onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Spanien Teil 1: Costa Dorada 31.03.-03.04.05

Autor Nachricht Aktionen
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2005 Freitag, 08. April 2005 20:33
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Wie versprochen hab ich einige Bilder von meinem Urlaub in Spanien gemacht.

Am Donnerstag den 31.03. gings mit RyanAir von Hahn nach Reus. Ankfunft war um ca. 14:30 Uhr.

upic9548

Dann gings auf nach Salou (ca. 8km vom Flughafen entfernt). Übernachtet haben wir im Hotel California Garden, in welchem wir schon letzten Sommer waren. Salou ist zu dieser Jahreszeit fast wie leergefegt. Die Bars und Kneipen haben nur teilweise auf und machen auch schon relativ früh wieder zu. Naja, die hauptsache war erstmal, dass wir fürs Wochenende eine PremiereSport-Bar gefunden haben. S Das Wetter war bis auf Samstag sehr gut sprich Temperaturen zwischen 19-25 Grad.

Hier unser Hotel von außen, ein ziemlicher Plattenbau wie fast alle Hotels in Salou, aber von innen eigentlich recht schön eingerichtet. Essen war auch ok.

upic9524

Der Abend wurde in den schönen großen Spielhallen von Salou mit Billard und diversen Automatenspielen verbacht.

Am nächsten Tag haben wir einen Tagesausflug nach Barcelona unternommen. Als erstes haben wir uns das Stadion vom FC Barcelona angeschaut. Der gesamte Bau hat mich wirklich fasziniert ebenso wie das Museum des Vereins.

upic9509

upic9510

upic9511

upic9512

upic9513

upic9515

upic9514

upic9516

upic9517

upic9518

upic9519

upic9520

upic9522

Hier kann man den für einen Fußballverein riesigen Fanshop von außen sehen.

upic9521

Ein Museum, von welchem andere Vereine nur träumen können.

upic9523

Danach sind mir leider die Batterien für die Digicam ausgegangen und somit konnte ich leider keine Bilder mehr machen. Wir haben danach noch den Montjuic besichtigt, von welchem man einen unglaublichen Ausblick auf fast alle Bereiche von Barcelona hat. Absolut Pflicht bei einem Besuch in Barcelona!

Zum Schluß gings nochmal in die Innenstadt auf die Ramblas. Dort pulsiert echt das Leben. Eine unzählige Anzahl von Menschen trifft man hier, zahlreiche Bildmaler und Straßenartisten, Tierverkäufer etc. Zuletzt haben wir noch den HardRock Cafe besucht, der wie fast jeder andere eine tolle Einrichtung besitzt.

Am Samstag konnte man aufgrund des schlechten Wetters nichts gescheites machen, es hat den bis abends durchgeregnet. Und der Bundesligaspieltag ist auch dumm gelaufen (Lautern verloren). Also den ganzen Tag in diversen Bars und Spielhallen verbracht.

Sonntag war das Wetter wieder richtig gut. Wir entschlossen uns ein paar Orte nördlich von Salou anzuschauen. Zuerst ging es nach Torredembara, wo wir einen sehr schönen Strand entdeckten. Wenns jetzt nur noch etwas wärmer wäre....

upic9525

upic9526

upic9527

upic9528

upic9529

Danach besuchten wir Calafell, einen Ort mit einer sehr schönen Strandpromenade, die im Gegensatz zu Salou direkt am Strand liegt und keine Straße dazwischen hat. Der Ort hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. In einer Pizzeria haben wir hier bei angenehmen Wetter und Preisen gegessen und gleichzeitig noch die Formel1-Ergebnisse gesehen.

upic9530

upic9531

upic9532

upic9533

upic9534

upic9535

Zuletzt gings dann nach Tarragona, welche uns von ihrer Bauart her mit Abstand am besten gefallen hat. Die sehr schönen kleinen Gassen, die Römische Kathedrale und das Amphitheater sind auf alle Fälle einen Besuch wert.

upic9536

upic9537

upic9538

upic9539

upic9540

upic9541

upic9542

upic9543

upic9544

upic9545

upic9546

upic9547

Am Abend wurden dann in der deutschen Bar nochmal schnell die 2. Bundesliga angeschaut und dann gings ins Musiklokal "Zeppelin" in Salou, die perfekte Vorbereitung auf die kommenden 3 Tage Port Aventura. S

Der 2. Teil wird noch heute Abend online gestellt.
0 gefällt das
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2005 Freitag, 08. April 2005 20:37
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
Wow, richtig schöne Bilder. Gefallen mir gut und ich freue mich schon auf den nächsten Bericht aus dem Port Aventura.

Grus Nico
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2005 Freitag, 08. April 2005 20:45
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Vielen vielen Dank für die tollen Fotos, die meine Vorfreude auf Ende Mai steigern. S

Ich werde zwar etwas nördlicher in Spanien sein, aber Barcelona ist wieder ein Muss.

LG Daniel
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2005 Freitag, 08. April 2005 21:00
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Jetzt sagt bloß, ihr habt in Barcelona weder Gaudi bestaunt noch den Tibidabo besucht?

Erschrocken
Dieter
0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2005 Freitag, 08. April 2005 21:16
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
DschackJetzt sagt bloß, ihr habt in Barcelona weder Gaudi bestaunt noch den Tibidabo besucht?

Nee dafür hatten wir leider keine Zeit mehr, aber werden wir beim nächsten Besuch bestimmt nachholen.
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2005 Freitag, 08. April 2005 21:16
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Ich liebe Bilder mit so alten dünnen Gassen.
Diese Kaputen Häuser, Ballkone wo kleine Kräuterpflanzen gedeien, herrlich.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen