war halt damals etwas anders bzw. man hat sich ursprünglich den Themenbereich anders vorgestellt.
Oder ist das Bild aus der Zeit nach dem Bau von DIA?

Oh man, das dieses Bild aber auch bei jeder Neuheit auftauchen muss.
Für alle die es immernoch nicht wissen - Bei dem schloss handelt es sich um einen uralten Aprilscherz.

Gruß Robin

p.s: dass ich jetzt dich zitiert habe, thorsten hat keinen speziellen Hintergrund!
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2008 Samstag, 06. Dezember 2008 13:56
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hat sich aber überraschend lange gehalten. Ich hab ehrlich gesagt auch daran geglaubt *duck und weg renn*

Wobei so ein Schloss a la Disney gar nicht so verkehrt wäre. Würde schön auf den höher Gelegenen P1 Teil passen und gleichzeitig einen gelungenen Abschluss zu Alt Berlin bilden.
0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 01:00
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Schon eine Woche und nix neues! Was ist los? Hoat niemand Zeit ins Phantasialoand zu fahren? 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 01:02
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nee, wir mussten ja alle zu einem anderen Treffen.S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen