onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Heide Park Resort in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Übernachten im Heide Park (Spezial)

Autor Nachricht Aktionen
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2009 Sonntag, 19. April 2009 05:19
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Vom 4.4. bis 5.4. waren Stubbel und ich im Heide Park. Übernachtet haben wir im Holiday Camp. Denn meisten Onridern noch vom Heide-Wochenende 2007 bekannt. Während dieses Wochenendes hatte ich einige "Blicke" auf die Übernachtungsmöglichkeiten geworfen und möchte mich diesen nun zuwenden.

Hotel Port Royal

Zum einen gibt es das 4-Sterne-Hotel Port Royal. Dieses Piratenhotel liegt direkt am Park und besitzt einen Exklusiv Zugang für Hotelgäste zum Holländischen Themenbereich. Das Hotel hat insgesamt 680 Betten in 166 Zimmern.
Von meinem 2007er Besuch hatte ich das Hotel als sehr schön in Erinnerung. Diesmal - so muss ich leider sagen- haben mich aber einige Kleinigkeiten gestört, wie z.B. die Beleuchtung. Zwar ist die Indirekte Beleuchtung an den Wänden recht schön, allerdings finde ich den Preis (überall stehen Lampen rum, die die Gesamtoptik zerstören) zu hoch! Zu den Zimmern kann ich nichts sagen, da ich noch nie in einem drin war.

upic296819

Der Haupteingang

upic296817

upic296818

upic296825

Die Rezeption

upic296822

upic296823

Das große Piratenschiff im Treppenhaus ist der Blickfang der Lobby. Unten Rechts befindet sich der Exklusiv Zugang zum Park.

upic296824

upic296820

Im Rücken dieses Fotos befindet sich die Bühne des Theaters. Im Hintergrund oben befindet sich das Restaurant.

upic296821

Einer der Tagungsräume des Hotels (der kleinste...)

upic296826

upic296827

upic296828

Links unten steht eine der oben Angesprochennen Lampen. Hier stört sie nicht, aber wenn an jeder Säule im Eingangstrackt eine steht, stört mich das einfach. Ich behaupte mal, das das eleganter zu lösen gewesen wäre!

Holiday Camp

upic296830

Die zweite und Kostengünstigere Alternative ist das Holiday Camp, ein Bungalowpark. Die ersten Teile des Holiday Camps sind 2005 entstanden. Inzwischen wurde es aber erweitert. Insgesamt besteht das Camp aus 81 Häusern, wobei die Häuser größtenteils mehrere Wohneinheiten beinhalten. Es gibt zwei Haustypen, zum einen die Standard Häuser (2-12 Personen, ab 13,25 Euro pro Person) und die Komfort Häuser (2-4 Personen, ab 19 Euro pro Person). Die Komfort Häuser besitzten einen TV und ein eigenes Bad. Die Sanitäreinrichtungen für die Standard Häuser befinden sich hingegen in seperaten Gebäuden.

Das Camp befindet sich am ende des Parkplatzes in Theoretischer Nähe zu Scream und der Bobbahn. Zum Haupteingang fährt eine Transportbahn (die die auch für Gruppen zum Bahnhof Wolterdingen fährt). Der näher gelegenne Hoteleingang darf nicht benutzt werden.

upic296829

Der Eingang zum Camp

upic296832

upic296831

Es gibt ansätze einer Karibi-Thematisierung. Diese würde ich als ausreichend beschreiben. Die stark präsente Werbung eines Eis-Herrstellers stört dabei überraschenderweise wehniger!

upic296833

upic296834

Hier sieht man gut, das die Bungalows aus mehreren Einheiten bestehen. Die Aneinanderliegenden sind mit einer Durchgangstür bestückt, sodass für größere Gruppen 8er bzw. 12er Bungalows zur Verfügung stehen.

upic296835

upic296841

upic296836

upic296842

Immer drei Häuser sind zusammengefasst. Sie tragen dann auch einen Namen einer Attraktion (Gelbe Schilder). Natürlich gibt es auch noch eine Ordnung mit Nummern.

upic296837

Scream ist immer in der nähe! Morgends kann man schön die Testfahrten beobachten.

upic296840

upic296843

upic296844

upic296847

Was wäre die Karibik ohne Strand?
upic296838

upic296839

upic296845

upic296846

upic296848

...und ohne Meer? S

upic296849

Es gibt hier einen Beachvolleyballplatz, einen Beach-Soccerplatz und Tischtennisplatten, wenn meine Erinnerrung mich nicht trügt!

upic296850

upic296851

Leider gibt es - abgesehen von den Tischen an der Rezeption/Bar/Restaurant- nur wehnige Sitzgelegenheiten, so wie diese.

upic296853

"Vor den Toren" liegt ein Fußballplatz. Ich denke er gehört zum Beach Club.

upic296852

Diese Figur steht im Wendekreis des Camps und sagt Hallo (oder wie in diesem Fall: Tschüß, bis zum nächsten mal)
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 13:33
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Ich habe zur Saisoneröffnung im Hotel übernachtet. Ich kann nur sagen: Sehr geniales Zimmer, sehr geniale Show "Lars Vegas" abends auf der Bühne, und sehr sehr leckeres Essen.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 17:03
Avatar von Hp-Fan Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
alon
upic296828

Was war das denn für eine Veranstaltung, auf der dieses Foto entstanden ist?

Gruß HP-Fan
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 22:27
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Eine private Geburtstagsfeier... 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 08:26
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Holiday Camp rockt S 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2009 Samstag, 25. April 2009 04:50
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Das Bild war bei (vorher eigentlich wenn man genau sein will) einer Feier in einem der Konfernzräume des Hotels. Der mM sehr schlichte Raum wurde farblich beleuchtet, sodass er eigentlich ganz schön war!

Zu den Zimmern kann ich ja leider nichts sagen, da ich leider noch nie in einem drin war! Kannst du sie vlt. mit den Zimmern im Phantasialand oder Europa Park vergleichen, die kenne ich nämlich S.
Das Essen beim Buffet vor ein par Jahren (Onride Treffen) war aber wirklich sehr gut, wenn mich meiner Erinnerrung nicht täuscht!
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen