onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Universal Studios Florida in USA

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Universal Studios Dezember 2009

Autor Nachricht Aktionen
Der_Franky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2009 Dienstag, 29. Dezember 2009 19:09
Der_Franky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank

Deutschland . NW
Am 10. und 11. Dezember verschlug es uns während unseres Orlando-Aufenthaltes auch in die Universal Studios.
Wir wollten ja auch mal was anderes sehen außer Disney.
Dieser Beitrag, widmet sich ausschließlich den Studios. Es gibt noch einen zweiten Themenpark mit etwas mehr Action "Universal Island of Adventure" aber dazu kommen dann später noch ein paar Fotos.
Kleiner Wehrmutstropfen, was man dann auch an den folgenden Fotos erkennt: Es war lausig kalt und es kamen immer wieder Regenschauer vom Himmel.
Großer Vorteil: Es war sehr leer und fast überall an den Attraktionen war Durchgehen angesagt.
Daher war es auch nicht notwendig ein "Universal Express Ticket" für 25 USD zu kaufen, welches mit dem Quickpass im PHL vergleichbar ist.

Anders als bei Disney parkt man bei Universal in Riesenparkhäusern, von wo man dann mittels Rolltreppen und Personenbändern zum Citywalk gelangt.
Der Citywalk besteht aus Geschäften, Restaurants und Pubs, ähnlich wie im Disney Village in Paris.
Von hier kann man sich dann aussuchen, welchen Park man besucht.
Wir hatten zuvor Online ein 7 Tagesticket für beide Parks für 99 USD erworben.

Hier der Eingang zu den Studios:

upic343495

So sehen Die Studios von aussen (vom Citywalk) aus.
Die Achterbahn "Hollywood Rip Ride Rockit" ist hier schon von weitem zu sehen.

upic343493

Die Strassenzüge in den Studios, in die man sich nach Hollywood oder New York versetzt fühlt, finde ich jedesmal fazinierend. Daher fand ich den Park von der Aufmachung auch besser gelungen, als die "Island of Adventure", die aber mit mehr Thrill Rides aufwarteten.

upic343497

upic343505

Der Simson Ride: Im Vorfeld wurde mir gesagt, dass die Studios für Kinder nicht viel bieten, aber mein 5 jähriger hatte seine helle Freude an dem Ride.
Ein Simulator, der eine wilde Achterbahnfahrt durch die Welt der Simsons simulierte. Auch einige Effekte waren in der Fahrt dabei. Durchaus gelungen...wir haben viel gelacht während der Fahrt.

upic343499

Der Weisse Hai: Mit Booten geht es durch das Set des weissen Hai, bis er dann wahrhaftig vor einem auftaucht und vom wagemutigen Bootsführer schließlich erlegt wird.

upic343501

upic343515

Disaster, hier werden einige Katastrophenszenarien in einer U-Bahn (Explosionen, Wassereinbruch ...) demonstriert, zuvor aber einige Leute aus dem Publikum ausgewählt, die dann in der Handlung mitspielen. Ich persönlich fand das Auswählen selber etwas langatmig...aber es wird ja um alles in den USA eine Show gemacht.

upic343503

Die Mumie: Die beste Fahrt, die ich je gefahren bin, natürlich mit einigen Überraschungen. Die perfekte Mischung aus Darkride, Thrillride, und Achterbahn...macht süchtig.
Besonders wenn man, wie ich, vorher gar nicht wusste, was einen erwartete.

upic343507

"Hollywood Rip Ride Rockit"
Von Aussen sieht es wirklich lebensgefährlich aus....aber ich habe mich getraut....es war einmalig.....wollte gleich nochmal fahren.

upic343508

upic343509

Das 4D Kino SHREK. Dies musste leider wegen Unlust meines Sohnes ausfallen.

upic343510

Jimy Neutrons Nicktoon Blast.
Ebenso wie der Simson Ride ein Simulator, in dem es in einer Rakete durch die Welt von NICK geht. Auch Spongebob und die anderen Cartoons von NICK kommen hier zum Zuge.

upic343511

ET. Auf Fahrrädern fliegt man tatsächlich durch die Nacht und macht Bekanntschaft mit ET.

upic343512

Ein Spieleland für Kinder, in dem es wirklich sehr naß zugeht. an jeder Ecke läft man Gefahr von einige Wasserfontainen getroffen zu werden. Bei 15 Grad und kaltem Wind haben wir uns das dann erspart.

upic343513

Woody Woodpeckers Coaster. Eine lustige Achterbahn für Kinder.

upic343514

Ein Parade gab es auch. Richtig Weihnachtlich ging es zu und viele überlebensgroße aufblasbare Figuren zogen durch den Park.

upic343516

upic343517

upic343518

upic343519

upic343520

upic343521

upic343522

upic343523

upic343524

upic343525

upic343526

upic343527

Das hatte ich fast vergessen: Men in Black.
Diesen Ride musste ich wegen meinem Sohn bestimmt 10 mal fahren. Es ging in die Welt von Lustigen Aliens, die man alle mit Pistolen beschießen konnte. Dies wurde dann mit Punkten belohnt.
Etwas nervig war, das man hier, wie bei allen anderen großen Rides auch, seine Taschen einschließen musste, obwohl in den Wagen für sowas Platz gewesen wäre.
An den Schließfächern, die sich über ein zentrales Terminal über seinen Fingerabdruck öffnen liessen, gab es so jedes Mal längere Staus.

upic343533

Am Abend: Die Studios bei Nacht.

upic343528
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2010 Samstag, 02. Januar 2010 04:35
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Netter Bericht, vielen Dank!

upic343505

Auf dem Bild sieht das irgendwie so aus als würde Rip Ride Rock It, die Kulissen "zerstören". Kann das jemand bestätigen? Fände das doch sehr Schade!
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2010 Samstag, 02. Januar 2010 12:09
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
alonAuf dem Bild sieht das irgendwie so aus als würde Rip Ride Rock It, die Kulissen "zerstören". Kann das jemand bestätigen? Fände das doch sehr Schade!

Leider, leider, leider ja:

upic343437

Fettes Loch in der Kulisse
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2010 Dienstag, 05. Januar 2010 01:40
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
In der Station steht auch ein grosses Schild, dass die Leute gefälligst die Hände unten lassen sollen damit das Loch nicht NOCH grösser wird.. 0 gefällt das
atsv Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2010 Dienstag, 05. Januar 2010 20:54
Avatar von atsv atsv Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für die Bilder S Da bekommt man doch nen guten Eindruck vom Park S 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2010 Donnerstag, 07. Januar 2010 18:12
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Simpson, wenn ich bitten darf. 0 gefällt das
Der_Franky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2010 Freitag, 08. Januar 2010 10:45
Der_Franky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank

Deutschland . NW
Ohje...wie konnte mir so ein gravierender Fehler passieren? S 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen