onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | |||||||||||
Autor | Nachricht | Aktionen | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
onride.Team Events Neu 15.12.2009 Dienstag, 15. Dezember 2009 20:20 | |||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Tourverlauf Reiseverlauf: Tourverlauf in Coaster-Count Freitag 02.07.2010 - Tourstart
Samstag 03.07.2010
Sonntag 04.07.2010
Montag 05.07.2010
Dienstag 06.07.2010
Mittwoch, 07.07.2010
Donnerstag 08.07.2010
Freitag 09.07.2010
Samstag 10.07.2010
Sonntag 11.07.2010
Fakten und im Reisepreis enthaltene Leistungen
Zahlungsmodalitäten
Reisepreis
Optional jetzt, bzw später dann zubuchbar
Wichtige Hinweise
Ansprechpartner für diese Tour: stilbruch ![]() |
||||||||||
CartmanDSL Neu 16.12.2009 Mittwoch, 16. Dezember 2009 00:56 | |||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Bei der Buchung (insbesondere Ratenzahlungsbaukasten) wird die Vorabreservierung nicht mit einkalkuliert. | ||||||||||
DragonKhan Neu 16.12.2009 Mittwoch, 16. Dezember 2009 01:05 | |||||||||||
![]() Niederlande |
Siehe: onride.de viewtopic.php
|
||||||||||
CartmanDSL Neu 16.12.2009 Mittwoch, 16. Dezember 2009 01:07 | |||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Verd*mmt, ich dachte das wäre schon längst von meinem Konto runter?!? ![]() |
||||||||||
BME Neu 16.12.2009 Mittwoch, 16. Dezember 2009 08:11 | |||||||||||
BME
Deutschland . NW |
Kann es sein das die Anzahl der Teilnehmer immer geringer wird? ![]() |
||||||||||
SirDinn Neu 16.12.2009 Mittwoch, 16. Dezember 2009 10:41 | |||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Hmm, berechtigte Frage da wir ja mal 38 waren.
Kann ja sein das welche abgesprungen sind. LG Olli |
||||||||||
mico Neu 16.12.2009 Mittwoch, 16. Dezember 2009 10:43 | |||||||||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Die fehlenden 5 hatten sich bei der Reservierung nicht auf dabei gesetzt und werden somit auch nicht mitgezählt. Wenn sie jetzt buchen werden sie, genau wie Auge, unter "Noch nicht eingetragen aber gebucht" erscheinen. | ||||||||||
Bends Neu 18.12.2009 Freitag, 18. Dezember 2009 15:33 | |||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Hui, das freut die Countologen. Scheinbar steht ein neuer Coaster in Liseberg! ![]() |
||||||||||
SirDinn Neu 18.12.2009 Freitag, 18. Dezember 2009 19:51 | |||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Also die "onride-Tour" klingt mal wieder sehr interessant und ist zu dem Preis was Skandinavien angeht sehr günstig.
Womit ich mich aber garnicht anfreunden kann sind Versicherungen wie in dem Fall hier die RRV mit Reiseabruch mit einer Selbstbeteiligung von immerhin 20% des tatsächlichen Reisepreises. Wenn ich das richtig ausgerechnet habe müßte ich bei einem mal angenohmenen Reisepreis von 900€ bei Nicht-Teilnahme durch Krankheit zB. immerhin noch 180€ aus eigener Tasche zahlen wobei ich dann noch nichtmal einmal einen einzigen Fuß auf finnisches Gebiet gemacht habe. Deshalb die Frage: Besteht da evt. die Möglichkeit eine Selbstbeteiligung auszuschließen auch wenn dann die RRV-Versicherung in einem vertretbaren Rahmen teurer ist ? LG Olli |
||||||||||
stilbruch Neu 18.12.2009 Freitag, 18. Dezember 2009 20:03 | |||||||||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Ja,
ich kann dir das anbieten. Ich habe die Variante mit 20 % angeboten, da doch viele das Risiko eher geringer einschätzen, Bei meiner Japan Tour hatte ich auch 20 % SB, das langte mir. ich schicke dir ein Angebot per PN für das Paket ohne SB. Liebe Grüße Dirk liebe Grüße, Dirk |
||||||||||
Coaster-Fan Neu 25.12.2009 Freitag, 25. Dezember 2009 20:12 | |||||||||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Hier noch ein kleiner Tip für Liseberg falls es sich noch nicht rumgesprochen hat:
Für ca 10€ Aufpreis (ein Ticket haben wir ja schon) kann man sich in Liseberg die Jahreskarte kaufen. Diese Berechtigt beliebig oft in den Park zu gehen, allerdings ohne Fahrgeschäfte. ABER, sie bietet auch einmalig freien Eintritt in EUROPA PARK EFTELING (ohne Parken) PORT AVENTURA ISLA MAGIKA u.a. Es ging ja mal das Gerücht rum das es die Karten nur für Schweden gibt und auch nur für diese gilt. Das ist kappes. Ich war mit der Karte problemlos im EP und auch in Efteling bin ich reingekommen. Bei den anderen Parks soll es ähnlich funktionieren. |
||||||||||
martinspies Neu 25.12.2009 Freitag, 25. Dezember 2009 20:36 | |||||||||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Wer sind u.a., warum wusste ich letzte Saison davon noch nichts und wo kann man weitere Infos finden?
Edit: Quelle: liseberg.com Wenn das aber trotzdem so problemlos geht, muss ich doch nächstes Jahr nochmal nach günstigen Flügen Ausschau halten... |
||||||||||
DragonKhan Neu 25.12.2009 Freitag, 25. Dezember 2009 20:59 | |||||||||||
![]() Niederlande |
Klar, wenn du die Karte hast ist es kein Problem. Problem ist es eher die Karte zu kriegen. Bzw. es sollte offiziell ein Problem sein. Aber wie schon von vielen Quellen bestätigt ist es den Verkäufern dort wohl zu blöde die Dinger nur an Schweden zu verkaufen. ![]() |
||||||||||
Coaster-Fan Neu 25.12.2009 Freitag, 25. Dezember 2009 23:24 | |||||||||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Ich bin dahin, hab gesagt: "I woud like to have 3 Season Passes" (Ja, gleich 3 Stück, weil die sind erstmal nicht Namensgebunden, und es kommt auch kein Foto drauf), dann hat mir die junge Dame 3 blanko Pässe ausgehändigt und alles war gut. Das ich kein Schwede bin stand nie zur Debatte. Ich hab sogar noch extra nachgefragtob wir da Probleme bekommen können, dies wurde verneint. | ||||||||||
stilbruch Neu 26.12.2009 Samstag, 26. Dezember 2009 14:53 | |||||||||||
Es war vor einigen Jahren so, dass man sich die Lisebergkarte auch am Kiosk im Bahnhof kaufen konnte.
Wir als Veranstalter distanzieren uns natürlich offiziell von so etwas, denn wir stehen schon blöde da, wenn wir zB. ein Event im EP oder Eftelig planen möchten, wenn plötzlich ein großer Teil der Teilnehmer mit so einer "nicht gern gesehenen" Karte rumfuchtelt. ![]() LG Dirk liebe Grüße, Dirk |
||||||||||
darkon Neu 26.12.2009 Samstag, 26. Dezember 2009 17:07 | |||||||||||
darkon
Deutschland . HE |
Also eventuell onride-Treffen im nächsten Jahr in Efteling und EP vor der Wickie-Tour machen. ![]() |
||||||||||
stilbruch Neu 26.12.2009 Samstag, 26. Dezember 2009 17:31 | |||||||||||
Ja macht nur, dann brauchen wir für Efteling kein Event zu planen. ![]() ![]() liebe Grüße, Dirk |
||||||||||
heinecken Neu 26.12.2009 Samstag, 26. Dezember 2009 18:58 | |||||||||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
Dirk, ich glaube, was Volker sagen wollte: eventuelle onride- Events im EP und Eftteling vor Wickie machen, keine Privattreffen... | ||||||||||
Coaster-Fan Neu 26.12.2009 Samstag, 26. Dezember 2009 19:30 | |||||||||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Wer sagt denn das die Karte nicht gerne gesehen wird? Ausserdem sieht es der Expert Markt auch nicht gerne wenn ich nebenan im Media Markt kaufe. Interessiert es mich? Nein, ganz weinfach weil jeder muss sein Geld zusammenhalten. Und wenn so ein tolles Angebot existiert warum sollte man es nicht nutzen? Aus solidarität zu den Park? Gewiss nicht. Ob man die Karte unbedingt auf einem onride.de Treffen nutzen muss wo man eh immer gewisse Vorzüge und Vergünstigungen hat steht natürlich auf einem anderen Blatt und ich denke das hier die User auch fair genug sind sowas nicht "auszunutzen". | ||||||||||
darkon Neu 26.12.2009 Samstag, 26. Dezember 2009 19:42 | |||||||||||
darkon
Deutschland . HE |
![]() @Oli: Wenn ich mir so einige Sachen bedenke die ich nebenbei bei diversen Treffen mitbekommen hatte... doch da wird es genug Leute geben die solche Karten auch bei onride-Treffen nutzen würden. Da wird ja teils schon um einen Euro Eventgebühr gestritten... |
||||||||||
The Knowledge Neu 26.12.2009 Samstag, 26. Dezember 2009 22:14 | |||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Ich. Und warum? Weil's so ist. |
||||||||||
Coaster-Fan Neu 26.12.2009 Samstag, 26. Dezember 2009 23:09 | |||||||||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Wenn DU das sagst ändert das die Sache natürlich massgeblich. ![]() Das die Parks tendenziell lieber Vollzahler sehen wie Leute mit Jahreskarten ist klar, aber es gibt die Angebote daher müssen sie sich auch damit abfinden das sie genutzt werden. Wäre ja genau wie wenn Aldi sich beschwehrt weil Leute ihre Waschmittel in der Angebotswoche kaufen und nicht ne Woche vorher oder nachher. Ich habe eh ne EP Jahreskarte von daher ist es für mich nicht wirklich interessant, ausserdem wollte ich ja nicht dazu aufrufen das sich jeder die Karte kaufen tut und so ein onride.de Event in ein schlechtes Licht rückt, sondern es ist in einen augen ein gutes Angebot das durchaus erwähnt sein sollte, weil es viele nicht wissen. Was letztenendes mit den Karten passiert ist mir wurscht, hier liegt es am Veranstalter diese Karten zuzulassen oder auch nicht. Jedenfalls kenne ich genug Leute die sich durch so eine Karte ein oder zwei Parkbesuche mehr im Jahr leisten können und für genau diese Lete ist der Tip auch gemeint. Ausserdem erinnere ich mich daran das mal eine Heidepark Jahreskarte bestellt wurde um die Parks in England zu besuchen, auf einer offiziellen Tour. Also kann es ja gar nicht so schlecht ankommen bei den Parks, denn man hat uns bis jeute noch sehr positiv in Erinnerung. Zumindest in Chessington und Thorpe. |
||||||||||
stilbruch Neu 27.12.2009 Sonntag, 27. Dezember 2009 17:27 | |||||||||||
Ich denke es bringt hier nichts zu versuchen, gewissen Personen hier Fingerspitzengefühl beizubringen, dafür machen wir das schon zu lange.
Wir werden uns auch weiterhin an die Wünsche der Parks halten und diese Respektieren. Viel wird verwechselt, viel wird nicht richtig verstanden, viel ist auch einfach nur ärgerlich. Es zeigt auch wieder schön, wie Ausnahmen einem irgendwann wieder aufs Brot geschmiert werden. Die Heide Park Jahreskarte war damals vom Heide Park ausgestellt worden. Hier habe ich im Vorfeld den Heide Park über unsere Tour und Pläne informiert, darauf hin hat man uns sogar die Karten vorher ausgedruckt und zugestellt. (Normal musste man sie einzeln abholen) Wenn hier im Vorfeld feststeht, dass die Lisebergkarten eigentlich nur für Schweden gelten sollen, dann macht doch bitte jeder unter dem Deckmäntelchen des Geizes und der Verschwiegenheit oder in der Kneipe. Aber zieht diese Community nicht mit hinein, denn irgendwann heißt es von genau diesen Personen "Die Betreiber wussten das doch, haben aber nix gesagt". Dieses "Geiz ist geil" bringt mich bei der Eventplanung oft ins Wackeln, dass bekommt ihr halt nicht mit. Wenn wir uns in einem Park mit 50 Personen ankündigen und evtl. etwas extra möchten, rechnet der Park für sich halt auch noch einmal nach. Dann sagt man sich halt, "komm, 50 Leute a 22 Euro, den Umsatz kann ich dann auch rechtfertigen. Wenn dann aber 20 davon eine Bonuskarte haben, ist das halt einfach blöde. Beispiel: Ich biete im Lathers jeden Sonntag Brunch an, da lade ich Geburtstagskinder ein. Das ist halt eine Mischkalkulation, ich mache das weil es "nett" ist. Nun schlägt mir jemand vor, doch zusätzlich am Karfreitag Brunch anzubieten, er würde auch mit einer Gruppe von 40 Leuten kommen. Ich nehme das an, nun stellt sich heraus, dass in dieser Gruppe 24 Leute Geburtstag haben. Da lächle ich zwar, fühle mich aber ziemlich verarscht und vor allem ausgenutzt, wollte ich der Gruppe doch einen Gefallen tun. Ich frage bei allen Events, bei dem wir schon wissen das es Jahreskarten oder legale Freikarten gibt (zB. FortFun Jahreskarte diese auch bei der Buchung ab und diese werden auch berücksichtigt. Dabei informiere ich auch die Parks schon vorher. Gegen diese Karten sage ich 8und die Parks) ja auch nix, uns geht es hier einfach um diese Hintertürmenalität, die einem ordentlichen Kaufmann nicht würdig sein sollte. Dabei schließe ich auch nicht aus, dass ich mir nicht evtl auch eine Lisebergkarte hole, die hatte ich früher auch. Aber ich ziehe da keine Gruppe oder andere hinein. Ich hoffe und wünsche mir, dass der Groschen da nun endlich mal fällt, ist auch nicht böse gemeint, Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
||||||||||
Feles-Lucinia Neu 27.12.2009 Sonntag, 27. Dezember 2009 17:49 | |||||||||||
![]() Susi Müller Deutschland . BW |
Ich werde mir die Jahreskarte nur holen, weil einige Parks nächstes Jahr sowieso besucht werden sollten. Allerdings werde ich dann nur mit Auge und meim Papa (Visio) da hin gehn. Sollte es ein Onride-event geben, werde ich das zusätzlich machen und auch voll bezahlen.
Als Harz 4 Empfängerin muss ich sowas halt nutzen aber ich machs Privat und ich denke das sollte eigentlich für keinen ein Problem darstelles das auch zu tun. |
||||||||||
stilbruch Neu 27.12.2009 Sonntag, 27. Dezember 2009 18:24 | |||||||||||
![]() liebe Grüße, Dirk |
||||||||||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |