onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

PortAventura Park in Spanien

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2007: Furius Baco @ Port Aventura (E)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 08:48
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da habt ihr Recht, aber dann braucht ihr keine Bahn, sondern einen Formel1-Wagen S 0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 11:18
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Tja, jeder wie er es mag. Und über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 11:59
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
CyrotechDa habt ihr Recht, aber dann braucht ihr keine Bahn, sondern einen Formel1-Wagen S

Gerne! Haste mir einen? S

Und für Airtime brauchst auch keine Bahn, sondern musst einfach Astronaut werden S
0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 12:35
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
CyrotechEs wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, was daran so toll sein soll. Man wird mit einer Mordsgeschwindigkeit aus der Station geschossen,
fährt dann einmal im Kreis und landet nach 12 Sekunden wieder in der Station.
Klar kann man nach dem Abschuss nicht mehr viel bringen, weil man diesen ja nicht mehr toppen kann,
aber ich fände diese Bahnen um einiges geiler, wenn nach dem Abschuss noch 2min allerfeinste Achterbahnfahrt folgen würden.

Hmm - die eigentliche Fahrt auf dem "Acherparcours" dauert rund 30 Sekunden (also fast Faktor 3 S), Du bekommst massig Airtime und ein Feuerwerk an Beschleunigungswechseln inklusive verschiedenen Tunnel- und Canyon Durchfahrten. Meines Wissens ist es der zweitlängste Accelerator von Intamin. Mehr Strecke wäre geil, aber irgendwo haben die Parks sich auch ein Kostenlimit gesetzt.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 12:38
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Der Park wollte nur eins; eine schnelle Bahn mit einem Layout, was nur eins vermitteln soll: SPEED ohne Ende.
Im Zusammenspiel mit der neuartigen Sitzposition und dem eher linear und flach gehaltenen Layout die optimale Wahl.
Die oben gepostete "S-Kurve" sieht mal nach richtig viel Spaß aus, da brauch ich keinen unsinnigen Top Hat, wo der Zug nur rüberkriecht.
Die Bahn soll nur Gas geben, das tut sie und vermittelt dabei sicherlich noch das perfekte Achterbahnfeeling, OHNE Formel 1 Wagen S
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 21:09
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Mal wieder neue Bilder S 0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 22:46
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich habe aus dem Salou-Urlaub auch einige Bilder mitgebracht.
(Bericht + Video folgen)

Datum der Bilder ist der 07.05.2007

upic143095

upic143096

upic143097

upic143098

upic143099

Grüße, Volker
0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2007 Dienstag, 15. Mai 2007 16:32
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Das sieht ja so lecker aus. Unglaublich! S
Danke für die Fotos.
Ich fürchte, ich werde wohl meine Reiseplanung modifizieren müssen.

MFG Hoshiwan
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2007 Dienstag, 15. Mai 2007 16:47
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Also wenn ich den Coaster fahre, weiss ich anhand Bild Nr. 3, auf welcher Seite der Schine ich mich setzten werde/will. 0 gefällt das
CoasterMania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 21:34
Avatar von CoasterMania CoasterMania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW
sieht echt mla verdammt gut aus das ding. 3 Meilen schneller als Stealth im Thrope Park mh... 0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 22:52
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
LuisAlso wenn ich den Coaster fahre, weiss ich anhand Bild Nr. 3, auf welcher Seite der Schine ich mich setzten werde/will.

*g*
Meinst du, es wird anstatt einer gesonderten Queue für die erste Reihe eine für "linke Seite, linker Sitz" geben? S
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2007 Donnerstag, 17. Mai 2007 23:36
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Nein, mit ganz bestimmt nicht. Aber ich finde es einfach cool, dass die Sitze so nahr über dem Wasser sind. 0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 08:57
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Au Mann,wie ich mich auf die onride Spanien-Tour im Oktober freue.S
Ich kann es kaum erwarten Platz zu nehmen,Bügel zu und dann ZIIIIIIIISCH.

Die Bahn sieht einfach klasse aus und die Videos bei YT steigern meine
Vorfreude auf das Erlebnis ins Unvorstellbare.

So,wie ich mich kenne,wird mir in der Q sehr warscheinlich mächtig der Stift gehen,
aber genau das ist ja auch der Grund,warum ich neue Coaster so freudig erwarte.
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 09:27
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Ich hoffe jetzt, dass die in Spanien nicht das gleich Problem kriegen, wie der Park am Erie See...denn meines erachtens, wird die Heartline noch schneller durchfahren als bei Maverick S 0 gefällt das
BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 10:24
Avatar von BigAndy BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
Aber ist bei Furius Baco die Heartline Roll nicht länger gezogen als bei Maverick? Ich glaub schon und deswegen, denk ich, dürfte es nicht solche Belastungen geben, da ja die Kräfte nicht so "abrupt" wechseln, wie bei Maverick.
Außerdem würde ich jetzt nicht, weil bei einem Coaster aus irgendwelchen Gründen die Kräfte falsch berechnet waren oder wie auch immmer darauf schließen, dass dies bei jeder Intamin Bahn der Fall ist.

Immer optimistisch denkende Grüße

Andy
0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 14:20
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Nunja, also das ist schon ein deutlicher Unterschied. Es kommt ja nicht darauf an wie schnell der Wagen durchfährt, sondern wie schnell er sich dreht.
Selsbst wenn der Zug hier schneller ist, die Rolle ist auf einer viel ängeren STrecke, daher ist die Drehung langsamer als bei Mav. Kann man in den Videos eindeutig sehen.
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 17:36
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Die Sitzposition, die bei beiden Coaster unterschiedlich ist, spielt wahrscheinlich auch eine nicht unerhebliche Rolle. Kann mir aber kaum vorstellen, dass jetzt bei allen neuen Intamin Coastern die Heartlines ausgetauscht werden müssen. Maverick ist sicherlich nur ein Einzelfall. 0 gefällt das
Rainking Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2007 Samstag, 19. Mai 2007 15:10
Avatar von Rainking Rainking Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hoffen wir es....
Aber irgendwie mach ich mir da schon etwas Sorgen.

Es gibt bisher keinen Coaster bei dem eine Heartline Roll
so schnell durchfahren werden soll(te) wie bei Maverick
und Furius Baco.
Und bei dem Prototyp in Salou kommt noch hinzu, daß der Fahrer
noch weiter von der Herzlinie entfernt sitzt und damit
der Hebel natürlich um einiges grösser wird...

Obwohl ich auch sagen muss, daß ich die Heartline bei Maverick
mehr vermisse als ich sie bei Furius Baco vermissen würde S

Liebe Grüsse

Rainking
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2007 Samstag, 19. Mai 2007 15:19
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Neue Bilder und ein neues Video!

Das Video sieht echt klasse aus S
0 gefällt das
PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2007 Samstag, 19. Mai 2007 15:20
Avatar von PartyBoy PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist bei den Wagen von Furius Baco die Herzlinie nicht ganz ander berechnet? Ich denk ja mal schon das sie auf die Fahrer berechnet wird und nicht auf die schiene. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. S 0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2007 Samstag, 19. Mai 2007 17:05
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
RainkingHoffen wir es....
Aber irgendwie mach ich mir da schon etwas Sorgen. Es gibt bisher keinen Coaster bei dem eine Heartline Roll
so schnell durchfahren werden soll(te) wie bei Maverick und Furius Baco...
Don't Panic!

Der Zug von Furius Baco durchfährt die Barrel Roll nicht so schnell, wie das bei Maverick der Fall war.
Ausserdem sind die Dimensionen der Inversion in Spanien doch um einiges grösser.
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2007 Samstag, 26. Mai 2007 00:59
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Und mal wieder neue Bilder S 0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2007 Samstag, 26. Mai 2007 01:21
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Wow, was mich jetzt noch mehr überrascht ist wie aufwendig gross das Stationsgebäude ist. Und man hat einen recht grossen, offenen Vorplatz gestaltet. Ob das auch Platz gewährleisten soll (Tribünen) für die abendliche Show auf dem See?? Oder vertu' ich mich jetzt gerade mit den Sichtachsen... Ach nee, dürften ja noch die üppigen Bäume der Allee dazwischen sein... Dennoch schön grosszügig. Gefällt!

upic146803

Die Heartline ist DEFTINITIV viel langgestreckter als die bei Maverick (geworden wäre). Freue mich sehr, dass Port Aventura sich für diese, neuartige Sitzposition entschieden hat. das macht das Ganze doch um ein Vielfaches spannender! Daumen hoch (und die Arme gleich mit)! S

upic146804
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2007 Samstag, 26. Mai 2007 15:54
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Ähm ich weiß jetzt gerade nicht, ob das hier schon bekannt war, allerdings habe ich gerade folgendes auf pa-community.com gelesen:

Duration: 1'05'' (25s. onride + 40 s. launch-show)

Hui, mal gespannt, wie die launch-show wird, aber ich denke mal, dass das Ganze klasse thematisiert werden wird. Schon jetzt hebt sich der Coaster von Rita und Co. ab S
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 03:32
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
oh mann,

und ich fahre dieses Jahr nicht hin.

Sieht sehr interessant aus.. Port Aventura.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen