onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Spreepark Berlin in Deutschland

Alle Themen anzeigen

Spree Park Winter 2010

Autor Nachricht Aktionen
Maccoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2010 Donnerstag, 11. Februar 2010 22:11
Avatar von Maccoaster Maccoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Halli-Hallo,

mal wieder ein paar traurige Bilder aus dem geschlossenen Spree Park. Wer Interesse hat, kann die sehr professionellen Führungen unter berliner-spreepark.de buchen und einen Blick auf das Gelände wagen. Man erhält einen Einblick, wie es derzeit aussieht und erfährt objektiv, wie es dazu gekommen ist.

Bilder (leider war kein gutes Fotowetter) mit ein paar Kommentaren:

upic346717

Hier standen früher ein paar Fahrgeschäfte.

upic346718

Mainstreet

upic346719

Großer Schuss der Wildwasserbahn und Brücke der Parkbahn.

upic346720

Schuss und Auslauf...

upic346721

...und Rückkehr zur Station der Wildwasserbahn.

upic346722

Auch wenn es schlimm aussieht, die Hardware (Boote, Laufband, Rollen etc.) ist in einem gutem Zustand.

upic346723

upic346724

Ride-Op

upic346725

upic346729

upic346727

Die Rückseite der Wasserbahn mit kleinem Schuss und Lift.

upic346726

Die Autorennbahn. Im Vordergrund gibt der Organisator der Führungen bereitwillig über alles Auskunft.

upic346728

Spree Blitz

upic346730

upic346731

Auch hier ist noch alles einigermaßen in Ordnung.

upic346732

upic346733

upic346734

Oldtimerbahn

upic346735

upic346736

Riesenrad mit zerstörten Dinos. Hier sieht man leider wieder die sinnlose Zerstörungswut von Leuten, die auf dem Gelände einbrechen.

upic346737

upic346738

Die Kulissen der nie fertiggestellten Dinofahrt. Kanal, Station etc. sind fertig, es fehlten nur noch die Kulissen im Inneren.

upic346739

upic346740

upic346741

Ponybahn

upic346742

Spielplatz

upic346743

Kaffeetassen

upic346744

upic346745

Das 3D Kino wird als Lager genutzt.

upic346746

Im Eingang der ehemaligen Westernstadt ist nun ein kleines Spree Park Museum eingerichtet. Hier findet man ein paar Erinnerungen, wie alte Pläne und Eintrittskarten, Merch, Bauzeichnungen (z.T. noch aus Kulturpark Zeiten) und Fahrzeuge. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Ist recht interessant für Kenner.

Ausblick: Derzeit läuft noch ein Bieterverfahren bis ca. Ende März. Wenn der potenzielle Investor bis dahin (unwahrscheinlich) Geldgeber auftreibt, kann ein neues Konzept auf dem Gelände umgesetzt werden. Wenn nicht, bleibt alles so wie bisher. Bei Herrn Witte und Umfeld gibt es auch Ideen, welche davon realistisch sind bleibt aber noch im Unklaren.

Fakt ist aber, dass die Parkbahn, die Ponyreitbahn und das Riesenrad schon wieder fahrbereit sind und auch schon mit Pressevertretern Fahrten gemacht wurden. Wahrscheinlich werden demnächst auch wieder der Spreeblitz und die Wildwasserbahn fahrbereit wiederhergestellt. Dann würden sich Events oder ähnliches anbieten.

Einerseits war es traurig, den jetzigen Zustand zu sehen. Auf der anderen Seite bin ich sehr erstaunt gewesen, in welche gutem Zustand (trotz jahrelangem Stillstand und Witterung) die übrigen Fahrgeschäfte sind.

Man darf gespannt sein...

Gruß, der Larsen
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2010 Freitag, 12. Februar 2010 10:24
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für die Bilder und Informationen.

Finds immer wieder toll Bilder aus dem SpreePark zu sehen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2100278 Zugriffe

LG Tim
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2010 Freitag, 12. Februar 2010 17:36
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Super Bilder!!!

Hast du die erste Führung letzten Sa genommen?
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2010 Samstag, 13. Februar 2010 22:47
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Maccoaster
upic346722

Auch wenn es schlimm aussieht, die Hardware (Boote, Laufband, Rollen etc.) ist in einem gutem Zustand.

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie Lager nach so langer Zeit Stillstand noch in einem guten Zustand sein könnten. Wer seine Inlineskates/Skateboard mal zwei Jahre unbenutzt im Keller gelagert hat, weiss wovon ich spreche. (Die guten K2 wohlgemerkt S

Und wir reden hier von acht Jahren Open Air.
0 gefällt das
Maccoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2010 Sonntag, 14. Februar 2010 13:06
Avatar von Maccoaster Maccoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Halli-Hallo,

ZitatIch kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie Lager nach so langer Zeit Stillstand noch in einem guten Zustand sein könnten.

das konnte ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen. Als dann aber vom Guide die Rollen der Boote im Bahnhof "spielend" gedreht wurden und ich es dann selber auch noch an einem Boot ausprobiert habe, war ich überzeugt.

Die Produkte sind ja auch für den Outdoor Betrieb konzipiert, anscheinend ist Mack da sehr zuverlässig. Die Rollen und Lager des Spree Blitz sind auch noch freigängig gewesen. Aber wenn du es immer noch nicht glaubst: Einfach selber ein Bild machen S

Ich hatte übrigens die 14 Uhr Führung am letzten Sonntag.

Grüße, Lars
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2010 Montag, 15. Februar 2010 03:35
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
DIe Ponybahn fährt auch wieder? .. Krass ich glaub nächstes Jahr drehen sich die Tassen auch mal wieder und der Spreeblitz blitz mit sauberen Runden S

Mfg Sascha
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen