onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Ring Werk in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Unglaublich, er fuhr: Ring Racer @ Nürburgring (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 82, 83, 84 ... 91, 92, 93  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2013 Mittwoch, 03. Juli 2013 00:07
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Und in letzter Zeit liegt es wohl mehr an der Politik (CDU vs. SPD?) als an der Technik.

Tschau Kai
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2013 Mittwoch, 03. Juli 2013 17:33
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Interessanter Weiße ist der Artikel wieder von der Seite verschwunden.

LG Tim
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2013 Mittwoch, 03. Juli 2013 17:47
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das ist bei der Rheinzeitung nichts ungewöhnliches. Da bekommt man dann teilweise nur als RZ-Online Kunde diese Artikel noch. Aber zur Formel 1 wäre ich sowieso nicht da hingefahren. Und so ein Wochenende als Starttermin finde ich auch Suboptimal. OK, es sind viele Leute da, aber nach meinen Kenntnisstand darf der Racer während Rennen, Qualifayings etc. gar nicht fahren.

Tschau Kai
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2013 Mittwoch, 03. Juli 2013 18:19
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Wurde mal so gesagt jup!
Und am naechsten We ist dann Truck GP und darauf VLN.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2013 Mittwoch, 03. Juli 2013 18:34
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich wäre sowieso erst am Montag gefahren (Direkt von der Arbeit S ).

Tschau Kai
0 gefällt das
mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2013 Donnerstag, 11. Juli 2013 11:16
Avatar von mickeydaone mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Rhein-Zeitung, 09.07.2013Sanierer: Am Nürburgring ist nichts überdimensioniert
Rheinland-Pfalz - Nürburgring-Sanierer Thomas Schmidt kann das Wort vom „überdimensionierten Freizeitpark“ nicht mehr hören. Seiner Ansicht nach war das Konzept „Nürburgring 2009“ vom Grundansatz richtig.

Das Gespräch führte Dietmar Brück

Nur die Finanzierung stimmte seines Erachtens nicht. Hier das Interview mit dem streitbaren Sanierungsgeschäftsführer:

20 000 Besucher weniger als 2011 bei der Formel 1, sind Sie trotzdem zufrieden?

Die angeblich 69 000 Besucher im Jahr 2011 spiegeln nicht den tatsächlichen Erfolg der Formel 1 wieder. Damals wurden viele Karten verschenkt. Es gab besondere Rabattaktionen. Unsere Zahlen hingegen gehen auf real zahlende Besucher zu vernünftigen Preisen zurück. Angesichts der Tatsache, dass wir erst Anfang Februar, also nach dem verpassten Weihnachtsgeschäft mit dem Verkauf starten konnten, wurden unsere Erwartungen übertroffen.

Kritiker des laufenden Verkaufsprozesses werfen Ihnen vor, dass Sie die Braut Nürburgring unangemessen aufhübschen – unter anderem auch den überdimensionierten Freizeitpark?

Mich stört schon länger der Begriff des „überdimensionierten Freizeitparks“, der mittlerweile überall bedenkenlos verwendet wird. Es gibt keinen überdimensionierten Freizeitpark. Es gab allenfalls eine Überdimensionierung im Bereich der Finanzierung. Die Investition war nicht refinanzierbar. Trotzdem gilt: Aus sportlicher und organisatorischer Hinsicht sind die errichteten Gebäude keineswegs überdimensioniert. Wir brauchen diese Infrastruktur dringend für die sportlichen Großveranstaltungen. Jeder, der bei der Formel 1 war, hat gesehen wie gut der Boulevard als Businesscenter funktioniert. Alle Ausstellungsflächen waren bis auf den letzten Quadratmeter genutzt. Das ist auch bei anderen Großveranstaltungen so. Mit Freizeitpark hat der Boulevard rein gar nichts zu tun.

Schwenken wir zum Partydorf „Grüne Hölle“. Dort ist nicht gerade die Hölle los.

Das sehe ich anders. Die „Grüne Hölle“ ist intakt. Sie ist vollkommen angenommen von den Besuchern. Bei Hochbetrieb wie am Wochenende war sie bis auf den letzten Platz belegt. Davon habe ich mich persönlich überzeugen können. Für das ganze Areal gilt: Ohne die 2009 errichteten Kapazitäten – also die Gastronomie, die Hotels, die Businessbereiche und Ausstellungsflächen – könnten wir motorsportliche Großevents gar nicht professionell betreiben.

Was ist mit dem Schimmelbefall?

Diese Schäden im Partydorf sind inzwischen alle behoben.

Und wie steht es mit dem Ring-Racer, der zur Formel 1 wieder nicht an der Start gehen konnte?

Der Coaster läuft. Er läuft sogar sehr gut. Alle TüV-Abnahmen wurden mit Bravour bestanden. Wir erwarten eine Genehmigung der Kreisverwaltung Ahrweiler. Vielleicht gibt es noch die ein oder andere zusätzliche Auflage, das werden wir sehen. Der Coaster ist betriebsbereit und geht auch in Betrieb.
Dann wäre da noch die Kartbahn.

Über eine solche verfügen viele Rennstrecken. Das hat nichts mit Freizeitpark zu tun. Das ist Motorsport. Das ist Rennsport für die Kleinen. Die meisten Rennfahrer haben ihre Laufbahn auf einer Kartbahn begonnen. Zusammenfassend kann man sagen: Es gibt am Nürburgring keinen Freizeitpark und schon gar nicht einen überdimensionierten.

Ich bin froh, dass wir für Großveranstaltungen die erforderliche Infrastruktur heute haben, die das Land für viel Geld errichtet hat.

Die Grundkonzeption „Nürburgring 2009“ war also richtig?

Das sehe ich so und das belegen auch die Tourismuszahlen. Seit das Projekt „Nürburgring 2009“ in die Tat umgesetzt wurde und seitdem wir in der Lage sind, Großveranstaltungen professionell zu organisieren, sind Belegungszahlen von Betten in der gesamten Region von Jahr zu Jahr gewachsen. Die Region, der Nürburgring, der Motorsport und die Fans profitieren.

Die Grundkonzeption war gut. Sie war nur zu teuer. Aber das ist bei Infrastrukturprojekten manchmal der Fall. Hätte die Landesregierung eine Finanzierungsform gewählt, die europarechtlich unproblematisch gewesen wäre und hätte sie auf eine komplette Refinanzierung verzichtet, würden wir heute ganz anders darüber sprechen.

Der versprochene Ganzjahresbetrieb ist doch vollkommen illusorisch.

Wenn alle Einrichtungen funktionieren und wenn auch neue Ideen und Konzepte entwickelt werden und greifen, halte ich einen Ganzjahresbetrieb nicht für ausgeschlossen. Auch wenn ein Rennbetrieb witterungsbedingt nicht möglich ist. Tatsache ist: Wir haben den Nürburgring in einem ziemlich desolaten Zustand übernommen. Aufgrund von Baumängeln und Dauerstreitereien war er noch nie voll einsatzfähig. Das ist jetzt anders. Die Nagelprobe für den Ganzjahresbetrieb steht noch aus.

Die Besucherresonanz für das Ringwerk war ein Flop. Oder etwa nicht?

Das Ringwerk ist nur ein Baustein von vielen. Als einzelner Magnet ist es zu wenig. Dafür muss die Attraktivität noch gesteigert werden. Es bekommt aber einen anderen Stellenwert, wenn alle anderen Elemente funktionieren. Das Konzept muss mit innovativen Ideen weiter ausgebaut werden. Ideen, wie zum Beispiel ein Automobilmuseum gab es schon.

Es gibt also noch Hoffnung für den Nürburgring?

Auf jeden Fall. Der „Nürburgring 2009“ hat eine Perspektive und er bietet jede Menge Chancen für den Motor- und Breitensport, Musikevents und die Region.

Quelle: Rhein-Zeitung, 09.07.2013
0 gefällt das
Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2013 Donnerstag, 18. Juli 2013 14:53
Avatar von Geröllheimer Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Noch nichts Neues, aber es wird.

SWRBei einer Probefahrt lief die Achterbahn heute ohne Probleme. Die Sanierer rechnen demnächst mit der Betriebsgenehmigung. Alle Gutachten - auch die des TÜV - lägen der Kreisverwaltung in Ahrweiler vor, sagte Sanierungsgeschäftsführer Thomas Schmidt.

Quelle mit Mini-Offride der Wende: swr.de index.html
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2013 Donnerstag, 18. Juli 2013 19:26
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also mittlerweile kann ich das Wort "demnächst" im Zusammenhang mit dem Ringracer nicht mehr hören. S

LG
Olli
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2013 Donnerstag, 18. Juli 2013 19:40
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ein Fortschritt ist es immerhin. Letztens hieß es noch, man erwarte in Kürze den Schrieb vom TÜV; nach der neuen Aussage, ist der also eingetroffen... Vielleicht wird es ja DEMNÄCHST doch noch was S 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2013 Donnerstag, 18. Juli 2013 20:07
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Demnächst wirst du ja auch nicht mehr hören, da der Racer demnächst ja aufmachen wird.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2013 Donnerstag, 18. Juli 2013 20:09
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich habe meine Freikarte wieder gefunden juhu S. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2013 Donnerstag, 18. Juli 2013 20:27
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ob die nach der Insolvenz noch gilt?

Ich glaube, das wäre mir dann auch egal. Wenn das Ding fährt fahre ich hoch, fahre das Ding und danach kann es gerne verrecken S .

Tschau Kai
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2013 Donnerstag, 18. Juli 2013 20:59
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ja, die gelten noch. 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2013 Donnerstag, 18. Juli 2013 22:35
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SWRBei einer Probefahrt lief die Achterbahn heute ohne Probleme.

Das tut sie schon länger S
0 gefällt das
mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 09:59
Avatar von mickeydaone mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
nuerburgring
Vor 20 Stunden
#ringracer #test #nring #nurburgring #nuerburgring
instagram.com
S
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 11:12
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
1730live.de aktuell.html

Sieht gut aus. Dann werde ich wohl bald vorbei kommen können, bin gespannt.
Smilie :721: - PartyBoy - 128074 Zugriffe
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2013 Samstag, 20. Juli 2013 10:59
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Ein weiterer informativer Bericht, der aber einige Fragen aufwirft.

rhein-zeitung.de bad-neuenahr_artikel,-Ring-Werk-und-Kartbahn-locken-Zuschauer-_arid,1012928.html

Demnach sind laut dem Artikel, lediglich 2 Fahrten mit dem Ring Racer in dem Eintrittspreis enthalten. Ob das eine finale Aussage ist wird man ja noch sehen.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2013 Sonntag, 21. Juli 2013 18:01
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wenn das stimmt, dann S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2013 Montag, 22. Juli 2013 14:58
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke, ihr Hiwis wollt eh alle nur den Credit??? Smilie :282: - soundmachine - 511395 Zugriffe 0 gefällt das
crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2013 Montag, 22. Juli 2013 16:41
Avatar von crazy_loop crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
RheinzeitungUnd auch über eine Fahrt mit dem Racer bei Großveranstaltungen ohne den Besuch des Indoorparks wird nachgedacht. Dafür soll ein Haltepunkt außerhalb der Hallen geschaffen werden.

Die Idee den Coaster auch ohne das Ring Werk besuchen zu müssen fahren zu können finde ich nicht schlecht. Aber direkt noch einen neuen Haltepunkt dafür bauen? S
Dafür brauchts ja wieder ne Genehmigung.
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2013 Montag, 22. Juli 2013 17:58
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Demnach würde aber kein Mensch mehr das ringWerk besuchen.
So wie jetzt S

LG Tim
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2013 Montag, 22. Juli 2013 18:14
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auch wenn ich mich da jetzt etwas weit aus dem Fenster lehne, aber ich behaupte mal das nach einer halben Millionen Klicks da immer noch nichts läuft.
Irgend Jemand hier der dagegen wettet ?

LG
Olli
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2013 Montag, 22. Juli 2013 18:37
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
TimD1989Demnach würde aber kein Mensch mehr das ringWerk besuchen.
So wie jetzt S

Wenn dem so wäre, hätte das Ring Werk aktuell auch keine Besucher. Und laut dem Bericht haben sie ja immerhin knapp 100000.

Tschau Kai
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2013 Montag, 22. Juli 2013 22:23
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SirDinnAuch wenn ich mich da jetzt etwas weit aus dem Fenster lehne, aber ich behaupte mal das nach einer halben Millionen Klicks da immer noch nichts läuft.
Irgend Jemand hier der dagegen wettet ?

Wieviel Klicks haben wir denn gerade?
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2013 Montag, 22. Juli 2013 22:28
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Genau 350.010, wenn Oliver die Aufrufe dieses Threads meint. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 82, 83, 84 ... 91, 92, 93  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen