onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Walibi Holland in Niederlande

Alle Themen anzeigen

13 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Walibi World 12.06.2009

Autor Nachricht Aktionen
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 01:06
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Am langen Fronleichnahm-Wochenende war definitiv Walibi World im Grasschen Terminkalender!
Da der Donnerstag doch wettertechnisch als eher suboptimal eingeschätz wurde ging es am Freitag in den Park!
Dank Fort Fun Jahreskarte ist die komplette Familie "recht günstig" in den Park gelangt!
Der Park war bis auf ein paar Schulklassen und Jugendgruppen eher wenig gefüllt!
Wartezeiten gab es den ganzen Tag fast keine! Goliath fuhr im ein-Zug-Betrieb und man musste maximal zwei Züge warten!
Xpress konnte man nach nur einem Zug besteigen und in der Kinderachterbahn durfte man sitzen bleiben - zur freude meiner Töchter! S Gleiches Spiel bei der Wilden Maus!
Lediglich Robin Hood hatte vormittags Wartezeiten von bis zu einer halben Stunde bei einem ein-Zug-Betrieb!
Hier wurde aber nach Mittag nachgebessert und ein zweiter Zug auf die Strecke geschickt! Zum Glück hatten wir bis zum Nachmittag gewartet! S
Ansonsten hat sich wenig verändert seit unserem letzten Besuch vor zwei Jahren oder warens sogar drei?
Trotzdem macht der Park, vor allem wegen Goliath, einen Menge Spaß! Man darf nur kein großartiges theming, Shows oder Darkrides erwarten! Ansonsten ist die Attraktionvielfalt recht ausgewogen und jeder findes "was zum fahren"!

Nun noch ein paar Bilder aus Holland:

Eingangsbereich
upic305392

Die unglaublich lange Oltimerfahrt
upic305393

upic305394

Ein paar Bilder aus dem Riesenrad
upic305395

upic305396

Xpress - Meine große Tochter hat jetzt ihre erste Achterbahn mit Abschuß und Überschlag gafahren!
upic305397

upic305398

upic305399

upic305400

upic305401

upic305403

upic305404

upic305405

Robin Hood morgens mit einem Zug
upic305406

Nach dem Mittag mit zwei Zügen
upic305418

upic305407

upic305419

upic305420

Der Streichelzoo - mal nicht nur was fahren... S
upic305408

Reiterhosen?
upic305409

upic305410

upic305411

upic305412

upic305413

upic305414

upic305415

upic305416

upic305417

Natürlich noch Bilder von Goliath
upic305402

upic305421

upic305422

upic305423

upic305424
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 08:00
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fein fein - wie fanden deine Mädels das Splash Battle? Oder seit ihr nicht gefahren?

Mein persönlicher Favorit nach Goliath ist übrigens der rekomanndierte Brunnen. Es ist immer wieder lustig zu sehen, wieviele Leute sich da hinmaulen, weil sie es mit ihren Späßen gegenüber dem Brunnen übertreiben!

Ansonsten braucht Walibi dringend mal wieder eine Neuheit. Einen Walzertraum zum Beispiel! S
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 08:05
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Die beiden Mädels dürften doch Splash Battle vom MP kennen. Ach ja, da fährt Herr Bends ja nicht mit uns hin. S Schöner Bericht übriges. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 08:06
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mal sehen. Ich hab mir den Tag für den EFD freigehalten. Aber da ist ja auch Crange gleichzeitig... S 0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 08:43
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wetter war zwar nicht optimal für das Splash Battle sind es aber trotzdem gefahren!
Die Damen sind natürlich voll begeistert grade weil man wirklich ordentlich Wasser abbekommt!
Wobei das Spongebob-Thema natürlich für Kinder eher präsent ist!

Der Brunnen ist geil! Da einige Schulklassen da waren haben sich natürlich auch einige besonders mutige Jungs in den Einzugbereich des Brunnen begeben um den Mädels zu imponieren und sind schön erwischt worden - Herrlich!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 08:57

Deutschland . NW
Feuchter als feucht wird es übrigens dann, wenn eine herrliche Downtime dazwischen kommt. Bei meinem vorletzten Besuch ist die Anlage auch ausgefallen und ein Boot stand so optimal, das es von zwei Kanonen von aussen unter Beschuss genommen werden konnte.

Das war ein Spaß - aber nur von aussen! S
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 09:22

Deutschland . NW
Kann ich mir vorstellen!
So sind die Wasserkanonen schon gemein angebracht! Vor allem die auf dem "Turm" oben!
Unmöglich die aus dem Boot zu erwischen! Wer nicht nass werden möchte sollte diese Attraktion definitiv meiden! S
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 09:34
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Der Turm ist mein Lieblingsplatz bei diesem Splash Battle. S 0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 09:37

Deutschland . NW
Katja, du bist ja so gemein! S

Wenn Herr Bends sich zum EFD bemüht werden wir uns den mal Splash Battle-mässig vorknöpfen!
Der hat den Bericht über den Walzertraum nämlich immer noch nicht fertig....
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 09:45

Deutschland . NW
Die Überschrift ist fertig... Smilie :58: - Maxi - 389167 Zugriffe 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 09:48
Katja Salentin

Deutschland . NW
Smilie :954: - naehlen - 3333 Zugriffe 0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 09:49

Deutschland . NW
Ach komm, die haste bestimmt nur von der Phantsialand-Hompage abgeschrieben.... S 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 09:50
Katja Salentin

Deutschland . NW
Mann, hast du bei Stromberg nix in Sachen Personalführung gelernt? Motivieren ist die Devise. S 0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 10:02

Deutschland . NW
Ich kenne nur "Management by Delegation"....also Bendsi mach hin! 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 11:23
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
upic305405

Irre ich mich, oder ist das tatsächlich eine Neuheit? Wo steht das Teil? Habe ich das etwa bisher immer übersehen?!
So 'nen Kinderfreefall gabs doch sonst im Kinderland, oder irre ich mich da auch?! S
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 11:51

Deutschland . NW
Der Kinder-Free-Fall ist wohl recht neu! Kannte ich bisher auch noch nicht! Meine nicht das es vorher die Attraktion schon woanders gab.
Steht direkt neben dem großen Turm!
Im Sherwood Forrest haben die ja auch jetzt einen Spielplatz wo vorher ein Rundfahrgeschäft stand!
Müsste noch irgendwo ein foto vorher/nachher haben...
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 12:09
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Den Spielplatz kenne ich schon - der ist auch nicht mehr soo neu ... 0 gefällt das
jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 17:15
Avatar von jezero jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
BendsFeuchter als feucht wird es übrigens dann, wenn eine herrliche Downtime dazwischen kommt. Bei meinem vorletzten Besuch ist die Anlage auch ausgefallen und ein Boot stand so optimal, das es von zwei Kanonen von aussen unter Beschuss genommen werden konnte.

Das war ein Spaß - aber nur von aussen! S

Noch feuchter als feucht wird es übrigens dann, wenn man ein Boot erwischt, bei dem beide Kanonen der hinteren Reihe defekt sind.
Ich hätte auch gleich im See schwimmen gehen können und mir die Bootsfahrt geschenkt.

Das war ein Spaß - wir haben es aber mit Humor genommen und den Fön mit Kleingeld gefüttert.
0 gefällt das
Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2009 Mittwoch, 17. Juni 2009 18:50
Avatar von Sheepfield Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
Den Kiddiefreefall gibt es erst seit dieser Saison. Wüsste nicht, dass der vorher schon mi Kinderland gestanden hätte. Macht sich neben dem Spaceshot auch sehr gut. So können die Kleinen schonmal für den großen Turm nebenan üben. Übrigens ist es glaube ich auch seit dieser Saison neu (Bin mir da aber nicht ganz sicher), dass der Spaceshot eine Single-Rider Line hat. Sehr praktisch für eine Fahrt zwischendurch.

Der Brunnen vor La Via Volta (bzw. "Under Construction" laut Parkplan S) ist wirklich einsame spitze. Da könnte ich mich manchmal glatt ne Stunde hinstellen oder setzen und das lustige Treiben beobachten. Es ist einfach nur grandios. So etwas würde ich mir unbedingt auch im Nickland im MP wünschen. Ich glaube auch dort wäre der Brunnen der absolute Knaller und würde so manche Attaktion blass aussehen lassen.
0 gefällt das
raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2009 Mittwoch, 17. Juni 2009 21:21
Avatar von raute-fan raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Kinderfreefall ist nicht neu, sondern wurde nur umthematisiert und umgesetzt.
Er stand früher im Walibi Land und hieß Oscar´s Boomhut.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2009 Mittwoch, 17. Juni 2009 21:37
Christian Küppers

Deutschland . NW
Hab' ich's nicht gesagt?! S 0 gefällt das
De Jung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2009 Donnerstag, 18. Juni 2009 14:11
Avatar von De Jung De Jung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Grefrath
Deutschland . NW
Hallo,

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, was La Via Volta angeht?

Gruß,

De Jung
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2009 Donnerstag, 18. Juni 2009 14:21

Deutschland . NW
Gesehen habe ich nichts!
Nur der Bauzaun mit "under construction" beschriftung!

Letzte info die ich mal gelesen habe ist, das die Bahn neue Züge erhalten soll! Ob das noch aktuell ist, keine Ahnung!
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen