onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Alpincenter Bottrop in Deutschland

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Sommerrodelbahn Alpin Center Bottrop

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 22:15
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Zweite Station des Tages war das Alpin Center in Bottrop. Der Bus hält unten am Berg, der Eingang ist aber oben. Also erstmal in den Bunker…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG

Na toll… Das Band bergwärts lief aber trotzdem ab und zu mal an. Wenn auch mit ohrenbetäubenden Quitschen.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG

Hübsch, oder?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG

Oben war es sehr ruhig, so dass die Rodelbahnkasse nicht geöffnet hatte. Alle Tickets erhält man am Skihalleneingang:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG

Da ist die Bahn:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG

Das eben sichtbare Stück Schien ist die Wende zwischen Aus- und Einstige, wo die leeren Schllitten sich sammeln können. Über diesen Kettenlift kommen sie wieder hoch zur Einstiegsposition:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG

Ich hatte es nun schon öfter, dass mich ein Alpine Coaster erst beim zweiten Besuch überzeugen konnte. Das hat dieser hier abe auch nicht geschafft. Er ist zwar nicht der aller schlechteste, aber so richtig Spaß kommt erst ab der Geländekante auf. Also nur auf den letzten beiden Kurven:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG

Nach dem Unfall wurde die automatische Selektivbremse überdacht:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG

Und auch die Bremse selbst wurde deutlich härter eingestellt! Gut, dass man angegurtet ist…

Mit dem Lifter geht es wieder nach oben, die letzten paar Meter auf einer Brücke nahezu eben. Dann klinkt man aus, macht einen kleinen (mit Wirbelstrombremsen gebremsten) Drop, bei dem man (gefühlt?) den Kopf einziehen muss, damit man nicht an der Skihalle hängen bleibt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG

Da sieht man das dunkle Bremsschwert:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG

Ausstiegsposition erreicht:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG

Ein Onridevideo liefer ich in Kürze (wohl morgen) nach.

Was gibt es dort sonst noch außer einer Skihalle? Eine ausrangierte Gondel:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG

Kinderbelustigung:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG

Einen Kletterpark:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG

Eine Surfanlage (steht die jetzt dauerhaft dort? Sieht jedenfalls schon deutlich besser aus als letztes Jahr):
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG

Blick nach gegenüber. Irgendwann geh ich da auch mal hoch:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG

Am Fuße des Berges kann man noch fliegen (oder sich hochpusten lassen). Würde ich ja auch gerne mal machen…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG

So, genug runggeguckt. Weiter mit Bus, U- und S-Bahn nach Herne.
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 22:24
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Sieht ja echt ... wunderschön dort aus... S
Danke für den kleinen Bericht.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 22:33
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Skihalle Bottrop oder der Beton-Eisschrank.

Nein im Ernst. Das sieht dort alles dermaßen unfertig, lieblos und kalt aus... Wo soll denn da Skihütten- oder Alpenatmosphäre aufkommen?

Und ansonsten lassen sie sich dort ja einiges an Aktivitäten einfallen, um die Gäste anzulocken.

Danke für die Eindrücke aus Bottrop.
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 22:47
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Passt doch zum Ruhrpott. 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2010 Donnerstag, 22. Juli 2010 21:20
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatPasst doch zum Ruhrpott.

Da hat mal wieder Jemand überhaupt keine Ahnung. S

Aber das ist eben die alt eingesessene Meinung über das Ruhrgebiet.
0 gefällt das
scherge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2010 Freitag, 23. Juli 2010 11:54
Avatar von scherge scherge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
martinspies
Am Fuße des Berges kann man noch fliegen (oder sich hochpusten lassen). Würde ich ja auch gerne mal machen…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG

Kann ich nur empfehlen!
Macht unglaublich viel Spaß, und auch wenn ich nur 2x 2min "geflogen" bin, bereits beim 2.Mal setzt der Lerneffekt ein und man bekommt schon ein klitzekleines Bisschen Kontrolle. Toll!

Wenn es bei mir um die Ecke so etwas geben würde, hätte ich ein neues Hobby!
Gruß Ralf
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen