onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 134, 135, 136 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 20:11
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wo stand denn das eine "Thrillmaschine" angestrebt war? S 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 20:15
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
"Eine Thrillmaschine erwartet", wird es im Europa Park nicht geben. Man darf aber nicht vergessen, dass es die erste Bahn dieser Art von Firma Mack ist. Da denke ich hat Europa Park bzw. Mack Rides mit blue fire alles richtig gemacht.

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 20:23
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Alles bis auf den Abschuss! S 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2009 Dienstag, 07. Juli 2009 21:18
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Der Abschuss passt zur Bahn. Klar wäre auch ein Abschuss a la Stealth nicht schlecht, wäre aber angesichts der restlichen Bahn und des Zielpublikums des EP wohl schon zu "thrillig". 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 13:08
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Man darf halt auch keine Thrillmaschine erwarten, wenn man in den EP geht. Klar, dass dann die Erwartungen nicht erfüllt werden. Aber deshalb den ganzen Coaster in Frage zu stellen ist ein wenig übertrieben. Mir persönlich ist Blue Fire thrillig genug, da ich nämlich nicht auf diese Art von Coaster steh, wo einem schonmal schwarz vor Augen wird oder die Orientierung flöten geht.

Gruß
Mike
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 13:19
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Lasst ihm doch seine Meinung, er ist nun mal Novgorod gewohnt, und die ist ja um einiges intensiver (was nicht immer besser heissen muss S ). 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 14:21
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Was soll am Abschuß von Blue Fire nicht gut gemacht sein?
Er ist sanft, optisch gelungen (durch die Ausfahrt aus dem Gebäude) und passt einfach perfekt zum Rest der Bahn. Smilie :944: - Balmera - 295499 Zugriffe

Ein härterer Launch würde mich bei Blue Fire eher stören.

Wie man im EP allerdings einen harten Thrillcoaster erwarten kann ist mir ein Rätsel... das ist ja fest als würde man im Disneyland einen Sexshop erwarten.
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 14:42
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Habe mich vielleicht ein bischen falsch ausgedrückt, aber nach dem ganzen hype um die Bahn hättte ich einfach ein wenig mehr erwartet. Klar macht die Bahn spass und ist Familienfreundlich ohne Ende. Frage mich nur warum man solche Bahnen immer auf Familienfreundlich macht. Rein äußerlich ist sie das ja überhauptnicht, und von daher so oder so abschreckend. Ist mit Silver-Star ja nicht viel anders.

Zudem nochmal ne allgemeine Frage: Mir ist nicht so ganz schlüssig, worum es in dem "Darkride" geht. Was macht diese "Energy research Company"?

Gruß Philip
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 14:52
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Nach Energiequellen in Island suchen (wahrscheinlich nach geothermischen, aufgrund der Geysire). Dann geht irgendetwas schief und man wird aus aus dem Gebäude katapultiert.
Ich glaube so in etwa ist die Story, die in den Promo-Videos gezeigt wird.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 16:24
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
phitzkeFrage mich nur warum man solche Bahnen immer auf Familienfreundlich macht.

Weil eben genau diese Familien die Zielgruppe des EP sind! Das ist seit Jahren die gleiche Diskussion. Im EP wird es nicht viel härter werden, weil es einfach nicht auf die Zielgruppe passen würde.
Ich denke, blue fire ist (ohne sie bisher gefahren zu sein) so ziemlich das höchste der Gefühle, was man im EP je erwarten kann. Eigentlich übertrifft es ja sogar die Erwartungen, weil seit Jahren die klare "non-Inversion"-Linie gefahren wurde ...
0 gefällt das
looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 17:17
Avatar von looping grufti looping grufti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
naja, familienfreundlich ist ja auch dehnbarer Begriff.
Ich weiss nicht, ob man Blue Fire als familienfreundlich bezeichnen kann. Wie phitzke schon richtig schreibt, schreckt die Bahn vom Aussehen her doch einige "Familien" ab.
Blue Fire ist jedenfalls für mich eine schöne Bahn, die mir Spass macht und auch besser gefällt als manch andere Bahn.

Das Gegenteil von familienfreundlich ist wohl heftig oder eine "Thrillmaschine" ... das ist Blue Fire nicht, sondern irgendwie dazwischen ... so hab ichs zumindest empfunden.
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 17:48
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hallo,

ich muss phitzke aber teilweise Recht geben. Mir hat die Bahn gut gefallen, sie passt super in den EP, nach Island und ist familienfreundlich. Trotzdem hatte ich viel mehr erwartet, als hier vorher geschrieben wurde. Sofort war die Bahn der absolute Oberhammer, die allerbeste in Deutschland, wenn nicht in Europa...

Mir macht die Bahn trotzdem viel Spaß und ist schon weit oben in Deutschland, ich will hier auch keine Vergleiche anfangen, aber es gibt Bahnen, die ich in Deutschland besser finde und lieber fahre. S

MfG HoPa
0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 18:31
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Es gibt genug Beispiele für Coaster-Fans, die sich spontan in diese Bahn verliebt haben (und eine Menge von denen sind nicht aus Deutschland, geschweige denn aus Rust... S )...die Bahn hat so viele positive Reviews bekommen wie nur sehr wenige Bahnen vorher. Weniger wegen des Thrill-Maßstabes, sondern, weil diese Bahn, speziell mit ausgestreckten Armen, einfach ABARTIG Spaß macht. Ich würde aber auch das Wetter, und damit den "Druck" der Bahn nicht außer acht lassen...auch diese Bahn ist (leider) ziemlich launisch.
Aber gut ist sie immer, wie ich finde...
(Ach und über die letzte Inversion sind sich eigentlich FAST alle einig, das es sich hierbei um eines der besten und intensivsten Inversionselemente weltweit handelt...)
GeorgeT
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 18:42
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Mir macht sie eben nicht abartig Spaß, ich find sie sehr gut und nicht mehr und nicht weniger. Die Heartline Roll am Ende ist sehr geil, aber es gibt deutlich intensivere Inversionen. S

So darf ja jeder seine eigene Meinung haben und es muss nicht jeder die Bahn und den EP in den Himmel loben, dass tun schon genug andere. S

MfG HoPa
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 18:42
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Zitat(Ach und über die letzte Inversion sind sich eigentlich FAST alle einig, das es sich hierbei um eines der besten und intensivsten Inversionselemente weltweit handelt...)

Jetzt übertreibst du! S

Blue Fire wurde genau so überhyped wie alle anderen grossen Neuheiten der letzen Jahren in Deutschland auch... ich denke, das gehört dazu. S

Wenigstens sind sich die meisten einig, dass die besten bahnen von hier kommen --> Smilie :925: - Flexrider - 48998 Zugriffe S
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 21:58
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die besten Layouts kommen aber meiner Meinung nach alle aus Smilie :849: - engelchen33 - 15304 Zugriffe - wo wir gerade beim Thema sind: ich denke Blue Fire beweist, dass aus Waldkirch bestimmt Achterbahnen kommen werden, die alle positiven Eigenschaften der beiden wohl beliebtesten Hersteller vereint. Abwechslungsreiche Layouts und Butterweich, dazu mit tollem Bügelsystem. Das und dass die Bahn einfach super ausgeglichen in das Konzept des Parks passt, macht sie in meinen Augen doch relativ besonders. 0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2009 Donnerstag, 09. Juli 2009 02:10
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das ist keine Übertreibung, und wer in diversen internationalen Foren mitliest wird da nicht widersprechen... S

GeorgeT

(Aber das ich selbst nicht objektiv (aber dafür glücklich... S ) bin, ist doch ein alter Hut...)
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2009 Donnerstag, 09. Juli 2009 08:51
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
War ja klar dass es nicht so lange dauert bis die ersten wieder den Hype in Frage stellen. Ich frage mich welche Achterbahn in Deutschland du besser findest, dann soolltest du die auch beim Namen nennen. EGF? Ja, ist sehr gut, aber bestimmt nicht thrilliger. Black Mamba? Nach dem Anfang mit den Inversionen langweilig wenn man nicht in der ersten Reihe fährt und dazu vom Bügelsystem lange nicht die Freiheit wie bei Blue Fire. Und SilverStar meinst du bestimmt nicht.

Klar, ist die Bahn meiner Meinung nach nicht das Nonplusultra weltweit gesehen, aber im deutschen Vergleich steht sie bei mir an erster Stelle. Klar, die hätte etwas länger sein können und die erste Steilkurve hätte vielleicht ein Dive-Loop sein können, aber sie macht doch einfach Spaß von Anfang bis Ende und die Heartline-Roll ohne Schulterbügel ist schon eine Hausnummer. Fahr mal die Heartline Roll mit ausgestreckten Armen, dann hast du bestimmt den Thrill, dann hält dich nur noch der Oberschenkel.

Meine deutsche Rangliste: Blue Fire, Black Mamba, EGF, SilverStar.
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2009 Donnerstag, 09. Juli 2009 11:18

Idstein
Deutschland . HE
Wenn ich die Bahn nicht so gut finde, wie sie hier zum Großteil dargestellt wird, bekommt man gleich wieder einen vor den Bug geschossen.
Um es nochmals zu erwähnen, falls das untergegangen sein sollte. Blue Fire ist eine top Bahn, die wirklich viel Spaß macht und einen schönen Themenbereich genießt. Auch die Heartline Roll ist spitze und an den Bügeln festklammern tu ich mich eher weniger, von daher kenn ich das Fahrgefühl dieser Inversion und liebe es besonders. Aber trotzdem bietet mir der Coaster nicht das, was ich nach all den Lobeshymnen erwartet habe.

Welche Bahnen ich in Deutschland liebe fahre sind zum einen die EGF, richtig. Bin da wohl ziemlich alleine, der trotz der etwas unverständlichen Holidaypark Aktionen, diese Bahn trotzdem liebt und thrilliger ist sie für mich auf jeden Fall. Weiß nicht was du für eine EGF gefahren. S

Auch Black Mamba steht bei mir als Gesamteindruck vor Blue Fire. Ja, ich fahre sie nur in der ersten Reihe, aber was man da geboten bekommt, hat mich nach der ersten Fahrt einfach nur sprachlos gemacht, da stört mich auch kein Schulterbügel. Blue Fire macht auf wohl allen Plätzen Spaß, kommt aber meiner Meinung nach nicht an die Leistung der Black Mamba ran und das obwohl ich nichtmal der übermäßige Inverter Fan bin. S

Fakt ist, der EP hat mit Blue Fire alles richtig gemacht. Wieder eine familienfreundliche Bahn, sie ist total beliebt und passt super ins Profilo des Parks. Mir fehlt bei der Bahn einfach das gewisse Etwas. Ganz genau kann ich das nichtmal beschreiben, fehlen tut jedenfalls nicht viel.

Von daher müsste sich Blue Fire so auf Platz 3 oder 4 bei mir einordnen, denn an manchen Tagen könnte es sogar sein, dass mir Desert Race noch mehr Spaß macht, obwohl mich dafür jetzt wohl etliche steinigen würden. S

MfG HoPa
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2009 Donnerstag, 09. Juli 2009 14:25
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Danke Hopa, genau so sehe ich das auch.... S

Gruß Philip
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2009 Donnerstag, 09. Juli 2009 14:27

Idstein
Deutschland . HE
Habe eben gemerkt, dass in meinem Post, einige Rechtschreibfehler drin sind, sorry wegen der schlechteren Lesbarkeit, war einfach in Eile. S

MfG HoPa
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2009 Donnerstag, 09. Juli 2009 18:05
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Jetzt hört doch mal auf euch zu kloppen. Es war doch klar, dass es immer Leute gibt, die eine Bahn nicht super überzeugend finden - gerade bei solchen Lobeshymnen und Hypes bekommt man ja auch schnell sehr hohe Erwartungen an eine Bahn. Wenn man sie dann fährt, wird man enttäuscht. Das liegt dann aber nur an den zu hohen Erwartungen, die man hatte - nichtmal unbedingt an der Bahn selber ...

Kloppt euch nicht! Geschmäcker und Emfindungen sind immer anders! Es gibt mit Sicherheit keine Bahn, wo sich wirklich alle uneingeschränkt mal einig sind. S
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2009 Donnerstag, 09. Juli 2009 18:45

Idstein
Deutschland . HE
Mir gings ja hier gar nicht um das Kloppen, fand Toms scharfes Posting nur etwas unfair, da ich die Bahn ja super finde. Ich bin auch einer der letzten, die eine Bahn nieder machen würden, nur weil sie gehyped wird. S

MfG HoPa
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2009 Donnerstag, 09. Juli 2009 18:50
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich habe auch weniger dich gemeint! S 0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2009 Donnerstag, 09. Juli 2009 23:42
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
mein Posting sollte gar nicht so scharf sein, sorry wenn ich jemand auf die Füße gestiegen bin. Geschmäcker sind ja verschieden. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 134, 135, 136 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen