onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] [PHL] KStA: Brandenburger Tor ist bald Geschichte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2009 Mittwoch, 04. Februar 2009 20:58
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
also mit 14 Jahren bin ich das Ding sicherlich nicht gefahren... S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2009 Mittwoch, 04. Februar 2009 21:01
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Dazu kann ich nichts sagen S

Aber ich weiß, das ich 1992 mit der Schulklasse im PHL war und es dort noch Hawaii (und die Karussells) gab. Danach hatte ich eine ziemlich lange Auszeit bis ich mal wieder im PHL war (und da gab es Hawaii nicht mehr).

Tschau Kai
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2009 Mittwoch, 04. Februar 2009 21:06
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also ich meine, ich wär mit der Family 1988 oder 1989 (oder auch beide Jahre) da gewesen, da meine beiden älteren Schwestern seitdem mich damit ärgerten, dass ích nicht mit der "Superschnellen ganz neuen Achterbahn im Dunkeln mit Laser und so" fahren durfte.... S

...dafür aber mit der Biene Maja fliegen durfte... S
0 gefällt das
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 08:12
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lothar
Dorfen
Deutschland . BY
kirmesweltZählt man die Reise durch „good-old-hollywood“ nicht mehr, ist doch auch ein Darkride der eine gute Kapazität hat.
Also in meinen Augen 4 Darkrides. Nur die Gondelbahn hat eine schwache Kapazität wenn da wirklich was los ist steht man da auch gerne mal 20-40Min.

Klar gibt's 4 Dark Rides, leider sind die alle auf gleichem alten technischem Niveau. Wenigstens sind momentan alle ordentlich (neu) Gewandet und machen dadurch keinen so uralt Eindruck. Aber was neues gehört dringend her.
Mit "ordentlich Kapazität" wollte ich auch nicht die bestehenden Dark Rides Kritisieren, sondern nur anmerken, daß ein neuer Darkride noch mehr Kapazität haben sollte, damit man die "alten" schließen und den Platz für was Neues verwenden könnte.

Ich finde ein neuer TOP Dark Ride und ggf. eine neue Gondelbahn könnten die 4 bestehenden Dark Rides gut ersetzen.
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 11:01
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Ein Darkride soll die anderen Vier ersetzten?
Ich weiß ja nicht auf was man im Phantasialand wartet. Vieleicht zeigt das fehlende Interesse bzw
das Können die Darkrides mal umzugestalten und ansehnlich zu machen, das es bald zum Abriss kommt.
Klar, ein neuer wäre alles andere als schlecht, aber den anderen damit als Ausgleich zu dienen und
zum Abriss zu zwingen fände ich fatal. Was ist das Phl ohne Silbermine und Geisterrikscha. Das wär ja
wie als würde man das Brandenburger Tor als langjähriges Wahrzeichen des Phantasialands abreißen...

Oh, verdammt... S
0 gefällt das
THOM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 11:02
Avatar von THOM THOM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
ZitatIch finde ein neuer TOP Dark Ride und ggf. eine neue Gondelbahn könnten die 4 bestehenden Dark Rides gut ersetzen.

Definiere TOP Darkride
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 11:13
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also EIN Darkride der alle vier ersetzt ist doch etwas zuviel Erwartung in diesen einen Ride.

Mal abgesehen davon, daß es Blödsinn wäre alle 4 Darkrides auf einmal zu schließen... Bei der Silbermine, Geisterrikscha und der Hollywood-Tour sind es eigentlich nur die Szenen die umgestaltet werden müßten. Vor allem bei der Silbermine und der Hollywood-Tour wäre ein Änderung in mehrere, kleinere Szenen eine sinnvolle Maßnahme. Denn je länger man an einer derteils riesigen Szenen vorbeifährt, desto mehr Details (und damit auch Fehler) sieht man.
0 gefällt das
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 12:00
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lothar
Dorfen
Deutschland . BY
Der neue Dark Ride sollte meiner Meinung nach nicht permanent alle 4 ersetzen, sondern die Besucher auffangen um die bestehenden DRs zu überarbeiten oder Neue zu installieren.

Ja, die Nostalgiger jammern, ich war früher auch so. Aber mittlerweilen ziehe ich die neuen Atraktionen den alten vor, die sind objektiv betrachtet einfach besser. Und wenn Sachen erst mal Geschichte sind und man Fotos davon betrachtet und mit Freunden sich gemeinsam erinnert, sind die alten Sachen noch vieeeeel besser (als sie wirklich je wahren) und das ist schön so. Man kann doch nicht immer nur in der Vergangenheit leben, da verpasst man doch glatt die Gegenwart. S
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 13:02
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
darkonVor allem bei der Silbermine und der Hollywood-Tour wäre ein Änderung in mehrere, kleinere Szenen eine sinnvolle Maßnahme. Denn je länger man an einer derteils riesigen Szenen vorbeifährt, desto mehr Details (und damit auch Fehler) sieht man.

Seh ich anders.
Erstens muss man zwischen jeder Szene dann einen Übergang schaffen, normalerweise einfach Szene->Dunkelheit->Szene, wo dann jede Menge Platz am Bahnrand flöten geht und
zweitens sind große Szenen mit Details in dem Sinne besser, dass man mit dem Ride dann einfach noch öfter fahren will, weil man mit einem mal durchfahren noch längst nicht alles angucken konnte, weil es "zuviel" ist. Bei kleineren Szenen gibt es dann nichts mehr zu entdecken, wozu dann nochmal fahren(Aus Normalbesucher Sicht)?
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 13:52
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Man kann auch eine große Szene in mehrere kleine aufteilen, in dem man zum Beispiel Wände einsetzt.
Beispiel: Man fährt an einem Eingangstor eines Gefängnisses vorbei, es gibt eine Wand und dann sieht man was hinter dieser Wand (und dem Tor) passiert).

Durch kleinere Szenen kann man die Aufmerksamkeit der Besucher gezielter auf einen Punkt bringen und die entdecken beim Herumschweifenlassen ihrer Blicke nicht gleich die Notausgangsbeleuchtung.
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 14:22
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Ich könnte mir vorstellen, dass wir in Zukunft einen Dark Ride ala "Temple of the Forbidden Eye" oder "Mummy" im PHL sehen. 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 14:27
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Ich nicht... 0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 14:30
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
K-LoopIch könnte mir vorstellen, dass wir in Zukunft einen Dark Ride ala "Temple of the Forbidden Eye" oder "Mummy" im PHL sehen.

Wiedermal der bekannte Griff nach den Sternen S
0 gefällt das
Thommy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 14:52
Thommy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Giesen
Moers
Deutschland . NW
Könnte bitte mal jemand von den sonst so eifrigen "Foto-Reportern" zum Park fahren und uns mit frischem Bildmaterial versorgen? Ich weiß zwar, daß einiges mit Sichtschutz-Planen abgehängt wurde... - aber da gibt's doch Möglichkeiten! Wäre Euch sehr dankbar! 0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 15:41
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Du wohnst doch nicht weit weg. Warum fährst Du denn nicht?
Oder lass Dich doch mal überraschen.
Vielleicht wird ja in der Zeit DiA abgerissen?!? S
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 15:53
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Ich erwarte auch in naher Zukunft einen neuen Darkride im Phantasialand, aber dann wohl eher was Interaktives (wie z.B. Abenteuer Atlantis oder Buzz Lightyear Laser Blast) oder was richtig technisch Aufwendiges (wie z.B. Curse of Darkastle) denn DAS sind Dinge die neue Besucher anlocken und Werbewirksam sind. Allerdings ist das Phantasialand ja in letzter Zeit dafür bekannt Dinge zu bauen die einmalig oder komplett neuartig sind und da, SORRY!, fällt mir wieder sofort wieder z.B. die Pandoras Box ein. 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 16:42
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
K-LoopIch könnte mir vorstellen, dass wir in Zukunft einen Dark Ride ala "Temple of the Forbidden Eye" oder "Mummy" im PHL sehen.

Nur das jeder diese Attraktionen ca 100 mio USD teuer waren und somit für das Phantasialand in dieser Größe und Ausführung wohl nicht zu stemmen sind.

Dennis
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 16:50
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Natürlich waren diese teuer.
Wohl teurer als das PHL sie sich leisten kann.
Trotzdem halte ich es nicht für abwegig, dass in Zukunft ein ähnlicher Dark Ride im PHL einzug hält.
Muss weder so groß noch so übig ausgestattet sein wie die oben genannten.
0 gefällt das
GrambleX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 17:02
GrambleX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Eschweiler

Deutschland . NW
Findet ihr die Darkrides haben einen schlechten technischen Zustand? Bei der Gondelbahn kann man vllt. sagen, dass die Technik einfach altmodisch und nicht mehr zeitgemäß ist, aber bei den anderen Darkrides sehe ich da eigentlich überhaupt gar keine Probleme.
Technisch finde ich z.B. die Silbermine noch Top. Warum sollte man die ganze Technik rausreißen. Auch bei der Hollywood Tour scheint noch alles zu laufen. Vllt. müssen da mal die Pumpen oder so instand gesetzt werden (das kann ich ja nicht beurteilen), aber das Schienensystem und so weiter funktioniert doch noch und ein moderner Darkride hat da auch keine technischen Fortschritte.
Meiner Meinung nach, kann man wenn schon nur am Zustand meckern. Es würde reichen die Szenen komplett zu überarbeiten (+ so Sachen wie eine passende Decke für die Silbermine), ggf. die Fahrzeuge umthemen, kA - und das Ergebnis wäre genauso gut wie ein neuer Darkride. Die Umgestaltung darf natürlich nicht wie bei Galaxy ablaufen S

Der einzige Einwand der mir plausibel erscheint, wäre der Bedarf für einen neuartigen, interaktiven Darkride. Aber auch da könnte man vllt. noch die Grundstrukturen der alten Darkrides erhalten. Die Kanäle der Hollywood Tour wären doch auch für neue Darkrides ohne Probleme nutzbar? Und das PHL hat doch genügend Darkrides, dass man einen davon zur Umthematisierung für ein Jahr schließen kann. Noch ein zusätzlicher für den Übergang wäre imho zu viel des guten.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 17:31

Deutschland . HE
ACCNur das jeder diese Attraktionen ca 100 mio USD teuer waren und somit für das Phantasialand in dieser Größe und Ausführung wohl nicht zu stemmen sind.

Wenn ich jedoch die "Veralterung" der Technik, den günstigen Dollarkurs, die derzeitige Wirtschaftslage usw. mit einkalkuliere, dürfte sich der Anschaffungswert für eine solche Bahn in Euro den 50 Mio annähern, wenn nicht sogar unterschreiten. Dann eben nicht die Über-Mummy-Variante sondern eine für Europa immer noch seinesgleichen suchende Variante und schon könnte das ganze nicht mehr unfinanzierbar sein...
0 gefällt das
Downhill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 20:34
Avatar von Downhill Downhill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Ich denke, so ein Darkride wie "Traumflug" in Efteling müsste doch für 20-30 Mio. zu machen sein. Etwas vergleichbares fände ich o.k.
Noch besser wäre ein kombinierter Darkride mit Achterbahn oder Wasserfahrt wie der "Fliegende Holländer".

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Saison 2009 mit einer Großbaustelle im Herzen des Parks laufen wird. Vielleicht gibt es für den Übergang eine schnelle Lösung, wie ein Riesenrad oder Condor wird wieder ausgepackt.

Bislang ist zwar nur vom Abriß des Brandenburger Tores die Rede, ich denke aber, dass Alt-Berlin komplett der Abrißbirne im Opfer fällt.
Welchen Sinn hätte die Straße "Unter den Linden" denn noch ohne das Brandenburger Tor. Letztendlich wird hier wohl ein vollkommen neuer Themenbereich entstehen.
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 21:03
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Oder es werden einfach nur die Fassaden geändert und man hätt eine "normale" Mainstreet wie in fast jedem andere Park auch und sie hätte nix mehr mit Berlin zu tun! 0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 21:10
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
also ganz Alt-Berlin wird bestimmt nicht abgerissen. Ein Neubau wäre viel zu teuer und würde bedeuten, dass der Park über Monate geschlossen werden müsste. 0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 21:18
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
DownhillBislang ist zwar nur vom Abriß des Brandenburger Tores die Rede, ich denke aber, dass Alt-Berlin komplett der Abrißbirne im Opfer fällt.
Welchen Sinn hätte die Straße "Unter den Linden" denn noch ohne das Brandenburger Tor.

Immerhin steht in dieser Straße das gleichnamige Restaurant, welches erst letztes Jahr umgestaltet wurde. Ein Abriss wäre vor diesem Hintergrund doch arg unsinnig, da ich den Planern des Phantasialands eine größere Weitsicht zutraue und ich mir sicher bin, dass die Pläne für den Abriss des BBT schon mindestens so lange existieren, wie die der Umgestaltung des SB-Restaurants.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2009 Donnerstag, 05. Februar 2009 21:18

Deutschland . HE
Wieso müsste der ganze Park geschlossen werden? Einfach die Straße vollkommen abriegeln während des Wintertraums und die Fassadenarbeiten könnten von statten gehen. In diesen Monaten sollte einiges möglich sein, wenn "nur" die Fassaden neu gemacht würden. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20, 21, 22  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen