onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
MasterChristian Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 11:20 | ||||
![]() Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Während meines Urlaubs am Plattensee kam ich am 01.09.2009 in den Genuss erstmals den in Budapest gelegenen Vidampark zu besuchen. Der Park besteht hauptsächlich aus (vermutlich in Deutschland) ausgemusterten Kirmesattraktionen und zwei nostalgischen Raritäten.
Da der Park mitten in der Stadt liegt gibt es keinen richtigen Parkplatz. Wir hatten allerdings das Glück, dass wir direkt an der Straße vor dem Eingang kostenlos parken konnten. Der Antrag im Park war an diesem Tag sehr gering, wobei ich auch nicht sagen kann, wie voll der Park normalerweise ist. Morgens auf dem "Parkplatz": Eingangsbereich: Die neuen Attraktionen Spinning Coaster und Flying Circus steht auf dem Gelände des ehemaligen Looping Stars: Daneben ist ein quietschender und nicht mehr Rundlaufender Top Spin, der seine besten Tage wohl bereits hinter sich hat: Kinderachterbahn: Der ebenfalls als Neuheit angekündigte T-Rex war außer Betrieb: Eine sehr interessante Attraktion waren diese im Rundkurs fahrenden "Einkaufswägen": Der neu angelegte Kinderbereich mit zur Dschungelfahrt umthematisierter Geisterbahn machte einen sehr gepflegten Eindruck: Riesenrad: Weitere Attraktionen waren ein als Schloss thematisiertes Lauffahrgeschäft und ein Break-Dance: Die Hauptattraktion des Parks ist sicherlich die aus dem Jahre 1922 stammende Holzachterbahn mit Bremser: Die Bootsfahrt führt in wackeligen Booten durch einen dünnen und langen Tunnel an verschiedenen Märchen vorbei: Weiter Attraktionen waren Freefall-Tower, Top Scan und Condor: Neben der Holzachterbahn zählt auch das 1996/97 rekonstruierte Karussell aus dem Jahre 1906 zu den nostalgischen Raritäten: Zu den Zahlreichen Überschlagattraktionen zählt auch der Skyflyer: Eine nette Märchenfahrt mit erzählter Geschichte gab es auch noch: Fazit: Obwohl der Park sehr Traschig rüberkommt und aus zahlreichen Kirmesattraktionen besteht hat er doch einen gewissen Charm und sollte bei einem Ungarnurlaub nicht ausgelassen werden. PS: Die Fotos wurden von Dominik Madlon (Nickname: FreizeitparkFreunde) erstellt und mit dessen Erlaubnis von mir veröffentlicht. MfG MasterChristian |
|||
Desaster Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 11:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke für diesen schönen Bericht von einem Park, von dem man hier selten Fotos zu Gesicht bekommt. | |||
bigdaniel Neu 12.09.2009 Samstag, 12. September 2009 09:30 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Danke für den schönen Bericht. Ich wusste gar nicht, dass der Flying Circus nicht mehr durch Deutschland reist. Schade... ![]() War nicht mal die Rede davon, dass der Park umziehen muss? Oder war das ein anderer "Stadtpark"? |
|||
alon Neu 13.09.2009 Sonntag, 13. September 2009 01:41 | ||||
![]() Michael Deutschland . NW |
Die Gerüchte gab es ende letzten Jahres auf jeden Fall. Was daraus geworden ist weiß ich allerdings nicht.
Danke für die Fotos, aus diesem eher selten Beuschten Park! |
|||
MasterChristian Neu 14.09.2009 Montag, 14. September 2009 10:41 | ||||
Da der Park dieses Jahr sehr viel umgebaut hat (Kinderbereich, Neue Attraktionen usw.) glaub ich nicht, dass ein Umzug noch zur Debatte steht. Es gab auch ansonsten keinerlei Anzeichen, die darauf hindeuten würden.
MfG MasterChristian |
|||
Tejay Neu 16.09.2009 Mittwoch, 16. September 2009 18:20 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Der Top Scan steht wohl vis-a-vis beim Break Dance, oder?
Bedeutet dies, dass die Wildwasserbahn von Reverchon sich nicht im Park befindet? Steht der Top Scan schon länger im Park? Sind diese Anlagen nicht mehr im Park? onride.de viewtopic.php Wildwasserbahn Powered Coaster von Zamperla |
|||
sdos Neu 17.09.2009 Donnerstag, 17. September 2009 09:24 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Top Scan ist "neu".
Wiwa, Loopingstar und Powered Coaster sind weg. |
|||
MasterChristian Neu 17.09.2009 Donnerstag, 17. September 2009 13:57 | ||||
Titanic befindet sich auch nicht mehr im Park. Der Top Scan müsste genau an der Stelle stehen, wo früher die Wildwasserbahn war.
Hier kann man die lage der neuen Attraktionen sehen: MfG MasterChristian |
|||
Tejay Neu 17.09.2009 Donnerstag, 17. September 2009 18:00 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Weiss jemand, was mit den Anlagen nach dem Aufenthalt im Vidam-Park passiert ist?
Woh befand sich der Top Scan vor seinem Einsatz in Budapest? |
|||
Bends Neu 17.09.2009 Donnerstag, 17. September 2009 23:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das ist - glaube ich zumindest, der erste Flipping Action Arm, den ich irgendwo mal gesehen habe. | |||
Puffi Neu 18.09.2009 Freitag, 18. September 2009 09:53 | ||||
![]() Schweiz . SG |
Ist ein Twin Flip: flatrides.com twinflip.html | |||
Bends Neu 18.09.2009 Freitag, 18. September 2009 09:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Jau, das hintere Ding hab ich gar nicht gesehen! ![]() |
|||
George Neu 19.09.2009 Samstag, 19. September 2009 19:40 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Wie "gut" der Top Spin läuft sieht man auch hier...insbesondere gegen Ende des Videos! | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |