onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
multimueller Neu 31.05.2009 Sonntag, 31. Mai 2009 14:58 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Mit Stunt-Shows ist das in Parks gemeinhin ja immer so eine Sache... Es gibt sicherlich Ausnahmeproduktionen, wie zum Beispiel die herausragende Indiana Jones Show in den Hollywood Studios oder Waterworld in den Universal Studios an der Westküste. Aber meistens -- Hand aufs Herz -- sitzt man in einer mehr oder wenig bemüht spannend/lustig/unterhaltsamen Veranstaltung, weil es nun mal im Eintrittspreis drin ist und man nicht mehr so recht weiß, was man sonst machen soll.
"The Eighth Voyage of Sindbad" in den Universal Islands of Adventure macht hier keine Ausnahme, denn während es in den Studios mit der "Hollywood Make-Up-Show" und den "Blues Brothers" gleich zwei Show-Highlights gibt (die allerdings mehr in den Bereich "klein aber fein" fallen) sitzt man hier und fragt sich, warum man das eigentlich tut. Zugegeben: Es macht mehrfach mächtig Bumm. Und die Bühne ist sehr groß. Und wenn man vorne rechts sitzt, wird man nass. So viel zu den Pluspunkten. Zur Show selbst: Während der 20-minütigen (gefühlt längeren) Aufführung springen acht etwas verloren wirkende Gestalten über die Bühne und hauen sich Schwerter, Zauberstäbe und Waschbecken (kein Witz) an den Kopp. Worum es bei der Show geht, kann ich leider nicht genau erklären, irgendwas mit Sindbad und seinen Sidekick Kabob, die sowohl einen Schatz als auch Amoura, die Tochter des Sultans abgreifen wollen, woran sie die böse, böse Hexe Miseria nach Kräften, aber -- soviel sei verraten -- am Ende vergeblich, zu hindern versucht. Danach explodiert ganz viel (unter anderem auch die Hexe) und die beiden segeln zufrieden und glücklich in den Sonnenuntergang. Große Bühne, ich erwähnte es bereits Große Bühne mit Fisheye fotografiert Zu Tode gelangweilter Zuschauer Mystisch, mystisch Sindbad Amoura, schwingt sich an einem Bienenkorb gen Bühne und präsentiert ihre durchaus beeindruckende, wenngleich auch wenig feminine Bauchmuskulatur Sindbad versucht, mit entblößten Oberkörper die Aufmerksamkeit der Prinzessin zu erregen. Klappt aber nicht. Putzig: Das Kasperle (Kabob) sieht das Krokodil gar nicht! Advent, Advent die Bühne brennt Kaboom Ich denke, der symbolische Charakter dieser Szene dürfte allen bewusst sein. Das Aufmerksamkeitsniveau der Prinzessin scheint jedenfalls zu steigen. Und wenn sie nicht gestorben sind, treffen wir sie in der 17.00 Uhr-Vorstellung wieder. |
|||
Teliuss Neu 31.05.2009 Sonntag, 31. Mai 2009 21:16 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Ich finde die Bühne irgendwie ganz schön vollgestopft...
Danke für die Bilder und dem amüsanten Text! |
|||
crazyx Neu 31.05.2009 Sonntag, 31. Mai 2009 23:29 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Hmm, so unterschiedlich können Meinungen sein...
Auch wenn (da sind wir uns einig) Sindbad an ein Highlight wie Indiana Jones nicht im Ansatz rankommt, fand ich's im Vergleich zu dem, was man sonst schon mal als Stuntshow zu sehen bekommt, eigentlich recht amüsant. OK: flaue Story, teils etwas albern und bisserl wenig "Requisiten-Stunts". Aber: aufwändiges Bühnenbild, insgesamt stimmiger Atmosphäre, spielfreudige Darsteller, ordentliche Länge, und am Ende macht's (für ein überdachtes Theater) echt ordentlich Wumms. Und auf die (meiner Ansicht nach) etwas überstrapazierten gefakten Zuschauer, die dann in irgendwelchen Stunts landen, wurde netterweise auch verzichtet. Auch wenn's sicherlich nicht die beste Stuntshow der Welt ist, für mich war's vom Unterhaltungswert her sogar noch vor dem sicherlich spektakuläreren, aber teils arg langatmigen "Motors - Stunts - Action". |
|||
multimueller Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 01:08 | ||||
Dann wirst Du Dich freuen, dass die "Lights, Motors, Action!"-Show gekürzt wurde und dadurch mittlerweile um einiges spritziger und geradliniger ist. | |||
crazyx Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 15:08 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Äh - "Lights, Motors, Action!", natürlich. Was hab ich denn da oben für nen Unfug geschrieben?!?
Ich hab die Anfang März gesehen und fand die rund 30 Minuten etwas langatmig - angesichts der Tatsache, dass die Stuntszenen so etwa 6-7 Minuten davon gewesen sin dürften. Und seitdem haben sie's peppiger gemacht? Wünschenswert wäre das ja; bei dem 1a-Bühnenbild und der Qualität der Stunts in der Show hätte sie eine knackigere Präsentation echt verdient. |
|||
Frigga Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 21:35 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Tom das tut mir leid für dich, dass dich nicht mal die Lichteffekte vom Hocker reißen konnten. ![]() |
|||
Cyrotech Neu 01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 23:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() |
|||
Vuris23 Neu 02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 23:31 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Wie darf man sich das vorstellen? Wie haben die das Familienfreundlich umgesetzt, dass die Menschen explodieren und haben die denn keine Skrupel? Ansonsten ein klasse Bericht, finde es generell man sehr schön auch die Shows zu beleuchten! |
|||
multimueller Neu 02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 23:48 | ||||
Ich darf zum Thema "familienfreundlich" Mark James aus der "Horror Make-Up Show" zitieren: Ansonsten, so: Oben: Hexe, brennend, nach Explosion, vor endgültig tödlichem Sturz |
|||
wahley Neu 03.06.2009 Mittwoch, 03. Juni 2009 09:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi Tom
Klasse Bericht, super Bilder. Für mich stellt sich da die Frage: Was für ne Cam, bzw. viel mehr: was für nen Objektiv nutzt Du? Vllt kannst Du ja auch mal ein paar Exiv-Daten liefern. Denke das könnte ein paar User auch interessieren ![]() Gruß, Tobi |
|||
Big Olli Neu 03.06.2009 Mittwoch, 03. Juni 2009 10:13 | ||||
![]() Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Kann mich nur anschliessen, @ Tobi: Wenn Du das Bild speicherst, stehen die exif-Daten drin. Nur das Objektiv fehlt halt ![]() Viele Grüße, Olli |
|||
multimueller Neu 04.06.2009 Donnerstag, 04. Juni 2009 14:14 | ||||
Gegenwärtig verwende ich eine Nikon D300. Mein "Leib und Magen"-Objektiv ist ein 1:2,8 17-55mm Nikkor, mit dem ich so viel mache, wie es nur eben geht. Gelegentlich, wenn ich im finsteren Tal wandere, kommt eine 1:1,8 50mm Nikkor Festbrennweite zum Einsatz. Für den großen Überblick gibt es ein 11-18mm Tamron Weitwinkel über dessen Lichtstärke ich ebenso den Mantel des Schweigens breiten möchte, wie über die meines Uralt-Tele-Zooms (28-200). Gottlob ist es in Orlando immer hell ![]() Relevanter für die Bildqualität ist nach meiner Einschätzung ohnehin das Post-Processing. Ich verwendet meist 5%-10% aller geschossenen Bilder. Mein aktueller Orlando-Trip hat im Endeffekt 400 Bilder abgeworfen, geschossen habe ich rund 5.000. Zur Verwaltung kann ich nur das formidable Apple Aperture empfehlen, zum Raw Processing verwende ich Nikons Capture NX. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |