onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Taunuswunderland+Kurpfalzpark 1994/95

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2005 Donnerstag, 20. Januar 2005 22:17
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Angeregt durch diesen Thread habe ich mal in unserem Fotoarchiv gewühlt und ein paar der Diaaufnahem abfotografiert. Dadurch kommt auch die schlechte Bildqualität und die Verzerrung zustande.

In diesen beiden Parks kann ich wohl meine ersten Freizeitparkbesuche (an die ich mich erinnern kann) getätigt.

Taunuswunderland 6.5.1995:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto01.jpeg

Wenn ich mich nicht täusche steht an Stelle der Schiffschaukln heute eine Pommes und Süßigkeitenbüde dort:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto02.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto03.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto04.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto05.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto06.jpeg

Die Rutsche, die ich als äußerst heiß (autsch, deshalb sitz ich auch nicht richtig) in Erinnerung habe, musste der Wildwassbahn weichen:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto07.jpeg

Daneben stand das Teufelsrad, dass dann weiter nach unten versetzt wurde. Irgendwie hatte ich das als riesig im Gedächtnis. Wenn ich nicht dieses Foto kennen würde, hätte ich geschworen, dass das heutige Rad nich das alte versetzte ist, sondern ein neues kleineres.
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto08.jpeg

Die Eisenbahn fuhr damals noch mit beiden Zügen (oder tut sie das wenigstens in den Sommerferien auch heute noch?) fuhr, und das so, dass der Zug im inneren Kreis zuerst die Station erreichte, so dass die aussteigenden Kinder vor den anderen einfahrenden Zug liefen.
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto09.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto10.jpeg

Hier ist die Drachenbahn noch in alter Aufmachung zu sehen: Kirmesdeko, der alte Bahnhof und die Züge in alter Lackierung (noch mit den "Lichtpocken"):
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto11.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto12.jpeg

Diese Figur am Geisterschloss existiert auch nicht mehr:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto13.jpeg

Oh nein, jetzt kommt das schlimmste aller Fotos: Die Autobahn! Ich habe dieses Teil geliebt! man fuhr mit den Autos und Motoräderen zuerst durch einen kleinen Tunnel und dann durch diese tolle Stadt. Und diese wunderbare Anlage wurde für die Wilde Maus einfach platt gemacht S So eine schöne Autobahn habe ich bisher nicht mehr gesehen.
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto14.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto15.jpeg

Kurpfalzpark Wachenheim 13.8.1994:
In diesem Park hat sich seit damals nichts so gravierendes geändert. Besonders an das UHU-Streicheln und das Tretriesenrad kann ich mich noch gut erinnern:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto16.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto17.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto18.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto19.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto20.jpeg

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto21.jpeg
0 gefällt das
Benjieh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2005 Freitag, 21. Januar 2005 10:58
Avatar von Benjieh Benjieh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin Schulz
Igersheim
Deutschland . BW
süß! S 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen