onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Efteling in Niederlande

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Von Elfen, Drachen und dem fliegenden Holländer

Autor Nachricht Aktionen
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2010 Donnerstag, 29. Juli 2010 15:36
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Wo sonst findet man eine Ansammlung dieser Wesen, wenn nicht in Efteling? Besonders wegen des neuen Racecoasters Joris en de Draak, aber auch wegen des uns noch nicht bekannten fliegenden Holländers haben wir uns letzten Sonntag auf den Weg gemacht, um dem schönen Märchenpark in Holland einen Besuch abzustatten. Mit Timo hatten wir sogar einen Ersttäter dabei.

upic371234

Python zu Beginn: Ganz nett

upic371235

Ziemlich schnell machten wir uns auf den Weg zu Joris en de Draak

upic371236

Voller Vorfreude

upic371237

Aber ca. 30 Minuten warten

upic371238

Noch ganz entspannt

upic371239

Nachdem es anfing zu regnen, musste erstmal ein Darkride her

upic371240

Die Beiden waren völlig begeistert

upic371241

Paris

upic371242

Für einen ganz bestimmten Menschen S

upic371243

Die deutsche Szene

upic371244

Sumoringen

upic371245

Wie heißt denn der Löwe und die kleine Ente?

upic371246

Hier gab es einen Zwischenstop für 5 Minuten

upic371247

Vogelrok nahmen wir auch mit, liegt ja direkt nebenan

upic371248

In voller Pracht

upic371249

Annäherungsversuche im Dunkeln

upic371250

upic371251

upic371252

Timo während der Fahrt

upic371253

Andreas während der Fahrt

upic371254

Für mich das Highlight im Park: Droomvlucht

upic371255

Und dann ging's in den Märchenwald...

upic371256

mit ruhigen Ecken...

upic371257

sprechenden Bäumen...

upic371258

upic371259

und kleinen Märchenburgen

upic371260

upic371261

Der schlafende Riese

upic371262

Gelangweilt?

upic371263

upic371264

upic371265

*plopp*

upic371266

upic371267

Dornrösschenschloss

upic371268

Nachdem wir uns im Märchenwald schön verlaufen hatten, mussten wir erstmal einen Überblick bekommen

upic371269

upic371270

upic371271

upic371272

upic371273

upic371274

Die Fata Morgana kann sich auch sehen lassen

upic371275

Nachdem wir so ziemlich alles gefahren sind, was wir wollten, zog es uns wieder zum Drachen

upic371276

Heftige Kurven...

upic371277

mit schnellen Richtungswechseln

upic371278

Die Fahrt auf der blauen Spur überzeugte mich deutlich mehr, da sie noch zackiger ist als die rote Spur

upic371279

Was da vor dem First Drop passiert ist unbeschreiblich

upic371280

Der Drache...

upic371281

hütet seine Eier

upic371282

Schöne Szene

upic371283

De vliegende Hollander

upic371284

mit einer schönen Thematisierung

upic371285

Leider ist der Splash nicht nass

upic371286

Duell

upic371287

Python kurz nach der skurrilen Corkscreweinfahrt

upic371288

Simon und Andreas haben Spaß

upic371289

upic371290

upic371291

Auch innen sehr schön, die Musik passt ebenfalls super

upic371292

upic371293

upic371294

upic371295

Vaarwel Efteling

Mit Joris en de Draak hat Efteling einen mehr als passenden Ersatz für Pegasus geschaffen. Beide Spuren haben schöne knackige Layuts mit vielen Kurvenkombinationen, die schnell ineindaner übergehen. Dennoch gibt es für mich eine deutlich bessere Spur: Die Blaue. Hier hatte ich immer den Eindruck, als wären die Kurvenwechsel und die Abfolge der Elemente noch kleiner und somit auch schneller durchfahren. Die rote Spur ist dadurch trotzdem nicht schlecht. Als Einzelbahnen wären die rote und die blaue Spur auch schon genial, aber durch den Duellingeffekt kommt noch mal eine große Portion Spaß dazu. Besonders der erste Teil, in dem beide Züge noch parallel fahren und man mit den Mitfahrern des anderes Zugs quasi interagieren kann, sind unheimlich toll. Man sah, dass die Mitfahrer immer viel Spaß daran hatten und bei einem gewonnenen Rennen auch mal jubelnd in den Bahnhofsbereich zurückkehrten. Hier war auch zu beobachten, dass nicht immer der gleiche Zug gewinnt.

De vliegende Hollander konnte mich ebenfalls nur überzeugen. Die tolle äußere Gestaltung setzt sich im Gebäude fort und wird durch einen stimmigen Soundtrack noch besser untermalt. Als dann die Fahrt losging fiel mein Kinnladen erstmal nach unten. Ich will ja nicht zu viel verraten, aber wie man aus so wenig so viel Atmosphäre zaubern kann, ist wirklich unglaublich. Ich war umgehauen. Vom Achterbahnpart versprach ich mir nicht allzu viel, dennoch ist er ganz nett zu fahren. Dass der Splash nicht nass war, machte mir bei dem Wetter auch nichts aus.

Schon alleine die für mich neuen Achterbahnen haben den Besuch lohnenswert gemacht.
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2010 Donnerstag, 29. Juli 2010 20:56
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Geniale Bilder! S
Eine Frage habe ich: Wie lange dauert denn die Bootsfahrt über den See? Das ist ja eine Riesenstrecke! S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2010 Donnerstag, 29. Juli 2010 21:14
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Am Sonntag hatten wir das Thema auch, Die Bootsfahrt im Walygator dauert 45 Minuten!!! und da gibts nichts zu sehen die wird denke ich auch mal in dem Zeitraum liegen. 0 gefällt das
StylesClash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2010 Donnerstag, 29. Juli 2010 21:24
Avatar von StylesClash StylesClash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
Was aber im Walygator nicht mal an der Strecke sondern eher an der atemberaubenden Geschwindigkeit der Boote liegt S
Danke für die schönen und stimmigen Bilder, wieviel war den an dem Sonntag los im Park ? Hab selber vor übernächsten Samstag mal vorbeizuschauen.
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2010 Donnerstag, 29. Juli 2010 23:30
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Wir sind am Samstag bewusst mit der Bootsfahrt im Walygator gefahren, da wir uns ausruhen wollten. Eine Frechheit war allerdings, dass die Fahrt nur 40 Minuten anstatt der 45 Minuten gedauert hat S

Am Sonntag war es in Efteling angenehm gefüllt. Die Wartezeiten waren sehr variabel. Morgens mussten wir bei Joris en de Draak ca. 30 Minuten warten, mittags und abends nur noch 10 Minuten, ähnlich verhielt es sich mit De vliegende Hollander, nur, dass dort zuerst 45 Minuten angeschlagen waren (Schlange ging bis vor das Haus) und wir gegen Abend ca. 15-20 Minuten warteten. Morgens bei Python 10 Minuten, mittags bei Carnaval Festival und Droomvlucht jeweils 30 Minuten, bei Vogel Rok 10-20 Minuten. Die Bobbahn hatte morgens 35 Minuten angeschlagen, später war sie (wahrscheinlich wegen Regen) geschlossen. Da der Park von 11 bis 21 Uhr geöffnet hatte, konnten wir uns einen entspannten Tag machen und manche Attraktionen sogar mehrmals fahren.

An deinem Besuchstag dürfte der Park außerdem bis 0 Uhr geöffnet haben.
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2010 Donnerstag, 29. Juli 2010 23:38
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Schöne Bilder,
Ich war heute im Park und das Wetter war echt super.
Bei Abfahrt und Ankunft in Köln hat es wie aus Eimern geschütet und im Efteling fast den ganzen Tag trocken
und sogar Sonnenschein. S

Leider lief die Pagode heute nicht.
Das ist momentan ein Glücksspiel und ich hatte heute Pech.

Joris en de Draak ist echt super,auch wenn ich heute nur die Siegerbahn gefahren bin. S
Denn von den Fahrten die ich beim Anstehen usw. gesehen habe,hat nur einmal blau gewonnen.
Das lag aber wohl daran,das der Rote Zug auch immer ein sekündchen eher in den Lift geschickt wird.
Der Count auf der blauen Bahn ist dann für Anfang September vorgemerkt.

Die Villa Volta ist seitdem die neue Motoren hat auch rasanter als vorher. S

Ein paar Bilder habe ich auch gemacht.

upic371299

upic371300

upic371301

Denn Rest werde ich bei Wunsch morgen hochladen.

Mfg: Ric Smilie :836: - bubbleskh - 63617 Zugriffe
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2010 Freitag, 30. Juli 2010 01:52
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Nochmal, die Synchronität und somit auch die Ergebnisse bei Joris scheinen unterschiedlich zu sein, eventuell experimentiert man auch noch. Hat bei uns morgens der Rote immer schon zwischen Lifthill und First Drop eine Zuglänge Vorsprung herausgeholt, so waren beide Züge beim First Drop später am Tag stets so gut wie synchron, was wechselnde gewinner (mit einem leichten Chancenvorsprung für Blau) mit sich brachte. 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2010 Freitag, 30. Juli 2010 14:58
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Schöne Bilder und ein mal wieder gelungener Bericht - gerne würde ich mit Videos nachlegen, aber bei dem Wetter...
Da will man mal schön die Fahrt auf Vogelrock genießen und zack wird man wieder abgelichtet, unfassbar. S

MfG HoPa
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen