onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Spätzle goes Sushi Vol.6 - Cosmoworld Yokohama

Autor Nachricht Aktionen
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2015 Montag, 28. September 2015 11:43 5 gefällt das
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
Konichiwa onride!

Zum letzten Mal melde ich mich nun heute aus dem Land der Pokemon, Sushi und Atomkraftwerke, heute mit einem - für mich - ganz besonderen Park: Cosmoworld Yokohama.

Cosmoworld ist der Hauspark Yokohamas, dem coolen "kleinen" Bruder Tokyos und liegt im dortigen Stadteil Minatomirai, ein wirklich neues, ansehnliches Hafenviertel mit mehrerern Malls und, das ist der Knackpunkt, meinem Büro.
Comsoworld ist als nicht nur Hausparks Yokohamas, sonder vorallem von mir gewesen...Entweder ich sah den Japanern aus dem Büro beim Achterbahnfahren zu, oder ich nutzte meine Mittagspause sinnvoll...S

An sich ist der Park relativ klein und zweigeteilt: Auf der einen Uferseite besteht er aus mehreren kleinen Rides wie einem Disk'o-Coaster, einer Eishöhle oder dem grandiosen Enteprise, auf der anderem mit dem ziemlich berühmten, vorallem bei Nacht beeindruckenden Riesenrad, dem Coaster Vanish, einer Wildwasserbahn und einer kleineren Spinning Mouse.

Vanish ist ein realtiv spaßiger Coaster, der seinem Namen alle Ehre macht, nach dem Firstdrop nämlich in einen kurzen Unterwassertunnel abtaucht. Vielen die mal mit 14 - so wie ich - "Achterbahn" gegoogelt haben wird er sicherlich bekannt vorkommen...S

upic504785

Vanish in voller Google-Pracht.

Leider habe ich, dafür dass es doch mein Hauspark war, enttäuschend wenig Bilder von Cosmoworld...Trotzdem würde ich jedem Japanreisenden einen kurzen Besuch empfehlen, ist auch Minatomrai an sich sehr sehenswert und hat der Park doch, gerade Abends, eine einmalige Atmosphäre. Die Rides werden einzeln bezahlt, man kann also auch einfach nur die Stimmung genießen.

upic0

upic504628

Minatomirai in seiner vollen Schönheit.

upic504629

Kimono-Klischee-Bild!

upic504630

Wenn das Risenrad selber nix kann...

upic504631

...macht man halt die größte Uhr der Welt daraus.

upic504632

Der Park erstreckt über zwei Uferseiten.

upic504633

Das Riesenrad als Blickfang.

upic504634

Highlight: Die Top-in-Schuss-Enterprise.

upic504635

upic504636

Bisschen Kitsch, bisschen Atmosphäre, Japan in klein praktisch.

upic504637

Enterprise!

upic504638

Schön wars.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, Japan, ich vermisse dich jetzt schon! Das Essen, die Lichter, die Parks.

Ich hoffe ich konnte bei euch mit meiner Reihe ein bisschen die Faszination für Japan wecken, es ist - egal ob aus Coastersicht oder nicht - absolut eine Reise wert, und Flüge gibt es teilweise, wenn man ein bisschen lebensmüde ist schon für knapp 500¤.
Mit Universal, Disney Sea und Fuji-Q bietet das Land drei Parks die man als Fan gesehen haben muss...Und daneben noch so viele Highlights, die leider auch ich nicht besuchen konnte. Man denke nur an Steel Dragon 2000 oder den Ultra Twister in Nagoya.

In diesem Sinne möchte ich mich bei euch für eure geschätze Aufmerksamkeit bedanken, bis bald in Tripsdrill.

Sayonara,

DerWo
Bock auf Sushi hätte
5 gefällt das
Homerthilo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2015 Montag, 28. September 2015 12:50
Avatar von Homerthilo Homerthilo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thilo
Köln
Deutschland . NW
Vielen, vielen Dank für die Berichte aus einem Land, was mich total fasziniert. Du hast meinen Anreiz, eine Reise nach Japan & Südkorea zu machen, auf jeden Fall noch einmal verstärkt, wobei die Bilder von DisneySea hier denke ich noch einmal vorzuheben sind! Wirklich Klasse! 0 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2015 Montag, 28. September 2015 19:26
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
Auch von mir ein abschliessendes Danke für die tolle Berichtserie, die ich verschlungen habe! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096011 Zugriffe Wie fährt sich Vanish denn so? 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2015 Montag, 28. September 2015 19:47
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ich habe alle deine Berichte mit großem Interesse und mit Begeisterung gelesen.

Danke dafür!
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2015 Dienstag, 29. September 2015 11:28
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Da kann ich mich nur anschließen. Danke fürs berichten. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2015 Mittwoch, 30. September 2015 11:20
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Vielen Dank, steht höher denn je auf meiner Liste! 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen