onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Mir gefällt der Hip Hop Fly insgesamt ... | |||
Hervorragend | 47% | 48 | |
Gut | 37% | 38 | |
Mittelmass | 7% | 8 | |
Weniger gut | 1% | 2 | |
Gar nicht gut | 4% | 5 |
Stimmen insgesamt: 101
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 13:14 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Hip Hop Fly
Hersteller: KMG (NL) Typ: Afterburner Baujahr: ? Serialnr.: FRB-24-011 Betreiber: Lagerin, Remo (Rodenbach (D)) ab 2013 ehemaliger Betreiber: Wendler-Deinert (Unna (D)) bis 2009 ehemaliger Betreiber: Noack, Jürgen (Detmold (D)) ab 2009 bis 2012 Premierenplatz: Kamen (D) Webseite: wendler-deinert.de Quelle: K&PR 192, S. 5 (Wechsel zu Lagerin) Ride-Index: Reiseland: Deutschland Last Check 04|2025 11.04.-204.05.2025 Frankfurt - Dippemess Standorte 2018 Gelnhausen - Barbarossamarkt Frankfurt (Main) - Frühjahrsdippemess Standorte 2014 Wiesbaden-Biebrich - Gibber Kerb Standorte 2013 Gelnhausen - Barbarossamarkt (Premiere unter Lagerin) Frankfurt a.M. - Herbstdippemess Standorte 2012 Minden - Maimesse Standorte 2011 Essen-Rüttenscheid - Gruga-Sommerfest Standorte 2010 Iserlohn-Seilersee - Osterkirmes Herne-Crange - Cranger Kirmes Essen-Rüttenscheid - Grugafest Venlo-Blerick (NL) - Mega Kermis Standorte 2009 Dortmund - Karnevalskirmes Hannover - Frühlingsfest Lünen - Himmelfahrtskirmes Neuss-Furth Iserlohn-Letmathe - Kiliankirmes Essen-Rüttenscheid - Gruga-Sommerfest Harsewinkel - Spökenkiekermarkt Standorte 2008 Hannover - Frühlingsfest Standorte 2007 Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes 06.06. - 11.06. Herne-Crange - Cranger Kirmes Wenden - Wendsche Kärmetze Standplätze 2005 Dortmund - Karnevalskirmes (03.02. - 08.02.) Hannover - Frühlingsfest Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (25.05. - 30.05.) Münster - Sommersend (23.06. - 27.06.) Standorte 2004 Dortmund - Karnevalskirmes Oberhausen-Sterkrade - Fromleichnamskirmes Wissen - Schützenfest (10.07. - 12.07.) Bad Wildungen - Kram- und Viehmarkt (15.07. - 18.07.) Süderbrarup - Brarup-Markt (23.07. - 27.07.) Leverkusen-Opladen - Kram- und Trödelkirmes (30.07. - 02.08.) Herne - Cranger Kirmes (06.08. - 15.08.) Rhede - Kirmes (28.08. - 31.08.) Vreden - Volkskirmes (04.09. - 06.09.) Lünen - Lünsche Meß (09.09. - 12.09.) Monheim - Septemberfest (17.09. - 19.09.) Bottrop - Herbstkirmes (25.09. - 28.09.) Unna - Katharinenkirmes (29.10. - 01.11.) Standorte 2003 Unna - Katharinenkirmes Standorte 2002 Recklinghausen - Palmkirmes (16.03. - 24.03.) Hannover - Frühlingsfest (30.03. - 21.04.) Lingen/Ems - Frühjahrskirmes (03.05. - 07.05.) Köln-Porz - Inselfest (09.05. - 12.05.) Bad Lippspringe - Rhine-Army-Sommer-Show (18.05. - 20.05.) Waldbröl - Kirmes und Stadtfest (24.05. - 27.05.) Standorte 2001 Münster - Frühjahrssend (22.03. - 27.03.) Recklinghausen - Palmkirmes (31.03. - 08.04.) Hannover - Frühlingsfest (14.04. - 06.05.) Solingen-Ohligs - Dürpelfest (18.05. - 20.05.) Cloppenburg - Juni-Markt (25.05. - 28.05.) Lübbecke - Blasheimer Markt (06.09. - 09.09.) Melle-Gesmold - Kirmes (15.09. - 17.09.) Haan - Haaner Kirmes (22.09. - 25.09.) Oldenburg - Kramermarkt (28.09. - 07.10.) Dülmen - Viktor-Kirmes (12.10. - 15.10.) Lippstadt - Herbstwochen (20.10. - 28.10.) Osnabrück - Herbstjahrmarkt (02.11. - 11.11.) Unna - Katharinenkirmes (02.11. - 05.11.) Rheda-Wiedenbrück - Andreaskirmes (16.11. - 19.11.) Standorte 2000 Rheine - Kirmes In Ahnlehnung an die "Achterbahn der Woche" würde ich gerne etwas Ähnliches für den Bereich der Kirmes mal starten: das Karussell der Woche. Gefragt sind jeweils Meinungen, Bilder, Geschichten über ein bestimmtes Fahrgeschäft. Aller Anfang ist schwer, deswegen denke ich mal A wie Afterburner könnte nicht verkehrt sein. Also starten wir mit einem Afterburner. genauer gesagt mit einem, von dem ich ein paar Bilder besitze und der den onridern von den Treffen letztes Jahr in Crange und Soest noch bekannt sein dürfte: Der Hip Hop Fly der Schausteller Wendler-Deinert aus Unna. Der Hip Hop Fly ist eine Schwingschaukel aus holländischer Produktion. Geneuer gesagt ist die Typenbezeichnung für dieses Karussell "Afterburner", der Hersteller ist die Firma KMG. Der Hip Hop Fly ging im Jahre 2000 an den Start und wird seitdem von den Schaustellern Wendler-Deinert betrieben. Für Infos und Bilder kann man sich auch auf der Webseite des Schaustellers Deinert informieren. wendler-deinert.de Onride-Treffen in Soest ![]() Quelle: people.freenet.de ahksp11.jpg Hip Hop Fly auf der Katharinenkirmes 2003 in Unna ![]() Quelle: germancoaster.de unna-katharinenkirmes-02.jpg ![]() Quelle: germancoaster.de unna-katharinenkirmes-07.jpg Onride-Treffen auf der Cranger Kirmes 2003 Wie urteilt ihr über dieses Fahrgeschäft? Alle Karussells der Woche Bilanz reisender KMG Afterburner |
|||
Desaster Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 13:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Moin Moin,
ah......Kirmesumfragen, sehr schön ![]() Dem Afterburner gebe ich persönlich die absolute Höchstnote. Für mich muß ein Karussel folgende Ansprüche erfüllen, damit es mir gefällt : - man sollte bequem sitzen - die Fahrtzeit darf nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang sein - der Fun Faktor muß bereits kurz nach Beginn der Fahrt einsetzen - das Karussel sollte auf Fun ausgelegt sein und nicht nur die Besucher an die Grenze der Belastbarkeit bringen - die Fahrt sollte abwechslungsreich sein In diesem Sinne - 5 Punkte für den Hip Hop Fly, eines meiner Lieblingskarussells. Schwingende Grüße Desaster |
|||
Herr von Bödefeld Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 13:37 | ||||
![]() Deutschland |
Hallo Tejay,
hallo Desaster, ich bin eigentlich nicht abgeneigt gegen den Afterburner. Leider habe ich den Eindruck, daß die Betreiber von Hip Hop Fly es doch etwas zu gut mit den Fahrgästen meinen. Weshalb ich auch bei den bisherigen Onride - Treffen* jedesmal vor einer Fahrt zurückgeschreckt bin. * Crange, Soest Mir gefallen die Afterburner - Anlagen " Free Style " und " G... Force " wesentlich besser. Dort gibt es keine extremlange Fahrten bei höchster Drehzahl und somit auch keinen Herrn von Bödefeld, der am Ende der Fahrt mit grünem Gesicht aussteigt. Gruß, der Herr von Bödefeld |
|||
Tejay Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 13:50 | ||||
Hallo Herr von Bödefeld, wo du das schreibst, erinnere ich mich gerade daran, wie ich in Soest neben stillbruch gehiphopflown bin. Ich habe selten einen Menschen innerlich so laut bitten gehört, dass die Fahrt ein Ende haben solle. Komisch, hatten wir doch beim Schausteller um eine extralange Runde gebeten und auch bekommen. Ich freue mich schon auf die nächste Fahrt mit Dirk. Wieder daneben sitzen wollen. ![]() |
|||
Biene Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 14:41 | ||||
![]() Sabrina Deutschland . NW |
Moin!
Also ich finde den Hip Hop Fly echt super. Ein super Fahrgefühl, auch wenn ich es garned abkann rückwärts nach oben zu "flyen" ![]() ![]() G- Force konnte ich leider noch ned testen. Am besten gefällt mir aber Chaos ![]() (Achtung jetzt kommts wieder!) : Der dreht andersherum und ich werd euch das beweisen und wenn ich mich auf Kopf stellen muss und in die Hände klatschen! ![]() Ich hab doch keine Hallus... ![]() ![]() Bis dann, Biene |
|||
Cybee Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 16:07 | ||||
![]() Deutschland . RP |
@Herr von Bödefeld: G-Force und nicht lange fahrten?`???
Ich habe in dem ding auf dem Hocheimer markt abends gehockt und der wollte nicht mehr aufhören!!!(Vieleicht weil ich auch mit ner kamera drinn war... ![]() Also den Wendler Aftrburner konnte ich bis jetzt noch nicht live erleben(damals wie der ebi uns in Kirn war habe ich die kerb verpasst.. ![]() ![]() ![]() Mfg Cybee |
|||
Corny Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 17:02 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Soweit ich weiß, drehen die alle gleich, bis auf Projekt 1, bei dem die Drehrichtung während der Fahrt geändert werden kann... Ich persönlich habe den Fehler gemacht, einmal in Mainz (müßte die Fastnachtskirmes vor zwei Jahren gewesen sein), in den G...force einzusteigen. Nein, das ist definitiv nix für Corny - gings mir danach übel, ohweiowei. Aber ich vertrage eigentlich nur den Teil nicht, wo er über 90° schwingt, solange er darunter bleibt ist das kein Thema, ich fahre ja auch gerne Frisbee. (Außerdem traue ich diesen KMG-Bügelchen nicht so wirklich...) |
|||
Biene Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 20:09 | ||||
![]() Sabrina Deutschland . NW |
![]() Ich schwöre das Chaos damals definitiv auch in beide Richutungen gedreht habe... *heul* *auftischtrommel* ![]() Bis dann, Biene |
|||
LWP Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 20:18 | ||||
LWP
Chris Winters Deutschland |
Hi
Ich bin schonmal auf der Cranger Kirmes mit sonem Teil gefahren, weiss aber nicht ob das HIP HOP FLY war, ist schon 1 Jahr her . ![]() Mir hat es aber Spass gemacht, wollte danach nocheinmal . ![]() Gruß Lethal Weapon Pursuit |
|||
homer91 Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 20:49 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Îch bin auch mal mit so einem Karussel gefahren,war aber nicht Hip Hop Fly und fand es super!!! ![]() |
|||
Alien Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 21:54 | ||||
![]() Daniel Baumann Ulm Deutschland . BW |
Warum ist die Drehung anders wie bei Projekt 1???
Das ist doch völlig Wurscht!! oder? |
|||
mpegster Neu 18.02.2004 Mittwoch, 18. Februar 2004 22:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
nö der einzigste in D reisende Afterburner von KMG der in 2 richtungen drehen kann ist das "Projekt 1" der Gebrüder Boos... Alle anderen können nur in eine richtung drehen.... Mfg Mpegster |
|||
Sebi Neu 19.02.2004 Donnerstag, 19. Februar 2004 12:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mir persönlich gefallen allerdings die Frisbees auf Grund des Fahrgefühls besser. Irgendwie kommt die Airtime beim Frisbee besser rüber, vielleicht auch wegen der schnelleren Drehung der Gondel.
Als einziges Highlight an der Afterburner-Fahrt gefällt mir die 120° Position bei voller Drehung, nur immer dann wenn ich fahre ist die Fahrzeit in dieser Positeher kurz (will auch mal überlange Fahrten mitmachen *g*). |
|||
Omi Neu 20.02.2004 Freitag, 20. Februar 2004 08:15 | ||||
Omi
Stuttgart Deutschland . BW |
Für mich ist der Afterburner das absolut beste Geschäft, das auf deutschen Plätzen unterwegs ist, wobei ich die Fahrweise von Chaos am besten finde.
GrußClaudia |
|||
boosterboy Neu 25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 16:35 | ||||
boosterboy
Venlo Niederlande |
Ich habe der HipHopfly von Deinert-Wendler viel gesehen und ich finde es ein schöne afterburner (free style finde ich schöner) ich habe ihm in Wattenscheid 2003 getest und ich finde der fahrt Mittelmass nicht slecht aber auch nicht gut | |||
Tejay Neu 29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 19:55 | ||||
Update aus Oberhausen-Sterkrade
|
|||
Tejay Neu 01.07.2005 Freitag, 01. Juli 2005 09:27 | ||||
Aktuelles Foto aus Münster
|
|||
superbowl Neu 02.12.2005 Freitag, 02. Dezember 2005 22:14 | ||||
superbowl
Kirmes Deutschland . NI |
kirmestown.fotopic.net c142045.html
bilder |
|||
Tejay Neu 07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 23:53 | ||||
Palmkirmes in Recklinghausen 2003
|
|||
Tejay Neu 17.12.2005 Samstag, 17. Dezember 2005 10:22 | ||||
Fotos aus Ibbenbüren 2003
|
|||
bigdaniel Neu 24.12.2005 Samstag, 24. Dezember 2005 15:03 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Cranger Kirmes 2005:
|
|||
Tejay Neu 18.03.2006 Samstag, 18. März 2006 23:02 | ||||
Aktuelle Fotos aus Bochum-Wattenscheid
vom 17. bis 26. März 2006 |
|||
Bends Neu 20.03.2006 Montag, 20. März 2006 09:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Für mich immer eins der Must Rides beim Kirmes Besuch!Und die "Fliege" ist ja nahezu bei allen größeren Festen hier ums Eck... | |||
Tejay Neu 21.03.2006 Dienstag, 21. März 2006 14:10 | ||||
Fotos vom Sonntag in Bochum-Wattenscheid
|
|||
KillerThriller Neu 23.03.2006 Donnerstag, 23. März 2006 18:33 | ||||
KillerThriller
Deutschland . NW |
Was den Thrill-Faktor angeht haut HipHopFly einen nicht wirklich um, aber das Teil macht einfach nen riesen Spass!! Wenn es irgendwo steht dann fahre ich das auch!! Die Optik ist auch gelungen!! Von mir ein HERVORRAGEND, weil das Gerät einfach ein extrem hohen SPASSfaktor hat!!
mfg KillerThriller |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |