onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Wunderland Kalkar in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Wunderland Kalkar am 06.09.2009

Autor Nachricht Aktionen
Marty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2009 Montag, 14. September 2009 21:10
Avatar von Marty Marty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die RuhrTopCard halt.......
..... 50% Rabatt........ S
Nach den Teetassen die überfüllte Schiffsschaukel.
S

Was soll ich zu dem Park sagen?
Wurde als Atomkraftwerk geplant.......
.......und ist ein Freizeitpark geworden.

Und jetzt leuchte ich im Dunkeln

Ab jetzt nur noch „Verstrahlte Grüße“ S

Übrigens, die Dragster kosten extra (12,50 Euro für 3 Starts).

Ich lasse jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen:

upic327316

upic327317

upic327318

upic327319

upic327320

upic327321

upic327322

upic327323

upic327324

upic327325

upic327326

upic327327

upic327328

upic327329

upic327330

upic327331

upic327332
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2009 Montag, 14. September 2009 21:47
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
So nebenbei, das sollte kein simples Atomkraftwerk werden, sondern ein schneller Brüter. Mittlerweile ist es dann wohl der teuerste Freizeitpark der Welt...

Wie werden die Dragster eigentlich angetrieben? LIM?

Gruß
schrubber
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2009 Montag, 14. September 2009 23:04
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
schrubberWie werden die Dragster eigentlich angetrieben? LIM?

Wie wär's mit Sprit, Junge?! S
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2009 Dienstag, 15. September 2009 08:57
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
schrubberMittlerweile ist es dann wohl der teuerste Freizeitpark der Welt...

Kann man jetz sehen wie man will.

Für die ursprünglichen Baukosten stimmt das wahrscheinlich.

Der neue Besitzer hat das komplette Areal (wo übrigens niemals irgend etwas gestrahlt hat) für eine symbolische D-Mark (ja die gab es mal) gekauft und dann alles was irgendwie verwertbar war weiterverkauft.

Für den Freizeitspaß wird also nur noch die Hülle verwendet.

mfg P.W.K
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2009 Dienstag, 15. September 2009 13:19
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sind die Hallen - abgesehen von Hotels und Restaurants - eigentlich mittlerweile bebaut?
Ich kann mich noch an Führungen erinnern, bei denen man von einer indoor Skipiste, Disco und Tieftauchbecken, bzw. weiteren Indoorattraktionen sprach.

Die Führungen durch das Innere gibt es heute wohl nicht mehr.
Fand die immer total interessant und sehr gelungen.

Danke für deine Fotos.
0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2009 Dienstag, 15. September 2009 14:07
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo.

Ist das ein Freefall an dem Kettenflieger oder nur eine Aussichtsfahrt? Wobei ich mich frage, kann man über den Rand des Turmes auch hinausgucken?
Ich sehe nämlich nirgendwo eine Wirbelstrombremse auf den Bildern.
Gruß
Ingo
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2009 Dienstag, 15. September 2009 14:30
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Es handelt sich dabei um eine Aussichtsfahrt die sich um die eigene Achse dreht. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2009 Dienstag, 15. September 2009 19:43
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Und ja, man kann auch über den Turmrand sehen. S 0 gefällt das
Marty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2009 Mittwoch, 16. September 2009 19:15
Avatar von Marty Marty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen,

Also, die Dragster werden mit Benzin angetrieben und Fahren in einer Art Schiene.
Die Fahrt ist sehr kurz (hatte es selber nicht genutzt, nur zugeschaut).
Ich denke mal das die Fahrt erst dann richtig Spass machen würde, wenn die Strecke etwas länger wäre (ist meine Einschätzung).
Mir waren es die 3 Starts für 12,50 Euro nicht wert es auszuprobieren.
Die Dinger sind kaum beschleunigt, dann bremsen die wieder!

Des weiteren:
An eine Führung durch das ehemalige Kraftwerk kann ich mich leider nicht erinnern, hätte mir Spass gemacht.
Der Kettenflieger ist NUR eine Aussichtsfahrt, hat aber etwas!
Die Fahrt außen hat etwas wie ein Kettenkarussell, nur sind die Ketten für meinen Geschmack etwas zu dünn geraten (war ein seltsames Gefühl).
Des weiteren war es sehr Windig bei der 1. Fahrt, hatte Angst das meine Brille fortgeblasen wird!
Die 2. Fahrt im Innenkreis war nicht ganz so Windig, hatte danach nur einen kleinen Drehwurm. S

Recht Amüsant fand ich die Stationen, wo es gratis Fritten, Softeis und Getränke gab!
Teilweise gab es Leute die sich dort so benommen haben als wenn es am nächsten Tag nix mehr zu Essen geben würde!
Echt Lustig dies mit anzusehen. S

Des weiteren war der Ride-OP an der Schaukel (scheinbar) der einzigste Mitarbeiter der wirklich Spass an seinem Job hatte.

Ein paar Fotos hab ich noch gefunden.

upic327606

upic327607

upic327608

upic327609
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2009 Mittwoch, 16. September 2009 19:35
Christian Küppers

Deutschland . NW
MartyDie Dinger sind kaum beschleunigt, dann bremsen die wieder!

Du weißt aber schon, was die großen Brüder dieser kleinen Dragster tun?! S
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2009 Mittwoch, 16. September 2009 21:11
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja ganz so einfach wars mit der Geschichte des "Brüthers" nicht!
1974 sollte meine ich das Kraftwerk in Betrieb gehen.
Alles war fertig gebau und voll gecheckt.
Doch dann gab es große Demos im Kreis Kleve und Kreis Wesel.
Somit wurden nie Lizensen Erworben um das Teil in Betrieb zu nehmen.
RWE (hat das Teil meine ich damals gebaut) hat das ganze Werk dann an einen Niederländer für 1 DM verkauft.
Dann kamen irgendwann ein Hotel und eine Disco dahin und irgenwann auch die ersten Fahrgeschäfte.
Heute hat man einen echt interessanten Freizeitkark mit einer eigenartigen ATmosphäre.
Und die gratis Pommes und das gratis Eis haben es mir echt angetan!
Jetzt noch was großes von Intamin dahin und ich hab was geiles um die Ecke!
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2009 Mittwoch, 16. September 2009 21:44
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Etwas genauer kann man das bei Wikipedia nachlesen:
de.wikipedia.org Kernkraftwerk_Kalkar
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2009 Sonntag, 20. September 2009 14:18
Christian Küppers

Deutschland . NW
GreenkaiJetzt noch was großes von Intamin dahin und ich hab was geiles um die Ecke!

Manchmal frage ich mich, was die Leute immer für Vorstellungen haben ... S
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2009 Montag, 28. September 2009 01:24
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hättest du damals einen GCI im Toverland erwartet? Oder in Plohn? Und wer weiß, vielleicht steht ja in den nächsten Jahren auch ein Intamin im Serengeti Park.
Auch wenns erstmal unwahrscheinlich klingt, möglich ist immer alles. Und träumen wird man ja wohl auch dürfen, gelle?
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2009 Montag, 28. September 2009 12:46
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Nicht zu vergessen der Raptor-Klon im teils schon totgeglaubten Walygator-Parc S 0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2009 Montag, 28. September 2009 14:57
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und das Wunderland Kalkar ist nun kein unbedeutender Park!
Wird viel neues gebaut und investiert!
Früher oder später wird auch ein größerer Coaster kommen auch wenn es "nur" ein slc oder etwas in die Richtung ist!
Da bin ich mir ganz sicher.
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2009 Montag, 28. September 2009 22:21
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie wärs mit ner Pandora Box im allen Reaktor Becken? S

*duck & wegrenn*

Grüsse
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2009 Dienstag, 29. September 2009 07:33

Deutschland . NW
Wir wollen aber keine Ähnlichkeiten zu Brühl! S 0 gefällt das
dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 22:04
Avatar von dr_john_becker dr_john_becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Ich muss zugeben, dass mir Dein Bericht wirklich ein Wenig Lust gemacht hat auf diesen Park, den ich mir ansonsten wohl nie genauer angeguckt hätte. S

Einen Kettenflieger in den Kühlturm zu setzen, ist definitiv eine lustige, interessante Idee. Und auch der (?) DISCO sieht cool aus.

Ich werde direkt mal schauen, bis wann noch Saison sein wird im Wunderland Kalkar... S
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2009 Sonntag, 04. Oktober 2009 13:24
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
In Zamperlas inoffiziellen Showcase Park ein Intamin? Wir sind doch nicht im Europa Park. S 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen