onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Marty Neu 14.09.2009 Montag, 14. September 2009 21:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die RuhrTopCard halt.......
..... 50% Rabatt........ ![]() Nach den Teetassen die überfüllte Schiffsschaukel. ![]() Was soll ich zu dem Park sagen? Wurde als Atomkraftwerk geplant....... .......und ist ein Freizeitpark geworden. Und jetzt leuchte ich im Dunkeln Ab jetzt nur noch „Verstrahlte Grüße“ ![]() Übrigens, die Dragster kosten extra (12,50 Euro für 3 Starts). Ich lasse jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen: |
|||
schrubber Neu 14.09.2009 Montag, 14. September 2009 21:47 | ||||
![]() Deutschland . HE |
So nebenbei, das sollte kein simples Atomkraftwerk werden, sondern ein schneller Brüter. Mittlerweile ist es dann wohl der teuerste Freizeitpark der Welt...
Wie werden die Dragster eigentlich angetrieben? LIM? Gruß schrubber |
|||
Küppi Neu 14.09.2009 Montag, 14. September 2009 23:04 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Wie wär's mit Sprit, Junge?! ![]() |
|||
pwk20 Neu 15.09.2009 Dienstag, 15. September 2009 08:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Kann man jetz sehen wie man will. Für die ursprünglichen Baukosten stimmt das wahrscheinlich. Der neue Besitzer hat das komplette Areal (wo übrigens niemals irgend etwas gestrahlt hat) für eine symbolische D-Mark (ja die gab es mal) gekauft und dann alles was irgendwie verwertbar war weiterverkauft. Für den Freizeitspaß wird also nur noch die Hülle verwendet. mfg P.W.K |
|||
Julian Neu 15.09.2009 Dienstag, 15. September 2009 13:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sind die Hallen - abgesehen von Hotels und Restaurants - eigentlich mittlerweile bebaut?
Ich kann mich noch an Führungen erinnern, bei denen man von einer indoor Skipiste, Disco und Tieftauchbecken, bzw. weiteren Indoorattraktionen sprach. Die Führungen durch das Innere gibt es heute wohl nicht mehr. Fand die immer total interessant und sehr gelungen. Danke für deine Fotos. |
|||
Kirmo Neu 15.09.2009 Dienstag, 15. September 2009 14:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo.
Ist das ein Freefall an dem Kettenflieger oder nur eine Aussichtsfahrt? Wobei ich mich frage, kann man über den Rand des Turmes auch hinausgucken? Ich sehe nämlich nirgendwo eine Wirbelstrombremse auf den Bildern. Gruß Ingo |
|||
Snoop Neu 15.09.2009 Dienstag, 15. September 2009 14:30 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Es handelt sich dabei um eine Aussichtsfahrt die sich um die eigene Achse dreht. | |||
Küppi Neu 15.09.2009 Dienstag, 15. September 2009 19:43 | ||||
Und ja, man kann auch über den Turmrand sehen. ![]() |
|||
Marty Neu 16.09.2009 Mittwoch, 16. September 2009 19:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen,
Also, die Dragster werden mit Benzin angetrieben und Fahren in einer Art Schiene. Die Fahrt ist sehr kurz (hatte es selber nicht genutzt, nur zugeschaut). Ich denke mal das die Fahrt erst dann richtig Spass machen würde, wenn die Strecke etwas länger wäre (ist meine Einschätzung). Mir waren es die 3 Starts für 12,50 Euro nicht wert es auszuprobieren. Die Dinger sind kaum beschleunigt, dann bremsen die wieder! Des weiteren: An eine Führung durch das ehemalige Kraftwerk kann ich mich leider nicht erinnern, hätte mir Spass gemacht. Der Kettenflieger ist NUR eine Aussichtsfahrt, hat aber etwas! Die Fahrt außen hat etwas wie ein Kettenkarussell, nur sind die Ketten für meinen Geschmack etwas zu dünn geraten (war ein seltsames Gefühl). Des weiteren war es sehr Windig bei der 1. Fahrt, hatte Angst das meine Brille fortgeblasen wird! Die 2. Fahrt im Innenkreis war nicht ganz so Windig, hatte danach nur einen kleinen Drehwurm. ![]() Recht Amüsant fand ich die Stationen, wo es gratis Fritten, Softeis und Getränke gab! Teilweise gab es Leute die sich dort so benommen haben als wenn es am nächsten Tag nix mehr zu Essen geben würde! Echt Lustig dies mit anzusehen. ![]() Des weiteren war der Ride-OP an der Schaukel (scheinbar) der einzigste Mitarbeiter der wirklich Spass an seinem Job hatte. Ein paar Fotos hab ich noch gefunden. |
|||
Küppi Neu 16.09.2009 Mittwoch, 16. September 2009 19:35 | ||||
Du weißt aber schon, was die großen Brüder dieser kleinen Dragster tun?! ![]() |
|||
Greenkai Neu 16.09.2009 Mittwoch, 16. September 2009 21:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Naja ganz so einfach wars mit der Geschichte des "Brüthers" nicht!
1974 sollte meine ich das Kraftwerk in Betrieb gehen. Alles war fertig gebau und voll gecheckt. Doch dann gab es große Demos im Kreis Kleve und Kreis Wesel. Somit wurden nie Lizensen Erworben um das Teil in Betrieb zu nehmen. RWE (hat das Teil meine ich damals gebaut) hat das ganze Werk dann an einen Niederländer für 1 DM verkauft. Dann kamen irgendwann ein Hotel und eine Disco dahin und irgenwann auch die ersten Fahrgeschäfte. Heute hat man einen echt interessanten Freizeitkark mit einer eigenartigen ATmosphäre. Und die gratis Pommes und das gratis Eis haben es mir echt angetan! Jetzt noch was großes von Intamin dahin und ich hab was geiles um die Ecke! |
|||
Snoop Neu 16.09.2009 Mittwoch, 16. September 2009 21:44 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Etwas genauer kann man das bei Wikipedia nachlesen:
de.wikipedia.org Kernkraftwerk_Kalkar |
|||
Küppi Neu 20.09.2009 Sonntag, 20. September 2009 14:18 | ||||
Manchmal frage ich mich, was die Leute immer für Vorstellungen haben ... ![]() |
|||
Springuin Neu 28.09.2009 Montag, 28. September 2009 01:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hättest du damals einen GCI im Toverland erwartet? Oder in Plohn? Und wer weiß, vielleicht steht ja in den nächsten Jahren auch ein Intamin im Serengeti Park.
Auch wenns erstmal unwahrscheinlich klingt, möglich ist immer alles. Und träumen wird man ja wohl auch dürfen, gelle? |
|||
mülla Neu 28.09.2009 Montag, 28. September 2009 12:46 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
Nicht zu vergessen der Raptor-Klon im teils schon totgeglaubten Walygator-Parc ![]() |
|||
Greenkai Neu 28.09.2009 Montag, 28. September 2009 14:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und das Wunderland Kalkar ist nun kein unbedeutender Park!
Wird viel neues gebaut und investiert! Früher oder später wird auch ein größerer Coaster kommen auch wenn es "nur" ein slc oder etwas in die Richtung ist! Da bin ich mir ganz sicher. |
|||
Vampics³ Neu 28.09.2009 Montag, 28. September 2009 22:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie wärs mit ner Pandora Box im allen Reaktor Becken? ![]() *duck & wegrenn* Grüsse |
|||
Greenkai Neu 29.09.2009 Dienstag, 29. September 2009 07:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wir wollen aber keine Ähnlichkeiten zu Brühl! ![]() |
|||
dr_john_becker Neu 01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 22:04 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
Ich muss zugeben, dass mir Dein Bericht wirklich ein Wenig Lust gemacht hat auf diesen Park, den ich mir ansonsten wohl nie genauer angeguckt hätte. ![]() Einen Kettenflieger in den Kühlturm zu setzen, ist definitiv eine lustige, interessante Idee. Und auch der (?) DISCO sieht cool aus. Ich werde direkt mal schauen, bis wann noch Saison sein wird im Wunderland Kalkar... ![]() |
|||
adlerhomer Neu 04.10.2009 Sonntag, 04. Oktober 2009 13:24 | ||||
![]() Deutschland . SN |
In Zamperlas inoffiziellen Showcase Park ein Intamin? Wir sind doch nicht im Europa Park. ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |