onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
nuebelstar Neu 24.10.2008 Freitag, 24. Oktober 2008 16:31 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Vor gut anderthalb Wochen gings nach Tripsdrill, mit meinen beiden kleinen Cousinen und meinen Eltern. Das Wetter war heiter und wir standen um 9:20 am Parkplatz, der zu diesem Zeitpunkt noch wie leer gefegt war, etwa 30 Autos standen dort schon. Also wuchs die Vorfreude auf einen leeren Park. Was sich im Laufe des Tages änderte, der Parkplatz war am Ende richtig voll!
Die Eintrittspreise liegen bei 21 Euro für einen Erwachsenen und 17,50 für ein Kind, vollkommen in Ordnung meiner Meinung nach! Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050714.JPG Durch das kleine Eintrittor, mit sehr sympatischen Mitarbeitern, die einem den Start mit schönen Schwäbischen Sprüchen versüßen ![]() Die Hauptattraktionen machen erst später auf, wundert auch nicht, es ist ja noch nichts los, und diese Bahnen liegen etwas abseits vom restlichen Park. Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050718.JPG Wenn man den Weg in den Park entlang läuft,kommt man als allererstes am Maibaum vorbei, Eröffnung war glaub ich 2007. Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050721.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050914.JPG Die 8 Gondeln sind in der Mitter der Fahrt höhenverstellbar (2.Bild) und das macht Spaß, sehr viel kann man leider vom Park allerdings nicht erkenne,dafür ist die Attraktion einfach zu klein. Trotzdem eine schöne Ergänzung. Nach der Fahrt liefen wir erstmal weiter Ziellos durch die Gegend (Parkplan zu studieren war mir zu anstrengend).Vorbei an der Altweibermühle (leider keine Fotos) Richtung....wohin eigentlich? ![]() Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050733.JPG Die Bahn ist durchaus etwas besonderes, weil es keine Leitschiene gibt, aber man trotzdem nicht ins Gras fahren kann. Die Bahn ist meines Wissens aus dem Jahr 2006 und hatte damals eine Million gekostet, ist sogar eine Weltneuheit. Die Wagen werden mittels Magneten in der Spur gehalten. Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050734.JPG Nach gut 10 Minuten Wartezeit (die Kapazität ist nicht die beste) gings los, grünes Licht (immer 2 Wagen werden gleichzeitig losgelassen). Ich gegen meine Cousine.... Nur leider war meine Lenkung nicht funktionstüchtig. Deswegen half alles nicht ![]() Zielfoto: Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050730.JPG Weiter gings, gleich nebenan steht die Mühlbachfahrt: Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050739.JPG Auch hier heißt es 10 minuten warten (der Park füllte sich), aber die Fahrt macht durchaus Spaß und ist nicht zu unterschätzen (zumindest vom Nässegrad) Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050745.JPG Die Boote sind in Sackform, ein besonders cooler Gag, auf den Säcken stehen Namen wir z.B. Fauler Sack, Saft Sack, oder Schlafsack. Coole Idee, die die Schwaben da ham (wen wunderts,sind ja Schwaben ![]() ![]() Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050742.JPG Ebenfalls in der Nähe ist der Donnerbalken, der mir gut gefallen hat, leider war nur eine Spur in Betrieb. Aber sowas könnt ich mir durchaus auch im EP vorstellen (in doppelter Ausführung wäre die Kapazität okay)! Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050749.JPG Nebenan hats noch n Streichelzoo, eine nette Ergänzung. Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050753.JPG Nach 2 verhinderten Mordanschlägen der Ziegen auf meine Tiere (Nein,lasst Kinder dort kein Futter kaufen!) gingen wir weiter Ziellos durch den Park, mehrere Flatrides folgten: Die Weinkübelfahrt, ganz amüsant. Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050757.JPG Gugelhupf schon etwas heftiger... Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050766.JPG Wirbelpilz. Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050767.JPG Ein erster Blick auf das Objekt meiner Begierde ![]() Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050953.JPG Kennen wir irgendwo her oder? Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050899.JPG Weiter dazu sind wir noch mit ein paar kleineren Rides gefahren, für meine cousinen, die ich hier net erwähnen werde. Doch was ist DAS? ![]() Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050765.JPG Sieht aus,als hätte ich die erste Achterbahn gefunden ![]() Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050785.JPG Der rasende Tausendfüssler war dann die erste Attraktion,auf die ich mich wirklich freuen konnte. Wartezeite: 2 Züge. Perfekt, also ab in die letzte Reihe, wo der ca. 20 gliedrige Zug am meisten Zug hat, vor allem beim 2. Drop reists ein in die Tiefe und man verspürt etwas Airtime. Und die Bahn ist schneller als ich dachte, macht richtig Spaß. Nach 2 Fahrten war allerdings Schluss, nebenan standen ja die großen Attraktionen. Diese Achterbahn öffnete übrigens ebenso erst um 10. Einige Bilder: Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050779.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050771.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050773.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050781.JPG Nach nem kleinen Vesper gings weiter, endlich, in den Hauptattraktionenbereich. Dieser ist allerdings nur durch einen Weg mit dem restlichen Park verbunden,sehr komisch, aber gut. Erste Hauptattraktion: Hängebrücke ![]() Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050786.JPG Es war bereits 12, also wurde es mal wieder Zeit nass zu werden (wir hatten die 20°C erreicht =)). Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050787.JPG Das Waschzuber Rafting mit respektablen 9 Plätzen pro Boot. Der Wartebereich zeigt die Geschichte des Waschens vom Waschbrett und Waschzuber bis zu Waschmaschiene und Persil Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050801.JPG Die Wartezeit war mit 5 minuten angenehm so kurz und der Einsteigebereich um einiges besser gelöst wie im EP. Keine weiteren Mitarbeiter benötigt. Allgemein gab es an jeder Attraktion maximal 2 Mitarbeiter (und das war bei Mammut und die Ausnahme!) Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050803.JPG Vom Wartebereich aus hat man übrigens ein tollen Blick: Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050790.JPG Die Fahrt selbst ist gut,aber nicht perfekt. Hatte etwas mehr erwartet, allerdings schlägt sie die Bahn im EP knapp.Weitere Bilder: Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050792.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050791.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050797.JPG Da mit mir Mammut niemand gefahren wäre, und meine Eltern + Cousinen erst um 15:00 zum Tierpark wollten,musste ich mich weiter auf Mammut gedulden, stattdessen ging es weiter zur Burg Rauen Klinge. Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050806.JPG Dort bereichern 2 Hauptattraktionen den Park, zum einen die Badewannen fahrt zum Jungbrunnen, zum anderen die gsengte Sau. Wir starteten mit der Badewannenfahrt: Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050898.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050895.JPG Wartezeit lag bei gut 20 minuten,aber die lohnen sich, denn die Bahn hat eine gute Story, einen richtig guten Drop, und eine Rückwärtsfahrt, alles das, war dem EP fehlt. Die Badewannenfahrt siegt sogar gegen die HolidayParkschen Teufelsfässer. Sogar die Boote sind Top ausgeschaltet. Station: Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050811.JPG Weitere Impressionen: Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050816.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050829.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050823.JPG Achtung Foto und Warteschlange der Gesenkten Sau, unserem nächsten Anlaufpunkt Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050831.JPG Ja, die Gsenkte Sau.... Wartezeit lag hier bei 35 minuten! Also nicht ganz ohne. Toll ist jedenfalls,wie die Bahn in die Burg eingearbeitet ist: Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050818.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050843.JPG Da sind die Stempel Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050838.JPG Die Fahrt ist knackig und rasant, auch hier würde Matterhorn Blitz keine Chance haben. Aber unter dieser rasanten Fahrt leidet die Kapazität. Es gibt einfach nicht so viele Blockbereiche. Die Bahn konnte ich leider nur einmal fahren,aber siehat mir sehr gefallen, Daumen nach oben! Nach kurzem Speiß und Trank (die Preise sind ähnlich deren im EP, qualität eher weniger gut), verabschiedete ich mich für 2 stunden von meinen Eltern und mien Ziel war klar: Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050977.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050825.JPG Diese Bahn hat mich anfangs ersmtal einfach überweltigt, immerhin meine erste Achterbahn und diese Holzstützen waren für mich erstmal einfach nur gigantisch. Ich will euch die vielen Bilder nicht vorenthalten: First Drop: Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050872.JPG Schlussteil mit Tunnel Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050848.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050850.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050857.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050805.JPG Die Wartezeit lag bei guten 20 Minuten, ich hab mir lang überlegt, wo ich als erstes Einsteige, ich bin nach vorne, anstatt meiner Gewohnheit nach hinten zu fahren. Ich habs nicht bereut. Trotzdem war ich etwas enttäuscht. Ganz oben am Lifthill wird man etwas abgestottert,abgebremst. Genau dieses Stückchen Speed fehlt am Ende auf der Strecke um mich vollends zu überzeugen. Trotzdem, Mammut macht Spaß und ist die beste Attraktion des Parks. Vor allem der Schluss Teil mit dem Nebeltunnel kickt nochmal besonders! Leider hat die Bahn hinten (aus dem oben genannten Grund) auch keine Airtime. Und auch die Kapazität ist komisch: Ein Zug kann erst dann abfahren,wenn der andere in der 2. Blockbremse steht. Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050884.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050869.JPG Die Bahn ist total Fotogen, was mich zu 150 Fotos nur von Mammut veranlasst habt. Ich zeig ich euch die besten: Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050876.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050867.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050871.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050847.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050827.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050813.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050884.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050891.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050889.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050845.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050875.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050874.JPG Ich durfte sogar 2 mal ganz oben Steckenbleiben,ging dann aber (leider) sofort weiter. Insgesamt konnte ich Mammut 8 mal an diesem Tag genießen, inklusive letzter Fahrt an diesem Tag. Weitere Impressionen aus dem Park: Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050910.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050920.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050968.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050965.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050962.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050904.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050844.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050976.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050978.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050992.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050988.JPG Quelle: nuebelstar.lima-city.de kP1050979.JPG Fazit: Tripsdrill isch gmiatlich ![]() Ich hoff euch hats gefallen, sind jetzt tatsächlich knapp 80 Bilder geworden. Gruß |
|||
schrubber Neu 24.10.2008 Freitag, 24. Oktober 2008 17:46 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Oh ja, das kann ich voll und ganz bestätigen. Diese Viecher sind wie dolle, sobald die jemanden am Automaten gesehen haben. Cool allerdings, dass am Eingang Strigelbürsten hängen. So kann man seine weibliche Begleitung etwas beschäftigen, solange man am Donnerbalken ansteht. Ein sehr schöner, ausführlicher Bericht mit vielen Bildern. Ihr habt ganz schön Glück gehabt mit dem Wetter, da war der Andrang kein Wunder. Aber zum Glück ist es in Tripsdrill, auch wenn der Parkplatz proppevoll ist, recht angenehm mit den Wartezeiten. Viele grüße schrubber |
|||
Thorsten-Rlp Neu 24.10.2008 Freitag, 24. Oktober 2008 17:50 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Sehr schöner und ausführlicher Bericht und klasse Bilder!
Da habt ihr wegen den Wartezeiten nicht so viel Glück gehabt. Ich war zwei Tage später am 14.10. in Tripsdrill und da lagen die Wartezeiten überall bei 0 bis max 5min |
|||
K-Loop Neu 24.10.2008 Freitag, 24. Oktober 2008 18:19 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Och, ich kenn da einige Spezialisten die das schon geschafft haben ![]() Ansonsten danke für die Bilder aus der Trulla. Vom ganze drum herum immernoch einer meiner absoluten Lieblingsparks! |
|||
JeJo Neu 24.10.2008 Freitag, 24. Oktober 2008 18:21 | ||||
![]() Jens Deutschland . BW |
Warum hast du mich nicht mitgenommen? ![]() ![]() Trotzdem sehr schöner Bericht. |
|||
nuebelstar Neu 24.10.2008 Freitag, 24. Oktober 2008 19:01 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Weil du und deine Sprache nicht in diesen wunderbar schwäbischen Park nicht gepasst hättest ![]() So hab ich das noch gar nicht betrachtet ![]() ![]() Gruß |
|||
LogFlumeRider Neu 24.10.2008 Freitag, 24. Oktober 2008 22:06 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Auch von mir ein Lob: Schöner Bericht!
Tripsdrill ist ohne Frage wirklich klasse, vor allem die Gestaltung. Mammut gab es bei mein meinem letzten Besuch leider noch nicht. Lediglich vom Rafting war etwas enttäuscht, da es weder fahrttechnisch, noch von der Thematisierung mit anderen, mir bekannten Anlagen mithalten kann. Grüße LogFlumeRider |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |