onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Talocan @ Phantasialand - Teil 3

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 44, 45, 46  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 18:30
Avatar von phantafan1 phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das meine ich doch. Pre-Opening-Phase heisst nicht dass am 16. manche da drauf gehen dürfen.
In der Pre-Opening-Phase bereitet man sich auf das Opening vor!
D.h. Testfahrten, die letzten Arbeiten machen usw...
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 18:37
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Nö, Pre-Openig heisst Vor-Eröffnung, TÜV usw. waren vorher da, am 16. fahren die Besucher mit Talocan. 0 gefällt das
phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 18:43
Avatar von phantafan1 phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Woher weißt du das am 16. die ersten Besucher mitfahren?
Und ausserdem steht auf dem Plakat an der Arena Pre-Opening-Phase

Das gab es doch schon letztes Jahr.
Das wurde nur nicht bekanntgegeben, wann die Pre-Opening-Phase für DiA war, weil man es von draussen ja nicht sieht.

Und wenn wirklich die ersten Besucher damit fahren können. Wieso ist dann die Presse erst eine Woche später eingeladen???

Klar heißt Pre-Opening Vor-eröffnung aber wir sprechen hier von der sogenannten heißen Phase.
In der Phase werden die letzten Arbeiten gemacht. z.b. bei DiA Mitarbeiter geschult, Dekoriert, Testfahrten, Technik kontrolliert.....
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 18:46
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Damit, wenn die Presse kommt, alles reibungslos läuft, ganz einfach.

Glaub es oder lass es.

Grüße,

Dennis
0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 18:50
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Pre-Opening bedeutet das die Besucher schon drauf dürfen, dass die Attraktion aber noch nicht (und jetzt Achtung) offiziell eröffnet ist!
Colorado Adventure ist sogar in der Pre-Opening-Phase abgebrannt damals weil man da noch an den unfertigen Kulissen am schweissen war...
0 gefällt das
phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 18:54

Deutschland . NW
Nenn mir mal eine Attraktion wo man vor der Eröffnung mitfahren durfte.

Und ausserdem hat keiner ein Beweis dafür dass in der Pre-Opening Phase die Besucher damit fahren dürfen.
0 gefällt das
Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 19:01
Avatar von Dr. Gonzo Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei fast jeder goßen Attraktion gibt es ein Soft Opening, bevor die Attraktion offiziel eröffnet wird. Siehe Black Mamba im letzten Jahr. 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 19:02
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
CoasterBeutniPre-Opening bedeutet das die Besucher schon drauf dürfen, dass die Attraktion aber noch nicht (und jetzt Achtung) offiziell eröffnet ist!
Colorado Adventure ist sogar in der Pre-Opening-Phase abgebrannt damals weil man da noch an den unfertigen Kulissen am schweissen war...

Colorado Adventure ist nie abgebrannt, sondern nur ein Teil der Kulisse hat damals bei nächtlichen schweissarbeiten gebrannt.

Kopfschüttelnde Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 19:04
Avatar von Spirit Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
phantafan1Nenn mir mal eine Attraktion wo man vor der Eröffnung mitfahren durfte.

Und ausserdem hat keiner ein Beweis dafür dass in der Pre-Opening Phase die Besucher damit fahren dürfen.

Es gibt sogar ganze Parks, die in einer sogenannten Pre-Opening-Phase geöffnet werden.
So war es z. B. im Space Center Bremen. Und dort konnte man trotz Pre-Opening alle zu dem Zeitpunkt fertigen Attraktionen fahren.

Gruß Kathrin!
0 gefällt das
PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 19:04
Avatar von PhantasialandFan89 PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Beim Umbau von Galaxy in Atlantis gab es auch vor der offiziellen Eröffnung ein Pre-Opening.
Damals hieß es noch nicht offiziell Atlantis, jedoch lief schon der neue Film! S
0 gefällt das
phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 19:08

Deutschland . NW
bei der BM wurde ja mehrere Wochen bekanntgegeben, dass man Karten für die erste Fahrt ersteigern kann und auch vor der Eröffnung damit fahren darf.
Hier sehe ich nix von alledem und auch nicht dass man schon vor dem 23. rein darf.

Aber das kann ja noch kommen.(was ich nicht glaube)
0 gefällt das
Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 19:22
Avatar von Dr. Gonzo Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hast dir deine Frage ja selbst beantwortet. Man konnte bei Black Mamba Karten kaufen, damit man vor der offiziellen Eröffnung damit fahren kann. 0 gefällt das
phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 19:31

Deutschland . NW
Die Frage wann man damit fahren darf, kann jetzt nur das PHL sagen. 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 19:40
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Nö, kann ich dir auch sagen, am 16. kannst du damit fahren. 0 gefällt das
phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 19:44

Deutschland . NW
Oh man das fängt ja schon wieder so an.
Nenn mir die Quelle.
Ich hab nur die:

hermann3003
upic138647

0 gefällt das
phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 19:52

Deutschland . NW
OK glaubt was ihr wollt es bringt eh nix.
Wenn ihr "Pre-Opening Phase" anders interpretieren wollt dann kann ich nix dagegen machen.(will ich auch nicht)

Jetzt wieder zu den Bildern:
Ich bedanke mich an allen die in den letzten Tagen die tollen Bilder gemacht haben. Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 151711 Zugriffe
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 19:56
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
[quote="phantafan1"]Nenn mir mal eine Attraktion wo man vor der Eröffnung mitfahren durfte.
quote]

Wie wäre es mit Mystery Castle. S

Mfg: Ric S
0 gefällt das
PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 19:58
Avatar von PhantasialandFan89 PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man, dass ist ja hier wie im Kindergarten. S
Habe mal ne Mail ans PHL geschickt, mit der Bitte um Definition der Pre-Opening-Phase S
Hoffe ich kann dann morgen oder so aufklären, was es genau bedeutet! S
So und nun wieder Ontopic:
Wirklich schöne Bilder. Hoffe, wir bekommen bis zur Eröffnung weiterhin regelmäßig hier welche zu sehen.
Also vielen Dank an alle fleißigen Fotografen.
Weiter so...
0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 20:33
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
phantafan1Nenn mir mal eine Attraktion wo man vor der Eröffnung mitfahren durfte.

Colorado Adventure. Beweis? Ich bin selber in der Pre-Opening Phase mitgefahren...

ACC
CoasterBeutniPre-Opening bedeutet das die Besucher schon drauf dürfen, dass die Attraktion aber noch nicht (und jetzt Achtung) offiziell eröffnet ist!

Colorado Adventure ist nie abgebrannt, sondern nur ein Teil der Kulisse hat damals bei nächtlichen schweissarbeiten gebrannt.

Ach nee?
Und Colorado Adventure ist also nur die Achterbahn an sich, also nur die Schiene? Der Rest gehört nicht zur Attration?
Stell die Goldwaage wieder in den Schrank, ich weiss schon was damals gebrannt hat und was nicht S
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2007 Mittwoch, 25. April 2007 21:09
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
@Matze aus dem Wald: Du hast geschrieben die Bahn sei AB-gebrannt, sprich komplett zerstört, das ist halt völliger Bullshit.

Es hat hat einen mehr, oder wenigen kleinen Teil des Themeings damals erwischt und das wars, das Phantasialand freut sich sicher über solch blödsinniges geschreibsel wie von dir, auch wenn die wahrscheinlich in einem anderen Forum eher mitlesen.

Grüße,

Dennis
0 gefällt das
PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 13:04

Deutschland . NW
So, hab nun die Antwort vom PHL bezüglich der Pre-Opening-Phase von Talocan:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne möchten wir Ihre E-Mail beantworten.

Am Mittwoch, den 16. Mai beginnt die Pre-Opening-Phase bei TALOCAN. Zu
diesem Zeitpunkt wird die Attraktion komplett fertig gestellt sein. An
diesem Tag werden die letzten Dreharbeiten zu einer Dokumentation
stattfinden. Es werden Feinabstimmungen sowie Testfahrten erfolgen.

Wir würden uns sehr freuen Sie als Gast begrüßen zu dürfen und
verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 13:34
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Die haben aber einen goldigen Humor. S

Das heißt im Klartext: Nicht ganze 3 Wochen. S

Dann braucht der Tag aber 48 Stunden. S

Im Ernst: Das wird äußerst knapp. S
Dann muß aber alles wie am Schnürchen laufen und es dürfen sich keine Fehler einschleichen. Bei dem Fertigstellungsdruck ist diese Gefahr sehr groß. Da kann ich der Bauleitung wirklich alle Daumen drücken, damit alles gut läuft.

Gruß Hermann S
der die Gefahren des Zeitdrucks bestens kennt.
0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 14:01
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
@ACC: Und ich hab gesagt du sollst die Goldwaage wieder in den Schrank stellen.
Ich weiss was damals gebrannt hat und was nicht und das z.B. die Schienen geprüft werden mussten ob die noch in Ordnung sind etc., den ganzen kram. Tut mir leid das ich nicht deiner Vorstellung entsprechend geschrieben habe "als damals ein Teil des Themings der Colorado Adventure versehentlich Feuer fing woraufhin ein kleiner Teil abgebrannt ist die Bahn selber jedoch nciht beschädigt wurde..." bla bla bla...
Ich habe übrigens nirgends geschrieben das die Attraktoin komplett zerstört wurde. Wenn du mein "abgebrannt" so interpretierst das ich denke das ganze Ding sei komplett über die Wupper gegangen dann bitte. Ich hab dir jetzt zum zweiten mal gesagt das ich weiss das es nur ein teil des Themings war also is die Sache doch klar, oder?
Bitte. Danke.
0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 14:15
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
phantafan1OK glaubt was ihr wollt es bringt eh nix.
Wenn ihr "Pre-Opening Phase" anders interpretieren wollt dann kann ich nix dagegen machen.(will ich auch nicht)

Nur mal blöd gefragt: Wie kann man überhaupt das Wort "Pre-Opening" anders auslegen, als in seiner richtigen Bedeutung? Da steckt das englische Wort für "offen" bzw. Eröffnung doch schon drin. Und wenn der TÜV da noch abnimmt und man nicht fahren darf, dann ist die Attraktion nicht offen, sondern geschlossen. Die "Phase" bezieht sich auf die Woche vom 16.5. bis zur offziellen Eröffnung. Und ich kann dir aus verlässlicher Quelle versichern, dass Talocan ab dem 16.5. zeitweise für die Besucher freigegeben ist.
Und nochmals blöd gefragt: Wieso sollte das Phantasialand die Testphase bewerben?
0 gefällt das
Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 14:43
Avatar von Monster-Chris Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Bornheim
Deutschland . NW
Was heißt das jetzt? Ist Talocan schon ab dem 16.5. für Besucher geöffnet, oder werden da die ganze Woche nur Testfahrten gemacht und Fernsehteams filmen? 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 44, 45, 46  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen