onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2008 Samstag, 30. August 2008 12:47
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ist doch egal, wird doch eh ein langweiliger Coaster.... S

Ich tue mich aber etwas schwer die Größe des Geländes auf den Fotos abzuschätzen, das wirkt ziemlich groß auf mich. Oder ist das eher ne optische Täuschung durch geschickt gewählte Kamerawinkel?
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2008 Samstag, 30. August 2008 12:58
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
@Mushoba

Aus den Fundamenten läßt sich zu Zeit nichts ableiten.

Daß die Fundamente so massiv sind - sein müssen - hatte ich bereits schon einmal kurz erläutert. Da die Fundamente im Grundwasserbereich gegründet sind, wird mit viel Massebeton, der Auftrieb durch das Grundwasser verhindert. Das ist billiger, als die Fundamente mit Pfahlgründung im Boden zu verankern.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2008 Samstag, 30. August 2008 13:09
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
darkonIch tue mich aber etwas schwer die Größe des Geländes auf den Fotos abzuschätzen, das wirkt ziemlich groß auf mich. Oder ist das eher ne optische Täuschung durch geschickt gewählte Kamerawinkel?

Also wenn man Google Earth zu Rate zieht, kann man erkennen, dass dieses bebaute Gelände um einiges größer ist als Deep in Africa im Phantasialand. Ich bin auch sehr gespannt, was dort alles gebaut wird, wie der Coaster aussehen wird. Auf jeden Fall wird viel Erde bewegt und viel Beton gegossen werden.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2008 Samstag, 30. August 2008 15:08
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Na dann kommt ja vielleicht noch etwas mehr als die Bahn in den neuen Themenbereich (muß ja nicht gleich nächstes Jahr sein), wenn sie den so großzügig anlegen wie es den Anschein hat. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2008 Samstag, 30. August 2008 22:21
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Baustellenfotos? Hermann3003 und djToo-Mass? Suppi, so einen Thread hatten wir ja seit Talocan nicht mehr. S Freue mich schon jetzt auf die Anschlusseisen. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2008 Sonntag, 31. August 2008 05:48
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Naja, da wir ja im Grunde schon wissen, was es wird, ist die ganze Geschichte doch langweilig. S 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2008 Sonntag, 31. August 2008 06:11
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
War das bei Talocan denn anders? S 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2008 Sonntag, 31. August 2008 09:57
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Damals glaubten viele an eine Pandorabox. S

Jetzt haben es wir nur mit einer Achterbahn/Coaster zu tun. S
0 gefällt das
lighthouse-tower1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2008 Dienstag, 02. September 2008 18:35
Avatar von lighthouse-tower1 lighthouse-tower1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hey Hey,

Ich bin ja mal gespannt wann denn weiter Artworks auftauchen und verkündet wird wie die Bahn heißt und in welchem NEUEN Themenland sie gebaut wird !!

Eric.E

Gruß Eric²
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2008 Mittwoch, 03. September 2008 12:20
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
lighthouse-tower1...wie die Bahn heißt...

"unknown" S

Sorry, musste sein.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2008 Mittwoch, 03. September 2008 12:32
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich bin eigendlich mehr gespannt wann der erste (bzw wieviele Tagen Wochen) vor Eröffnung der erste die Bahn gecountet hat. 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2008 Mittwoch, 03. September 2008 15:33
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Da bist du schon lange zu spät, haben schon zwei gecountet S 0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2008 Mittwoch, 03. September 2008 16:32
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Säue! Und schreiben dann hier noch net mal, wie die Fahrt drauf war.... S 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2008 Mittwoch, 03. September 2008 19:39

Deutschland . HE
Von den fehlenden onride-Videos und Bildern mal ganz schweigen S 0 gefällt das
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 15:16
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es gibt neue Bilder, das erste Schienenstück steht S

Link:
ep-fans.info ;

Die Schiene schon mal schick findende Grüße

Ulli
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 15:59
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Sind das die Finnen der Wirbelstrombremse oder des LIM/LSM Launch?!
Aber ich mache mir Sorgen: Sieht das nur wegen dem Staub der drauf liegt so aus oder ist das alles Andere als ein smoothes gerades Stück Strecke?
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 16:07
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sollte der Coaster nicht ein Inverter werden?! 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 16:12
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Ich meine es handelt sich hierbei um die "Mutterschiene", also das Stück Schiene, das im Bahnhof weilt und an dessen Enden die Strecke bis zum Schienenschluss weitergebaut werden. Wenn es das ist, wird der Zug die meiste Zeit darauf stehen oder nur mit sehr geringer Geschwindigkeit darüber fahren, von daher denke ich sind diese Unebenheiten (ich erkenne übrigens nur eine, offensichtlich eine Nahtstelle, etwa in der Mitte) vernachlässigbar.

Meint ihr diese Blau-Weisse Schiene ist nur eine vorläufige Übergangsphase oder der endgültige Lack? Ich fände es toll, wenn dieser Coaster nicht einfarbig wäre, so wie die meisten Bahnen überhaupt, sondern einen Wisch - Lack aus mehreren Farben à la Nemesis bekäme... Würde meiner Meinung auch zum vermuteten Themenberiech Island passen.
Nebenbei finde ich persönlich die Farbkombination Blau /Weis(grau) relativ einfallslos für den EP, da es schon 2 Achterbahnen mit fast derselben Farbkombination gibt (EuroMir und Poseidon)

Mfg, FM
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 16:48
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ich glaube nicht das es sich um ein Schienenstück aus der Station handelt. Das sieht eher nach einer Beschleunigungsstrecke aus. Wäre schön wenn man das Bild in voller Auflösung hätte.
Ich gehe auch davon aus das es sich um die entgültige Lackierung handeln wird. Denn es ist sehr viel einfacher die Schiene vor der Montage zu lackieren als nachher. Vielleicht wird es aber auch so gemacht wie bei Talocan. Dort waren die Träger anfangs ja auch ganz rot und haben erst später während der Bauphase die Verzierungen etc. bekommen.
Aber das es eine komplett andere Farbe geben wird glaube ich nicht, wieso sollte man dann auch die Schienen vorher schon Blau lackieren und dann in z.B. Braun ändern? Das wären nur unnötige Kosten.
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 16:59
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Farbe Blau @ Track passt doch zum neuen Themenbereich "eventuell Skandinavien".

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 17:19
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Snoop: Der Unterschied zwischen einem Top Spin Träger und einer Achterbahnschiene ist aber ziemlich groß!

Also, mir gefällt das Blau, wenn man es sich zu grauen Felsen etc. vorstellt finde ich es sehr passend!

mfg Thrill
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 17:22
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Natürlich glaube ich auch nicht dass es eine komplett andere Farbe werden wird, aber so ein bisschen "Gammel-Look" fänd ich cool...
Und natürlich passt blau zum Themenbereich S allerdings gibt es diese Farbkombination dann ab 2009 3 mal im EP... Andere Kombinationen wären bestimmt genauso passend gewesen... Ich sehe schon die Konfrontatnionen mit weniger "Erfahrenen" Park gängern.. "Lass noch die Blaue fahren" " Die hatten wir doch schon" " Ja aber die andere" "..?"

Aber das sind Haarspaltereien, ich freue mich sehr auf die Bahn, vorallem da es ein Launch Coaster und das acuh noch in meiner Nähe sein wird! S
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 18:05
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
thrill@Snoop: Der Unterschied zwischen einem Top Spin Träger und einer Achterbahnschiene ist aber ziemlich groß!

Es ging ja lediglich darum das späteres Lackieren komplizierter ist, aber es möglich wäre das später, nicht die komplette Schiene sondern nur teilweise, anders lackiert bzw. verziert wird.
0 gefällt das
jotobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 18:56
Avatar von jotobi jotobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Geile Sache, jetzt geht es also endlich richtig los. S

Ich hab eigentlich nichts gegen blau, da es eigentlich meine Lieblingsfarbe ist. Aber im EP gibt es wirklich schon viel blau.
0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2008 Dienstag, 09. September 2008 19:30
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Vielleicht gibt es auch Achterbahnabschnitte mit jeweils verschiedenen Farben; passend zur Thematisierung.
Z.B wenn die Strecke durch eine Höhle (hier vielleicht ein Vulkan) geht.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen