onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
AugustVonPolen Neu 15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 03:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
So, nun bin ich endlich Daheim.Das war ein Tag.Nun haben es der McFarlin und ich wirklich mal geschafft Pünktlich aufzustehen und los zufahren.Als weiteren Rider durften wir diesmal Lena begrüssen ![]() Erst mal nen Kaffee,so wie sich das gehört und los gings dann die 2 Std Autofahrt Richtung AttractiePark Slagharen Endlich am Ziel angekommen, noch sehr müde (auch von der Fahrt)... Doch Was Ist Das? ![]() !Nix Los! und da wir noch volle 7 Stunden, 2Akkus/2Karten für die Cam und 2 Akkus/2Kassetten für den Camcorder hatten und sowieso für Lau drin waren, konnten wir uns einen Ruhigen Tag genehmigen. Anstehen=Fehlanzeige Stress=Null Spass=100% Ein Wehrmutstropfen hatte das ganze aber.Wir mussten mit Bedauern feststellen das der TomaHawk abgebaut wurde ![]() Wenn jemand Genaueres weiss warum, Bitte melden Hier meine Bilder vom Tag (diesmal nicht mit Handy) ![]() -- -- Der FreeFallTower in Slagharen Octopus Dumbo Ocean of Darkness Calypso von Bemboom Enterprise NICHTvon Huss evtl Bemboom ? WildWasserBahn ZweefApollo von Huss 3D Kino mit AchterBahn Fahrt LoopingStar von Schwarzkopf JA WIE HEISST ER DENN NUN ?? RollerCoaster to Heaven ![]() das KinderLand mit Allerlei UND Oregami-TeeTassenKarussell ![]() Ein "Riesen"Rad von Zamperla The Eagle von Huss Mit der SeilBahn von Einem Ende zum Anderen Das RiesenRad von Zamperla (manoman gibt der OP Gas) ![]() Piraat von Huss TraumBoot von Weber (das hat Wavre NICHT) ![]() PferdeKarussell Zwunka von Weber Mine Train von Vekoma Da es den Park seit über 40Jahren gibt ,gibt es ein museum im Park hier einige ältere Bilder (die Veränderungen sind nicht zuübersehen) Weiter Bilder auf ParkJunkies.de.vu (allerdings vom letzten Jahr) --------------------------- So das wars fürs ERSTE ![]() Gruss Der Auge |
|||
Maxximum Neu 15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 09:28 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
Hallo Dennis,
deine Bilder sind super, und ich freu mich auf deine nächsten von anderen Parks, falls sie so gut werden ![]() Ich mag es auch immer, so wie du es gemacht hast, wenn man Bildert macht in denen man die Atmosphäre im Park sieht, und durch Bilder gefällt mir Slaghaaren irgendwie nicht ![]() Aber super Bilder hast du gemacht, freue mich schon, falls es in Video geben wird ![]() maxximum |
|||
Imagination Neu 15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 15:00 | ||||
![]() Thomas Meyer Lohmar Deutschland . NW |
Ich tippe auf eine Schwarzkopf Enterprise III Ist das nicht ein umgebauter Apollo14 von Schwarzkopf, wie er auch in England steht? (Dreamland oder Lightwater Valley) Imagination |
|||
flux punK Neu 15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 15:15 | ||||
![]() Stefan Deutschland . HH |
Bor allein von der Optik her ist das Teil grandios.
Schönes Ding und mal echt ne Abwechslung zu den Wellenfliegern, die in jedem zweiten Park stehen. MfG |
|||
McFarlin Neu 15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 15:29 | ||||
![]() Deutschland |
Du meinst diesen?!? (auch auf den historischen Bildern oben zu sehen) Das Ding will ich unbedingt mal fahren! ..... Auge, bau ein Floß! Wir fahren nächste Woche nach England!!! ![]() Gruß McFarlin |
|||
Imagination Neu 15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 15:38 | ||||
Hallo,
leider sind nach meinen Informationen beide Apollo14 inzwischen zu Kettenfliegern umgebaut. Imagination |
|||
McFarlin Neu 15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 15:52 | ||||
![]() Deutschland |
leider sind nach meinen Informationen beide Apollo14 inzwischen zu Kettenfliegern umgebaut. Imagination Neiiiiin! Das sticht ins Herz ... ich zahle eiene hohe Belohnung (höhöhö) für denjenigen, der mir sagt wo es den Apollo 14 noch im Original gibt ... Ich hege wenig Hoffnung. ![]() Auge, bau trotz dem ein Floß! Man weis nie wo man hin muss ![]() Gruß McFarlin |
|||
McFarlin Neu 15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 17:31 | ||||
![]() Deutschland |
Jetzt EXCLUSIV!!! und NUR FÜR KURZE ZEIT!!! bisher UNVERÖFFENTLICHTES BILDMATERIAL!!! UNZENSIERT!!!
Slagharen-The Movie Preview: hinterhof-wg.de slagharen_preview.wmv (ca. 2,3 MB) ![]() Viel Spaß! Eine ausführliche Doku ist in Arbeit, aber ich verspreche nichts ![]() Gruß Mc"Raben"Farlin |
|||
AugustVonPolen Neu 16.04.2005 Samstag, 16. April 2005 20:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
So hier noch weitere Bilder von unserem Tag in Slagharen.
Video(s) sind, wie ihr seht, in der Mache ![]() Das TraumBoot Ein Foto aus den 70ern Der Astronaut auf dem Apollo ---------------------------------- So das Floss ist schon im Bau Her Farlin, Der Auge |
|||
Schwarzkopfrider Neu 17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 14:28 | ||||
Schwarzkopfrider
Sebastian Deutschland . NI |
Schöne Bilder, werde auch bald wieder hinfahren. Ne Frage: In den Siebzigern war da ne Wildwasserbahn, mein mittlerweile 70 Jahre alter Nachbar hat mir ein Bild davon gezeigt, diese Wasserbahn von heute ist ja neuer, welche war früher da? | |||
Berg-und-Talbahn Neu 17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 15:02 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
@ AugustVonPolen
Super Eindrücke aus dem Slagharen-Park! Da stehen ja wirklich einige tolle Klassiker in dem Park! Wann wurde der Apollo zum Kettenflieger umgebaut? Ist aber schon länger ein "Kettenflieger". |
|||
AugustVonPolen Neu 17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 16:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi,
dank ersteinmal für das Lob und die Netten Postings. ![]() Enterprise NICHTvon Huss Ich tippe auf eine Schwarzkopf Enterprise III Also wir gehen davon aus das es ein Bemboom Ride ist, genau wie der Calypso,leider wurde beim Letzten Streichen das TypenSchild mit übermalt :-/ Zum ZweefApollo und Apollo 14 : Der ZweefApollo war anscheinend schon immer ein Kettenflieger, wie man hier: oder auf dem obrigen Bild von Mc Farlin sehen kann. Dort stand ein Apollo14 direkt neben ihm. Uns so wie es, Leider, aussieht gibt es auch KEINEN Apollo 14 mehr ![]() Meint ihr man kann den TimeRider aus dem MoviePark mal´nen Tag Mieten ![]() Gruss Der Auge |
|||
McFarlin Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 12:42 | ||||
![]() Deutschland |
Das erste Video ist on:
![]() ![]() Gruß McFarlin |
|||
kmonster Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 13:01 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Ist der Turm ein Drop Tower? | |||
Imagination Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 13:50 | ||||
[quote="AugustVonPolen"]Hi,
dank ersteinmal für das Lob und die Netten Postings. ![]() Enterprise NICHTvon Huss Zum ZweefApollo und Apollo 14 : Der ZweefApollo war anscheinend schon immer ein Kettenflieger, wie man hier: oder auf dem obrigen Bild von Mc Farlin sehen kann. Dort stand ein Apollo14 direkt neben ihm. Uns so wie es, Leider, aussieht gibt es auch KEINEN Apollo 14 mehr ![]() Meint ihr man kann den TimeRider aus dem MoviePark mal´nen Tag Mieten ![]() Gruss Der Auge Also, ich habe mich nochmal schlau gemacht, die beiden Apollos waren ursprünglich keine Kettenflieger sondern sahen so aus wie der Apollo 14 rechts. Der linke Apollo wurde aber schon recht früh umgebaut, der rechte erst nachdem er nach Dreamland umgesetzt wurde (beide Parks haben warscheinlich einmal zusammengehört). Nochmal zu der Frage gibt es noch einen Apollo im Orginalzustand? Leider nein, es wurden insgesamt nur 2 Stück von Schwarzkopf gebaut (übrigens als mobile Anlagen). Ein Frage von mir, wie öffnen sich die Gondeln bei der Enterprise? Wenn mämlich das Dach wegklappt, ist es sehr warscheinlich eine Schwarzkopf. Imagination |
|||
McFarlin Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 14:42 | ||||
![]() Deutschland |
Ein Frage von mir, wie öffnen sich die Gondeln bei der Enterprise? Wenn mämlich das Dach wegklappt, ist es sehr warscheinlich eine Schwarzkopf. Imagination Dann ist es wohl einSchwarzkopf ![]() Gruß Mcfarlin |
|||
Imagination Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 15:55 | ||||
in etwa so?
![]() Quelle: schwarzkopf.coaster.net OKenterprise3-01.jpg (c) schwarzkopf.coaster.net Imgaination |
|||
Tejay Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 16:24 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Das stimmt, beide Parks gehörten einst zum Besitz der Familie Bembom (Ich hoffe, der Name ist richtig geschrieben). Die Familie begann ihre Freizeitpark-Aktivitäten mit dem Ponypark Slagharen. Später gesellten sich dann das - Dreamland in Margate (GB) - O.K. Corral in Cuges-les-Pins (F) und der - Freizeitpark Kirchhorst (bei Hannover) dazu. Meines Wissens gehört nur noch der O.K. Corrall zum Unternehmen. Der englische und der deutsche Park sind nicht mehr existent. |
|||
McFarlin Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 16:47 | ||||
![]() Deutschland |
... So in etwa, denke ich ![]() Gruß McFarlin |
|||
AugustVonPolen Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 16:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Aha
Tatsache ein Schwarzkopf Enterprise III ![]() Die Dächer kann man nach der Fahrt selber öffnen und brauch nicht auf den OP warten. Die fahrt ist auch wesentlich angenehmer als bei anderen Enterprise. Nur schwindliger ist einem später, aber ohne das urmeln im Magen Toller Ride ! @Kmonster es ist ein Normaler Freefall, und übrignes auch recht "winzig" ![]() Auch dir Tejay einen Dank,*Klugscheissermodus an* hast nur´nen o bei Bemboom vergessen ![]() Der Mc und ich hatten uns schon gefragt warum am Eingang Slagharens ein grosses Schild der Bemboom Brothers hängt. Wir meinten auch sowas im Netz gelesen zuhaben, das die den Park eins gebaut haben. Jetzt wissen wirs genauer. ![]() Nochmal zu den Apollos: Also es wurden 2 Stück gebaut, alle im Apollo 14 Stil und später wurde der 14er als Kettenflug nach England Verschifft,richtig? Warum hat man en Net so gelassen? Würde sagen ist doch ein einmaliger Ride gewesen. SchadeSchadeSchokolade ![]() Gruss Der Auge |
|||
Imagination Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 16:54 | ||||
Hallo,
nein, nicht von Huss ![]() die ist von Schwarzkopf ![]() als nächstes sagt du noch die Enterprise in Slagharen ist von Mack ![]() Imagination |
|||
AugustVonPolen Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 16:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sch-...--. ![]() DenkFehler War schon Klar ![]() Bin noch net Lang wach und sitz noch am ersten Kaffee Der Auge |
|||
McFarlin Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 17:00 | ||||
![]() Deutschland |
![]() DenkFehler War schon Klar ![]() Bin noch net Lang wach und sitz noch am ersten Kaffee Der Auge Wie oft muss ich's Dir noch sagen?!? Senseo ist KEIN Kaffee!!! ![]() Gruß Mc"Bohnen"Farlin |
|||
SirDinn Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 17:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() Quelle: schwarzkopf.coaster.net OKenterprise3-01.jpg (c) schwarzkopf.coaster.net Könnte aber auch ein Schwarzkopf-Enterprise IV sein: ![]() Quelle: hometown.aol.de Enterprise+IV.jpg Und die Vor-Studie des "Apollo 14" hat so ausgesehen: ![]() Quelle: hometown.aol.de Flower+Weehl.jpg Auch ganz interessant. Auf den alten Postkarten ist der "Schwarzkopf-Zeppelin" von damals "Rosenzweig" zusehen der nach meinen Informationen irgendwo in England auf einem Hinterhof so langsam verrottet. Kann diese Angabe jemand von Euch bestätigen ? mfg SirDinn LG Olli |
|||
Tejay Neu 18.04.2005 Montag, 18. April 2005 17:14 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Wie durch Zufall liegt auf meinem Schreibtisch gerade die Kirmes & Park Revue 10/2000, in dem der Cheffe selbst einen Bericht über Slagharen verfasst hat. Den werde ich mir mal auf der Toilette zu Gemüte führen und schauen, was ergänzendswert ist.
Ruisinger, Karl: Slagharen, in: Kirmes & Park Revue 10/2000, S. 76-79. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |