onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
MasterDuke Neu 23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 15:27 | ||||
![]() Sebastian Kirsch Saarbrücken Deutschland . SL |
Haudi!
Letzte Woche Dienstag war es endlich soweit. Die lange im voraus geplante Spanien-Tour stand vor der Tür. Noch etwas müde von der Ruhrpott-Tour (Centro Park, Movie World Germany und Schloss Beck) ging es morgens um 08.30h Richtung Frankfurt/Hahn. Von dort aus sollte der Flieger dann auch pünktlich um 10.15h nach Barcelona/Reus starten. Über den Wolken ![]() Quelle: img9.exs.cx Spanien2.jpg Knapp 1,5Stunden nach dem Start standen wir auch schon in Reus auf dem Flughafen und suchten nach einem fahrbaren Untersatz. Nach 3 verschieden Buslinien und 30Minuten Fahrt hatten wir unser erstes Ziel endlich erreicht: Universal Port Aventura. (12.-14.10.04) Im Gegensatz zu unserem Parkbesuch im April verschlug es uns dieses Mal in das Hotel Port Aventura, welches sich direkt am Park befinden. ![]() Quelle: img9.exs.cx Spanien10.jpg ![]() Quelle: img54.exs.cx Spanien61.jpg Blick aus unserem Zimmer ![]() Quelle: img54.exs.cx Spanien11.jpg The Fear is inside ![]() Quelle: img57.exs.cx Spanien62.jpg ![]() Quelle: img57.exs.cx Spanien14.jpg Hexenparkplatz ![]() ![]() Quelle: img14.exs.cx Spanien5.jpg Ab in den Park und in den ersten Themenbereich Mediterranea ![]() Quelle: img14.exs.cx Spanien24.jpg So gut kann nicht jeder Luftgitarre spielen ![]() Quelle: img14.exs.cx Spanien22.jpg hehe ![]() Quelle: img55.exs.cx Spanien26.jpg ![]() Quelle: img63.exs.cx Spanien29.jpg ![]() Quelle: img63.exs.cx Spanien30.jpg Erstes Ziel im Park war der Simulator "Sea Odyssea" ![]() Quelle: img63.exs.cx Spanien33.jpg Scary... ![]() Quelle: img63.exs.cx Spanien31.jpg Weiter ging es zu meinem Lieblings-Kiddycoaster Tami Tami *hui* ![]() Quelle: img69.exs.cx Spanien34.jpg Weitere Bilder aus Polynesia ![]() Quelle: img63.exs.cx Spanien3.jpg ![]() Quelle: img63.exs.cx Spanien39.jpg ![]() Quelle: img63.exs.cx Spanien36.jpg Danach ging es direkt weiter nach China ![]() Quelle: img63.exs.cx Spanien41.jpg ![]() Quelle: img63.exs.cx Spanien44.jpg ![]() Quelle: img63.exs.cx Spanien49.jpg Absoluter Höhepunkt hier ist die B&M Bahn Dragon Khan ![]() Quelle: img63.exs.cx Spanien50.jpg ![]() Quelle: img63.exs.cx Spanien52.jpg Blick vom Hotel aus ![]() Quelle: img63.exs.cx Spanien65.jpg Mein Lieblingsbild dieser Tour ![]() Quelle: img63.exs.cx Spanien8.jpg Nächster Themenbereich: Mexico ![]() Quelle: img63.exs.cx Spanien59.jpg ![]() Quelle: img63.exs.cx Spanien66.jpg brumm brumm ![]() Quelle: img58.exs.cx Spanien56.jpg Kräftemessen ![]() Quelle: img58.exs.cx Spanien68.jpg El Diablo - diesmal allerdings mit einer Besonderheit, genauer gesagt einer Maze vom Eingang bis zum Einstieg. ![]() Quelle: img58.exs.cx Spanien57.jpg ------------- La Mina del Diablo Also hierbei handelt es sich um ein wirklich gut gemachtes Maze, das in der regulären Q-Line von El Diablo gebaut wurde und in- und outdoor verläuft. Neben den üblichen dunklen Gängen und Erschreckern hat mir hier besonders ein Raum gefallen: Man wurde im Halbdunkel im Zickzack zwischen Regalen mit in den Gang hineinragenden Pflanzen hindurch gescheucht. Dazu gab es noch etwas Wassernebel und Tropfen von der Decke und den Wänden. Das klingt jetzt nicht sonderlich spektakulär, doch das ist es, wenn man durchläuft. Ich halte das auf jeden Fall für eine außergewöhnliche und sehr gute Idee. Erwähnenswert sind auch die Mitarbeiter, die einen zum nächsten Raum bringen. Sie waren voll in ihrer Rolle und haben sie auch wirklich sehr gut verkörpert. Für Kinder und Angsthasen, die zwar nicht ins Maze, aber Achterbahn fahren wollen, gibt es übrigens die Möglichkeit, durch den Ausgang direkt in die Station zu kommen. ------------- Von Mexico ging es rüber nach Far West ![]() Quelle: img53.exs.cx Spanien69.jpg ![]() Quelle: img65.exs.cx Spanien71.jpg ![]() Quelle: img65.exs.cx Spanien72.jpg Dieser "Geisteskranke" trieb hier den ganzen langen Tag sein unwesen. Ausgestattet mit einer Rasierklinge ging er auf Ahnungslose Besucher los....brilliant! ![]() Quelle: img53.exs.cx Spanien75.jpg Hauptanziehungspunkt in Far West ist ohne Frage der Duelling Coaster Stampida. ![]() Quelle: img53.exs.cx Spanien76.jpg ![]() Quelle: img53.exs.cx Spanien80.jpg ![]() Quelle: img53.exs.cx SpanienTour002.jpg ![]() Quelle: img53.exs.cx SpanienTour005.jpg Wie im Mexico Bereich, so war auch hier eine Maze aufgebaut. Der Eingang befand sich zwischen Stampida und dem Kinder-Woody Tomahawk. ![]() Quelle: img53.exs.cx Spanien79.jpg --------------- Psycho's Circus Story laut Homepage des Parks: "Ein alter, wegen einer schrecklichen Begebenheit verlassener Circus wird am Totensonntag wieder zum Leben erweckt." Man muss zwar vor dem Eintritt eine 3-D-Brille kaufen, aber die 50 Cent dafür sind gut angelegt. Was einen nun genau da erwartet, ist relativ schwer zusammenzufassen. Es ist einfach unheimlich viel: Szenen mit Animatronics, die unerwartet starten und einen Höllenlärm machen, böse Clowns, die durch die Brille unglaublich furchteinflößend aussehen, Räume mit Stroboskop oder anderen Lichteffekten, Wege, die mit Lappen und ähnlichen verhangen sind und durch die man sich erst durchkämpfen muss oder einfach die plötzlich aus irgendeiner Ecke auftauchenden Erschrecker. Fazit: Super gruselig, sehr abwechslungsreich und verwirrend. Einfach total gut gemacht! Für mich auf jeden Fall das beste Maze, in dem ich bisher gewesen bin. (Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich noch nicht sooo große Halloween- und Maze-Erfahrung habe wie viele andere.) Vielleicht hat's mich aber auch deshalb so beeindruckt, weil ich mich schon immer etwas vor Clowns gefürchtet habe --------------- Am Ende des ersten Tages gab es noch ein kleines Unwetter über Salou inkl. Gewitter (im Backstage-Bereich *insider*), Platzregen und Hagel ![]() Quelle: img57.exs.cx Spanien15.jpg Auch wenn es auf den Bildern vielleicht nicht so gut rüberkommt, aber was UPA zu Halloween aufgeboten hat war spitzenklasse. Meiner Meinung sogar besser wie in der Movie World in Bottrop. Selbst im Hotel war man vor Erschreckern nicht sicher und so wurden wir abends gegen 23h eine gute halbe Stunden von diesen zwei netten Gestalten verfolgt. ![]() Quelle: img57.exs.cx Spanien20.jpg Noch zwei Nachtaufnahmen von der Hotelanlage ![]() Quelle: img57.exs.cx Spanien13.jpg ![]() Quelle: img57.exs.cx Spanien16.jpg Gruß MasterDuke PS: Teil 2 (Movie World Madrid) folgt in Kürze |
|||
Evermore Neu 23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 15:53 | ||||
![]() Christian Wiesbaden Deutschland . HE |
Sehr schöne Bilder. Wann macht denn der Park zu Halloween zu? Habt ihr keine Nachtaufnahmen (je nachdem wie lang der UPA auf hat!)?
Ansonsten macht sich UPA wie immer sehr gut ![]() |
|||
MasterDuke Neu 23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 16:06 | ||||
Haudi!
Der Park hat seine Tore leider schon um 19h geschlossen. Wie es an den Wochenenden aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da wir unter der Woche dort waren. Gruß Masterduke |
|||
Zoid Neu 23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 18:18 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Sehr schöne Bilder und guter Bericht. Danke!! ![]() Wie lang waren denn die Wartezeiten ? |
|||
Tar Ithildil Neu 23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 21:28 | ||||
![]() Ingo Münster Deutschland . NW |
Den Bildern nach zu urteilen, gingen die gegen Null, oder ? Die Bilder sehen aus, als wärt Ihr alleine im Park gewesen.. |
|||
Zoid Neu 23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 21:58 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Desshalb hab ich ja mal gefragt.. viel sieht man aber nicht von den Eingangsbereichen. ![]() |
|||
MasterDuke Neu 23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 21:58 | ||||
Haudi!
Ja, es war extrem leer. Die Hotelkarte - dient als ExpressCard an einigen Attraktionen - haben wir eigentlich so gut wie nie gebraucht. Kann eigentlich jemand sagen wieviele Besucher Port Aventura jährlich hat? Würde mich mal stark interessieren. Danke und Gruß MasterDuke |
|||
Evermore Neu 23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 22:15 | ||||
![]() Christian Wiesbaden Deutschland . HE |
Wieviel die in den letzten Jahren im Schnitt hatten weiß ich nicht. Aber auf rcdb.com steht folgendes:
2 700 000 Besucher für die erste Season find ich ziemlich beeindruckend. Eigentlich wäre das mal ein Anstoß für nen neuen Thread, da ich keine Ahnung hab, wieviel Besucher andere Parks haben. Ich persönlich kann Dir versichern, dass es im Sommer verdammt voll werden kann. Hätte ich letztes Jahr keine Express-Karte gehabt, hätte ich bei Stampida laut Wartezeittafel 75min anstehen müssen. So 15-20min. Dragon Khan hingegen war jedesmal ziemlich leer. Maximal 3 Fahren musste ich warten. |
|||
Boris Neu 24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 11:10 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Besucherzahl 2003 laut Amusement Bussiness [1] war sehr genau 3,000,000. [1] amusementbusiness.com |
|||
Colorado Manu Neu 24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 15:51 | ||||
![]() Essen Deutschland . NW |
Kompliment...
Zum einen hast du wirklich weltklasse Fotos im Park geschossen... Zum andern hast du es geschafft, mich zu überzeugen, dass ich auch ma nach Spanien muss!!! PortAvontura - wir sehen uns... lg Manu |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |