onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 19:35
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Möglich ist alles bzw. vieles, ich bin mir sicher wir dürfen uns auf 2009 richtig freuen.

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 08:14
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatVielleicht gibt es auch Achterbahnabschnitte mit jeweils verschiedenen Farben; passend zur Thematisierung.
Z.B wenn die Strecke durch eine Höhle (hier vielleicht ein Vulkan) geht.

Im Prinzip eine gute Idee. Doch in einem Vulkan oder in einer Höhle sieht man die Schienen eh nicht, daher würde es sich wohl eher
außerhalb lohnen S
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 14:06
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Mal im ernst: Es ist doch sch...egal welche Farben die Schienen bekommen werden, hauptsache die Fahrt wird super. Ich würde auch damit fahren, wenn sie pink wär S
Außerdem weiß der Europa-Park was er macht und wird die Bahn so gut wie möglich in den neuen Themenbereich integrieren. Also über die Farbauswahl sollte man sich beim EP wirklich keine Gedanken machen. Außerdem find ich den blauen Anstrich weniger schlimm, zumal man am Ende eh nicht sooo viel von den Schienen sehen wird, wenn es einen Indoorpart gibt. Verzierungen an den Schienen oder eine komplett neue Lackierung von der Schiene an bestimmten Abschnitten halte ich eher für unwahrscheinlich.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 14:33
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Was glaubst Du bitte, wie groß dieser "Indoorpart" denn sein wird?? S
Die Bahn steht mit ihrem Layout komplett draußen, da mach dir mal keine Illusionen, zu wenig von der Schiene zu sehen, da sieht man noch genügend Stahl.
Die Farbwahl gefällt mir aber mit diesem hellblau und den silber-grauen Stützen, hat was. Wenigstens etwas.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 14:36
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Woher willst du wissen, dass nicht noch ein grösseres Gebäude gebaut wird? Das könnte mit ein Grund sein warum bereits jetzt die ersten Schienenteile installiert werden. 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 14:40
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Weil der "Darkridepart" eben nicht das Grundgerüst der Bahn bilden wird.
Es ging auch nur in derAussage darum, daß wohlmöglich nicht soviele Schienen sichtbar wären, weil eben Indooranteil.
Nur kannst du bei einer Bahn von geschätzen(!) 1000 Metern nicht erwarten, daß 800 Meter indoor sind S
Und das Schienen jetzt schon installiert werden wundert auch nicht, wenn man die Anlage jetzt schon anhand dessen ausrichten wird, ist ja nicht unüblich. Das da noch Gebäude kommen (Darkride,wohlmögliche Pre-Show) ist wahrscheinlich, verwundert aber nicht.
Gerne auch ein größeres Gebäude S
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 14:41
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Wenn man so die letzten Achterbahnen des Europa Parks anschaut dann wurde das Theming nach Matterhornblitz Kontinuirlich weniger S Poseidon ist zwar auch noch Klasse Thematisiert aber auch hier ist der reine Achterbahnpart schon ohne Theming, genauso wie bei Atlantica und Silver Star. S

deswegen erwarte ich Themingmäßig hier schon viel aber eben keine Black Mamba S Ich könnt mir Vorstellen das ein großteil der Stracke wieder schlecht oder ungethemt bleiben wird aber es eben doch gut ausschauen könne S
Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren und würde mich darüber natürlich auch rießig freuen S

Gruß Matze
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 14:46
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Ich rechne fest mit einer punktuellen Thematisierung.
So wie der Park das auch mit Poseidon gemacht hat. Wohlmöglich eine tolle und schicke Station, einen kleinen aber aufwendig präsentierten Indoorpart mit Showroom und vielleicht an diversen Streckenabschnitten was Fels und Höhle, nix aufwändiges.
Muss und soll ja nix schlechtes heißen nur wird halt, wie schon hier erwähnt, der Großteil eben "nackt" da stehen.
Das dies mit dem gewählten Schienenprofil und der Farbe nicht "uncool" aussehen muss, ist ja auch in Ordnung und heißt sicherlich nix schlechtes.
Freuen darf man sich natürlich dennoch, logo.
0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 14:57
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Da Matzedeswegen erwarte ich Themingmäßig hier schon viel aber eben keine Black Mamba S

Wenn ich sowas lese bekomme ich das kotzen! S

Jetzt erklärst du mir, wie die Strecke von Silver Star thematisiert werden soll? Sie ist jaa nur 65(?) Meter hoch und 1500(?) lang?

Wie soll das bitte Thematisiert werden? S

Immer diese Black Mamba Typen die sagen, alles was nicht wie die Black Mamba aussieht ist scheiß*.

Mwiggi
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 15:02
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Das geht auch in einem anderen Ton.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 15:41
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Mwiggi
Da Matzedeswegen erwarte ich Themingmäßig hier schon viel aber eben keine Black Mamba S

Jetzt erklärst du mir, wie die Strecke von Silver Star thematisiert werden soll? Sie ist jaa nur 65(?) Meter hoch und 1500(?) lang?

Immer diese Black Mamba Typen die sagen, alles was nicht wie die Black Mamba aussieht ist scheiß*.

Mwiggi

Silverstar hat doch eine nette Thematisierung (auch wenn die Halle Geschmackssache ist - okay, der Rest auch S). Ich für meinen Teil interpretiere das ja so dass das mit Mercedes/Formel 1 und dem Parkplatz, wo dann viele Autos stehen, so schon geschickt gewählt wurde. Auto und Auto passt doch. Simples Design, wirkungsvoll umgesetzt.
0 gefällt das
ActroN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 16:26
Avatar von ActroN ActroN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@ Mwiggi

Es sind 73 Meter (Höhe) und 1620 Meter (Länge) !!
0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 16:29
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
wahr auch nur Grob geschätzt S

naja was dort steht meine ich auch so, vllt in nem verkehrten Ton!

mfg Mwiggi
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 16:42
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Ann-D
Mwiggi

Mwiggi

Silverstar hat doch eine nette Thematisierung (auch wenn die Halle Geschmackssache ist - okay, der Rest auch S). Ich für meinen Teil interpretiere das ja so dass das mit Mercedes/Formel 1 und dem Parkplatz, wo dann viele Autos stehen, so schon geschickt gewählt wurde. Auto und Auto passt doch. Simples Design, wirkungsvoll umgesetzt.

Also,

1. Black Mamba war nur ein Beispiel welches eben auch jeder kennt, S was bringts mir wenn ich von Expetition Everest rede wovon die meisten überhaupt keine Ahnung haben was damit gemeint ist...

Das Theming bei Silver Star ist sicherlich Geschmackssache S Ich finde man hätte mehr daraus machen können. Edie Halle passt mal überhaupt nicht zu Frankreich S Man hätte es besser dem Französischen Theming anpassen können S An der Strecke selber kann man kaum Themen, Vielleicht noch ein Teil vom Lift oder man hätte die Strecke woanderst entlang geführt und um die Strecke herum Hohe Bäume gepflanzt. währ aber warscheinlich nicht machbar oder zu aufwendig S

Aus der Halle hätte man aber definitiv viel mehr machen können als nur n Betonklotz S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 17:52
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Es war nie die Absicht den Coaster "klassisch" zu thematiesieren. Und mir persönlich ist so ein "Mercedes-Theming" allemal lieber als wirklich nur ein Betonklotz. 0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 18:47
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Zur Thematisierung: Ich vermute das die Thematisierung auch wieder erst nach und nach dazu kommt, wie bei der Atlantica das Schiff Santa Marian.

Und nochmal zurück zum Themenbereich:
Hier könnte ich mich vorstellen das die neue Achterbahn auch zum Skandinavischen Themebereich gehören könnte.
Immerhin zählt man Island ja auch zu Skandinavien und der Skandinavische Themenbereich grenzt auch an die neue Achterbahn (Fjord Rafting).
All zu viele Attraktionen gibt es in Skandinavien ja noch nicht (Fjord Rafting und Vindjammer).
0 gefällt das
Hydra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 21:19
Avatar von Hydra Hydra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Elmshorn
Deutschland . SH
Also mir ist Theming vollkommen egal.

Ich mag es gern wenn Coaster einfach nur "dahin geklatscht" aussehen, am besten noch über stillgelegte Parkplätze führen bei denen man nicht einmal die Parkplatzmarkierungen entfernt hat, wie z.B. bei Medusa im SFDK, oder Scream, in meinem absoluten Lieblingspark, SFMM!
Dazu noch ein altes heruntergekommenes Äusseres aufweisen - und der perfekte Coaster, vom optischen her, ist entstanden.
Das reizt mich persönlich viel mehr als eine Black Mamba oder Expedition Everest.

SFMM ist meiner Meinung das Aushängeschild für "dahin geklatschte" Coaster, deswegen wirkt dieser Park auch eine sehr große Faszination auf mich aus.
Ich will da endlich mal hin... S

Habe mir bereits alle möglichen Videos und Bilder von dem Park angeschaut und ich bin sicher, wenn ich den Park besucht habe, werde ich in meiner Meinung bestätigt werden das es der absolute Traumpark ist.

...was erzähl ich hier eigentlich?! Passt ja gar nicht zum eigentlichen Thema.

S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2008 Mittwoch, 10. September 2008 21:27
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Man kann es mit der Ironie auch übertreiben... S 0 gefällt das
nono6788 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 00:47
Avatar von nono6788 nono6788 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Frankreich
Die ersten Schienen fotografiert von allen Seiten.

Fremdbild
Quelle: vision.hostarea.org PICT0072.JPG

Mehr auf Europa Park's Place.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 01:13
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Hmm, ziemlich breite Spurweite. Da könnte man ja mutmaßen, daß hier auch 4er Reihen zum Einsatz kommen, ähnlich wie bei B+M.
Bin eh mal auf die Züge gespannt, wieviel Glieder die haben werden und obs bei der Breite auch 4er Reihen sind.
Vor dem geraden Launchtrack sieht man ja schon ein Gebäude, dürfte somit wohl ein Pre-Showraum werden.
Bin gespannt.
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 09:13
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Da MatzeSilverstar hat doch eine nette Thematisierung (auch wenn die Halle Geschmackssache ist - okay, der Rest auch S). Ich für meinen Teil interpretiere das ja so dass das mit Mercedes/Formel 1 und dem Parkplatz, wo dann viele Autos stehen, so schon geschickt gewählt wurde. Auto und Auto passt doch. Simples Design, wirkungsvoll umgesetzt.

Also,

1. Black Mamba war nur ein Beispiel welches eben auch jeder kennt, S was bringts mir wenn ich von Expetition Everest rede wovon die meisten überhaupt keine Ahnung haben was damit gemeint ist...

Das Theming bei Silver Star ist sicherlich Geschmackssache S Ich finde man hätte mehr daraus machen können. Edie Halle passt mal überhaupt nicht zu Frankreich S Man hätte es besser dem Französischen Theming anpassen können S An der Strecke selber kann man kaum Themen, Vielleicht noch ein Teil vom Lift oder man hätte die Strecke woanderst entlang geführt und um die Strecke herum Hohe Bäume gepflanzt. währ aber warscheinlich nicht machbar oder zu aufwendig S

Aus der Halle hätte man aber definitiv viel mehr machen können als nur n Betonklotz S[/quote]

Frankreich? Ich mag mich irren, aber gehört die Benz-Halle nicht noch zu Deutschland?
0 gefällt das
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 09:15
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nee, die gehört wirklich "offiziell" zu Frankfreich. 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 11:09
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
@ Pinhead
woran stellst du fest, dass die Spurweite ziemlich groß ist? Meiner Ansicht nach gibt es auf den Fotos keine vergleichbaren Gegenstände in der Nähe der Schiene (z.B. Menschen, Bäume, Autos etc..) Auf einen 4 Sitzer würde ich mich auch freuen, halte dies aber eher unwahrscheinlich...
Grüße, ForceMaster
0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 11:47
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Find die Schiene sieht eher schmal aus...
oder es täuscht weils 2 nebeneinander sind? S
0 gefällt das
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 12:28

Deutschland . NW
Geb Dir vollkommen Recht, BME. Für mich sehen die Schienen auch recht schmal aus.

Trotzdem tut das meiner Freude über den neuen Coaster keinen Abbruch. S

Finde echt super, dass der Europapark jetzt schon die ersten Schienenteile gebaut hat. Dann ist ja
evtl. wirklich möglich, dass die Achterbahn April 09 an den Start gehen kann.

LG

Ulli
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen