onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

M&D's Scotland's Theme Park in GB

Alle Themen anzeigen

13 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

UK2009: M&Ds Scotland Theme Park

Autor Nachricht Aktionen
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2009 Samstag, 19. Dezember 2009 03:11
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Von Edinburgh aus fuhren Stubbel und ich dann zu M&Ds Scotland Theme Park. Hinter der Abkürzung M&Ds verbirgt sich ein Britisches Schaustellerunternehmen, dass ihre (Ausrangierten?) Fahrgeschäfte in diesem Park aufbaut. Deshalb ähnelt das ganze auch einer Kirmes, bzw. einem Sea Side Park. Das Meer ist aber relativ weit entfernt, so dass nicht ganz Sea Side Park Stimmung aufkommt.

Wenn man wie wir mit ÖPNV anreist, muss man von der nächsten Bushaltestelle noch etwas laufen. Der Weg führt entlang des Sees an dem auch der Park liegt!

upic341593

Am Park angekommen, kommt man in eine Art überdachte Main Street. Diese ähnelt dann aber doch einfach einer großen Spielhalle. Hier konnten wir unsere Online Tickets auch gegen Wristbands tauschen.

upic341594

upic341595

upic341596

upic341597

Im Park angekommen hielten wir uns links, wo die Abschusskugel steht. Wir orientierten uns aber Richtung der dort aufgebauten Achterbahn. Runaway Mine Train ist der Name dieser Bahn, die aus Frankreich stammt. Die Fahrt war ok, nichts besonderes, aber es gibt auch nichts zu meckern.

upic341598

upic341599

upic341600

Weiter durch den Park gehend, stößt man auf Express. Auch Express ist, wie alle Achterbahnen im Park, eine ehemals reisende Anlage. Express hat unerklärlicherweise Schulterbügel und denn Rest kann sich jeder denken. Die Fahrt ist gerade noch Fahrbar. Das Layout hingegen überzeugt einen nicht, noch mal zu fahren.

upic341601

upic341602

upic341603

upic341604

upic341605

upic341606

Nur einen Katzensprung weiter steht dann mit Tsunami, das Highlight im Park. Tsunami war der erste Invertedcoaster aus Italien, den wir gefahren sind. Nachdem ich die Bahnen des Herstellers nicht als Meisterleistung kennen gelernt habe, befürchtete ich schlimmstes. Ich wurde aber positiv überrascht und wenn man die ersten 10 Sekunden vom Lifthill an nimmt, ist es ein schöner Coaster. Danach wird er langweilig. Für die Reise aber sicherlich eine schöne Bahn.

Schön (*hust*hust*hust*) war auch die Abfertigung. Standen doch zwischenzeitlich ein Zug (leer) in der Einstiegsstation, einer (ebenfalls schon lange leer) in der Ausstiegsstation und der dritte in der Schlussbremse. Wenn man so arbeitet, braucht man keine drei Züge!

upic341607

upic341608

upic341609

upic341610

upic341611

upic341612

upic341613

upic341614

upic341615

Im folgenden Bereich stehen mehrere Karussells. Auch der Big Apple ist dort zu finden!

upic341616

upic341617

upic341618

upic341619

upic341620

upic341621

upic341622

upic341623

upic341624

upic341625

Am hinteren Ende des Parks steht dann noch die letzte Achterbahn des Parks. Neben an steht auch noch eine (bei unserem Besuch geschlossene) Schiffschaukel.

Die Achterbahn hier hinten heißt Tornado. Der Name passt zur Bahn, fährt sie doch wie einer. Die Bahn hat zwei Überschläge verteilt aber auf der gesamten Fahrstrecke ungefähr 100mal mehr. Diese Schläge waren allerdings nicht gerade zimperlich. Mir fallen drei Wege ein das folgende zu sagen:
Nett: die Bahn wird schon lange (sehr lange) abgeschrieben sein.
Neutral: ich hatte von der Bahn 2 Tage lang Kopfschmerzen
Böse: Verschrotten!

Dieses Urteil ist übrigens nicht weil ich zimperlich bin. Auch ALLE anderen Fahrgäste in unserem Zug hielten sich am Ausgang den Kopf oder fragten sich gegenseitig, was das denn gewesen wäre!

upic341626

upic341627

upic341628

upic341629

upic341630

upic341631

upic341632

upic341633

upic341634

Der Park besitzt auch noch ein Abenteuer Minigolfplatz und ein Tropenhaus (mit Tieren), welche wir aber beide nicht besuchten. Wir fuhren lieber dann doch nach Blackpool. S
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2009 Samstag, 19. Dezember 2009 10:06
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Spitzenbericht von einem sehr interessanten Park. Ich war selber noch nicht hier gewesen, hab ihn aber schon auf meiner Liste gehabt und durch deinen Bericht ist er jetzt ein MUST DO geworden. Danke 0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2009 Samstag, 19. Dezember 2009 12:26
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Besitzt der Park keine Wildwasserbahn mehr? 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2009 Samstag, 19. Dezember 2009 13:44
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja geil, jetzt hab ich doch mal eine Frage.

Ich bin mir ziemlich sicher einen Coaster mit dem selben Layout vor Jahren in Frankreich auf einer Kirmes gefahren zu sein.
Bis jetzt war meine Suche auf CC erfolglos.
Ich hab auch kein Plan mehr welchen Namen die Bahn hatte.
Kann mir da vll. jemand weiterhelfen, damit ich endlich mal das Häckchen für diese Bahn setzten kann? S

upic341604

LG Tim
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2009 Samstag, 19. Dezember 2009 14:24
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Du irrst dich: Ein RC40 war nie in Frankreich unterwegs, wohl aber ein S&MC Whirlwind (Spitzenbahn!) und ein Pinfari RC50. Vermutlich bist du einen von denen gefahren, obwohl die beide schon länger weg sind und du dafür eigentlich viel zu jung bist.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2009 Donnerstag, 24. Dezember 2009 00:34
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
SpringfielderBesitzt der Park keine Wildwasserbahn mehr?

Gute Frage, wenn ich mich richtig erinnerre war da wirklich keine. Laut googlemaps müsste sie links neben dem Autoscooter stehen, dort war aber nur eine abgesperrte "Betonfläche".

Das ganze kann natürlich nur vorrüberrgehend gewesen sein und muss nicht bedeuten das die WiWa dauerhaft weg ist. So gut wie alle Anlagen dort sind transportabel und wenn ich mir die WiWa auf der Parkwebsite angucke, sie auch.

Ich hab leider kein Bild von dem Platz, aber auf folgendem sieht man den Ansatz:
upic341601
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen