onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 120, 121, 122 ... 144, 145, 146 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Wolfgang Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 12:50 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Die Arme wurden auf jeden Fall schon einmal bewegt. Wenn ich mich richtig erinnere wurden diese so eingebaut, dass die "Befestigungsmöglichkeit" für das Gegengewicht unten war. Also müssen sie im Laufe der Bauarbeiten mindestens ein mal um 180° gedreht wurden sein.
MfG Wolfgang |
|||
condor13 Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 12:55 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
Gut das ich noch ein Foto davon habe wo man sehen kann das die Gondel schon mal bewegt wurden:
|
|||
smuflow Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 13:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also ich würde sagen, dass die Gondel hierbei "manuell" bewegt wurde und nicht "maschinell". | |||
Wolfgang Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 13:09 | ||||
Es ist ja egal, ob der TS nun aus eigener Kraft gefahren ist oder nicht. Im schlimmsten Fall stellt man fest , dass einer der Motoren nicht funktioniert, aber selbst das ist kein großes Problem, denn diese sind (wie auch deren Getriebe) noch leicht zugänglich:
MfG Wolfgang |
|||
smuflow Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 13:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Motoren doch seitlich angebracht, dort wo jetzt die Türme drumgebaut wurden. Was wäre denn, wenn ein Motor ausgetauscht werden müsste? | |||
Wolfgang Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 13:35 | ||||
Ich weiß zwar nicht, was du mit "seitlich" meinst, aber ich hab da noch ein Bild gebastelt. (Es gibt insgesamt vier Motoren, also 2 Pro Arm)
MfG Wolfgang |
|||
smuflow Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 13:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ach da sind die. OK überredet bzw. überzeugt ![]() |
|||
hermann3003 Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 13:46 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Da die Arme und Gegengewichte ja auch noch gethemt werden müssen, könnte ich mir vorstellen, daß vor die Arme noch ein 2-Feld Gerüst gestellt wird. Zumindest werden diese bestimmt noch entsprechend bemalt. In wieweit dieses Gerüst dann für den Deckenanstrich mit benutzt werden kann, bleibt abzuwarten.
In den Turmbereichen sind nicht nur die Motoren, sondern auch die Walzlager. Es ist anzunehmen, daß die Türme von außen einen Wartungszugang erhalten. Im Eifer des Gefechts, kann so was auch mal vergessen werden. ![]() So hatte man vor Jahren in Mainz einen Aufzugsschacht betoniert. Erst bei der Montage des Aufzugs hatte man bemerkt, daß man die Aussparrungen für die Türen vergessen hatte. ![]() War Gott sei dank, keine Baustelle von mir. Mit Sauerstofflanzen wurden die Türöffnungen dann herausgeschnitten. Gruß Hermann ![]() |
|||
Warwas Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 13:50 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
lol ![]() Gruß Daniel |
|||
hermann3003 Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 13:54 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
An diesen Kasten mit der Lagerung muss man später auch noch dran können.
Schon deswegen müssen die Türme einen Zugang haben. Gruß Hermann ![]() |
|||
Blubba Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 14:11 | ||||
![]() Altenstadt Deutschland . HE |
Die bilder auf Talocan.de sind ja derbs ![]() Aber wo wollen die das hinstellen? ![]() Quelle: talocan.de 145_1177928076.jpg ![]() Quelle: talocan.de 148_1177928183.jpg Grüße Chrissi |
|||
ChrisCross Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 14:17 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Nach dem Text zu urteilen an der Stelle wo das Op Haus war/hinkommen soll, bzw. auf dem Dach von diesem. | |||
condor13 Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 14:21 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
Da vielleicht? |
|||
vsebi Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 14:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Klingt auf jeden Fall am logischsten.
Auf den Bildern sieht die Statue so klein aus ![]() |
|||
7xxl Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 14:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich denkt mal so groß ist die Statue nicht.
Aber ein Grund weshalb das OP-Haus wahrscheinlich abgerissen worden ist: mit der Statue auf dem Dach, hätte es das Lichtraumprofil des STS gekreuzt, oder was meint ihr. ![]() Ich persönlich finde, das es ziemlich knapp wird mit der hinteren Wand, wenn sich der STS dreht ![]() |
|||
Blubba Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 14:32 | ||||
Ja, irgendwie macht mir das ganze ding angst ![]() Hätte nie gedacht das das am ende wirklich so aus sieht (vergleichbar Konzept) Echt krass, ich kann mir auch nicht vorstellen wie sich das dreht und wie das überhaupt alles funktionieren soll ![]() Aber mit dem Statueplatz am/im/auf/um Op-Haus ![]() |
|||
Tigerdragon Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 14:54 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Geht mal bitte auf talocan.de talocan.html
Da sieht man Talocan. ![]() Ich denke die Statue würde ja dann an dem Standort vom Podest, welches ja abgerissen wurde, kommen. |
|||
phFan Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 15:01 | ||||
![]() Tim Bergheim Deutschland . NW |
Die Figur sieht irgendiwe sehr klein aus!!!
Gruß |
|||
PhantasialandFan89 Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 15:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das Ding ist hässlich ![]() Und hier im roten Kreis wird es dann wahrscheinlich hinkommen |
|||
Blubba Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 16:14 | ||||
Siehe Seite 201 ... Zu dem Thema schönheit gibt es wirklich nur Hässlich zu sagen ![]() |
|||
Mafiaboss Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 16:26 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Soso, Also nochmal. ![]() Meine Seite ist das nicht und hier das andere Bild. Zu der Brücke. Die Brücke wird genau dort enden. Siehe bild. (c) ? Erkennen kann man am anderen ende aber noch nichts. Da war ja die Stelle,wo man damals zu dem Tigergehege abbiegen mußte. Der Weg ist ab da ja noch komplett vorhanden und man kann dann zum Silverado Theater und CA usw. ohne durch das überfüllte DiA zu müssen. Mfg: Ric ![]() |
|||
Norbert Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 16:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mir scheint da aber doch erst noch eine Aussichtsplattform hinzukommen, von wo aus einmal die Brücke gebaut wird und eine Treppe nach unten zur Wildwasserbahn führt. Vielleicht wird das doch erst später oder nächstes Jahr etwas.
Schöne Grüße Norbert |
|||
Mafiaboss Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 16:40 | ||||
Da ist eine Plattform.
Von DiA aus gesehen hinter dem Jeep. Mfg: Ric ![]() |
|||
Norbert Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 16:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Tja, ich weiß nicht wo der Jeep ist. Auf TALOCAN Seite scheint mir die Brücke hier auf Deinem Bild zu enden.
Schöne Grüße Norbert |
|||
Mafiaboss Neu 30.04.2007 Montag, 30. April 2007 17:06 | ||||
Hast auch wieder recht,
Denn Jeep kann man nicht kennen. Ist ja ein Range Rover. ![]() Aber denn sollte man kennen. Außer man fährt keine Mamba. Habe ein Bild gefunden mit dem Range Rover und dort wo der rote Pfeil ist,wird die Brücke von Talocan her enden. Die Bäume muß man sich wegdenken. Und genau hinter den RR ist eine Plattform und darunter ist der Tunnel von der Wildwasserbahn. Mfg: Ric ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 120, 121, 122 ... 144, 145, 146 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |