onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2012: Wodan Timbur Coaster @ Europa-Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2012 Dienstag, 03. April 2012 07:17
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Ein schlechter GCI ist immer noch besser als so ca 90% aller anderen Holzachterbahnen. Und Wodan ist ja nichtmal schlecht. nur
"EP-inspiriert" S
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2012 Dienstag, 03. April 2012 15:52
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und da EP ein Familienpark ist, ich Familienpublikum ohne Erfahrungen bin und vor Thrillfahrten Angst habe, wäre Wodan nach all dem, was ich hier zu lesen bekomme, wahrscheinlich die Ideal Achterbahn. Schnell genug, um spassig zu sein, aber nicht zu schnell, um Angstzustände zu kriegen. Und ja, ich bin Holzachterbahn schon gefahren, und die Einzige, die meinen Weg bisher gekreuzt hatte hab ich nur als furchrtbar empfunden. Kommt nicht von ungefähr, dass ich lieber auf die Kirmes gehe als in Parks! 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2012 Dienstag, 03. April 2012 16:31
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Dann wärst Du die erste Oma die auf Grund von Berichten entscheidet, ob sie mit der Bahn fährt.
Alle anderen die ich kenne entscheiden dass von außen, wenn sie VOR der Bahn stehen.

Deswegen bringt in meinen Auen auch dieses "familientaugliche fahren" nix.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2012 Dienstag, 03. April 2012 16:38
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da ich ein erkleckliches Stück vom EP entfernt wohne, entscheide ich schon auch nach den Berichten, ob es sich lohnt, die weite Strecke auf mich zu nehmen und dann doch zu kneifen. Daher finde ich Erfahrungsberichte immer sehr hilfreich, aber eure Messlatte liegt ja auch etliche Meter über der meinen, ist auch klar. Daher sage ich mir: Was Onride langweilig findet, ist für Oma Eulalia vielleicht gerade richtig. S 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2012 Dienstag, 03. April 2012 17:03
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Es hat ja niemand behauptet, dass die Bahn langweilig ist. Nur kann sie den Berichten zufolge nicht bei den anderen GCI Bahnen, welche in Europa stehen mithalten. 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2012 Dienstag, 03. April 2012 22:07
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eulalia2002Da ich ein erkleckliches Stück vom EP entfernt wohne, entscheide ich schon auch nach den Berichten, ob es sich lohnt, die weite Strecke auf mich zu nehmen und dann doch zu kneifen.

Die Strecke zum EP lohnt sich auf jeden Fall, egal ob du bei Wodan kneifst oder nicht.

mfg P.W.K
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2012 Dienstag, 03. April 2012 22:28
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
No LimitsEs hat ja niemand behauptet, dass die Bahn langweilig ist. Nur kann sie den Berichten zufolge nicht bei den anderen GCI Bahnen, welche in Europa stehen mithalten.

Muss sie das?
Ich glaube der Ep weis um einiges besser was er tut als ihr. Und hätte sich wenn es von der breiten Masse gewünscht wird Problemlos einen viel Intensiveren Coaster in den Park gestellt! Wer nicht hinfährt nur weil euren Berichten zufolge die Bahn nicht mit den anderen in Europa mithalten kann soll sich bei den anderen Holzachterbahnen mit mäßiger oder garkeiner Thematisierung im Zickzack Wartebereich anstellen!
Die Thematisierung der Warteschlange find ich genial nur wird das hier kaum angesprochen weil ein Großteil der Onridefangemeinde auf sowas verzichtet und lieber z.b. einen lieblos hingeklatschten Coaster mit neuerdings einer Freiheitsstatue in der Mitte fährt!

Genau deswegen sind andere Parks ja auch so gut wie der Europa Park Besucht! Ich lieb die perfekte Mischung von Thematisierung und Intensivität und die find ich im Europa Park!
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2012 Dienstag, 03. April 2012 22:35
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Krass, jetzt unterhalten wir uns schon darüber ob ein Besuch im EP Sinn macht... S 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2012 Dienstag, 03. April 2012 22:43
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
@Da Matze
Ich hab doch nirgendwo behauptet, dass die Bahn deswegen schlecht ist, bloß weil sie angeblich nicht mit den anderen GCIs mithalten kann S . Ich werde auf jeden Fall hinfahren und sie selbst ausprobieren, egal was alle anderen dazu sagen werden, denn jeder nimmt die Fahrt anders wahr und hat auch eine andere Erwartung an eine Bahn. Das Wichtigste ist, dass man auf ihr Spaß haben kann. Und wenn ich bei Wodan den First Drop und so einige Richtungswechsel sehe, dann bin ich mir sicher, dass man auf der Bahn Spaß haben kann S . Und wie du selbst schon sagst wird das Fahrerlebnis durch die einmalige Gestaltung im Grunde perfekt abgerundet.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2012 Dienstag, 03. April 2012 22:46
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da Matze
Muss sie das?

Nein, natürlich nicht! Der Europa-Park hat nicht das Problem, dass ein größerer Teil seiner Besucher Vergleiche ziehen könnte, da es in der näheren Umgebung einfach keine wirkliche Konkurrenz gibt (wie z.B. in NRW). Den Gästen dürfte das Gebotene durchaus reichen, und die Bahn sieht ja auch imposant aus. Von daher: Nichts Herausragendes, aber trotzdem alles richtig gemacht!
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 13:04
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Ich glaube das der Besucher durchaus seine Vergleiche ziehen kann! Ich kann es und viele andere aus meinem Bekanntenkreis auch! Für mich und viele andere währ es kein Problem woanderst auch weiterweg in einen Freizeitpark zu fahren!

Nur warum?

Ich brauch keine Bahnen die so extrem sind das sie Kopfschmerzen bereiten! Genausowenig seh ich es nicht ein für andere Parks genausoviel Eintritt zu bezahlen die ihre Attraktionen größtenteils lieblos in die Landschaft Klatschen! Ich bin mit dem Gesamtergebnis im Europa Park mehr als zufrieden deswegen verschlägt es mich auch selten in andere schlecht Thematisierte Freizeitparks ein 2. mal solange sie nicht wirklich was neues Präsentieren was ich fahren muss! Und ich seh es auch nicht ein in anderen Freizeitparks für aufgewärmtes verkochtes Essen genausoviel oder meistens mehr zu Bezahlen wie in vielen anderen Freizeitparks!
Das alles sind Pluspunkte in den Europa Park zu fahren und ich glaub die Mehrheit der Besucher findet die Bahn so wie sie ist Perfekt und macht sie so zu einem Besuchermagneten!

Gruß Matze
0 gefällt das
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 13:46
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
Es geht denk ich auch eher darum, dass Wodan deutlich mehr Potenzial hätte, er aber zum Familycoaster ausgebremst wird - das sage ich jetzt aber ohne selbst gefahren zu sein, nach dem allgemeinen Tenor S
Natürlich mag die Warteschlange der Burner sein, aber wieso bremst man eine Bahn die von Airtime lebt, in einem Park, den auch viele Jugendliche besuchen, aus?
Klar finden 95% der Besucher die Bahn auch so den Hammer, allerdings wage ich mutig die Prognose, dass dies auch beim schnelleren Wodan der Fall wäre.
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 13:50
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Zumal der Letzte Testzug vor der Öffnung am 31. Wohl grad so den Track geschafft hat wie mir zu gemunkelt wurde.Ich gehe aber mal auch stark davon aus das der langsamere Zug auch Material schönender ist. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 15:06
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da MatzeUnd ich seh es auch nicht ein in anderen Freizeitparks für aufgewärmtes verkochtes Essen genausoviel oder meistens mehr zu Bezahlen...

Ich hoffe, dass war jetzt nicht auf den Europa-Park bezogen, oder fehlt da ein Ironie-Tag?
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 15:08
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Les seinen Kommentar nochmal komplett durch S. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 17:00
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und ich seh es auch nicht ein in anderen Freizeitparks für aufgewärmtes verkochtes Essen genausoviel oder meistens mehr zu Bezahlen wie in vielen anderen Freizeitparks!

Der ganze Satz macht überhaupt keinen Sinn.
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 18:10
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da MatzeIch brauch keine Bahnen die so extrem sind das sie Kopfschmerzen bereiten!

Dann solltest Du auch Euro- Mir und Sat meiden.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 18:21
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Da Matze...weil ein Großteil der Onridefangemeinde auf sowas verzichtet und lieber z.b. einen lieblos hingeklatschten Coaster mit neuerdings einer Freiheitsstatue in der Mitte fährt...

Da fehlt entweder ein riesiger Ironie-Smilie oder das ganze ist mehr als falsch! S
0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 18:56
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Also mir hat Collossos ja besser gefallen als Wodan *duckundweg* 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 22:13
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Konnte die Bahn Heute testen... Fazit: Sehr Geil S . War zwar erst mein zweiter GCI Woodie den ich gefahren bin, allerdings gefällt mir die Bahn richtig gut. Der First Drop haut ordentlich rein und macht verdammt viel Spaß, der Rest der Fahrt macht auch richtig Laune und ist von der Geschwindigkeit her genau richtig. Klar hätte die Bahn vielleicht noch etwas länger sein können, allerdings bin ich mit dem jetzigen Endresultat doch sehr zufrieden. Mit dieser Bahn hat der Europapark mal wieder alles richtig gemacht, Wodan passt einfach perfekt in den Park und spricht genau deren Zielpublikum an. Die Fahrt macht wie gesagt richtig viel Spaß, finde die Bahn genau so gut wie Joris en de Draak in Efteling. Die Gestaltung ist einfach nur wundervoll, die unendlich lange Warteschlange wurde wirklich Genial gestaltet... Und auch das drumherum, wie z.B. das Wikingerdorf und die Station selbst, gefällt mir richtig gut. Alles in allem ein sehr schöner Zuwachs für den Park, da passt einfach alles Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096468 Zugriffe .

Mfg Aquaman
0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2012 Donnerstag, 05. April 2012 12:35
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
DerWoEs geht denk ich auch eher darum, dass Wodan deutlich mehr Potenzial hätte, er aber zum Familycoaster ausgebremst wird (..) aber wieso bremst man eine Bahn die von Airtime lebt, in einem Park, den auch viele Jugendliche besuchen, aus?

Also ich denke nicht dass ich irgendwelche Trimbrakes übersehen hab. Die Bahn wird außer in der Schlussbremse nirgends ausgebremst. Oder?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2012 Donnerstag, 05. April 2012 12:44
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
X-Force_Flash
DerWoEs geht denk ich auch eher darum, dass Wodan deutlich mehr Potenzial hätte, er aber zum Familycoaster ausgebremst wird (..) aber wieso bremst man eine Bahn die von Airtime lebt, in einem Park, den auch viele Jugendliche besuchen, aus?

Also ich denke nicht dass ich irgendwelche Trimbrakes übersehen hab. Die Bahn wird außer in der Schlussbremse nirgends ausgebremst. Oder?

Die Bahn wird durch die Gummiräder "ausgebremst". Die Bahn deswegen als "Familycoaster" zu bezeichnen ist schon etwas lächerlich.

DerWo...
aber wieso bremst man eine Bahn die von Airtime lebt, in einem Park, den auch viele Jugendliche besuchen, aus?

Eine Bahn die von Airtime lebt? Dir ist schon klar wir reden hier von GCI, oder?!
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2012 Donnerstag, 05. April 2012 12:45
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Also ich verstehe den Thread hier so, das man 'weichere' Rollen eingebaut hat, wodurch die Bahn langsamer wird.

Das ganze habe ich auch vor kurzem auf Discovery gesehen. Da ging es IMHO um den Bau der Flying Dragon Bahn. Die war anscheinend auch schneller als Berechnet und wurde dann nur durch den Tausche bestimmter Rollen langsamer gemacht.

Edit: Mist, zu langsam.

Tschau Kai
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2012 Donnerstag, 05. April 2012 13:01

Deutschland . HE
Die Bahn heisst Tatsu S. 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2012 Donnerstag, 05. April 2012 15:26
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Und jetzt kommen wir alle mal wieder zurück zum eigentlichen Thema! 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 36, 37, 38  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen