onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Taunus Wunderland Freizeitpark in Deutschland

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Taunuswunderland 16.5.05

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2005 Freitag, 20. Mai 2005 14:47
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am Montag war ich wieder einmal im Taunuswunderland, dieses Mal zusammen mit unserer Rhein-Main-Truppe. Auffällig war, dass in Park, an mehreren Stelen seit Beginn der Saison noch Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden. Das einzige negative war das Wasser in der Wildwasserbahn.
Mit dieser begannen wir dann auch. Erfreulicherweise sind diese Saison wieder die Wasserkanonen in Betrieb (letztes Jahr war der Kompressor dauerhaft defekt) und es sind sogar noch mehr dazu gekommen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto01.jpeg

Das schon angesprochene unschöne Wasser:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto02.jpeg

Abwärts:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto03.jpeg

Neu ist die Kanone, an der man für 50 Cent 3 Schüsse frei hat. Nach dem Auslösen ertönt ein Kanonenschlag, aus dem Rohr kommt Wassernebel und neben der Fahrrinne löst eine Wasserkanonen aus:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto04.jpeg

Die Wildwasserbahn hatte mehrere kurze Ausfälle, wir hatten aber nicht das Glück die Aussicht länger Genießen zu können:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto05.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto06.jpeg

Der kleine Powered Coaster „Drachenbahn“:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto07.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto08.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto09.jpeg

Dennis steckt im Zerrspiegel-Pils fest:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto10.jpeg

Teufelsrad:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto11.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto12.jpeg

Karusellfahren:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto13.jpeg

Am Hexenhaus wurden weitere Figuren nachgerüstet:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto14.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto15.jpeg

Hexenhaus oder Funhouse?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto16.jpeg

Nochmal Wildwasserbahn:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto17.jpeg

Endlich darf ich die neue Pirat-Schaukel auch mal in Betrieb erleben:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto18.jpeg

Das Ding ist wirklich Spaßig und bietet für seine Größe doch ganz nette Airtime!
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto19.jpeg

„Hoffentlich sieht niemand, dass ich mir schon wieder was zu essen und trinken hol“
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto20.jpeg

Lecker Chemie-Eis, frisch aus der sonnengewärmten Maschine gezapft:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto21.jpeg

Wildwasser-Ski-Rondell:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto22.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto23.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto24.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto25.jpeg

Jedes Karussell wurde getestet:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto26.jpeg

Taunusblitz:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto27.jpeg

Jeder Park braucht eine Gehirnwäsche-Attraktion:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto28.jpeg

Im Dinowald wurden einige Figuren erneuert (oder gneralsaniert) die sich jetzt auch wieder bewegen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto29.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto30.jpeg

Nach diesem lustigen Parkbesuch begaben Dennis, Andreas und ich uns noch einmal auf den Weg nach Gustavsburg, während die anderen direkt auf den Wäldchestag nach Frankfurt fuhren.
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2005 Freitag, 20. Mai 2005 16:46
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Schöne Bilder von einem Schönem Freizeitpark!
Ich werde wahrscheinlich in den Sommerferien dort mal hingehen. sind ja nur 5 km bis dort hin S
mfg
kirmes-freund S
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2005 Freitag, 20. Mai 2005 20:39
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
kirmes-freundSchöne Bilder von einem Schönem Freizeitpark!
Ich werde wahrscheinlich in den Sommerferien dort mal hingehen. sind ja nur 5 km bis dort hin S
mfg
kirmes-freund S

Von mir knapp 15 km.

Auch ich mag den Park gerne. Doch ist mir der Eintritt zu hoch, für das was man geboten bekommt, da fahre ich liebe nach Haßloch.

Klasse Bilder, auf die Schiffschaukel bin ich gespannt. Das Taunus Wunderland muss nur dran bleiben, dann wird das noch ein sehr geiler Park!

MfG HoPa
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen