onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Attractie- & Vakantiepark Slagharen in Niederlande

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[Video] Slagharen am 14.04.05 mit vielen Bildern NUN MIT VIDEO !!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 03:29
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic10191

So,
nun bin ich endlich Daheim.Das war ein Tag.Nun haben es der McFarlin und ich wirklich mal geschafft Pünktlich aufzustehen und los zufahren.Als weiteren Rider durften wir diesmal Lena begrüssen S .
Erst mal nen Kaffee,so wie sich das gehört und los gings dann die 2 Std Autofahrt Richtung
AttractiePark Slagharen
Endlich am Ziel angekommen, noch sehr müde (auch von der Fahrt)...
Doch Was Ist Das?
S Jähhh
!Nix Los!
und da wir noch volle 7 Stunden, 2Akkus/2Karten für die Cam und 2 Akkus/2Kassetten für den Camcorder hatten
und sowieso für Lau drin waren, konnten wir uns einen Ruhigen Tag genehmigen.
Anstehen=Fehlanzeige
Stress=Null
Spass=100%

Ein Wehrmutstropfen hatte das ganze aber.Wir mussten mit Bedauern feststellen das der TomaHawk abgebaut wurde S

upic10137

Wenn jemand Genaueres weiss warum, Bitte melden

Hier meine Bilder vom Tag (diesmal nicht mit Handy) S

upic10138

upic10139

upic10140

upic10141

upic10142

upic10143

--
--
Der FreeFallTower in Slagharen
upic10144

upic10145

upic10146

Octopus
upic10147

Dumbo
upic10148

Ocean of Darkness
upic10149

upic10150

Calypso von Bemboom
upic10151

upic10152

upic10153

Enterprise NICHTvon Huss
evtl Bemboom ?
upic10154

upic10155

WildWasserBahn
upic10156

upic10157

ZweefApollo von Huss
upic10158

3D Kino mit AchterBahn Fahrt
upic10159

upic10160

LoopingStar von Schwarzkopf
upic10161

upic10162

upic10163

upic10164

JA WIE HEISST ER DENN NUN ??
upic10169

upic10165

upic10166

upic10167

RollerCoaster to Heaven S
upic10168

das KinderLand mit Allerlei
upic10171

UND Oregami-TeeTassenKarussell S
upic10172

Ein "Riesen"Rad von Zamperla
upic10173

The Eagle von Huss
upic10174

upic10175

Mit der SeilBahn von Einem Ende zum Anderen
upic10176

Das RiesenRad von Zamperla (manoman gibt der OP Gas) S
upic10177

Piraat von Huss
upic10178

TraumBoot von Weber (das hat Wavre NICHT) S
upic10179

PferdeKarussell
upic10180

Zwunka von Weber
upic10181

upic10182

Mine Train von Vekoma
upic10183

upic10184

upic10185

upic10186

upic10187

Da es den Park seit über 40Jahren gibt ,gibt es ein museum im Park
hier einige ältere Bilder (die Veränderungen sind nicht zuübersehen)
upic10188

upic10189

upic10190

Weiter Bilder auf
ParkJunkies.de.vu
(allerdings vom letzten Jahr)
---------------------------
So das wars fürs ERSTE S
Gruss
Der Auge
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 09:28
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Hallo Dennis,

deine Bilder sind super, und ich freu mich auf deine nächsten von anderen Parks, falls sie so gut werden S

Ich mag es auch immer, so wie du es gemacht hast, wenn man Bildert macht in denen man die Atmosphäre im Park sieht, und durch Bilder gefällt mir Slaghaaren irgendwie nicht S

Aber super Bilder hast du gemacht, freue mich schon, falls es in Video geben wird S

maxximum
0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 15:00
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
AugustVonPolen
Enterprise NICHTvon Huss
upic10154

Ich tippe auf eine Schwarzkopf Enterprise III

AugustVonPolen
ZweefApollo von Huss
upic10158

Ist das nicht ein umgebauter Apollo14 von Schwarzkopf, wie er auch in England steht? (Dreamland oder Lightwater Valley)

Imagination
0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 15:15
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
Bor allein von der Optik her ist das Teil grandios.
Schönes Ding und mal echt ne Abwechslung zu den Wellenfliegern, die in jedem zweiten Park stehen.

MfG
0 gefällt das
McFarlin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 15:29
Avatar von McFarlin McFarlin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Imagination
AugustVonPolen
ZweefApollo von Huss
upic10158

Ist das nicht ein umgebauter Apollo14 von Schwarzkopf, wie er auch in England steht? (Dreamland oder Lightwater Valley)

Imagination

Du meinst diesen?!? (auch auf den historischen Bildern oben zu sehen)

upic10196

upic10195

Das Ding will ich unbedingt mal fahren! ..... Auge, bau ein Floß! Wir fahren nächste Woche nach England!!! S

Gruß
McFarlin
0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 15:38
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
Hallo,

leider sind nach meinen Informationen beide Apollo14 inzwischen zu Kettenfliegern umgebaut.

Imagination
0 gefällt das
McFarlin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 15:52
Avatar von McFarlin McFarlin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
ImaginationHallo,

leider sind nach meinen Informationen beide Apollo14 inzwischen zu Kettenfliegern umgebaut.

Imagination

Neiiiiin! Das sticht ins Herz ... ich zahle eiene hohe Belohnung (höhöhö) für denjenigen, der mir sagt wo es den Apollo 14 noch im Original gibt ... Ich hege wenig Hoffnung. S

Auge, bau trotz dem ein Floß! Man weis nie wo man hin muss S

Gruß
McFarlin
0 gefällt das
McFarlin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2005 Freitag, 15. April 2005 17:31

Deutschland
Jetzt EXCLUSIV!!! und NUR FÜR KURZE ZEIT!!! bisher UNVERÖFFENTLICHTES BILDMATERIAL!!! UNZENSIERT!!!

Slagharen-The Movie Preview:

hinterhof-wg.de slagharen_preview.wmv (ca. 2,3 MB) S

Viel Spaß! Eine ausführliche Doku ist in Arbeit, aber ich verspreche nichts S

Gruß
Mc"Raben"Farlin
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2005 Samstag, 16. April 2005 20:54
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So hier noch weitere Bilder von unserem Tag in Slagharen.
Video(s) sind, wie ihr seht, in der Mache S

upic10240

upic10241

Das TraumBoot
upic10243

upic10242

upic10244

Ein Foto aus den 70ern
upic10245

Der Astronaut auf dem Apollo
upic10246

upic10247

upic10248

upic10249

upic10250

upic10251

upic10252

upic10253

upic10254

----------------------------------
So das Floss ist schon im Bau Her Farlin,
Der Auge
0 gefällt das
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 14:28
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NI
Schöne Bilder, werde auch bald wieder hinfahren. Ne Frage: In den Siebzigern war da ne Wildwasserbahn, mein mittlerweile 70 Jahre alter Nachbar hat mir ein Bild davon gezeigt, diese Wasserbahn von heute ist ja neuer, welche war früher da? 0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 15:02
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
@ AugustVonPolen

Super Eindrücke aus dem Slagharen-Park! Da stehen ja wirklich einige tolle Klassiker in dem Park!
Wann wurde der Apollo zum Kettenflieger umgebaut? Ist aber schon länger ein "Kettenflieger".
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2005 Sonntag, 17. April 2005 16:48

Deutschland . NW
Hi,
dank ersteinmal für das Lob und die Netten Postings. S

Imagination
Enterprise NICHTvon Huss
upic10154

Ich tippe auf eine Schwarzkopf Enterprise III

Also wir gehen davon aus das es ein Bemboom Ride ist,
genau wie der Calypso,leider wurde beim Letzten Streichen
das TypenSchild mit übermalt :-/

Zum ZweefApollo und Apollo 14 :
Der ZweefApollo war anscheinend schon immer ein Kettenflieger,
wie man hier:
upic10291

oder auf dem obrigen Bild von Mc Farlin sehen kann.

Dort stand ein Apollo14 direkt neben ihm.
Uns so wie es, Leider, aussieht gibt es auch KEINEN Apollo 14 mehr S
Meint ihr man kann den TimeRider aus dem MoviePark mal´nen Tag Mieten S
Gruss
Der Auge
0 gefällt das
McFarlin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 12:42

Deutschland
Das erste Video ist on:

S onride.de viewtopic.php S

Gruß
McFarlin
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 13:01
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Ist der Turm ein Drop Tower? 0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 13:50
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
[quote="AugustVonPolen"]Hi,
dank ersteinmal für das Lob und die Netten Postings. S

Imagination
Enterprise NICHTvon Huss

Zum ZweefApollo und Apollo 14 :
Der ZweefApollo war anscheinend schon immer ein Kettenflieger,
wie man hier:
upic10291

oder auf dem obrigen Bild von Mc Farlin sehen kann.

Dort stand ein Apollo14 direkt neben ihm.
Uns so wie es, Leider, aussieht gibt es auch KEINEN Apollo 14 mehr S
Meint ihr man kann den TimeRider aus dem MoviePark mal´nen Tag Mieten S
Gruss
Der Auge

Also, ich habe mich nochmal schlau gemacht, die beiden Apollos waren ursprünglich keine Kettenflieger sondern sahen so aus wie der Apollo 14 rechts.

Der linke Apollo wurde aber schon recht früh umgebaut, der rechte erst nachdem er nach Dreamland umgesetzt wurde (beide Parks haben warscheinlich einmal zusammengehört).

Nochmal zu der Frage gibt es noch einen Apollo im Orginalzustand?
Leider nein, es wurden insgesamt nur 2 Stück von Schwarzkopf gebaut (übrigens als mobile Anlagen).

Ein Frage von mir, wie öffnen sich die Gondeln bei der Enterprise?
Wenn mämlich das Dach wegklappt, ist es sehr warscheinlich eine Schwarzkopf.

Imagination
0 gefällt das
McFarlin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 14:42

Deutschland
Imagination...
Ein Frage von mir, wie öffnen sich die Gondeln bei der Enterprise?
Wenn mämlich das Dach wegklappt, ist es sehr warscheinlich eine Schwarzkopf.

Imagination

Dann ist es wohl einSchwarzkopf S Das Dach wird mit zwei Stützen ähnlich wie an alten Kofferräumen (was ist das hydraulik oder Pneumatik) nach rechts (in Fahrtrichtung) hochgeklappt.

Gruß
Mcfarlin
0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 15:55
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
in etwa so?

Fremdbild
Quelle: schwarzkopf.coaster.net OKenterprise3-01.jpg

(c) schwarzkopf.coaster.net

Imgaination
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 16:24
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
ImaginationDer linke Apollo wurde aber schon recht früh umgebaut, der rechte erst nachdem er nach Dreamland umgesetzt wurde (beide Parks haben warscheinlich einmal zusammengehört).

Das stimmt, beide Parks gehörten einst zum Besitz der Familie Bembom (Ich hoffe, der Name ist richtig geschrieben). Die Familie begann ihre Freizeitpark-Aktivitäten mit dem Ponypark Slagharen.
Später gesellten sich dann das
- Dreamland in Margate (GB)
- O.K. Corral in Cuges-les-Pins (F)
und der
- Freizeitpark Kirchhorst (bei Hannover)
dazu.

Meines Wissens gehört nur noch der O.K. Corrall zum Unternehmen.
Der englische und der deutsche Park sind nicht mehr existent.
0 gefällt das
McFarlin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 16:47

Deutschland
Imaginationin etwa so?

...

So in etwa, denke ich S Ich weis nicht mehr ganz genau wie sie aufgingen, aber zu gingen sie so: hinterhof-wg.de enterprise%20gondel.wmv

Gruß
McFarlin
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 16:48

Deutschland . NW
Aha
Tatsache ein Schwarzkopf Enterprise III S interessant,Danke...
Die Dächer kann man nach der Fahrt selber öffnen und brauch nicht auf den OP warten.
Die fahrt ist auch wesentlich angenehmer als bei anderen Enterprise.
Nur schwindliger ist einem später, aber ohne das urmeln im Magen
Toller Ride !

@Kmonster
es ist ein Normaler Freefall, und übrignes auch recht "winzig" S

Auch dir Tejay einen Dank,*Klugscheissermodus an* hast nur´nen o bei Bemboom vergessen S *Klugscheissermodus aus*
Der Mc und ich hatten uns schon gefragt warum am Eingang Slagharens ein grosses Schild der Bemboom Brothers hängt.
Wir meinten auch sowas im Netz gelesen zuhaben, das die den Park eins gebaut haben.
Jetzt wissen wirs genauer.
S
Nochmal zu den Apollos:
Also es wurden 2 Stück gebaut, alle im Apollo 14 Stil und später wurde der 14er als Kettenflug nach England Verschifft,richtig?
Warum hat man en Net so gelassen? Würde sagen ist doch ein einmaliger Ride gewesen.
SchadeSchadeSchokolade S
Gruss
Der Auge
0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 16:54
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
Hallo,

nein, nicht von Huss S

die ist von Schwarzkopf S

als nächstes sagt du noch die Enterprise in Slagharen ist von Mack S

Imagination
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 16:56

Deutschland . NW
Sch-...--. S
DenkFehler
War schon Klar S
Bin noch net Lang wach und sitz noch am ersten Kaffee
Der Auge
0 gefällt das
McFarlin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 17:00

Deutschland
AugustVonPolenSch-...--. S
DenkFehler
War schon Klar S
Bin noch net Lang wach und sitz noch am ersten Kaffee
Der Auge

Wie oft muss ich's Dir noch sagen?!? Senseo ist KEIN Kaffee!!! S

Gruß
Mc"Bohnen"Farlin
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 17:07
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Imaginationin etwa so?

Fremdbild
Quelle: schwarzkopf.coaster.net OKenterprise3-01.jpg

(c) schwarzkopf.coaster.net

Könnte aber auch ein Schwarzkopf-Enterprise IV sein:

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Enterprise+IV.jpg

Und die Vor-Studie des "Apollo 14" hat so ausgesehen:

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Flower+Weehl.jpg

Auch ganz interessant. Auf den alten Postkarten ist der "Schwarzkopf-Zeppelin" von damals "Rosenzweig" zusehen der nach meinen Informationen irgendwo in England auf einem Hinterhof so langsam verrottet.
Kann diese Angabe jemand von Euch bestätigen ?

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2005 Montag, 18. April 2005 17:14
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Wie durch Zufall liegt auf meinem Schreibtisch gerade die Kirmes & Park Revue 10/2000, in dem der Cheffe selbst einen Bericht über Slagharen verfasst hat. Den werde ich mir mal auf der Toilette zu Gemüte führen und schauen, was ergänzendswert ist.

Ruisinger, Karl: Slagharen, in: Kirmes & Park Revue 10/2000, S. 76-79.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen