onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 122, 123, 124 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 21:10
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Bekommt der TS eigentlich noch Farbe, oder bleibt der in diesem langweiligen rot/weiss? 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 21:21
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Wenn mas das Artwork entsprechend umsetzt soll der TS noch verkleidet werden.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 21:22
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Auf dem Artworks sind die Sonnensteine aber auch gelb/gold. S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 21:22
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dem Artwork nach zu urteilen, werden die Stützen in jedem Fall noch thematisiert. In einer Woche werden wir´s bestimmt wissen.
Die Mittelstange zwischen den beiden Stützen sieht auf dem Artwork auch thematisiert aus - bin echt gespannt, was draus gemacht wird. S
0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 21:30
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke auch das Stützen noch bemalt werden.Bin total auf das erste video der ersten Testfahrtgespannt. 0 gefällt das
Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 21:34
Avatar von Droughnan Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Heiko S
Moers
Deutschland . NW
Meiner meinung nach werden die Arme und die Mittelstange auf jedenfall noch ausgeschmückt auf den Artworks sieht die Mittelstange ja so aus wie ein Holsspan der an einer Seite Kaputt ist oder glüht .. wie auch immer S
und die Arme werden mit sicherheit noch wie auf den Artworks Thematisiert also die Goldenen Scheiben denke ich müssen ran weil sie doch noch den wichtigsten Punkt des Sonnensteins ausmachen

naja genug spekuliert für den Abend ich werd mich mal wieder an meine Aufgaben setzen .. die Prüfung schreibt soch ja nicht von allein S

MFG Droughnan
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 21:41
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warum bekomme ich bei der Seite zwei verschiedene Sachen angezeigt?

einmal

Fremdbild
Quelle: talocan.de 145_1177928076.jpg
in mehreren Ansichten und einmal das normale Artwork?
Obwohl beides die selbe Adresse hat?
0 gefällt das
freak90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 22:11
freak90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
weil die seite talocan.html ein frameset beinhaltet S
mach mal nen rechtsklick auf die seite und geh auf aktuellen frame anzeigen, dann siehtst du die wirkliche adresse S

PS:

Ich glaube dieser Sockel der grade gebaut wird ist gar kein Sockel, sonder schon die Statue.
Die wird wahrscheinlich später daraus modelliert. Wenn man sich die Form genauer ansieht, könnte das hinkommen.
0 gefällt das
Powersurge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 22:20
Avatar von Powersurge Powersurge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . NW
Genau das vermute ich auch, da die Streben nach oben hin ja einen geringeren Abstand haben. 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 22:25
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
@ Peteronline

Hartplastik darf aus brandschutztechnischen Gründen nicht zur Verkleidung verwendet werden.

@ alle

Vielen Dank für die vielen aufschlußreichen Fotos der letzten Tage. S

Die Arme mit ihren Gegengewichten können nicht verkleidet werden, da sonst die Balance des STS nicht mehr stimmt. Eine Bemalung ist aber durchaus denkbar. Auch die Stützen werden noch bemalt werden. S

Die Statue war in dieser Art bestimmt nicht geplant, sonst wäre das kleine Gebäude nicht gebaut worden. Bei solchen Objekten wie TALOCAN, die immer ein Unikat sind, sind solche Planungsumstellung nichts aussergewöhnliches. S

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2007 Dienstag, 01. Mai 2007 23:11
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Sollten solch kleine Dinge wirklich die Balance beeinträchtigen?
Ich meine ein Top Spin kann ja schliesslich mit einer Person fahren, sowie auch voll besetzt und bei ~20 Sitzplätzen macht das locker ne ganze Tonne unterschied aus.
Wenn ich mir das Artwork anschaue, dann is ausser der Bemalung gerade mal noch ein "spitzes Objekt" an den Gegengewichten.
An den goldenen Sonnenstein an der Achse glaube ich soweit auch nicht, aber der Rest sollte doch ohne Probleme machbar sein
0 gefällt das
peter_parker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2007 Mittwoch, 02. Mai 2007 00:58
peter_parker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Aber den Piedra del Sol haben sie ja echt sehr originalgetreu umgesetzt. Gefällt mir auch sehr gut. Apropos "Sol": Hat Talocan eigentlich was mit der vor langer Zeit mal in der Gerüchteküche aufgetauchten "The Curse of Sol Oscuro" zu tun? Hat man einfach nur den Namen geändert? Denn diese Sol-Oscuro-Attraktion wurde doch damals für April 2007 angekündigt. S

Edit: Leider etwas Offtopic, passt aber zu meiner obigen Frage. Gerade beim Recherchieren auf einen alten Thread mit dem Sol Oscuro Gerücht gestoßen. Damals war doch auch von drei Projekten: X.1 bis X.3 die Rede. Sollte Screamscape etwa besser sein als sein Ruf? X.1 = Black Mamba und X.2 = Talocan (ehemals Sol Oscuro?). X.3 wäre dann vielleicht eine Attraktion hinter dem Looping der Black Mamba. Gibt es da schon untermauernde Gerüchte oder gar Infos?
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2007 Mittwoch, 02. Mai 2007 12:07
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Hier das heutige Webcambild S

upic140181

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2007 Mittwoch, 02. Mai 2007 12:19
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
ChrisCrossSollten solch kleine Dinge wirklich die Balance beeinträchtigen?
Ich meine ein Top Spin kann ja schliesslich mit einer Person fahren, sowie auch voll besetzt und bei ~20 Sitzplätzen macht das locker ne ganze Tonne unterschied aus.

Dann wären das aber pro Person ca. 50kg. Man geht meines Wissens vom gleichen Durchschnitt aus wie beim Auto und der dürfte bei ca. 70kg pro Person liegen. Macht in der Summe 1,4 to.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2007 Mittwoch, 02. Mai 2007 12:39
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Bildanalyse von heute:

upic140183

Roter Kreis: Das 'Geländer' wurde gemauert (warum haben die das eigentlich nicht direkt Betoniert?)
Blauer Kreis: An der Talocan Figur sind schon die Drahtgitter angebracht worden.
Gelber Kreis: Keine Ahnung, was das genau für ein Schatten ist. Evtl. von Dach, wo weitere Balken/Latten abgelegt wurden
Grüner Kreis: Bauarbeiter, wo ich aber nicht erkennen kann, was die da machen...

Tschau Kai
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2007 Mittwoch, 02. Mai 2007 14:44
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@peter_parker: In folgendem Thread wird darüber diskutiert: onride.de viewtopic.php 0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2007 Mittwoch, 02. Mai 2007 16:26
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Diese Konstruktion ist ja gigantisch. So ein Topspin ist ja schon riesengroß, aber noch mit diesem Mayatheming dazu. Wenn man davor steht wirkt das sicher sehr imponierend.
Ich finde es toll, dass das Phantasialand sich so viel Mühe gibt, seine Besuche in eine spannende Welt zu entführen. Das schätze ich so an diesem Park.

sollte mal erwähnt werden S

, Ray
0 gefällt das
Transporter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2007 Mittwoch, 02. Mai 2007 16:44
Transporter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Voll und ganz meine Meinung! Bin wirklich oft da wegen meiner Funcard, und nie ist es langweilig!

Ich stell mir die ganze Zeit vor wenn man das aller erste Mal Platz nimmt auf den Sitzen von Talocan!
Dann sitzt man da...guckt rechts und links jeweils die beiden riesen Sonnensteine empor, vor einem Feuer, Wasser...man ist umgeben von Nebel..
und denkt sich "Hoffentlich bleiben meine Beine heile"! S S

Die 0-8-15 Top Spins können dicht machen....wer fährt denn noch mit denen?? S

Grüße, Transporter!
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2007 Mittwoch, 02. Mai 2007 21:02
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Coastermaster
Dann wären das aber pro Person ca. 50kg. Man geht meines Wissens vom gleichen Durchschnitt aus wie beim Auto und der dürfte bei ca. 70kg pro Person liegen. Macht in der Summe 1,4 to.

Würde dann noch mehr dafür sprechen, dass man die Arme noch verkleiden kann.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2007 Mittwoch, 02. Mai 2007 22:02
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Kaum zu glauben, dass ich hier mal Bilder posten werde... *uff*

upic140214

upic140215

upic140216

upic140217

upic140218
0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2007 Mittwoch, 02. Mai 2007 22:18
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wow, erst recht das letzte Bild zeigt, wie gut das Ganze aussehen wird. Also ich glaube fest an eine rechtzeitige Eröffnung ohne Baustellenchaos.

Liebe Grüße:
Der Burns S
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2007 Donnerstag, 03. Mai 2007 00:46
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Was ist das für eine Tür vorne links unter dem rechten Sonnenstein (von Afrika aus betrachtet)? Der Ein- bzw. Ausgang für die Besucher kann es nicht sein, weil kein Weg ins Innere führt. Wird hier evtl. der Operator untergebracht? 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2007 Donnerstag, 03. Mai 2007 01:24
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Diese Türen befinden sich links und rechts an den Flügelwänden und gehen in die jeweiligen Treppenhäuser. Welche Funktion die Türen haben, ist noch nicht bekannt.
Über die Treppenhäuser sind beide Seitenflügel bis unter die letzte Decke begehbar.
Die entsprechenden Fotos sind weiter vorne im Thread. S

Gruß Hermann S
der die Baustelle seit der Fundamentierung begleidet.
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2007 Donnerstag, 03. Mai 2007 01:46
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
ChrisCross
Würde dann noch mehr dafür sprechen, dass man die Arme noch verkleiden kann.

Das geht nur dann, wenn das zusätzliche Gewicht bei der Herstellung der Arme und Gegengewichte berücksichtigt wurde.

Das Eigengewicht der Konstruktion, einschl. eventueller Verkleidung, muß als fester Faktor für die Motorenleistung vorher bekannt sein. Die Zuladung, in diesem Fall die Fahrgäste, ist ein variabler Faktor, der das Zuladegewicht von/bis vorgibt.
Man kann das ähnlich wie bei einem Aufzug vergleichen. Dort wird die max. Personenzahl und das max. Zuladegewicht angegeben.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
beusa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2007 Donnerstag, 03. Mai 2007 12:12
Avatar von beusa beusa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier ist das Webcambild von heute

upic140276
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 122, 123, 124 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen