onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Sommerrodelbahn Burgstargard

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2010 Montag, 26. Juli 2010 01:40
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am Bahnhof war ich dann eine Stunde hinter meinem Zeitplan. Eigentlich hatte ich nun eine Fahrt nach Fürstenwalde und den Besuch des dortigen Alpine Coasters und des Schwimmbades geplant, bevor ich zur Übernachtung zurück nach Berlin fahre. Zeitlich wurde das nun mit den Öffnungszeiten der Rodelbahn aber verdammt knapp. Und dann stand auf den Anzeigen im Zug plötzlich: Nächster Halt Burgstargard10. War da nicht auch was? Also spontan raus aus dem Zug und zur Dorfmitte laufen. Ich hatte Glück, denn dort hing ein Ortsplan, in dem tatsächlich die Sommerrodlebahn eingezeichnet war.
Die Talstation:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG

Wie auch auf ügen erhält man an der Kasse Chips, die am Einstieg abgegeben werden:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG

Dann folgt zunächst die Auffahrt mit dem Lifter:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG

Zwei mal überquert die Strecke den Lift:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG

Oben angekommen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG

Schade, dass diese S-Kurve ganz am Anfang der Strecke ist. Ich glaube mit Schwung wäre die lustig:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG

Ein kleiner Jump:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG

Gerade über die Brücke und hinein in die letzte Kurve:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG

Nach zwei Runden begab ich mich wieder zum Bahnhof zurück und konnte eine Stunde nach dem Aussteigen meine Fahrt nach Berlin fortsetzten.
Unterwegs begnete mir noch der einzige private Fernverkehrszug in Deutschland:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2010 Mittwoch, 28. Juli 2010 07:43
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Hier noch ein Onride-Video der Bahn:
youtube.com watch
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen