onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] [PHL] KStA: Brandenburger Tor ist bald Geschichte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2009 Sonntag, 08. Februar 2009 22:31
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wobei sich die Frage stellt, ob es den Hinteren Übergang in Zukunft überhaupt noch geben wird. Je nachdem, was da hinkommt, ist kein Platz mehr für einen Übergang.

Tschau Kai
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2009 Sonntag, 08. Februar 2009 22:35
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Solange es einen weiteren barrierefreien Zugang zwischen den Parkteilen gibt, sollte der Wegfall auch kein größeres Problem darstellen ... 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 15:34
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
KSTA
Die Quadriga ist weg, ein Stützbalken ragt einsam in die Höhe. Es ist eines der letzten Bilder des Brandenburger Tors im Brühler Phantasialand. Dort ist das Wahrzeichen der Hauptstadt inzwischen Geschichte.

Das Brandenburger Tor ist Geschichte - zumindest im Phantasialand. Dort wurde es jetzt abgerissen, um Platz für neue Attraktionen zu schaffen. (Bild: Privat)

Das Brandenburger Tor ist Geschichte - zumindest im Phantasialand. Dort wurde es jetzt abgerissen, um Platz für neue Attraktionen zu schaffen. (Bild: Privat)Brühl - Mittlerweile ist die Illusion des Berliner Wahrzeichens komplett verschwunden. Nach über 30 Jahren muss das Tor, das dem Original im Maßstab von eins zu zwei nachempfunden wurde, nun neuen Attraktivitäten weichen. Was der Freizeitpark mit dem gewonnen Platz plant, ist nicht bekannt. Als Grund für den Abbruch wurde angegeben, den Besuchern neue Attraktionen bieten zu wollen. So lange der geplante Ausbau des Geländes nicht genehmigt wird, müssen alte Bauten ihren Platz räumen. (Sts)

Fremdbild
Quelle: ksta.de 1233583655920l.jpg
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 19:02
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
MaliboyWobei sich die Frage stellt, ob es den Hinteren Übergang in Zukunft überhaupt noch geben wird. Je nachdem, was da hinkommt, ist kein Platz mehr für einen Übergang.

Oder der Übergang wird direkt in die neue Attraktion integriert. Es wird in jedem Fall ein bedeutungsvoller Platz: Haupteingang, Jet-Station und Mittelpunkt des Parks (Zugang über Mexico, Berlin, Richtung Galaxy sowie Mexico Eingang).
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 19:08
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Habe ich was nicht mitbekommen?
Haupteingang? Das ist Spekulation (an die ich zur Zeit nicht glaube).
Jet Station? Kommt überhaupt ein neuer Jet/Transportmittel und wenn ja, warum sollte es da vorbei kommen?
Mittelpunkt des Parkes? Nur, wenn die Erweiterung nicht kommt...

Aber, was die Integration angeht. Das kann ich mir sogar vorstellen (Siehe Talocan).

Tschau Kai
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 20:06
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Foto Privat?

Da wird sich Herr Löffelhardt aber gefreut haben, dass die Fan-Fotos von der eig. nicht öffentlichen Umgestaltung schon im Kölner Stadtanzeiger gelandet sind. S

Ich bin gespannt, wann um den Park die Security kreisen wird.

LG Matthias
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 20:21
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da bin ich jetzt wirklich gespannt, wie schnell dort was gebaut wird.
So wie ich sehe sind die Gondeln vom Riesenrad auch schon weg, nur noch das Karussell ans andere ende gesetzt, Spielplatz weg und schon kann es losgehen.

Ich habe die Vermutung auch wie Peter, das ein Eingang gebaut wird wie im Europapark mit Station.
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2009 Montag, 09. Februar 2009 21:13
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Flexrider
KSTA
Die Quadriga ist weg, ein Stützbalken ragt einsam in die Höhe. Es ist eines der letzten Bilder des Brandenburger Tors im Brühler Phantasialand. Dort ist das Wahrzeichen der Hauptstadt inzwischen Geschichte.

Das Brandenburger Tor ist Geschichte - zumindest im Phantasialand. Dort wurde es jetzt abgerissen, um Platz für neue Attraktionen zu schaffen. (Bild: Privat)

Das Brandenburger Tor ist Geschichte - zumindest im Phantasialand. Dort wurde es jetzt abgerissen, um Platz für neue Attraktionen zu schaffen. (Bild: Privat)Brühl - Mittlerweile ist die Illusion des Berliner Wahrzeichens komplett verschwunden. Nach über 30 Jahren muss das Tor, das dem Original im Maßstab von eins zu zwei nachempfunden wurde, nun neuen Attraktivitäten weichen. Was der Freizeitpark mit dem gewonnen Platz plant, ist nicht bekannt. Als Grund für den Abbruch wurde angegeben, den Besuchern neue Attraktionen bieten zu wollen. So lange der geplante Ausbau des Geländes nicht genehmigt wird, müssen alte Bauten ihren Platz räumen. (Sts)

Fremdbild
Quelle: ksta.de 1233583655920l.jpg

Nur gut dass das Schauspielhaus nicht mit abgerissen wurde, wenn die Quadriga laut ksta an dem "Stützbalken" auf dessen Dachspitze befestigt war. S

MFG SDOS
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2009 Dienstag, 10. Februar 2009 09:44
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitat38 lange Jahre stand es im Phantasialand Brühl – das Brandenburger Tor. Jetzt haben Bagger ihm den Garaus gemacht.
38 Jahre lang war das Brandenburger Tor ein Wahrzeichen des Phantasialands.

Fremdbild
Quelle: express.de 4192614646.jpg

„Um Platz für neue Attraktionen zu schaffen“, wie Sprecher Joachim Kamlot erklärte. Unsere Leserin Claudia Stegh hat gleich nach dem Abriss ein Foto gemacht. Statt Tor gibt‘s – wenn der Freizeitpark im April zur Sommersaison wieder öffnet – den Durchblick auf einen runden Pavillion mit Glaskuppel.

Nur für die Quadriga, die das Tor zierte, soll noch ein neues Zuhause gefunden werden.

Quelle: express.de das-brandenburger-tor-war-einmal_artikel_1232797024039.html
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2009 Dienstag, 10. Februar 2009 10:14
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Pfff. Wer sagt denn, dass der Pavilion stehen bleibt? Ich denke, sobald das Pferdekarussell weg ist, kommt auch da die Birne. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2009 Dienstag, 10. Februar 2009 11:04
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich denke, das der ganze Pavilion umziehen wird. Aber OK. So ist halt die Bild/Express S Vor allem scheint das ja wieder eine Lesernews (Bild Reporter) zu sein.

Tschau Kai
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2009 Dienstag, 10. Februar 2009 11:26
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Zugmaschine kommt mir sehr bekannt vor S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2009 Dienstag, 10. Februar 2009 15:40
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Als das Karussell und das Tor noch existierten, ist mir nie aufgefallen, dass der Park direkt hinter dem Karussell "endet". Ok, ich wusste es zwar, aber man hat es eben nie so genau gesehen. Damit die Illusion nicht zerstört wird, gehe ich doch stark davon aus, dass dort in der kommenden Saison der neue Eingang steht, denn ein grüner Bauzaun an der Stelle ist nicht wirklich schön anzusehen.
Falls der Eingang dort nicht hinkommt, sollte wenigstens ein schöner thematisierter Bauzaun errichtet werden. S
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2009 Dienstag, 10. Februar 2009 15:45
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zur Zeit wird wohl das Brandenburger Tor vom Parkplan entfernt: phantasialand.de Parkplan.pdf 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2009 Dienstag, 10. Februar 2009 15:49
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Langsam merkt man,das einige nichts zu tun haben in der Winterpause.

Jetzt wollen einige vom Dunkelblauen Forum auf dem Vorschaubild vom Parkplan änderungen erkennen können.
Die haben H........ S
Bin gespannt,wann das Gerücht hier einschlägt.

Ich hoffe,es dauert nicht alzu lange bis der Park endlich mit WAKOBATO richtig wirbt und auch bekannt gibt,was uns an der Stelle des Kinderlandes erwartet.

Mfg: Ric S

P.S. Auf dem Vorschaubild ist der Parkplan abgebildet den wir von der letzten Saison kennen und nichts anderes.
0 gefällt das
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2009 Dienstag, 10. Februar 2009 16:23
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lothar
Dorfen
Deutschland . BY
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das da für 1 bis 2 Jahre eine mobile Attraktion hin kommt. Ein Neubau ist meiner Meinung nach in der Kurzen Pause nicht machbar.
Nach dem Zeitungstext sollte es ja zur kommenden Saison weitere Attraktionen geben. Vielleicht ein mobiler interaktiver Dark Ride? S
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2009 Dienstag, 10. Februar 2009 17:07
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Also ich persönlich glaube nicht daran, das sich das PHl mobile Attraktionen in den Park stellt. Würde m.M. nach nicht gut ins Bild passen. Dann lieber 1 Jahr lang nen schönen Bauzaun. 0 gefällt das
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2009 Dienstag, 10. Februar 2009 17:10
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lothar
Dorfen
Deutschland . BY
Naja, Bienchenflug, Ballonrad, Ikarus usw. waren auch Mobil. 0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2009 Dienstag, 10. Februar 2009 18:25
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Zum einen finde ich es Schade, dass das Tor jetzt wegkam, zum anderen hoffe ich aber auch, dass man durch eine gute Attraktion "entschädigt" wird.
Was mich noch interessiert: Wo das Pferdekarrussell hinkommt, wenn da neu gebaut wird. Bin ich mal gespannt.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2009 Dienstag, 10. Februar 2009 19:14
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
An eine Mobile Attraktion glaube ich auch nicht. Dann hätte man nicht jetzt schon abgerissen. Und, man würde die alten Kinderfahrgeschäfte nicht verkaufen. Augenscheinlich will sich das PHL ja von allen 'Standard' Fahrgeschäften trennen.

Und, das Pferdekarussel soll doch nach den ganzen Gerüchten an den Platz des Neptun Brunnens...

Tschau Kai
0 gefällt das
DecaDance Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2009 Dienstag, 10. Februar 2009 20:29
Avatar von DecaDance DecaDance Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Siegburg
Deutschland . NW
mpegsterDie Zugmaschine kommt mir sehr bekannt vor S

Vieleicht kommt ja Ikarus oder der Wellenflug unter die Glaskuppe?
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2009 Dienstag, 10. Februar 2009 20:35
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Dumme Frage, gehört dieser Pavillion nicht zum Karussell und wird dann mit versetzt? 0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2009 Dienstag, 10. Februar 2009 20:41
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
ist zwar etwas Off-Topic!

Aber ich bin jaa mal gespannt wie es mit dem PHL weiter geht, die können jaa nicht jedes Jahr eine Sache abreißen um Platz für eine neue zu schaffen!

In 10 Jahren wird denn Black Mamba abgerißen oder wie? S

mfg Mwiggi
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2009 Dienstag, 10. Februar 2009 21:31
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DecaDanceVieleicht kommt ja Ikarus

Dazu müsste der Ikarus noch im Besitz besagtes Unternehmens sein...
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2009 Samstag, 14. Februar 2009 00:26
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Mwiggiist zwar etwas Off-Topic!

Aber ich bin jaa mal gespannt wie es mit dem PHL weiter geht, die können jaa nicht jedes Jahr eine Sache abreißen um Platz für eine neue zu schaffen!

In 10 Jahren wird denn Black Mamba abgerißen oder wie? S

mfg Mwiggi

Mir geht auch immer dieses komische Gefühl durch den Magen, wenn das Phantasialand etwas abreißt. Ich meine die können wirklich nicht immer was abreißen und dann denke ich mir, hoffentlich können sie sich bald erweitern, sodass nicht gleich alles der Abrissbrine zum Opfer fällt! Hm mal schauen was kommt
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 20, 21, 22  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen