onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Steinwasen Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

3 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Steinwasenpark am 14.09.2008

Autor Nachricht Aktionen
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 20:16
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Letzten Sonntag besuchte ich den kleinen Wild- und Freizeitpark Steinwasenpark.

Der Park liegt in der Nähe von Freburg in einem kleinen Schwarzwaldseitental.
Der Eintritt beträgt 18 €, was ich für ganz in Ordnung empfand.
Es gibt auch einen verbilligten Eintritt (9€) wenn man den Park besuchen möchte, allerdings keine Attraktionen fahren will.
Am Eingang bekommt man ein spezielles Band um Zutritt für alle Attraktionen zu haben (hat man sich für das 18€ Ticket entschieden).

Der Wildpark, zwei Sommerrodelbahnen (Wiegand), ein Sessellift, der River Splash und eine Hängeseilbrücke befindet sich auf einem Hügel.
Der Darkride, der Simulator, der Powerde Coaster (Mack) und die elektr. Bobbahn (Wiegand) befinden sich in einem Gebäude.

Mir hat der Steinwasenpark gut gefallen. Die verschieden Attraktionen sind alle gut gepflegt und machen Spaß.
Das Essen war im Vergleich zu anderen Freizeitparks günstig und hat gut geschmeckt.
Lediglich die Mitarbeiter waren teilweise etwas unfreundlich.

upic274157

Der Riversplash (ABC-Rides) und die Seilbahn (Doppelmayr).
Die Boote des River Splash werden, wenn sie vollbesetzt sind, richitg schnell- nur nass wird man leider nicht.

upic274158

upic274159

upic274160

Im Hintergrund sieht man den Feldberg

upic274161

Die Hängeseilbrücke

upic274162

Eine der zwei Sommerrodellbahnen.
Die Zweite ist überdacht und deshalb nicht sichtbar.

upic274163

upic274164

upic274165

upic274166

upic274167

Sehr abwechslungsreiche und lange Strecke.

upic274168

Der Poweredcoaster dreht auf der etwas kurzen Strecke drei Runden.
Es gibt soagr ein paar Lichteffekte während der Fahrt.

upic274169

Die "Spielburg"

upic274170

Der Indoorbereich.

upic274171

Ein paar Bilder aus dem Darkride:
upic274172

upic274173

upic274156

Während der Fahrt fährt man an unterschiedlichen, nachgestelten Sehenswürdigkeiten aus dem Südschwarzwald, wie z.B dem Höllental und dem Feldberg vorbei.
Der Darkride gehört sicherlich nicht zu den Besten, aber immerhin toll das so ein kleiner Park einen Darkride hat.

Hoffe der etwas kurz geratene Bericht gefällt. S
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2008 Dienstag, 23. September 2008 14:48
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo Jens,

der Bericht hat mir gut gefallen - trotz der Kürze. Man konnte sich einen guten Einblick verschaffen. Auch die Bilder haben mir gefallen. Sie haben mir einen guten Eindruck vom Park verschafft.

Danke.

Gruß, Stefan
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2008 Dienstag, 23. September 2008 15:39
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Schicke Bilder!

Ich war einige Tage vorher da und kann über die Angestellten eigentlich nichts Negatives berichten. Sie sind anfangs zurückhaltend, aber wenn man etwas fragt, wurde immer sehr nett und freundlich geantwortet.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2008 Dienstag, 23. September 2008 17:54
Avatar von coasterbaerchen1982 coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . BW
Sehr schöne Bilder aus dem Steinwasenpark - den ich in der neuen Saison sicherlich auch mal besuchen werde. S 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen