onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

PortAventura Park in Spanien

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

The lazy side of PortAventura

Autor Nachricht Aktionen
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2010 Freitag, 20. August 2010 23:45
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
upic375747

Wie so oft gings auch dieses Jahr nach PortAventura, meinem absoluten Lieblingspark (noch, er ist auf dem absteigenden Ast dank Sesamstrassenland und dem Rausschmiss des Sea Odyssey). Da es schon mehr als genug Bilder aus dem Park ansich gibt, hab ich mir mal die zwei Hotels am Park und den Beach Club vorgenommen, und ich war erstaunt, was das Resort noch zu bieten hat!

Übernachtet haben wir im Hotel Mediterranea, ehemals Hotel Portaventura. Im Hotelpreis war der Eintrittspreis für den Park enthalten, für den Wasserpark gabs 50% ermässigung, dafür sind die Hotelpreise nicht ohne (selbst über Booking.com). Das Hotel hat, wie auch das Hotel Gold River einen eigenen Parkeingang, den man mit dem Zimmerschlüssel benutzen konnte. Vom Park in die Hotels kommt man auch nur durch vorzeigen der Zimmerkarte (Zum Glück bei allen Hotels die selben, so konnten wir ins Gold River). Aber jetzt ohne gross blabla aber mit je einem unnötigen Kommentar die Bilder:

upic375748

Luxus Pur! Naja für den Preis etwas schwach...

upic375749

Die zweittollste Hotel-Poolanlage die ich bisher gesehen hab

upic375750

Alles sehr schön angelegt, was man ja von einem Themenpark erwartet

upic375751

Abendunterhaltung... überraschenderweise richtig gut gespielt

upic375752

Der andere Teil des Hotels

upic375753

Das Buffet-Restaurant, in dem es Frühstück und für Zuzahlung auch ein sehr reichhaltiges Abendbuffet gibt, inklusive Unterhaltungsprogramm durch den gestressten Kellner "Jose"

upic375754

Da ist der eingang zum Park versteckt..such!

upic375755

Der zentrale Platz, inklusive Ben&Jerrys Verkauf und Souvenirshop

upic375756

Irgendwo mitten im Hotel

upic375757

Ein kleines Cafe am Pool

upic375758

573 Personen dürfen in Pool, und keine mehr, nur das das klar ist!

upic375759

Alle paar Minuten hörte man ein lautes Grollen, das ist Furius Baco, der direkt hinterm Hotel vorbeifuhr, aber wie gesagt, nur alle 3 Minuten, dank spanischer Gemütlichkeit...

upic375760

Weiter gings ab ins Resort mit diesem Zug fuhren wir ca. 10 Minuten durch die Pampa und kamen so zum Beach Club, eine Ansammlung von 7 Pools nur wenige Meter vom Meer entfernt, und das ganze exclusiv für Gäste der vier Parkhotels

upic375763

Ausserdem findet man dort das Restaurant Lumine, sehr schön dort!

upic375765

Toll, nicht?

upic375767

Der Club ist auch noch ziemlich neu, sehr sauber und hat selbstverständlich einen Meerzugang

upic375768

Der tollste Pool: Mit Sandboden...

upic375770

...als wär man am Strand, nur mit wärmeren, sauberen Wasser

upic375772

Irgendwie faszinierend!

upic375773

Blick durch den halben Club

upic375775

Der einzige Störfaktor, die Bademeister, deren Pfeife klangfreudiger war als jeder Schiri an der WM

upic375777

Und immer wieder dieser Meerblick

upic375780

Öhm ja, schön angelegt, hab ich das schon gesagt?

upic375782

Hauptsächlich Wasser war in den Pools zu finden...und Holländer

upic375784

Da wurden die Liegestühle leider etwas falsch geplant...na wenigstens hatte man dort Meerblick

upic375785

Nochmal so en Wasserfall, also eigentlich der Auslauf eines Beckens...

upic375787

Als könnte man direkt ins Meer Schwimmen

upic375789

Das zweite Restaurant, auch tagsüber geöffnet

upic375790

Noch ein letztes mal Poolgucken...

upic375792

...und dan den Blick zurück zum Park, wo es dann auch hin ging

upic375794

Kurz vor dem Park liegt auch noch das relativ neue Convention Center

upic375796

Also Quer durch den Park, an Stampida vorbei, und gleich zum nächsten Hotel-Pool

upic375797

Wilkommen im neusten Hotel, Gold River

upic375799

Der Block am Ende der Strasse ist die City Hall, die Rezeption und viele Zimmer beherbergt.

upic375801

Mitten durchs Hotel führt auch dieses kleine Flüsschen

upic375803

Hier ein kleiner Überblick, das Hotel ist wirklich Riesig, eine kleine Stadt

upic375804

In diesem Haus befinden sich die Suiten

upic375806

Der Bahnhof ist mehr oder weniger Deko, jedenfalls sieht er super aus, vor allem die vielen kleinen Details wie die Modellbahn unter der Uhr

upic375808

Ja, mitten durchs Hotel führt ne Bahnlinie

upic375810

Nun aber zum Highlight, die tollste Hotel-Poolanlage die ich je gesehn hab!

upic375811

ein Voteil des Hotels ist auch der kleine Tante Emma Laden, immer noch teurer als in der Stadt selbst, aber dennoch im Preis ok.

upic375813

Und mit diesem Bild von einem der Flure verabschiede ich mich...noch nicht ganz

upic375900

Denn heir hab ich man die ungefähren Dimensionen der Resortfläche aufgezeichnet, vermutlich ist es sogar noch mehr, jedenfalls ist es gigantisch!

So, das wars aber nun wirklich, tschüüüs Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 411597 Zugriffe
0 gefällt das
OrlandoFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2010 Samstag, 21. August 2010 05:55
OrlandoFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
Danke für den etwas anderen Bericht über Port.
Das Hotel Gold River sieht ja wirklich genial aus.
Werde mal anfangen zu sparen.
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2010 Samstag, 21. August 2010 08:23
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Äußerst genialer Bericht! Wenn du dir ein Hotel aussuchen dürftest, welches würdest du nehmen? Ich muss wirklich ganz dringend mal da runter stelle ich gerade fest S . Und irgendwie weckt das gerade Erinnerungen an Orlando. 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2010 Samstag, 21. August 2010 09:02
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
schaut gut aus!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2100285 Zugriffe

Gruß
Daniel
0 gefällt das
coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2010 Samstag, 21. August 2010 09:35
Avatar von coasterbaerchen1982 coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . BW
S
Da sind ja die Hotelanlagen mehrfach größer als der Park selbst...
Sehr guter, mal ein anderer Bericht.... Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2100285 Zugriffe
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2010 Samstag, 21. August 2010 10:05
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Toller Bericht! S 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2010 Samstag, 21. August 2010 11:56
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Danke für diese tollen Bilder aus meinem Lieblingspark, klasse.
Hotel Gold River ist ja echt der Oberhammer!!!
Nächstes Jahr muss ich wieder hin, unbedingt.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2010 Samstag, 21. August 2010 19:43
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Danke für diese Bilder! Das steigert die Vorfreude auf den 13.9. Aber warum sparen für einen AUsflug nach Portaventura? Nebenan landet Ryanair für 8,00 pro Flug (ok, zurück sind es 16, weil wir via Bergamo fliegen, um nich um 7:00 schom am Airport sein zu müssen S ). Und in dem neuen Hotel zahle ich im Einzelzimmer 48,60 für eine Nacht und zwei Tage Eintritt inklusive Halbpension mit dem wirklich gigantischen Buffet. Zum Vergleich: Eine Zweitages-Eintrittskarte nur für den Park kostet 66,00 und damit 17 Euro MEHR als mit Übernachtung S
(ich geb es ja zu, in dem Preis sollte wohl eigentlich kein Essen mit drin sein, da scheint ein Fehler im Buchungssystem zu sein. Aber ich habe nun schon so die Buchungsbestätigung bekommen S
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2010 Montag, 23. August 2010 00:16
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Danke für die Antoworten!

Nordisc Wenn du dir ein Hotel aussuchen dürftest, welches würdest du nehmen?

Ich würd das Gold River nehmen. Die Zimmer sind vermutlich in keinem Hotel "besonders" (ich kenne nur die vom Caribe und Mediterranea), aber die Anlage an sich ist im Gold River meiner Meinung am schönsten. Und normalerweise stehe ich gar nicht auf das Western-Thema
0 gefällt das
TheReal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2010 Dienstag, 24. August 2010 19:56
Avatar von TheReal TheReal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Danke für den tollen Bericht. S 0 gefällt das
Tobiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2010 Samstag, 28. August 2010 08:29
Avatar von Tobiwan Tobiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Schmitt
Oberkirch
Deutschland . BW
Hallo. Danke für die tollen Bilder.
Ich hab da mal noch eine Frage: War zufällig mal jemand mit der Ep Jahreskarte dort? Da ist ja ein Eintritt enthalten. Habe vor, dieses Angebot im September zu nutzen, kann aber absolut kein Spanisch und weiß nicht ob die das dort so blicken. S
Immerhin 44€ sparen S
Würd mich freuen wenn jemand da schon Erfahrungen gemacht hat.

Gruß Tobiwan
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2010 Samstag, 28. August 2010 08:32
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Bei Port Aventura lohnt es sich meist in einem der Parkeigenen Hotels zu übernachten. Da ist dann auch der Eintritt für die gesamte aufenthaltsdauer mit drin. So zahle ich im September für eine Übernachtung mit Halbpension (und die Buffets sind dort absolut empfehlenswert!) allein in einem Zimer nur 48,60. 0 gefällt das
Tobiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2010 Samstag, 28. August 2010 12:47
Avatar von Tobiwan Tobiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Schmitt
Oberkirch
Deutschland . BW
Jo. Hört sich gut an. Allerdings bleibe ich 8 Tage dort, und will noch so ein bisschen im Hotel liegen. All inclusive und so S . Das Hotel ist eh schon gebucht. Das mit der Jahreskarte wäre nur zusätzlich noch eine kleine Ersparniss. Ich werds auf jeden Fall probieren. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2010 Samstag, 28. August 2010 23:24

Schweiz . ZH
Mit der EP-Karte an die Info neben den Eingangsgates, die amcht erst kurz vor Parköffnung auf, es lohnt sich aber früh da zu sein, um der erste in der Schlange zu sein. Dort kannst du einfach die karte hinlegen, in Port aventura können viele mindestens Bröckchenweise Englisch. 0 gefällt das
Tobiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2010 Sonntag, 29. August 2010 13:27
Tobias Schmitt
Oberkirch
Deutschland . BW
Ah ok. Sehr gut. Thx
Dragon Khan ich komme! S

Gruß Tobiwan
0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2010 Sonntag, 29. August 2010 13:55
Avatar von qwertyx qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ist das normal das das Dach vom Huracan Condor schief hängt?? 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2010 Sonntag, 29. August 2010 14:30
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ja, das nennt man Design. 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2010 Sonntag, 29. August 2010 16:55
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bin mit meiner Jahreskarte ganz einfach an eine ganz normale Kasse.
Hab die Karte vorgelegt, darauf hat die Dame zwischen so ein paar Papieren geblättert und innerhalb einer Minute hatte ich meine Eintrittskarte...ohne spanisch, ohne Information.

LG Tim
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen