onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 20:55 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Am Sonntag Morgen sollte es planmäßig mit einem Eurolines-Bus von Wien nach Budapest gehen. Die Zeitumstellung auf Sommerzeit hatte ich auch bedacht und schon abends meine Uhr vorgestllt. So vibrierte mein Handy auch brav. Aber ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich das Handy in der Hand hatte... dann bin ich wohl auf der Stelle wieder eingeschlafen (waren die letzten Tag doch schon zuuu anstrengend?). Als ich wieder aufwachte war es schon halb acht, um Sieben fuhr mein Bus schon ab!
Also schnell fertig machen und zum nahen Bahnhof. Dort für 36 (überflüssige...) Euro ein Ticket nach Budapest gelöst weiter zum Zug. Dieser bestand aus vier Wagen, die an einen City-Night-Line angehängt werden sollen. Selbstverständlich war der wegen der Zeitumstellung eine Stunde später unterwegs als auf dem Plan steht. Für mich Glück, denn sonst hätte ich ihn nicht mehr erwischt und anderthalb Stunden warten müssen. Da ich nun ca 2 Stunden hinter meinem Zeitplan war, fuhr ich direkt zum Vidampark: Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG Am Eingang löt man wie in einem normalen Freizeitpark sein Ticket (umgerechnet ca 17-18 Euro) und kann dann im Park fast ales unbegrenzt fahren. Beginnen wir den Rundgng auf der rechten Seite. Ein Kartbahn steht dort: Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG Und der Grund für den Besuch: die Holzachterbahn mit Bremser: Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG Das ist sein Arbeitsplatz: Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG Die Züge sind toll! Schon beim Einsteigen der erste Schock: Der Wagen kippt zur Seite! Denn er ist in der Mitte pendelnd aufgehängt. Und die gepolsterten Sitzbänke sind auch nocheinmal gefedert: Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG Bügel, Gurte oder Änliches gibt es nicht. Und die Kette, die eigentlich die Einstiegsseite zusperren soll bleibt auch offen... Im Bahnhofsbereich fährt der Zug auf normalen Schienen: Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG Auffahrt auf den Lift, absolut ruckelfrei: Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG Blick zurück: Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG Gleich geht’s los... Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG Und das Gegenfot von der anderen Seite: Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG Besonders hinten macht die Bahn eine Menge Spaß. Endlich mal wieder was ohne jegliche Sicherung fahren und dabei vom Sitz abheben... Unter der Holzachterbahn liegt eine Kanalfahrt, die aber wie einige andere Attraktionen auch (war auch im Internet du am Eingang angeschlagen), außer Betrieb war: Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG Das sind wohl die Boote dazu: Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG Minigolf unter erschwerten Bedingungen? Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG Die Geisterbahn ist eine der beiden Attraktionen, die man extra zahlen muss: Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG Die Bahn ist eine ganz normale Geisterbahn. Nichts Herausragendes, aber uch nicht grottenschlecht. Muss man nicht unbedingt machen. Das müsste ein Glaslabyrinth sein: Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG Diesen Autoscooter fand ich genial (Schade nur, dass maximal mal drei Autos besetzt waren): Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG Auf die Skooterfläche werden an wechselnden Stellen rote und grüne Lichtpunkte projiziert. Fährt man durch einen grünen gibt es Pluspunkte, fährt man durch einen roten, oder wird hineingestoßen, gibt es Punktabzug. Das Ergebnis lässt sich dann auf der Anzeige ablesen: Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG Das finde ich, ist bisher das beste Autoskooter-Spiel! Bitte in Deutschland nachmachen! Top Scan war auch zu: Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG Ebenso der Zamperla-Turm: Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG Ich nehme mal an, dass in diese Ecke die neue Achterbahn kommt, von der aber weit und breit noch nichts zu sehen war. Aber sie soll ja auch erst Mitte April ankommen. Was kann das? Einfach überschlagen? Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG Nie endende Kletterwand: Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG Du was fehlt da? Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG Condor fuhr (wenn denn mal jemand fahren wollte...): Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG Damit sind wir wieder in der Mitte des Parks, wo am Ende der „Mainstreet“ der Breaker steht: Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG Schicke Mainstreet, oder? Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG Sagte ich schon, dass es nicht voll war? Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG Kiddy-Tower: Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG Das sieht ja fast aus, als wollten die hier einen neuen Eingang bauen? Fänd ich gut, dann wäre der nämlich direkt in einer Linie mit der Mainstreet. Hübscht man die noch auf, gibt das mal richtigen Parkcharakter. Den alten Eingang kann man dann ja zum Ausgang machen (also genau tauschen) Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG Fußballfeld: Quelle: martinspies.de FOTO34.JPG Einen „normalen“ Autoskooter gibt es auch: Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG Das zweite Fahrgeschäft, für dessen Benutzung ein kleiner Zusatzpreis zu entrichten ist, ist dieses Historische Karussell: Quelle: martinspies.de FOTO37.JPG Quelle: martinspies.de FOTO38.JPG Neuer Spielplatz? Quelle: martinspies.de FOTO39.JPG Automatenspiele: Quelle: martinspies.de FOTO40.JPG Groschengräber und ein Bulle: Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG Was ist das? War jedenfalls noch in Luftpolsterfolie eingepackt: Quelle: martinspies.de FOTO42.JPG Da drin... Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG ...sind ein Kinderskooter... Quelle: martinspies.de FOTO44.JPG ...und eine Spielhalle untergebracht: Quelle: martinspies.de FOTO45.JPG Märchen-Themenfahrt mit Lokführer: Quelle: martinspies.de FOTO46.JPG Quelle: martinspies.de FOTO47.JPG Der Zug fährt an mehreren solcher Szenen vorbei, dazwischen sind immer wieder längere Tunnelstücke: Quelle: martinspies.de FOTO48.JPG Endlich darf ich so ein Ding auch mal fahren! Quelle: martinspies.de FOTO49.JPG Quelle: martinspies.de FOTO50.JPG Die zweite Kartbahn ist überdacht: Quelle: martinspies.de FOTO51.JPG Quelle: martinspies.de FOTO52.JPG Eingang ins neu gestaltete Dschungelland: Quelle: martinspies.de FOTO53.JPG Quelle: martinspies.de FOTO54.JPG Quelle: martinspies.de FOTO55.JPG Quelle: martinspies.de FOTO56.JPG Quelle: martinspies.de FOTO57.JPG Quelle: martinspies.de FOTO58.JPG Quelle: martinspies.de FOTO59.JPG Quelle: martinspies.de FOTO60.JPG Quelle: martinspies.de FOTO61.JPG Diese Dschungelbahn war wohl mal eine Geisterbahn. Die Figuren in den Ecken wurden gegen kleine Dschungelszenen ausgetauscht und schon passt das Thema wieder. Trotzdem irgendwie überflüssig... Quelle: martinspies.de FOTO62.JPG Quelle: martinspies.de FOTO63.JPG Quelle: martinspies.de FOTO64.JPG Mittig am Hinteren Rand des Park steht das Riesenrad: Quelle: martinspies.de FOTO65.JPG Viel ist an den Gondeln ja nicht dran... Quelle: martinspies.de FOTO66.JPG Quelle: martinspies.de FOTO67.JPG Das Dschungelland mal im Überblick: Quelle: martinspies.de FOTO68.JPG Skyflyer in action: Quelle: martinspies.de FOTO69.JPG Auch der Condor fährt: Quelle: martinspies.de FOTO70.JPG Der nächste Count steht direkt vor dem Riesenrad: Quelle: martinspies.de FOTO71.JPG Damit man auch weiß, wo man sich gerade befindet: Quelle: martinspies.de FOTO72.JPG Im ersten Anlauf wurde ich weggeschickt, da er die Bahn nur mit Kindern starten dürfe. Kurz darauf stieg aber eine Familie ein und auch ich durfte mit: Quelle: martinspies.de FOTO73.JPG Quelle: martinspies.de FOTO74.JPG Gegenüber steht T-Rex: Quelle: martinspies.de FOTO75.JPG Quelle: martinspies.de FOTO76.JPG Die Arme werden in einen 45 Grad Winkel hochgeklappt, die Arme und Kreuze rotieren und die Gondeln können sich freischwingend überschlagen. Ziemlich intensiv und überkopflastig das Ganze. Weitere Überschläge gibt es hier: Quelle: martinspies.de FOTO77.JPG Und nebenan bei einem alten Bekannten: Quelle: martinspies.de FOTO78.JPG Der fährt hier übrigens (zumindest bei meinem Besuch) auch ein Automatikprogramm. Ob das gleiche wie in Deutschland kann ich nicht beurteilen. Daneben steht wieder eine Achterbahn, der Spinning Coaster. Nur spinnen wollte der bei mir eher weniger. Quelle: martinspies.de FOTO79.JPG Bungeetrampolin: Quelle: martinspies.de FOTO80.JPG Da drin verbirgt sich ein Funhouse mit ein paar Elementen, dich ich bisher noch nicht kannte: Quelle: martinspies.de FOTO81.JPG Das Gebäude, welches ich eben auf der Mainstreet so anprangerte ist auf der Rückseite wohl gerade saniert worden. Hoffen wir, dass die Vorderseite auch noch folgt. Quelle: martinspies.de FOTO82.JPG Damit sind wir durch. Quelle: martinspies.de FOTO83.JPG |
|||
NOS Neu 30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 23:11 | ||||
![]() Norbert Wilke Deutschland . NW |
Hallo Martin,
ich mag ja Deine Berichte, vor allem, weil man mal was von Parks und Attraktionen sieht, über die eher selten berichtet wird. Aber ganz ehrlich: die kleinen Bilder sind echt eine Qual, und von vielen Dingen würde ich gerne ein Foto in brauchbarer Grösse sehen. Kann man da nichts machen ![]() Viele Grüsse Norbert |
|||
The Knowledge Neu 31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 09:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Man könnte z.B. die Bilder anklicken! ![]() |
|||
martinspies Neu 31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 10:33 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Man könnte: frag doch mal Dirk oder Volker Oder du liest bei Gelb... |
|||
NOS Neu 31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 17:24 | ||||
![]() Norbert Wilke Deutschland . NW |
Ich möchte eigentlich nicht in einem anderen Forum lesen, ich bin hier zuhause!
Und ich werde in einem Bericht mit geschätzten 50 Fotos ganz sicher nicht jedes Bild einzeln anklicken! ![]() |
|||
mceck Neu 01.04.2010 Donnerstag, 01. April 2010 20:57 | ||||
![]() Nico Deutschland . HH |
Vielen Dank für die Bilder, Martin!
An die, die die kleinen Bilder nerven: Man könnte sich auch ein kleines Greasemonkey-Script schreiben, um die Bilder in voller Auflösung zu sehen... |
|||
MasterChristian Neu 02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 09:21 | ||||
![]() Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Bei meinem Besuch letztes Jahr, konnte man das historische Karusell noch kostenlos mitbenutzen. MfG MasterChristian |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |